Goa'uld über Tollaner und Menschen ? Bist du dir da sicher ? Goa'uld lernen ( genau wie du es bei den Replikatoren sagtest ) fast nur von anderen . Außerdem sind sie ohne ihren Wirt wahrscheinlich nicht mal halb so schlau .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Intelligenz der Einzelnen Völker
Einklappen
X
-
Also wenn du nur auf die Würmer abziehlst, dann kommen die an Letzter Stelle.... da hast du recht. Aber mir geht es um die Technik.... Wer hatte die zu erst??Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!
Kommentar
-
Es können auch mehrere die zuerst gehabt haben . Es muss ja nicht einer beim andern abschauen . Kleines Beispiel :
Planet A entwickelt Technik
Planet B klaut diese
Planet C hat eine eigene Technik
Planet B klaut bei A und C
Dann kommt Planet D mit eigener Technik und besiegt Planet B mit geklauter technik
So haben mehrere Völker selber zuerst Technik gehabt ( in dem beispiel B , C und D ) . Also kann jeder zuerst Technik haben .
Wer hatte die zu erst??
Kommentar
-
sonne??? na ich denke ma das soll chance heißenNicht umbedingt als die Antiker . Die Antiker sind ziemlich schlau . Sie erfanden die Stargates . Ohne das Gate System würde alles ganz anderes aussehen ."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Ich würde ma sagen das die Menschne den Goas unterlegen sind,zumindest in der Technik.Ihr Schiffe haben zwar schwächere Schilde aber stärkere Waffe.
Die Taurischiffe haben währendesen nur Starke Schilde.
Und was ist der Unterschied zwischen der Menschentech und der Goatech?
Die Menschen haben sie bekommen und die Goas hamse sich geklaut.
Zudem von der Technik her sind manche Staaten sozusagen noch im Industrielenteitalter.Anders wie bei den Tollaner und Goas.
1Antiker/Ori
2.Asgard
3.Nox
4.Tollaner
5.Goas
6.Menschen
7.Replis^^
Und die Nox und Tollaner haben doch das SG gemeinsam gebaut,oder?"Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
~Otto von Bismarck~
Kommentar
-
Da muss ich mal wieder widersprechen. Und zwar:
Die Goa'uld haben die Technik geklaut. Das ist richtig. Aber: Sie haben auch gleichzeitig das Wissen ihres Wirtes übernommen und damit das Verständnis dafür.
Wie ist Intelligenz definiert? Intelligenz ist einfach die allgemeine Denk, Vorstellungs, Erinnerungs- und Problemlösungsfähigkeit eines Lebewesen; also ein Oberbegriff für bestimmte mentale Fähigkeiten.
Was will ich damit sagen?
Ein Mensch ist nie im Leben intelligenter als ein Goa'uld. Und ja, gemeint ist der kleine Wurm, denn genau das ist der Goa'uld.
Was denkt ihr, woher zB die ganzen Stabwaffen kommen? Oder die Zets? Oder die Raumschiffe? Das haben die alles selbst gebaut. Vielleicht mit Vorlage, aber sie habens selbst gebaut.
Schauen wir die Menschen an: In Avenger 2.0 führen sie eine Energiewaffe vor, die sie nach dem Vorbild einer Todesgleiterwaffe gebaut haben. Alles was sie tun müssten ist zu kopieren.
Aber die Waffe funktioniert nicht. Und warum? Weil sie nicht genau verstehen wie die Waffe funktioniert.
In einer anderen Folge entwickeln die Goa'uld ein neues Kamofschiff, das stärker ist, als ein Ha'tak. (die Folge mit den Superkraftarbändern) Sie ENTWICKELN es, dh sie haben das selbst gebaut und erforscht.
Die Menschen schaffen es ja nicht mal aus eigenen Mitteln einen Hyperraumgenerator zu bauen.
SGA 3-14: SPOILERIn der Folge entwickelt Rodney einen Hyperraumantrieb für den Jumper, weil er superintelligent geworden ist. Am Ende ist er wieder normal und versteht kein Wort mehr von dem, was er geschrieben hat. Das sagt er selbst.
Summa Summarum ist zu sagen: Die Goa'uld sind den Menschen weit voraus. Das mag daran liegen, dass sie das Wissen und damit auch as Verständis ihre Wirte übernehmen, aber das ist eben ihre Natur.
Daraus folgt also: Die Goa'uld sind auf jeden Fall intelligenter als die Menschen.
Und noch zu Lantianers Rangliste:
Gefällt mir gut, nur find ich es komisch dass du die Replikatoren ans Ende stellst. Immerhin sind das Maschinen mit künstlicher Intelligenz und einem kollektiven Bewusstsein. Ich kann mir kein nicht-aufgestiegenes Wesen vorstellen, dass das übertreffen kann.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Summa Summarum ist zu sagen: Die Goa'uld sind den Menschen weit voraus. Das mag daran liegen, dass sie das Wissen und damit auch as Verständis ihre Wirte übernehmen, aber das ist eben ihre Natur.
Daraus folgt also: Die Goa'uld sind auf jeden Fall intelligenter als die Menschen."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Die Jaffa sind auch nicht die Goa'uld.
Und du glaubst doch nicht wirklich, dass sie selbst glauben sie wären Götter? Wie du richtig sagst, sie streben nach Macht. Wer hat mehr Macht als ein Gott? Also stellen sie sich als einen dar, lassen sich vergöttern. Aber nicht weil sie wirklich denken, dass sie Götter sind.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Wurde nicht mal gesagt das sie aufgrund des Sarkophages das glaubten? Ich glaube zumindest das wurde mal gesagt, auf jeden Fall halten sie sich für zu mächtig.Die Jaffa sind auch nicht die Goa'uld."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
Kommentar