Dhd - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dhd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigen
    Der Anwahlcomputer ignoriert aber über 200 Sicherheitsprotokolle, was bekanntermaßen beim Vorfall mit der K'tau-Sonne damals fast schief gelaufen wäre.

Joa. Ein weiterer Punkt für das DHD.

Teal'C war doch mal im Wurmloch "gefangen". Und ein DHD hat das Problem doch dann gelöst oder? Wäre das Problem mit einem DHD vermeidbar gewesen? So weit ich mich erinnere mussten die doch am DHD irgendetwas manipulieren damit Teal'C gerettet werden kann, oder?
    "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
    "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

ja sie mussten am DHD herumschrauben um Teal'c rauszuhohlen,aber wäre das DHD von Anfang an angeschlossen gewesen,wäre Teal'c nie im Tor stecken geblieben,da das Wurmloch ja zusammengebrochen ist,weil die Energie des Ausgangstores gefehlt hat,da hätte das DHD die fehlende Energie dazugesteckt.
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Kommt man mit einem normalen DHD eigentlich von der Erde aus zur Pegasus-Galaxie? Oder muss man noch ne extra Energiequelle dranbauen?
        "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
        "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

Kommentar

ich denk man muss ne extra Energiequelle dran hängen(und warscheinlcih auch so nen Kristall),da das DHD in Atlantis um die Erde anzuwählen ja auch ein ZPM bracuht.
          Zumindest wenn das Tor länger asl 1 Sekunde offen sein soll.
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

Kommt man mit einem normalen DHD eigentlich von der Erde aus zur Pegasus-Galaxie? Oder muss man noch ne extra Energiequelle dranbauen?
            Extrakristall und Extraenergiequelle, dann dürfts gehen.
            Der Anwahlcomputer ist insofern praktischer das er direkt mit dem Datenspeicher verbunden ist, so kann man sehen welchen Planeten man schon besucht hat und evtl. was es dort alles gibt. Ausserdem werden die von dem Computer der die aktuellen Positionen der Gates bestimmt auch direkt zu dem Computer geschickt.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

hmm...Zählt das auch für Pegasus DHDs? Die müssten doch eigentlich fortschrittlicher sein oder?

Und wenn nicht. Würde eine Sekunde reichen um durch das Gate zu hüpfen? Also, einer wählt und der andere steht direkt neben dem Gate und hüpft durch sobald das Plasma (?) wieder weg ist. Oder bricht das Wurmloch zusammen und man ist gefangen /tot. Und würde das Ziel-DHD die restliche Energie zwecks erfolgreicher Materie-Übertragung zur Verfügung haben?

Kommentar

Naja ich glaube nicht das man durchkommt es ist warscheinlch sogar weniger asl eine sekunde, und so schnell kommt man nicht in das Tor.
                Das Plasma ist ein Antimaterie Strudel
                Die DHDs in der Pegasus Galaxie brauchen auch Kristall und Zusatzenergie,wie man an Atlantis ja sieht.

Kommentar

Hmm....richtig. Kann man die Pegasus-Galaxie eigentlich von jedem Gate (aus der Milchstr.) mit ZPM / altenativer ausreichender Energiequelle erreichen? Imo wurde mal gesagt das die Erde und Atlantis "relativ nahe" bei einander sind und es dadurch nur von da aus geht.

P.S. ganz schön viel los in dem Thread heute^^

Kommentar

theoretisch müsste das ja gehen,da ja nur das Ausgangs Gate die zusätzlcihe Energie bracuht und den "Code " aus dem Kristall,aber es wurde nie gezeigt,also weis man es nicht sicher.

P.S.man kommt ja kaum hinterher mit schreiben

Kommentar

http://www.scifi-forum.de/science-fi...ml#post1670972

Scheinbar kann es pro Galaxie nur ein, zur intergalaktischen Wurmlochbenutzung fähiges, Stargate und DHD geben, da es sonst Konflikte wegen der Adreswsungenauigkeit geben würde.

