Intelligenz der Einzelnen Völker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intelligenz der Einzelnen Völker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

wird ja in der serie erklärt und heißt ja nich das es im rl auchgeht

Kommentar

Noja.Aber es wäre zu denken.Die Antikerzivilisation ist wesentlich älter als die anderen Rassen in SGA und SG.
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

Kommentar

ja die exestierte ungefähr (ist nur geschätzt) 200.000 Jahre

Kommentar

wesentlich älter.Sie verliesen ja schon vor 5-10 millionen jahren die Erde.
          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
          ~Otto von Bismarck~

Kommentar

das sie so alt sind glaube ich noch nich ma dann wären die ganzen ruinen odch schon staub den die halten ja nich ewig.

und dann wären die asgard und nox ja auch mehrere millionen jahre alt

Kommentar

Ist ja auch so.Falls du die erste Staffel von SGA auf DVD hast,da würds nähmlich gesagt.
              ~Otto von Bismarck~

Kommentar

mhh ja muss ich mir nochma ankucken ma schauen ob ich es finde

Kommentar

Leute das hier ist doch kein Chat. Solche Einzeiler verstoßen auch gegen die Regeln...
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Tschuldigung...Na aber wie alt sind den nun die Antiker.

ich würd auch mal sagen das die Intelligenz und Weisheit vom Alter einer Rasse abhängt.
                    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Das muss nicht umbedingt sein . Die Inteligenz und weisheit einer Rasse hängt auch von ihrem Wissen ab . Das muss nicht umbedingt was mit ihren alter zu tun haben . Nehemen wir Jonas ( SG1 Staffel 6 ) als Beispiel . Er kann ( wird in der Seire gesagt ) unglaublich schnell lernen. Das was wir ( sage ich jetzt einfach mal so ) an einem Tag lernen lernt er in einem drittel der Zeit . Deswegen muss das nichts mit dem Alter zu tun haben . Was wir in 3 Jahren an Weisheit erlalngen könnte er in einem Jahr schaffen . Nartürlich kann mein Weisheit nicht lernen aber das ist ein bestantteil der Weisheit ( also wie viel man gelernt hat und was ) .

Kommentar

ja bloss man brauch auch wie du erklärts einen bestimmten zeitraum um diese Inteligenz/weisheit zu erlangen.
                        und da die antiker die inteliegentiste/weiseste rasse in mehreren galaxyn ist denke ich mal hatt sie ein bischen länger gebraucht um so mächtig zu werdedn

Kommentar

sie ein bischen länger gebraucht um
                          Falls sich da jetzt auf mein 3 Jahres Beispiel beziehen soll , will ich noch mal sagen das es nur ein Beispiel war. Ansonsten hast du nartürlich recht , die Antiker lerneten nicht alles an einem Tag . Aber es gibt ja nicht nur die erlernete weisheit . Man kann auch so ein bischen weise von Natur aus sein . Z.B : Grund weisheit bei Neugeborenen Goa'uld . Sie haben doch das wissen von ihren Vorgängern das ist eine Art der Grundweisheit .

PS: und wieder so eine herliche Disskusion .

Kommentar

naja sie könnten diese grundweisheit in der schule gelernt haben (falls sie so was hatten) und natürlich steigerte die sich von generation zu generation da sie imma wieder was neues erfanden.
                            aber eine solche übermächtige weisheit wie die von den antikern (ihre ganze glaubensrichtung) konnte nur in jahrtausenden entstehen

Kommentar

Ja sicher , die Menschen können sich auch nicht so schnell weiter entwickeln . Es gibt Sachen die pasiren in wenigen Momenten und es gibt sachen die Brauchen Zeit . Wenige Momente z.b die erste Aktivirung des Gates der Erde , lange Zeit zum Beispiel um ruaszufinden wie es funktionirt und noch längere Zeit um eine Stadt wie Atlantis zu bauen .

Kommentar

natürlich brauchen solche aktionen zeit um sich richtig zu entwickeln.
                                es heißt aber auch das sich die antiker wärend ihre rasse bestand auf eine weitere stufe der evolution entwickelt.
                                das spricht dafür das sie mehrere jahrtausende exestierten den eine solche entwicklung braucht so lange

Kommentar

Lädt...
                                X