Gatebrücke Riesendenk fehler? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gatebrücke Riesendenk fehler?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dann könnte ja eigentlich kein DHD diesen Planeten anwählen...
    Und die Erde konnte es nur wegen ihrem Wahlcomputer anwählen, oder wie?

Und wo ist Aquila dann überhaupt drauf, außer auf dem Stargate selber?

Kommentar

Zitat von Puma Beitrag anzeigen
      Dann könnte ja eigentlich kein DHD diesen Planeten anwählen...
      Und die Erde konnte es nur wegen ihrem Wahlcomputer anwählen, oder wie?

Und wo ist Aquila dann überhaupt drauf, außer auf dem Stargate selber?
      Übrigends enthält die Adresse aus "48 Stunden" auch dieses Symbol...

Auf dem Antarktika-DHD ist es beispielsweise drauf, da das Ausgangssymbol an einer anderne Stelle sitzt.
      Mein Profil bei Memory Alpha
      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
        Auf dem Antarktika-DHD ist es beispielsweise drauf, da das Ausgangssymbol an einer anderne Stelle sitzt.
        Aber dann müsste sich doch das Ausgangssymbol mit dem anderen austauschen. Platz für ein neues Glyph bleibt da nicht mehr.

Kommentar

Aber dann müsste sich doch das Ausgangssymbol mit dem anderen austauschen. Platz für ein neues Glyph bleibt da nicht mehr.
          Auf dem Abydos-DHD sitzt das Ausgangssymbol dort, wo normalerweise das "Aquila"-Symbol sitzt.

Auf dem Antarktika-DHD sitzt das Ausgangssymbol dort, wo normalerweise das "Aries"-Symbol sitzt.

Auf dem DHD von P7J989 sitzt aus Ausgangssymbol dort, wo normalerweise das "Capricorn"-Symbol sitzt.

Alle anderen in meiner verlinkten Liste aufgezählten Ausgangssymbole scheinen reguläre "Koordinatensymbole" zu sein, was nix anderes heißt, dass dieser Planet auf einer Basiskoordinate sitzt

Alles in allem sind das blöde Regie-Logikfehler.

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

McWire schrieb nach 11 Minuten und 56 Sekunden:

Großer Nachtrag:

Fällt euch an dem Bild was auf?

Links neben dem neuen Ausgangssymbol ist das Abydos-Ausgangssymbol, man kann noch den Strich und das kleine Viereck erkennen...
          Zuletzt geändert von McWire; 08.03.2008, 03:17. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Das ist nicht das Abydos-Glyph. Es ist das At-ähnliche Symbol, was auch auf diesem Bild zu sehen ist:

Die Striche entlang der Seiten sind nicht vorhanden; nur eine Pyramide mit einem Strich drüber. Die Spitze des Abydosglyphs ist noch so dreieckig, wobei hier die Spitze viereckig ist. Daran kann man es am Besten erkennen.
            Es können ja nicht zwei Ursprungspunkte auf einem DHD sein.

Kommentar

Chevron 26 - Stargate SG-1: Datenbank: Planeten 1
              Planet - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
              das sind einige weitere ADressen,wo man die Koordinaten von Planeten sieht.
              Links neben dem neuen Ausgangssymbol ist das Abydos-Ausgangssymbol, man kann noch den Strich und das kleine Viereck erkennen...
              Ne das schaut net wirklcih wie das Abydos Glyph aus.Glaub net das es das ist.
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Das ist nicht das Abydos-Glyph. Es ist das At-ähnliche Symbol, was auch auf diesem Bild zu sehen ist:

Die Striche entlang der Seiten sind nicht vorhanden; nur eine Pyramide mit einem Strich drüber. Die Spitze des Abydosglyphs ist noch so dreieckig, wobei hier die Spitze viereckig ist. Daran kann man es am Besten erkennen.
                Es können ja nicht zwei Ursprungspunkte auf einem DHD sein.
                Dieses von dir zitierte Bild zeigt das Abydos-DHD
                Treknology-Wiki

Kommentar

Dieses von dir zitierte Bild zeigt das Abydos-DHD
                  Bist du dir da sicher?
                  Na gut, das ist wohl zu unscharf.

