Intelligenz der Einzelnen Völker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intelligenz der Einzelnen Völker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau das meinte ich . Die Nox haben ja wahrscheinlich keine geschütze soweit das aus der Sendung hervor geht . Atlantis schon . Die Stadt der Nox ist zwar sicher ne große Leistung aus unserer Sicht , aber die Antiker könnten da rüber wahrscheinlich nur Lachen .

Kommentar

Die Nox haben ja wahrscheinlich keine geschütze soweit das aus der Sendung hervor geht . Atlantis schon.
      Das liegt aber nicht an der unterschiedlichen Intelligenz der Völker. Die Nox sind Pazifisten, die in ihrer unsichtbaren Schwebestadt bzw. im Wald hocken. Daher haben sie keinen Bedarf an großen Geschützen.
      Die Antiker hingegen sind intergalaktische Forscher, die ihre Schiffe und Außenposten natürlich bewaffnen müssen, für den Fall, dass man eines Tages auf eine aggressive, verhandlungsunwillige Rasse trifft.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Das stimmt auch wieder . Aber aus welchem Grund auch immer , gebt ihr mir doch sicher recht , das Atlantis sehr viel Vortschritlicher ist als die Nox Stadt .

Kommentar

Das kann man so nicht sagen. Was hat man denn von der Stadt der Nix gesehen? Eine einzelne Szene aus großer Entfernung, die nur wenige Sekunden dauert.

Zu den Stargate ist folgendes zu sagen:
          Wer sagt, dass die Asgard nicht mittlerweile auch ein eigenes Stargate System hätten, würde das der Antiker nicht bestehen.

Auch zum Thema "Antiker können aufsteigen, Asgard nicht" möchte ich ein paar Worte verlieren:
          Es ist unklar, ob die Asgard nicht auch aufgestiegen wären, hätten sie ihre DNS nicht verändert - meiner Meinung nach wären sie das sogar 100%ig aufgestiegen. Durch das verändern ihrer DNS haben sie den evolutionären Prozess gestoppt und sich damit den Weg auf die nächste Stufe der Evolution verhindert - das wird in der Serie sogar explizit gesagt.

Die Goa'uld kamen denk ich vor etwa 8000 vor Christus zur Erde.

@Lantianer: Du kannst die Intelligenz einer Rasse nicht an ihrer Technologie festlegen.
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

@Serge: Du musst auch den Rest meines Postes lesn.

Es sind einfach die Antiker,is ja irgendwo kla.Ohne die gäbe es die Folge net.
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Auf was genau beziehst du dich? Alles was ich gelesen hab ist
              "Antiker am besten da Hammertechnologie".

Kann sein dass ich das bei dir schon nur noch les, weil ich erwarte, dass dus schreibst
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Ich sage(Alanos wird aufstöhnen) die Antiker.Is ja klar.
                Sie können aufsteigen und sind vom Geist her wesentlich weiser als alle anderen Rassen in Stargate.Zudem ist ihre Technologie einmalig und unvergleichbar.
                Ich rede von Atlantis....Drohnen...deren Schildtechnologie...und die Weisheit Krieg zu vermeiden.

Wären die Antiker in der Mgala gebliebn,wären die Goas nicht so mächtig geworden.

Das hab ich geschriebn^^
                Hm...hast irgendwie recht das man das von Mir erwartet^^
                Antikerfan Nummer 1!^^
                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                ~Otto von Bismarck~

Kommentar

und die Weisheit Krieg zu vermeiden.
                  Oder meinst du "die Dummheit Krieg zu vermeiden", klingt zwar komisch, is aber so. Hätten sie die Wraith von Anfang an bekämpft würden sie heute noch leben. Wie schon in mehreren Threads gesagt hängt Fortschritt einer Rasse nicht mit deren Technologie zusammen, nur weil die Nox keinen Bedarf an Megawummen oder fliegenden Städten haben heißt das nicht das sie dumm sind, im Gegenteil, vom Gedankengut her sind die Rasse die am weitesten ist.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Hy ich bin neu hier und Oute mich dierekt also totalen Asgard Fan.

