If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Hm... Serge also dass nenne ich mal ein gutes Beispiel und eine Gutebeschreibung für das Verhalten von Naniten! Simpel aber logisch! So einfach hat das bis jetzt noch niemand erklährt
MfG.: Slays
Das beste Stargate Atlantis Video !!!! Space Battle of Asura
Shit happens.... what else?
Aus genannten Gründen denke ich nicht dass sie flüssig sind. Denn dann würden sie wie gesagt zerfließen. Und außerdem würden sie sich ja richtig vereinigen wenn sie sich verbinden. Die einzelnen Naniten würden praktisch nicht mehr existieren....
Serge hat aber recht:
SPOILERDenn in SGA 4x11 wird gezeigt, dass die Replikatorenteilchen eigentlich eine dickflüssige Masse darstellen. Außerdem wird der Hauptbestandteil der Replikatoren als "Neutronium" genannt.
Als wenn die Verbindung zwischen den Replikatoren unterbrochen wird, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie in ihre Bestandteile zerfallen. Bei SG1 war es zumindest so, dass die Konstruktion aus Replikatoren, sei es nun Spinne oder Mensch, in einzelne Replikatoren zerfallen ist. Gleichzeitig wurde dadurch die Funktion des Replikator eingestellt. Bei SGA denke ich sind die Replikatoren, wie bereits beschrieben, Naniten. Diese sind wiederum mikroskopisch klein, dass ein einzelnes nicht sichtbar wäre. Also wenn eine SGA Replikatorenkonstruktion von einer Replikatorwaffe getroffen wird, zerfällt diese Konstruktion in einzelne Naniten. Dieser Effekt sieht dann eben aus wie zu Staub zerfallen. Ich bin daher der Meinung, dass sich die SG1 und SGA Replikatoren zum einen durch ihre Größe und zum anderen durch ihren Entwicklungszweck unterscheiden. Denn die Replikatoren in der Milchstraße sollten ursprünglich nur ein Spielzeug sein und in der Pegasusgalaxy eine Waffe gegen die Wraith.
Die menschenförmigen Replikatoren aus SG1 bestehen auch aus Naniten, aus was denn sonst?
Im Grunde kann daraus nur folgen, dass die Waffe von Dakara nicht die Nanitenbindung verstört, sondern direkt in den Atomstruktur eingreift und die Atombindungen werden zerstört.
Das würde auch erklären, warum die Käfer zu Staub zerfallen. Würden die Waffe die Bindung der Teile zerstören, müssten die ja in große Einzelteile zerfallen.
Aber mMn ist das alles ein riesen Denkfehler.
So wie die Funktionsweise der Waffe erklärt wird, müssten Käfer zu großen Stücken zerfallen und Menschenreplis zerfließen (nach dem, was man in SGA 4x11 sieht).
Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
aber indem sie zerztört wurden wurden sie nicht zu stab sondern zu einzelnen nanieten die alleine hilflos sind oder nicht....so hab ich das verstanden
Theoretisch dürfte das für die einzelnen Naniten kein Problem sein sich nachdem die Verbindung getrennt wurde wieder neu zu verbinden. Warums praktisch nich so ist weiß ich nicht.
"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Als Material wurde hier immer wieder Eisen und "Plastik" genannt.
Da Die Reps als nahezu authentische Antiker Kopien beschrieben werden gehe ich von einer Organischen Grundlage aus... dH: jede menge Kohlenstoff, gewürzt mit Sauerstoff, Wasserstoff sowie einigen Bindemitteln und Konservierungsstoffen
Außerdem würde ich auch eine indirekte verbindung zwischen den zwei Replikatoren "Rassen" nicht ausschließen (ich beziehe mich hier auf die ersten seiten, tut mir leid^^)
In der episode "Menace" findet SG-1 einen Menschenähnlichen Roboter, der in der Lage ist "Milkyway-Reps" zu konstruieren.
