If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Der Kristall ist nicht unbedingt notwendig,wie man am Tor der Erde ja merkt.
Aber auf jeden Fall muss dann irgend ertwas anderes se9ne Funktion erfüllen,in unserem Fall der Anwahlcomputer den SAm (ich glaub zumindest das sie es war ) gebaut hat.
Die 2 Seiten der Medaille
Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen. ein netter kleiner Sinnspruch.....
ja wenn das gate ein DHD hat ist es notwendig weil so wie ich das verstanden habe blockiert das DHD quasi das abgeben der energie in einem so hohem masse ohne den Kristall.
MfG.: Slays
Das beste Stargate Atlantis Video !!!! Space Battle of Asura
Shit happens.... what else?
Sicher ,dass er den Anwahlcomputer verändert hat,so weit ich mich daran erinnere, hat ernur ein "HIlfZPM" gebaut um genug Ergie dafür u bekommen.
Das wär doch ne Idee für den Zuastz Kristall in der Pegasus Galaxie,der leifert einfach die Energie die das Tor bracuht ium eine andere Galaxie anzuwählen,denn ich denke nicht das ein normqales Tor so viel Energie hat.
Wenn doeser zusätzliche Kristall im Atlantis-DHD die zusätzliche Energie liefern würde, die man braucht um eine andere Galaxie anzuwählen bräuchte man dafür aber kein ZPM.
der kristall erlaubt es dem DHD einfach nur die benötigte energie irgendwo in dem falle ein ZPM abzuziehen! Normal gibts da waarscheinlich eine sperre im DHD
In pegasus kann man ja nicht wirklich manuell anwählen, aber in
Milkyway ist das Gate von Hand wählbar. Was sollte einen hindern eine 8 chevron adresse von hand zu wählen, sollte sich das DHD weigern?
wraith mögen von den Antikern über die gates erfahren haben, aber sie haben ihre eigenen DHDs. ich sehe nicht was sie hindern würde die wahlsequenz um eine ziffer zu verlängern... wenn sie die adresse der erde hätten, versteht sich.
Irgendwie finde ich DHDs werden überbewertet... die dinger wisen ja angeblich alles, passen das koordinatensystem der galaxis neu an, berechnen die distanzen zwischen pegasus koordinaten und milkyway koordinaten und viele weitere Tricks...
Im endeffekt ist doch nur eins wirklich wichtig... es übermittelt die eingegebenen 7 oder 8 symbole an das gate. Das Gate ist wo die Technik drinsteckt
Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.
wraith mögen von den Antikern über die gates erfahren haben, aber sie haben ihre eigenen DHDs. ich sehe nicht was sie hindern würde die wahlsequenz um eine ziffer zu verlängern... wenn sie die adresse der erde hätten, versteht sich.
Weil die Pegasus-DHDs die Adresse der Erde NICHT anwählen können, das kann nur das Atlantis-DHD - aufgrund des einen speziellen Kristalls. So einen Kristall haben die Wraith nicht, also können sie auch die Erde nicht anwählen. Stell dir siesen Spezial-Kristall wie eine Art Passwort vor, das es einer DHD-Stargate-Kombination erlaubt die Anwahl der Erde "freizuschalten".
Aber mal im Ernst: sollen die Wraith doch zur Erde wählen. Sie gehen ins Tor rein und knallen gegen die Iris (außer sie kriegen irgendwo die ID-Codes her )
In pegasus kann man ja nicht wirklich manuell anwählen, aber in
Milkyway ist das Gate von Hand wählbar. Was sollte einen hindern eine 8 chevron adresse von hand zu wählen, sollte sich das DHD weigern?
Irgendwie finde ich DHDs werden überbewertet... die dinger wisen ja angeblich alles, passen das koordinatensystem der galaxis neu an, berechnen die distanzen zwischen pegasus koordinaten und milkyway koordinaten und viele weitere Tricks...