Die Wraith haben nur den Krieg gegen die Antiker gewonnen weil ihr Technologie der der Antiker erbenbürtig war und weil sie eine totale überzahl hatten.
                    Was dazu spricht das die Wraith gar nicht so dumm sind.

Aber wen ihr die Rassen nur nach der Technik bewertet würde ich sagen die Antiker sind die intelliegentissten den sie wissen alles da sie aufgestigen sind.
                    Genauso sind die Ori da sie ebenfalls aufgestiegen sind.
                    An 2 stelle wären dann die Asgard die die Grenzen ihrer möglichen Technologie erreicht hatten.
                    über die Nox ist leider nicht so viel bekannt aber ich denke das sie den Asgard ebenbürtig sind da sie zu den mächtigen Rassen gehören.
                    Welche Rasse hier aber Vergessen wurde (da sie auch nicht so bekannt ist)
                    sind die Furlinge sie gehören auch auch zu den mächtigen vier Völkern.
                    An nächster Stelle kommen dan die Tau'ri die als noch junge rasse sich immer besser entwickelt und großes Potenzial haben selbst eine mächtige rasse zu werden.
                    An 4 stelle wären dan die Gou'ld.
                    Sie selbst haben ihr technik zusammen geklaut was aber für sie spricht ist das sie es schaffen alle mögliche technik zu beherschen und sich zugänglich zu machen.
                    Als letztes wären dann die naiven Tollaner die dachten sie wären unschlagbar was sie als aüssert dumm rausstellte und deshalb stze ich sie auf den 5 platz.

Das würde eine solche Ranglist ergeben
                    1.Antiker/Ori
                    2.Asgard/Nox/Furlinge
                    3.Tau'ri
                    4.Gou'ld
                    5.Tollaner

Kommentar

Wir wissen ja das der Krieg mit den Wraith unankekündigt kam.Und Die Antiker beherrschten ein ganze gala und da können schon ma ein paar Planis unterm Teppich verschwinden.

Dem zu folge wären die Asgard aba auch dumm,aus den enfachen Grund das sie gegen die Replis nichts unternehmen konnten,erst am ende.

Das könnte man auch mit den Krieg gegen die Wraith vergleichen.

Das würde eine solche Ranglist ergeben
                      1.Antiker/Ori
                      2.Asgard/Nox/Furlinge
                      3.Tollaner
                      4.Gou'ld
                      5.Tauri
                      ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Wiso Tollaner auf Platz 3 vor den Menschen ? Das ist doch etwas unlogisch da sie allein durch ihre arroganz verloren haben . Ich würde sagen das wir etwas besser sind als die Tollaner . Wir gehen mit Vorsicht vor , haben ne Iris und unser Stargate wird gut bewacht . Die Tollaner haben sich auf ihre Waffen ( Ionen kanonen ? ) verlassen und das war ihr untergang .

Kommentar

Lol^^über leg ma was wir verzapft ham.Die Menschen zerfleischen sich selber und an erster Stelle steht das militär.

Sowas is net weise.
                          ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Nicht Weise ? Ist das was die Tollaner gemacht haben Weise ? : Wir verstoßen gegen unser Gesetz retten unser Volk und sprengen die Tauri in die Luft . Das ist Weise ?

Kommentar

Und was machen die Menschen?Die Serie spielt nichgt auf einer heilen Welt.Die spielt auf unseren.Der Platz is berechtigt.
                              ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Ja , wir sind nicht die besten , aber würden wir ein verbündetes Volk in die Luft sprengen ? Egal ob wir bedroht werden oder nicht ? nein , wir würden nie ein Volk angreifen .

Kommentar

Lädt...
                                X