Intelligenz der Einzelnen Völker - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Intelligenz der Einzelnen Völker

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Eluchiel Beitrag anzeigen
    Ja aber wenn du vom Bewusst sein Sprichst, dann frage ich mich warum die Unas (die auch Goa Wirte sind) nicht die gleiche Technik drauf haben wie die Menschlichen Wirte??
    Was genau meinst du damit? "Gleiche Technik" Bezogen auf Technologie oder was?
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Auch... Schau die Menschlichen Wirte haben Stabwaffen und Raumschiffe und die Unas sind nicht nur in ihrem Verhalten wie die Neandertaler. Sie schauen auch so aus.... Auch wenn sie die Goa Würmer in sich tragen sind die zwar Stärker aber was die Technik betrifft ... aua... da ist NICHTS und ich Frag mich warum, wenn die Goa Würmer das Wissen in sich Speichern???!!
      Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!

Kommentar

Weil die Schlangen die auf dem Una-Planeten rumkrochen nicht so klug sind wie ihre Verwanten die mit fliegenden Pyramiden die Galaxie unterjochen Sie wissen wahrscheinlich viel über den Planeten und den Tümpel in dem sie rumschwammen aber sie sind eben noch nie rausgekommen.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Nun wiedersprechen sich einige Aussagen... Erst wird hier geschrieben, das die Goa Würmer ihr wissen von ihrer Königin haben und weiter gegeben wird. Und nun sind die Goa Würmer auf dem Una Planeten Doof??? Versteh ich jetzt nicht...
          Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!

Kommentar

Nun wiedersprechen sich einige Aussagen... Erst wird hier geschrieben, das die Goa Würmer ihr wissen von ihrer Königin haben und weiter gegeben wird. Und nun sind die Goa Würmer auf dem Una Planeten Doof??? Versteh ich jetzt nicht...
            Es gibt ja nicht nur eine Königin... Es gibt halt eine die auf dem Planeten hockt und einfach zu wenig Wissen hat um mit den anderen mitzuhalten. Was ist daran nicht zu verstehen?
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ich dachte sie haben immer das wissen von allen die Goas... Wie in einem Kollektiv....

Kommentar

Darum heißt es ja auch genetisches Gedächtnis...

Ich kann auch einzeilern....
                Ach ja, das war Ironie

Kommentar

Ich dachte sie haben immer das wissen von allen die Goas... Wie in einem Kollektiv....
                  Hrhr, ja klar. Wie stellst du dir das vor? Die Königin auf dem Planeten kriegt mal eben das neuste Update aufgespielt? Die Goa'uld Larven wissen nur das was die Königin weiß. Und wenn die Königin noch nie von dem Planeten runtergekommen ist wird sie kaum soviel wissen wie die anderen.

Kommentar

Also sind Goa´uld DUMM wie Bohnenstroh Und ihr wolltet mir weis machen die Wären Schlau... Tztztztz Ich denke das die Wraith schlauer sind als die Goas....

Kommentar

Stell dir vor: Es gibt Menschen die verstehen die Relativitätstheorie und es gibt welche, die verstehen sie nicht.
                      Heißt dass jetzt alle Menschen sind dumm oder schlau?

Kommentar

Ich denke das die Wraith schlauer sind als die Goas....
                        Darüber kann man jetzt wieder streiten. Sind halt die Anfangsgegner von den Tau'ri wie seinerzeit die Goa'uld. Ob sie tatsächlich klüger sind kann man so nicht sagen, es gibt einerseits die Offiziere und Wissenschaftler unter den Wraith die wohl wirklich was in der Birne haben (die meisten jedenfalls), und dann gibts bei den Goa'uld halt die Goa'uld, wo wirklich nur die schlau sind die nen Wurm in sich tragen. Das sind dann halt so Leute wie der gefräßige Mann in Staffel 9/10 .
                        Stell dir vor: Es gibt Menschen die verstehen die Relativitätstheorie und es gibt welche, die verstehen sie nicht.
                        Heißt dass jetzt alle Menschen sind dumm oder schlau?
                        Gut gesagt .

Kommentar

Wer jetzt den höheren IQ hat, Wraith oder Goa' uld, ist wohl echt schwer zu sagen ^^

Aber das mit der Königin bei den Goas is auch net ganz klar, in wiefern die was weiß. Schließlich wissen wir ja, dass die Königin selbst darüber entscheidet, welche Infos sie an ihre Sprösslinge weitergibt. Kann jetzt heißen, sie gibt den normalen Nachfahren all ihr Wissen weiter und kennt nicht so viele Technologien wie Anubis und Baal, kann aber auch bedeuten, dass sie nicht will, dass ihre Kinder mehr wissen als sie !!!
                          Wer weiß, vielleicht kennen die Goa' uld Königinnen ja sogar mehr als die Antiker und möchten einfach nur nicht ihre Vormachtstellung verlieren. Werden wir wohl eher nicht mehr herausfinden^^

Aber über dieses Thema, wer ist besser?, wurde ja auch schon öfter diskutiert und letztes Mal sind wir zum Ergebnis gekommen, dass die Goa' uld ja nie ihr gesamtes Wissen preis geben, da sie ja sonst ihre Position als Götter gegenüber den Tschaffar (ka wie man schreibt) verlieren würden. Daher ist es ja auch so schwer diese Frage zu beantworten.

