Woraus bestehen Pegasus Replikatoren - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Woraus bestehen Pegasus Replikatoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich denke die Antiker denn als die ANtiker aufgegeben haben und ihr Technologie stufe zum stillstandkam haben die Asgard weiter geforscht also waren die Asgard damal SEHR!!! Primitive und konnten noch keine eigenen Replis entwickel!
    gestatten ich lache. Alsoooo, erstens waren die Asgard damals nicht "SEHR!!! Primitve", und zweitens haben die Asgard keine Replikatoren gebaut, das war so ein nettes kleines Androidenmädchen das ein Spielzeug wollte. Die Asgard haben die Replikatoren nur zu Forschungszwecken auf ihren Heimatplaneten gebracht. Wäre nett wenn du dir ein wenig Hintergrundwissen aneignest und auf deine Rechtschreibung achten würdest.
    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Für Rechtschreibung kann ein Legastheniker nichts Meister der Rechtschreibung fallen nicht vom Himmel. Aber zurück zum Thema. Wenn die Antiker die Replis "Erfunden" haben und die Asgard sie zu Forschungszwecken auf ihren Planeten gebracht haben, verstehe ich nun was nicht. Warum entwickeln sich dann 2 Arten von Replis? Müssten die Asgard Replis nicht dann auch ausschauen wie die Pegasus Replis? Ach und ich habe auf einer Seite (MGM?) gesehen, das die Replikatoren auf ihrem Planeten einen Hauptcomputer haben....
      Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!

Kommentar

Leicht möglich, dass die Replikatorentechnologie für die Asgard zu kompliziert war, so dass sie eine einfachere Version erstellten.
        Wie auch immer, es gibt keinen Hinweis (soweit ich weiß), dass die Asgard das Projekt der Antiker weitergeführt hätten.
        Jup, die Replikatoren waren als Spielzeug für ein kleines Androidenmädchen gedacht, gibt ja auch die Folge, in der sie auf dem Erdenstützpunkt ist, einige Replikatoren erschafft und diese auch kontrollieren kann. Was dieses Mädchen angeht, könnte es leicht sein, dass auf dem Planeten, auf dem sie gefunden wurde, ein paar wenige Antiker lebten und diese sowohl den Androiden als auch die Replis erschufen. Gibt aber auch für diese Theorie keine Bestätigung.
        Falls die Replis jetzt auf ihrem Heimatplaneten einen Zentralcomputer haben, könnte es sein, dass sie sich entweder nicht so präzise Nachbauen konnten ohne die Hilfe ihrer Erschaffer, oder dass ihr Wissen ein Kollektivgedächtnis unmöglich macht. Zweiteres halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Basieren doch einige Firmennetzwerke auch auf dem Prinzip des Multiplespeichers.