Die Zellen des roboters bestehen aus organischen Nanites(wie ich das interpretiere) die sich aber sofort abschalten wenn sie den Körper verlassen. Der Kraftkern(Power Core?) der mehrmals gezeigt wird sieht verdächtig nach Antiker technologie aus.
Meine Theorie ist, dass nachdem Die Antiker zur Erde zurrück gekehrt sind, einer oder mehrere von ihnen die erde wieder verlassen haben(wäre nicht das erste mal, dass einzelne Antiker, ob ascended oder nicht, sich dort herumtreiben wo man sie nicht erwartet).
Dieser Antiker (möglicherweise der Freund von Wier, der ihr geholfen hat die stadt auftauchen zu lassen) konte nicht die Finger von seinen Forschungen lassen und hat sich eine Tochter gebaut, mit der speziellen vorsichtsmaßnahme ihre Nanites am vermehren zu hindern.
Das mädchen entdeckte ihre Fähigkeit sich aus allen möglichen Materialien kleine Legobausteine zu bauen, die sich zu verschiedenen Formen zusammensetzen lassen....
Die Menschen(oder Antiker) bekamen Angst und verlangten, dass sie die Maschinen zerstört, woraufhin sie den Fehler macht ihnen zu befehlen, sich zu vermehren.
Als sie merkt dass die maschinen den Planet zerfressen, will sie sie abschalten, aber die Maschinen wiedersetzen sich um ihre Primäre Aufgabe zu erfüllen: sich zu vermehren.
Der Grund dass die Milkyway Reps auf weit primitiverem level agieren wäre also dass sie nicht von Lebenden wesen, sondern von einer Maschine programmiert wurden. Daher haben sie kein verlangen nach spaß, freundschaft oder ascension
Hoffe das hat zumindest halbwegs Sinn gemacht
Was mich sehr interessieren würde ist, was sonst über die Rückkehr der Antiker bekannt ist.
Warum haben sie nach ihrer rückkehr nicht gegen die goa'uld gekämpft?
Wenn die Goa'uld schon weg vom Fenster waren, sind sie durch das Antarktis Gate gekommen?
Wenn sie durch das Antarktis Gate gekommen sind, was hat die Goa'uld gehindert das Antarktis Gate zu verwenden nachdem das Gizeh Gate begraben war?
Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.
Warum haben sie nach ihrer rückkehr nicht gegen die goa'uld gekämpft?
Die Goa'uld sind erst 5000 Jahre nach der Rückkehr der Antiker aufgetaucht, als die Nachfahren der Antiker gar nicht mehr um ihr Erbe wussten.
Wenn die Goa'uld schon weg vom Fenster waren, sind sie durch das Antarktis Gate gekommen?
Wie weg vom Fenster?
Wenn sie durch das Antarktis Gate gekommen sind, was hat die Goa'uld gehindert das Antarktis Gate zu verwenden nachdem das Gizeh Gate begraben war?
Die Goa'uld wussten nichts von dem Gate da es als die Goa'uld auftauchten schon lange im Eis begraben war.
Das ganze wurde doch schonmal auf den vorherigen Seiten gesagt, wäre nett wenn du in Zukunft die Threads ganz lesen würdest.
"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Würden die Waffe die Bindung der Teile zerstören, müssten die ja in große Einzelteile zerfallen.
Aber mMn ist das alles ein riesen Denkfehler.
So wie die Funktionsweise der Waffe erklärt wird, müssten Käfer zu großen Stücken zerfallen und Menschenreplis zerfließen (nach dem, was man in SGA 4x11 sieht).
In der Folge SG1 5x19 "Reese" wird diese These bestätigt. Denn sobald die Spinnenreplikatoren getroffen wurden, sind sie in größere Stücke zerfallen! Vielleicht so groß wie eine SDHC.
Und ich war und bin der Meinung das jedes einzelne größere Teil ein Replikator ist.
