If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
ich wollt nur nochmal sagen:
Milchstraßen DHD´s - 39 Glyphs
Pegasus DHD´s - 36 Glyphs
Merkt ihr was?
Ja... as alle Leute mit amerikanischer Tastatur in deutschsprachigen Foren nicht posten können, weil ihnen die 3 Buchstaben "Ä", "Ö" und "Ü" auf der Tastatur fehlen
ehm stimmt aber nicht ganz nur weil das digitale gate weniger "Solds" hat für die Symbole heist es noch lange nciht das es die anderen Symbole nicht trotzdem darstellen bzw. anwählen ist halt als ob du jetzt ein Codeblock hast mit 36 freien Feldern hast aber 39 Symbole die rein passen.
MfG.: Slays
Das beste Stargate Atlantis Video !!!! Space Battle of Asura
Shit happens.... what else?
Aber auf dem DHD sind doch auch nur 36 Symbole abgebbildet,oder muss man da Select oder was anderes drücken damit sich die Symbole äöndern und man die fehlenden drei auch anwählen kann.
Die 2 Seiten der Medaille
Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen. ein netter kleiner Sinnspruch.....
Aber auf dem DHD sind doch auch nur 36 Symbole abgebbildet,oder muss man da Select oder was anderes drücken damit sich die Symbole äöndern und man die fehlenden drei auch anwählen kann.
Das ist garnicht mal so abwegig... daher auch mein kleiner sarkastischer Seitenhieb. Natürlich kann man auch mit einer amerikanischen Tastatur die Umlaute erzeugen, man muss nur die entsprechenden Tastenkombinationen eingeben.
Es wäre daher garnicht mal abwegig, dass ein Jumper-DHD doppelt belegte Tasten hat oder eine dynamische Tastatur. Außerdem sollte man mal bedenken, dass von den 39 Symbolen des Milchstraßen-Gate ja auch das Ausgangssymbol miteinschließen und somit eh nur 38 Symbole für die Koordinaten des Ziels bleiben.
Pegasus hat auch Ausgangsorte.
Also sind es dort 35 Symbole für die Koordinaten.
Trotzdem sollte es möglich sein von einem Netzwerk in das andere zu kommen, immerhin kann man von der Erde aus auch Atlantis anwählen und umgekehrt.
Vermütlich braucht der Jumper ein von McKay modifiziertes Anwahlprogramm, dass die 3 fehlenden Tasten ersetzt... ich vermute sogar eher, dass überhaupt keine Adresse im Jumper eingebene wird, sondern das das Ziel vom Makro festgelegt wird und darin geändert werden muss.
Schließlich schafft es dieses Makro auch, dass über 20 Stargates sich gegenseitig anwählen und die Materiesignatur bis zur Mittel-Station übertragen.
Vermütlich braucht der Jumper ein von McKay modifiziertes Anwahlprogramm, dass die 3 fehlenden Tasten ersetzt... ich vermute sogar eher, dass überhaupt keine Adresse im Jumper eingebene wird, sondern das das Ziel vom Makro festgelegt wird und darin geändert werden muss.
Schließlich schafft es dieses Makro auch, dass über 20 Stargates sich gegenseitig anwählen und die Materiesignatur bis zur Mittel-Station übertragen.
Das ist warscheinlcih so,da McKay das Macro umschreiben muss damit sie in Homecoming nicht direkt in Atlantis landen sondern vorher noch Ronon und Teyla auf einem anderen Planeten abholen können.
Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen. ein netter kleiner Sinnspruch.....
In episode 8x20 "Moebius Teil2" wählen sie das gate mit dem Zeitreise Jumper aus Atlantis an. es hat offensichtlich die Milkyway symbole, sonst könnten sie es nicht entziffern, aber meint ihr das dhd war auch komplett umgebaut?
Ich bin bis dahin immer davon ausgegangen dass die Jumper nur digitale Gates anwählen können, aber wenn es technisch möglich ist die mechanischen gates so anzuwählen, dann sollte das auch mit Pegasus DHD's gehen.
Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.
naj ein erklärungsversuch warum die serien Autoren das so gemacht haben ist neben der Stargate Animation im Link zu sehen.
Warum die Antiker das dan gemacht haben ist unklar,vieleicht hat die Pegasus Galaxie nicht so viele Planeten und sie brachten deshalb icht so viele Adressen???
war wohl zu langsam *schmoll* mal wieder..
Naja die Pegasus-Galaxie ist viel kleiner als die Milchstraße (nur ca 20.000 Lj lang), da braucht man auch weniger Punkte um die möglichen Koordinaten darzustellen, da man ein viel kleines Raster benötigt.
Ich verstehe gar nicht, wo ihr das Problem seht? Bei allen "außergalxären" Gates sind die Koordinaten vielleicht einfach durch das 8 Chevron festgelegt (sozusagen: DHD merkt: AHA, 8 Chevron, also Erde!). Genau das könnte in dem DHD-Kristall, der in Atlantis extra ist, gespeichert sein.
Und was das ganze mit der Gatebrücke zu tun hat? Nichts. Das Pegasustor und das Milchstrassentor sind ja separat....
Kommentar