Kommentar

Für Rechtschreibung kann ein Legastheniker nichts Meister der Rechtschreibung fallen nicht vom Himmel.
          Ist er Legastheniker?
          Wenn die Antiker die Replis "Erfunden" haben und die Asgard sie zu Forschungszwecken auf ihren Planeten gebracht haben, verstehe ich nun was nicht.
          Nochmal, die Asgard haben nie etwas von den Pegasus-Replis mitbekommen, die wussten nichtmal das es die gibt.
          Warum entwickeln sich dann 2 Arten von Replis? Müssten die Asgard Replis nicht dann auch ausschauen wie die Pegasus Replis?
          Naja, die Menschlichen Replikatoren waren den Pegasus-Replikatoren ja fast gleich. Die Spinnen sahen nicht so aus weil sie viel "grobkörniger" waren.
          Ach und ich habe auf einer Seite (MGM?) gesehen, das die Replikatoren auf ihrem Planeten einen Hauptcomputer haben....
          SPOILER Ja haben sie, das sieht man in Folge 402 glaub ich. Mit dem aktiviert McKay den Wraithtötungscode.
          Leicht möglich, dass die Replikatorentechnologie für die Asgard zu kompliziert war, so dass sie eine einfachere Version erstellten.
          Wie auch immer, es gibt keinen Hinweis (soweit ich weiß), dass die Asgard das Projekt der Antiker weitergeführt hätten.
          Wie schon gesagt wussten die Asgard nichts von den Pegasusreplis.
          könnte es leicht sein, dass auf dem Planeten, auf dem sie gefunden wurde, ein paar wenige Antiker lebten und diese sowohl den Androiden als auch die Replis erschufen. Gibt aber auch für diese Theorie keine Bestätigung.
          Nop, ziemlich unwahrscheinlich, da das Mädchen wiederrum von ihrem "Vater" gebaut wurde, der soweit ich weiß kein Antiker war. Ansonsten sind die Antiker ja auf die Erde zurück und wollten sich nicht mehr in das Vorgehen in der Galaxie eingreifen.
          Falls die Replis jetzt auf ihrem Heimatplaneten einen Zentralcomputer haben, könnte es sein, dass sie sich entweder nicht so präzise Nachbauen konnten ohne die Hilfe ihrer Erschaffer, oder dass ihr Wissen ein Kollektivgedächtnis unmöglich macht. Zweiteres halte ich jedoch für unwahrscheinlich. Basieren doch einige Firmennetzwerke auch auf dem Prinzip des Multiplespeichers.
          SPOILER Das ist ein Update-Code, der die ursprüngliche Programmierung der Replis beinhaltet.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Ist er Legastheniker?
            Ist er ein er? Außerdem kann man sich auch vertippen
            Aber egal. Mich wundert nur, das die Replis sich verschieden Entwickeln und scheinbar auch verschiedene Fähigkeiten haben. Sind denn beide aus Nanieten oder nur die Antiker Replis? Warum haben die Asgard Replis sich nicht in einen Menschen gemacht?? (So wie bei McKay´s Schwester oder dem Mädchen?)
            Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              gestatten ich lache. Alsoooo, erstens waren die Asgard damals nicht "SEHR!!! Primitve", und zweitens haben die Asgard keine Replikatoren gebaut, das war so ein nettes kleines Androidenmädchen das ein Spielzeug wollte. Die Asgard haben die Replikatoren nur zu Forschungszwecken auf ihren Heimatplaneten gebracht. Wäre nett wenn du dir ein wenig Hintergrundwissen aneignest und auf deine Rechtschreibung achten würdest.
              Ja die müssten aber recht Primitive gewesen sein den während die Antiker Tech zum stillstand kam entwickelten die Asgard sich weiter und kamen nach ca. 100000 Jahren immer noch nicht an die Antikertechnologie herran und da man in so einem Zeitraum schon einige Fortschritte machen kann und das haben die Asgard warscheinlich auch, sind sie trotz all der Zeit und neuen erungenschaften nicht an die Antiker herran gekommen!

Kurz: Viel Zeit = Viel Fortschritt = Hohe Technologie = Immer noch nicht so hoch wie die der Antiker = damal recht unterentwickelt!

Und was die sache mit den Repils angeht hatte ich vergessen das dieses Mädchen die erschaffen hatte!
              MfG.: Slays
              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
              Space Battle of Asura
              Shit happens.... what else?

Kommentar

Nun und warum ist die Asgard Waffentechnik und Schiffe weiter Entwickelt als die der Wraith und Antiker? Wir sehen ja das die Daedalus keine Zwischenstops machen muss wie die der Wraith. Und was ist mit dem Naquader? Warum kann es einen Antiker Sateliten betreiben, wenn es so Primitiv ist?

Kommentar

Ja die müssten aber recht Primitive gewesen sein den während die Antiker Tech zum stillstand kam entwickelten die Asgard sich weiter und kamen nach ca. 100000 Jahren immer noch nicht an die Antikertechnologie herran und da man in so einem Zeitraum schon einige Fortschritte machen kann und das haben die Asgard warscheinlich auch, sind sie trotz all der Zeit und neuen erungenschaften nicht an die Antiker herran gekommen!
                  Hör bitte auf ich lach mich tot. Das war kein Witz mit dem Hintergrundwissen... Also, die Asgard gibts noch nicht annähert so lange wie die Antiker und trotzdem überflügeln sie sie jetzt schon was Technik angeht. Und nur weil die Asgard kein Bedarf an fliegenden Städten und Waffen die ne ganze Galaxie vernichten können haben, sind sie noch lange nicht "Primitive".

Kommentar

Wo steht das die Antiker VOR den Asgard waren? Oder die Asgard VOR den Antikern? Ich weiß das die Asgard wohl genauso alt sind wie Antiker oder noch Älter... Zudem haben die beiden unterschiedliche Technologie und Entwicklungen....