Die Goa'uld sind erst 5000 Jahre nach der Rückkehr der Antiker aufgetaucht, als die Nachfahren der Antiker gar nicht mehr um ihr Erbe wussten.
Ich bin immer davon ausgegangen das sei ungefähr zur selben zeit gewesen
Jetzt wo du es sagst, als die Antiker vor 10.000 Jahren auf die Erde gekommen sind, waren wir noch in der Steinzeit ?! Das muss übel gewesen sein für eine Technisch so fortgeschrittene und dazu so arrogante Rasse.
Dann wundert mich wie die Griechen an den Atlantis Mythos gekommen sind... die Antiker waren nicht entscheidend langlebiger als wir, oder?
Die Goa'uld wussten nichts von dem Gate da es als die Goa'uld auftauchten schon lange im Eis begraben war.
Macht sinn
Ich habe SG-1 noch nicht komplett gesehen... da fehlen mir einige infos für das Puzzle.
Daher bitte ich mal um Geduld mit meinem Unwissen
Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.
Und ich war und bin der Meinung das jedes einzelne größere Teil ein Replikator ist.
hmm.. denke auch so, da jedes einzelne teil auch zu einem anderen größeren ganzen werden kann... wie z.b. wände oder verschlüsse (nemesis 2 als die eisen-replis die luken dicht gemacht haben)
Rollo meint das anders: Er meint, dass die großen Teile der Käfer ebenfalls aus Naniten bestehen.
Die Möglichkeit besteht durchaus. Allerdings: Wieso haben sie erst Menschenreplikatoren bauen können, nachdem sie dieses eine Erz gefunden hatten, auf dem auch die Asgardtechnologie basiert?
Nein, ich denke das Zeug ist der Grundbaustein der Naniten (fragt mich nicht, was genau das heißt und warum man die nur daraus bauen kann).
Rollo meint das anders: Er meint, dass die großen Teile der Käfer ebenfalls aus Naniten bestehen.
Nein, das meine ich nicht. Sorry, wenn ich mich nicht deutlich ausgedrückt habe. Aber vielleicht jetzt!
Also ich denke die ersten Replikatoren aus der Milchstraße ungefähr so groß sind wie eine SIM-Karte. Aus diesen Teilen setzen sich die Spinnenreplikatoren und alle weiteren Repligegenstände zusammen. Wenn diese nun von einer Antireplikatorenwaffe getroffen werden, zerfallen sie auch wieder in diese einzelnen Replikatoren. So habe ich es zumindest in der SG1 Folge "Reese" wahrgenommen.
Die menschlichen Replikatoren aus der Milchstraße bestehen möglicherweise aus einer höher entwickelten und kleineren Form dieser beschriebenen Replikatoren.
Die Replikatoren aus der Pegasus-Galaxie bestehen aus den Naniten. Wenn deren Verbindung unterbrochen wird, zerfallen sie in einzelne Naniten. Dieser Prozess sieht dann eben aus wie zu Staub zu zerfallen. Wie es in der SGA Folge "Die Rückkehr" zu sehen war.
Die Replikatoren aus der Pegasus-Galaxie bestehen aus den Naniten. Wenn deren Verbindung unterbrochen wird, zerfallen sie in einzelne Naniten. Dieser Prozess sieht dann eben aus wie zu Staub zu zerfallen. Wie es in der SGA Folge "Die Rückkehr" zu sehen war.
Zu dem was du da schreibst:
In einer der Folgen der 4. Staffel SGA sieht man, dass die Naniten, wenn sie keine Bindung eingehen, flüssig sind, wie Wasser oder Quecksilber.
In anderen Folgen und der selben Folge auch sieht man wieder, dass sie bei Beschuss einer AntiRepWaffe zerfallen und das wie Staub aussieht.
Unglaublich Denkfehler, bzw wollten sie halt mit ihren Spezialeffects posen, aber haben eben nicht richtig nachgedacht...
Kommentar