Hier ein anderes Bild, damit du weißt, welches Glyph ich meine:

Kommentar

Es ist das identische Glyph... das Problem ist, dass die DHD von Staffel zu Staffel optisch leicht verändert wurden und die Symbole ähnliche wie bei den verschiedenem Schriftarten auf heutigen Computer immermal leicht variieren.

Glaube mir... das DHD von P7J989 ist bis auf das eingekreiste Zusatzssymbol mit dem Abydos-DHD identisch, da man, hab ich irgendwo noch nachgelesen, dass gleiche Requisitenstück genommen und nur 1 Taste verändert hat... das ist ja der Witz an der ganzen Sache.
                    Treknology-Wiki

Kommentar

Wer nochmal vergleicht sieht auch dass das symbol an der entsprechenden Stelle liegt. Man sieht die kleinen striche nicht, aber die zeichen drüber und drunter passen genau...
                      Respekt an McWire's Adlerauge
                      Angehängte Dateien
                      Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

Teal'c: Indeed.

Kommentar

Natürlich ist es an der selben Stelle, deswegen dachte ich auch, dass diese Stelle für die austauschbaren Ursprungspunkte vorgesehen war, weil die unterschiedlichen Versionen des Abydosglyph doch ziemlich verschieden aussehen.

Kommentar

Zur Diskussion PoO auf dem DHD: Grade SGA 420 angeschaut, Shep drückt am Anfang 7 Symbole, dann den Button.
                          Würde der Theorie widersprechen, dass die neuen DHDs kein PoO haben, damit sie leichter austauschbar sind.
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                            Zur Diskussion PoO auf dem DHD: Grade SGA 420 angeschaut, Shep drückt am Anfang 7 Symbole, dann den Button.
                            Würde der Theorie widersprechen, dass die neuen DHDs kein PoO haben, damit sie leichter austauschbar sind.

Auf jeden Fall gabs auch etliche Folgen, wo nur 6 Symbole + Knopf gedrückt wurde.
                            Es ist halt mal so mal so, logischer wäre es aber wenn der Knopf Ausgangssymbol wäre, da sonst pro DHD immer ein Koordinatensymbol fehlen würde, da die Milchstraßen-DHD immer 1 Symbol weniger hat als auf dem dazugehörigen Stargate (38 vs 39).

Bei den Pegasus-DHD, welches ja augenscheinlich auch 36 Symbole wie das Tor hat, ist es erkläbar das 7 Symbole eingegeben werden.
                            Treknology-Wiki

Kommentar

Jup dem Stimme ich zu auch in Atlantis wird des Häufigeren gezeigt das lediglich 6 Symbole benutzt werden müssen obwohl das dort Vorhandene DHD eigentlich einen PoO aufweist Zu sehen Hier:

Das PoO von Atlantis ist das 3 von Rechts ausgehend vom Blauenmittelpunkt.
                              Das ist es jedenfalls in sämtlichen SGA games obs wirklich das PoO ist mir nicht Bekannt fals ich mich Irre nehme ich Korrektur natürlich gern an
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

Kommentar

logischer wäre es aber wenn der Knopf Ausgangssymbol wäre, da sonst pro DHD immer ein Koordinatensymbol fehlen würde, da die Milchstraßen-DHD immer 1 Symbol weniger hat als auf dem dazugehörigen Stargate (38 vs 39).
                                Die PoO-Version ist aber so in SG-1 enthalten und wird ja auch oft genug erklärt. Und die Tatsache, dass auf einigen DHDs Ursprungspunkte drauf sind und hin und wieder auch gedrückt werden, lässt für die 6 Glyphs+Taste-Version einen Serienfehler vermuten. Zwei unterschiedliche DHD-Generationen wurden doch nie in der Serie erwähnt, oder?

Kommentar

Lädt...
                                X