Im endeffekt ist doch nur eins wirklich wichtig... es übermittelt die eingegebenen 7 oder 8 symbole an das gate. Das Gate ist wo die Technik drinsteckt
Einrasten würde das chevron zwar aber ich meine das DHD weigert wsich so viel energie abzugeben! selbst mit einer extra energiequelle! solange dieser kristall nicht drinne ist ! wenn u das DHD aber entfährnst und das ZPM ans gate anschliest und dann wälst denke ich das es funktioniert ich meine also das das DHD eine Sperre hat damit die Energie nicht abgegeben werden kann! die allerdings mit dem Krstiall ausgerschaltet/überbrückt wird
Weil die Pegasus-DHDs die Adresse der Erde NICHT anwählen können, das kann nur das Atlantis-DHD - aufgrund des einen speziellen Kristalls. So einen Kristall haben die Wraith nicht, also können sie auch die Erde nicht anwählen. Stell dir siesen Spezial-Kristall wie eine Art Passwort vor, das es einer DHD-Stargate-Kombination erlaubt die Anwahl der Erde "freizuschalten".
Aber mal im Ernst: sollen die Wraith doch zur Erde wählen. Sie gehen ins Tor rein und knallen gegen die Iris (außer sie kriegen irgendwo die ID-Codes her )
Was das angeht die sind nur auf die Adresse der Erde vom Atlantis computer scharfgewesen weil die damit die Positiion der Erde hätten errechnen können!
Einrasten würde das chevron zwar aber ich meine das DHD weigert wsich so viel energie abzugeben! selbst mit einer extra energiequelle! solange dieser kristall nicht drinne ist ! wenn u das DHD aber entfährnst und das ZPM ans gate anschliest und dann wälst denke ich das es funktioniert ich meine also das das DHD eine Sperre hat damit die Energie nicht abgegeben werden kann! die allerdings mit dem Krstiall ausgerschaltet/überbrückt wird
Meinst du nicht,dass hätten die Wraith dan nicht schon längst versucht,dumm sind die auch nicht.
Ich denke das es eher sowas wie ein Passwort ist,oder möglciherweise auch Passwort und EnergieSperre.
Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen. ein netter kleiner Sinnspruch.....
Ja nur wie willst du bitte Pegasus gates manuell anwählen??? das geht nur mit Milchi gates! Diese Theorie bezieht sich auf die Gates unserer Galaxie!! Aber das kann auch sein das es eine Art PW ist die im Gate gespeichert ist und nur mit dem Kristall freigegeben wird!
Ja nur wie willst du bitte Pegasus gates manuell anwählen??? das geht nur mit Milchi gates! Diese Theorie bezieht sich auf die Gates unserer Galaxie!! Aber das kann auch sein das es eine Art PW ist die im Gate gespeichert ist und nur mit dem Kristall freigegeben wird!
Man kann,wenn es nur eine Energiesperre wäre,die Energie dirakt am Tir anschließen und dann trotzdem mit dem DHD wählen.
Was das angeht die sind nur auf die Adresse der Erde vom Atlantis computer scharfgewesen weil die damit die Positiion der Erde hätten errechnen können!
Ja, aber nicht um die Erde anzuwählen, sondern um hinzufliegen. Aber darum gehts ja überhaupt nicht.
Das hab ich doch gerade gesagt!! Wozu sollten die wohl die Position bracuhe wenn sie nicht hinfliegen wollen?! versteht sich ja wohl von selbst was ich damit sagen wollte
Ich denke, jeder hat jetzt seine Theorie aufgestellt, wir haben
- von Slays:
Das DHD kann nur genügeld energie für eine intergalaktische verbindung abgeben, wenn ein spezieller kristall vorhanden ist,
- von Sam(und die muss es wissen ):
Das gate prüft das DHD auf den zusätzlichen Kristall, und stellt keine Interg. verbindung her wenn er nicht vorhanden ist,
- und von mir:
Das normale Pegasusgate hat nur 7 chevronkristalle und benötigt einen achten um intergalaktisch wählen zu können.
Alle anderen werden sich irgendwo dazwischen bewegen(und ich nehme gerne weitere Thesen auf, wenn ich etwas vergessen habe^^)
Hat denn jemand zitate? irgendwas das diese Thesen stützt oder negiert?
Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.
Kommentar