Im übrigen wird ein DHD wohl kaum vom Wurmloch wiederaufgeladen, da der Wurmlochaufbau soviel Energie verschlingt, dass nur ein winzig kleiner Bruchteil der Energie die von einem DHD zum Tor geschickt wurde, durch das Wurmloch geschickt wird, um es offen zu halten.

Ihr dürfte nich davon ausgehen, dass die zum Aufbaues eines Wurmloches benötigte Energie zu vernachlässigen ist, ich denke wohl mal eher, dass es den größten Teil der Gesamtenergie ausmacht (ca 90%+).

Es gilt nach wie vor der Energieerhaltungssatz und ein Wurmloch entsteht nunmal nicht aus dme nix, sondern muss mit hohem energetischen Aufwand erzeugt werden.
                      Falls eure Theorie stimmt, dann bräuchte man mindestens etwa 10 eingehende Wurmlöcher um das DHD für ein ausgehendes Wurmloch aufzuladen.
                      Da ein DHD auch ohne äußere Zusatzenergie mehrere dutzend mal rauswählen kann ohne das es erschöpft ist und einige DHD seit mehr als 10.000 Jahren in Betrieb sind, was bei Goauld-Planeten sicherlich mehrere Millionen Wahlvorgänge pro Lebensdauer bedeutet, ist die durch aussen gewonnene Energie im Bezug auf die DHD-Gesamtkapazität eher zu vernachlässigen.
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Stimmt nicht ganz warum sollte Rodney sonst aus der Pegasus Galaxie ein Anderes Gate nutzen dort den Kristall einbauen wenn es nicht in der Lage ist andere Galaxien anzuwählen?? Die Koordinaten hat das Gate ja nicht! Also ich denke das alle gates dazu in der lage sind wenn gg. genug energie vorhanden ist.
                        MfG.: Slays
                        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                        Space Battle of Asura
                        Shit happens.... what else?

Kommentar

Naja immer ein Gate pro Galaxie kann auch bedeuten,dass e wechselnde Gates sei können,aber eben immer nur eins und nicht mehrere.

Kommentar

Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                            Stimmt nicht ganz warum sollte Rodney sonst aus der Pegasus Galaxie ein Anderes Gate nutzen dort den Kristall einbauen wenn es nicht in der Lage ist andere Galaxien anzuwählen?? Die Koordinaten hat das Gate ja nicht! Also ich denke das alle gates dazu in der lage sind wenn gg. genug energie vorhanden ist.
                            Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                            Naja immer ein Gate pro Galaxie kann auch bedeuten,dass e wechselnde Gates sei können,aber eben immer nur eins und nicht mehrere.
                            Ich meinte damit nur ein Tor pro Galaxie gleichzeitig... es ist klar das man das spezielle intergalaktische Anwahlkristall zwischen den Toren beliebig austauschen kann, aber es kann immer nur einen solchen Kristall pro Galaxie geben... das meinte ich damit.
                            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Ich meinte damit nur ein Tor pro Galaxie gleichzeitig... es ist klar das man das spezielle intergalaktische Anwahlkristall zwischen den Toren beliebig austauschen kann, aber es kann immer nur einen solchen Kristall pro Galaxie geben... das meinte ich damit.
                              Ja,das hab ich auch verscuht zu formulieren,aber du kannst dasbesser ich bin zu dumm dafür
                              Auf jeden Fall wolt ich eben genau das sagen.

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                                Ja,das hab ich auch verscuht zu formulieren,aber du kannst dasbesser ich bin zu dumm dafür
                                Auf jeden Fall wolt ich eben genau das sagen.
                                Offtopic: Mach dir keinen Kopf, Ausruck und Rechtschreibung hat nix mit Dummheit zu tun, sondern lediglich mit Übung und Gewöhnung

Ich weiß das aus eigener Erfahrung... ich mag zwar vielleicht klug sein, aber Rechtschreibung und Ausruck war vor 10 Jahren nicht so mein Dingen
                                Treknology-Wiki

Kommentar

Lädt...
                                X