Kommentar

Wo steht das die Antiker VOR den Asgard waren? Oder die Asgard VOR den Antikern? Ich weiß das die Asgard wohl genauso alt sind wie Antiker oder noch Älter... Zudem haben die beiden unterschiedliche Technologie und Entwicklungen....
                      Die Antiker gabs schon lang vor den Asgard. Immerhin gabs die schon millionen von Jahren, als die Asgard noch in ihnren komischen Menschenkörpern umher wandelten und gerade mal das Feuer entdeckten. Da bauten die Antiker schon die Gates.

Kommentar

Darauf will ich ja hinaus!! Als die Allianz der 4 Rassen gechlosen wurde waren die Asgard noch primitive!! Damit mach ich sie nicht runter!! Denn innerhalb der 100000 Jahren haben sie sich technologisch extrem weiter entwickelt!! daher WAREN sie DAMALS primitive!!!! etwa wie nie Tau´ri
                        Space Battle of Asura

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                          Darauf will ich ja hinaus!! Als die Allianz der 4 Rassen gechlosen wurde waren die Asgard noch primitive!! Damit mach ich sie nicht runter!! Denn innerhalb der 100000 Jahren haben sie sich technologisch extrem weiter entwickelt!! daher WAREN sie DAMALS primitive!!!! etwa wie nie Tau´ri
                          Warum sollten die Nox, Furlinger und Antiker eine so primitive Rasse in den Kreis der vier größten Rassen im Universum aufnehmen? Dann hätten die Asgard ja auch direkt nach dem Erstkontakt die Manschen als 5. Rasse aufnehmen können, anstatt zu sagen "Ihr könnt es mal werden".

Kommentar

Aus dem selben grund warum am ende der 10 staffel die Menschen als 5 rasse gelten !!! und auserdem waren die Nox und Furlinger warscheinlich auch nicht viel weiter genau kann man das ja nicht sagen! Und wenn die Asgard damals schon so weit waren wie jetzt tja... dan sind sie ja nicht gerade lernfähig! Aber ich denke schon das die viel erreicht haben seit die Antiker weg sind und innerhalb von 100000 jahren haben die viele fortschritte gemacht und daher sollten die wenn sie so lernfähig sind damals recht ich Zitire die Nox "Jung" gewesen sein!
                            Space Battle of Asura

Kommentar

Aus dem selben grund warum am ende der 10 staffel die Menschen als 5 rasse gelten !!! und auserdem waren die Nox und Furlinger warscheinlich auch nicht viel weiter genau kann man das ja nicht sagen! Und wenn die Asgard damals schon so weit waren wie jetzt tja... dan sind sie ja nicht gerade lernfähig! Aber ich denke schon das die viel erreicht haben seit die Antiker weg sind und innerhalb von 100000 jahren haben die viele fortschritte gemacht und daher sollten die wenn sie so lernfähig sind damals recht ich Zitire die Nox "Jung" gewesen sein!
                              OMG. Das haben die Asgard nur gesagt weil die Tau'ri die einzige übriggebliebene Rasse waren die das Potenzial hat mal so groß zu werden wie die Asgard. Und wie schon von deinem Vorredner gesagt wurde wird man wohl kaum Primitive in eine "Allianz der vier Rassen" aufnehmen, wenn diese achso Primitiven nichts zu bieten haben ausser Stöcke und einen Stein. Ausserdem solltest du dir mal über den Begriff "primitiv" klar werden.

Kommentar

Das Wort primitiv ist relativ.
                                Die Menschen mit all ihren Supercomputern, Spaceshuttles, Nuklearreaktoren etc. sind sowas von primitiv, wenn man sie mit den Asgard vergleicht.

Primitiv heißt nicht automatisch Steinzeit.
                                Meiner Meinung nach waren die Asgard ungefähr auf unserer Stufe, allerdings hatten sie schon eigene Raumschiffe und erste primitive Hyperraumantriebe.

Die Frage ist doch: Kamen die Asgard früher mal aus der Milchstraße? Warum sonst würden sie in eine Allianz aufgenommen werden, die nicht mit ihnen zu tun hat, deren restliche Mitglieder nicht mal aus ihrer Galaxie sind?
                                Marcs: "We're ready to go, sir."
                                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                                Marcs: "Sir?"
                                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Lädt...
                                X