Woraus bestehen Pegasus Replikatoren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woraus bestehen Pegasus Replikatoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wies bei den menschlichen Replikatoren ist weiß ich nicht.
    Sagte ich doch. Aber sie bestehen nicht aus intelligenten Naniten soweit ich weiß.
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ok , dann hätte ich noch eine Frage : Was ist der Unterschied zwischen intiligenten Naaniten und Naniten ?

Kommentar

Also die intelligenten Naniten sind mit einer KI ausgestattet, z.B. töte Wraith. Dann gehen die halt in die Wraith und zerstören die Zellen. Nicht intelligente Naniten gibts wohl nicht, das sind dann einfach Metallteilchen die "gesteuert" werden.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Und was ist mit einem Menschen wie Sam? Ich mein die Hat Naquada im Blut... Wäre die nicht idealer um ihren Körper zu übernehmen als Dr.Wier??? Außerdem warum gehen deine "INTELLIGENTEN " Naniten statt auf die Wraith auf die Menschen los und Killen die???
          Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!

Kommentar

Weil das oben vielleicht nur ein Beispiel war ? Kann ja auch sein das der befehl der " intiligenten " Naniten ein anderer War . Zum Beispiel alle Umbringen oder Menschen und Wraith .

Kommentar

ach das is doch alles mist heir die nanieten waren ne echt dooooooooooofe erfindung ich mein die haben nur ärger gemacht und dann wurden sie zu stark!!!!!! alles mist

mfg
              Stargate SG-1 Mo-Do 20:15-22:00Uhr Scifi- Deutschland
              Stargate SG-1 Mi 20:15-22:15Uhr RTL2
              Stargate Atlantis Mi 22:15 RTL2

Kommentar

ach das is doch alles mist heir die nanieten waren ne echt dooooooooooofe erfindung ich mein die haben nur ärger gemacht und dann wurden sie zu stark!!!!!! alles mist

mfg
                Boa, übertreibs bitte nicht mit den konstruktiven Beiträgen. Bitte.
                Weil das oben vielleicht nur ein Beispiel war ? Kann ja auch sein das der befehl der " intiligenten " Naniten ein anderer War . Zum Beispiel alle Umbringen oder Menschen und Wraith .
                Ihr Grundbefehl war die Wraith umbringen, damals waren sie noch ganz kleine liebe Naniten, doch dann haben die ein paar Wraith getötet und Material zu weiteren Naniten umgewandelt (soll in ferner Zukunft wirklich mal die Aufgabe von Naniten sein, Müll in Verbrauchsgüter umzuwandeln.) und die haben sich dann zusammen geschlossen und das Aussehen von Menschen angenommen um ihren Schöpfern gleich zu sein. Die Menschen greifen sie nur an weil sie eine natürliche Aggressivität einprogrammiert haben. Ausserdem greifen sie ja nicht alle Menschen an sondern nur die Tau'ri, im "Progeny" wird ja gesagt das sie gerne Besucher auf ihrem Planeten haben.

Kommentar

nene sie haben den plan geschlossen das es um sie auf alt hergebrachte weise zu vernichten sie wollen alle menschen tötewn um die nahrung für die wraith auszuschalten

Kommentar

Dann machen sie doch genau das, wofür sie programmiert wurden: Sie treffen die Wraith an ihrer Schwachstelle: Der Nahrung.
                    Wenn alle Menschen tot sind, müssen sie nur noch warten, bis die Wraith verhungert sind. In 10-20 Jahren wären die dann Geschichte und der Auftrag erfüllt.

Hat ihnen halt niemand die asimovschen Gesetze beigebracht:

Die asimovschen Gesetze lauten:[1]

1. Ein Roboter darf kein menschliches Wesen (wissentlich) verletzen oder durch Untätigkeit gestatten, dass einem menschlichen Wesen (wissentlich) Schaden zugefügt wird.
                    2. Ein Roboter muss den ihm von einem Menschen gegebenen Befehlen gehorchen – es sei denn, ein solcher Befehl würde mit Regel eins kollidieren.
                    3. Ein Roboter muss seine Existenz beschützen, solange dieser Schutz nicht mit Regel eins oder zwei kollidiert.
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

warscheinlich hatten die antiker sowas nicht und wie sagt man so schön im krieg ist alles erlaubt

Kommentar

Dann machen sie doch genau das, wofür sie programmiert wurden: Sie treffen die Wraith an ihrer Schwachstelle: Der Nahrung.
                        Wenn alle Menschen tot sind, müssen sie nur noch warten, bis die Wraith verhungert sind. In 10-20 Jahren wären die dann Geschichte und der Auftrag erfüllt.
                        Das passt nunmal irgendwie gar nicht zu den Antikern, das sie mal eben Völkermord begehen. Ausserdem war die Hauptprogrammierung der Naniten klar und deutlich: Wraith töten. Das wird in Progeny so gesagt und auch in der vierten Staffel SPOILER wo McKay den Wraith-töten Code wieder aktiviert.
                        warscheinlich hatten die antiker sowas nicht und wie sagt man so schön im krieg ist alles erlaubt
                        Selbstverständlich hatten die sowas... Die Replikatoren durften die Antiker nicht angreifen oder verletzen...

Kommentar

ja aber auch nur die antiker auf andere menschen waren sie nicht proggramiert

Kommentar

Ja , sie waren darauf programirt den Antikern nicht zu schaden , hat doch aber nicht geholfen weil sie doch in einer Folge die erst vor kurzem kam die Antiker trodzdem angriffen .

Kommentar

ja weil mckay den basiscode verändert hatt (auch ein paar folgen zuvor gezeigt)
                              mithilfe dieser veränderung konnten sie sich selbst umproggramieren und nach ihren wünschen formen

Kommentar

Aber warum haben sie das umprogramirt ? Ich meine sie hätten es doch auch so lassen können und zweitens : Sie hätten es garnicht umprogrammiren können weil der befehl den Antikern nicht zu schaden war ja da , in dem sie diesen Befehl ausschalten verstoßen sie doch gegen den noch vorhandenen Befehl die Antiker nicht anzugreifen .

Kommentar

Lädt...
                                X