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                            Hrhr, ja klar. Wie stellst du dir das vor? Die Königin auf dem Planeten kriegt mal eben das neuste Update aufgespielt? Die Goa'uld Larven wissen nur das was die Königin weiß. Und wenn die Königin noch nie von dem Planeten runtergekommen ist wird sie kaum soviel wissen wie die anderen.
                            Ich würde mal Speckulieren, dass Die männlichen Goa´s ihr Wissen auch weitergeben können, die Weibchen scheinen nicht sehr weit rumzukommen - Zumindest bei den entwickelten Goa´s war es doch so, dass sie stark bewacht wurden und deshalb kaum nach aussen kommen, sogar Aphois´Frau war ein Männchen.

Die kleinen Schlangen der männlichen Goa´uld scheinen sich auch für (spontane) Übernahmen von Wirten besser zu eignen, als die großen Weibchen. Würde also schon Sinn machen, wenn die Erfahrung, die die Männchen bei ihren Übernahmen von Wirten machen auch irgendwie weitgegeben werden könnte.
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Vielleicht sollte man allgemein mehr zwischen wissen und inteligenz unterscheiden.
                              wissen ist etwas das man sich mit der Zeit aneignet, intelligenz ist das logische denkvermögen.
                              Weisheit würde ich sagen resultiert aus beidem.

So oft auch über überlegene intelligenz anderer Rassen gesprochen wird,... eine solche Serie funktioniert nur wenn die Hauptcharaktäre die intelligentesten sind. Allgemein müssen sie die besten sein. sie schießen besser, sie reagieren schneller.... die "bösen" machen das mit überlegener technologie und größerer Zahl wett.

Ein ganz tolles beispiel sind dabei die Asgard.
                              Die Asgad sind strohdumm. Sie sind eine ganz tolle Rasse, weil sich jeder Zuschauer nen Ast freut, dass diese hochentwickelte Rasse dauernd ankommt und uns um Hilfe bittet, aber eigentlich muss man doch sehen dass das ganze "wir denken in so hohen Bahnen, dass wir keine simplen Ideen mehr haben" Bockmist ist.
                              Die Asgard gab es schon vor 3mio Jahren, als die Antiker die Milchstraße verlassen haben. Damals hatten sie schon schrift und haben ein intergalaktisches Bündnis geschlossen.
                              Wir wissen nicht wie der stand ihrer technologie damals war, aber die Antiker fanden sie wert ein Bündnis mit ihnen einzugehen.
                              Nehmen wir aber an, sie hätten gerade erst schrift entwickelt.
                              Wir haben unsere erste schrift vor 5.000 Jahren entwickelt.
                              3mio Jahre sind 600 mal so lang.
                              Den technischen Stand der Asgard werden wir in 2.995.000 Jahren sicher auch erreicht haben.(wenn wir bis dahin nicht aufgestiegen sind^^)

Die Goa'uld:
                              gab es auf der erde bis vor 5mio Jahren.
                              Bevor Osiris die Erde verlässt holt sie aus einem ägyptischen Grab eins von diesen Goa'uld Handgeräten, die es also auch schon vor 5.000 Jahren gegeben haben muss. Das selbe gilt für die Goa'uld Mutterschiffe, deren Landebasen ja die Pyramiden waren.
                              Zeugt von unheimlicher intelligenz, sich in 5.000 Jahren kein stück zu verbessern, da waren die Asgard ja noch schneller xD

Die Tok'ra sind zwar an sich so clever wie die menschen, machen aber immer wieder den Fehler auf die Würmer zu hören...
                              Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

Teal'c: Indeed.

Kommentar

Die Asgad sind strohdumm.
                                Aufs Maul?
                                Sie sind eine ganz tolle Rasse, weil sich jeder Zuschauer nen Ast freut, dass diese hochentwickelte Rasse dauernd ankommt und uns um Hilfe bittet, aber eigentlich muss man doch sehen dass das ganze "wir denken in so hohen Bahnen, dass wir keine simplen Ideen mehr haben" Bockmist ist.
                                Mir sind schon genug Leute über den Weg gelaufen die wenn der PC nicht mehr angeht erstma den Kundendienst anrufen bevor sie prüfen ob der Stecker richtig drin is
                                Die Goa'uld:
                                gab es auf der erde bis vor 5mio Jahren.
                                Hmmm, vor knapp 5000 Jahren meinst du wohl.
                                Das selbe gilt für die Goa'uld Mutterschiffe, deren Landebasen ja die Pyramiden waren.
                                Nein, die Ha'taks haben ne dreieckige Grundform, Pyramiden in der Regel eine viereckige. Das einzige Mutterschiff das auf ne Pyramide gelandet ist war das von Ra und das war kein Ha'tak.
                                Zeugt von unheimlicher intelligenz, sich in 5.000 Jahren kein stück zu verbessern, da waren die Asgard ja noch schneller xD
                                Das stimmt allerdings :P

Kommentar

Lädt...
                                X