Dhd - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dhd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Aber das Stargate ist doch im Vegleich zu den ganzen neuen Raumschiffen mit denn Millionenjahren das es auf dem Buckel hat einfach nur noch langweilg

zurück uzm Thema.
    Das Kabel gibts nicht ,oder kann jemand was gegenteiliges beweisen?
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Ich glaub auch nicht das es ein Kabel gibt , das DHD das einmal eingesetzt wurde , auf der Erde , wurde auch nicht mit dem Tor verkabelt sondern einfach davorgestellt jedenfalls hat man keine kabel gesehen , und ich denke nicht das sie extra die kabel in den boden einbetoniert haben , wenn sie eh vorhatten das DHD den russen wiederzugeben .
      Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

Juhu, bin Snake-Champion ^^

Kommentar

Ja woll!!! mir ist ein beweis eingefallen!! In einer Folge wo die Russen glaube ich ein Tor benutzen das noch halb eingepackt in einer lagerhalle war! und rechts daneben ein Lastwagen mit dem DHD im Frachtraum! einer Springt durch das liegende Tor und daniel versucht sich die Kombination auf dem DHD zu merken. Und von dem DHD gehen definitive KEINE kabel weg!!!
        MfG.: Slays
        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
        Space Battle of Asura
        Shit happens.... what else?

Kommentar

Es gibt definitiv kein Kabel. Beispiel ist 48h, wie von Mike erwähnt. Oder die Folge die Slays erwähnt. Aber auch die Folge in der Baal die Tore klaut und SG1 sie markiert, damit sie gebeamt werden können. Wären DHD und Tor verbunden müsste man das DHD nicht extra markieren.
          Marcs: "We're ready to go, sir."
          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
          Marcs: "Sir?"
          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Doch in "48 Stunden" (http://www.stargate-sg1-planet.de/sc...el5/101/25.jpg) gibts ein Kabel.

Es ist zwar keine direkte Verbindung mit dem Tor, aber das DHD ist mit der Energieversorgung des Torsystem verbunden.

Der DHD-Kristall ist explodiert, nachdem eine Überladung vom Tor sich auf das DHD übertragen hat.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Naja dann ist das mit dem Kabel endlcih geklärt und ich hoffe acuh der letzte hat jetzte gemerkt,es gibt kein Kabel das von DHD zum Tor führt oder umgekehrt
              Noch ne Frage,war das von den Antikern geplant das man manuel anwähln kann,sonst häten sie ja den ring nicht drehbar machen müssen.
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

Ich bin mir sicher das dies beabsichtigt war jedoch haben sie dies in der Pegasus galaxie geändert da ein Mechanisches gate viel langsamer wählt als ein Digitales gate! Wenn es nicht beabsichtigt wäre hätten sie den Inneren Ring ja nicht einbauen müssen sondern es als Verzierung genutzt! So wie beim Digitalen gate der Innerering ist ja nur um sehen zu können welche Symbole gewählt worden sind die Chevrons würden sich sicherlich auch so aktivieren ohne die Digitale/Mechanische anzeige der Symbole.
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

Kommentar

Warsheinlcih ,also war es wohl gewollt,den beim normalen Wählen dreht scih das ja nicht und wieso sollten sie es dann locker machen,wo es doch nicht sein muss.Ich finde es ja nicht gut das man die Tore in der Pegsasus Galaxie nicht manuel anwählen kann,aber die Antiker haben sich sicher gedacht wozu,wir habe doch genug Energie und ZPM's also wozu diese alte Technoloie beibehalten.
                  Oder die Autoren wollten einfach mal was neues

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
                    Doch in "48 Stunden" (http://www.stargate-sg1-planet.de/sc...el5/101/25.jpg) gibts ein Kabel.

Es ist zwar keine direkte Verbindung mit dem Tor, aber das DHD ist mit der Energieversorgung des Torsystem verbunden.

Der DHD-Kristall ist explodiert, nachdem eine Überladung vom Tor sich auf das DHD übertragen hat.
                    Ich würde behaupten, dass das benutzt werden muss, weil der Energiekristall im DHD "leer" ist oder so...
                    Die einzige andere Folge mit Kabelage, die mir einfällt ist "The Torment Of Tantalus", wobei ich die Kabel als sehr alt-aussehend betrachte und davon ausgehe, dass Ernest Littlefield sie an das DHD irgendwie angeschlossen hat....
                    Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
                    2.)

Kommentar

das DHD ist aber nicht leer,da es noch ganz normal genutzt werden kann,ich denke das das eher sowas wie ne zusatz Energieversorgung ist,weil das warscheinlcih mehr Energie verbrauchen wird.

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
                        das DHD ist aber nicht leer,da es noch ganz normal genutzt werden kann,ich denke das das eher sowas wie ne zusatz Energieversorgung ist,weil das warscheinlcih mehr Energie verbrauchen wird.
                        DHD können wie jeder Energiespeicher auch leer werden ;-)

Es kann sein, dass das DHD so alt war, dass der Energiekristall nicht mehr genügend Leistung hatte.
                        In der Folge "48 Stunden" musste sowieso ein weni gebastellt werden, da man dem Tor eine Funktion entlocken wollte, die standardmäßig nicht integriert ist, nämlich die Materiesignatur des Puffer ohne Wurmloch zu rematerialisieren.
                        Da man auch ohne Wurmloch diesen "Ereignishorizont" gesehen hat, beweist das auch gleich die Theorie, dass dieser nix mit dem Wurmloch zu tun hat, sondern nur Materie in Energie und zurück umwandeln soll.
                        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Natürlich können DHD's leer werden,so wie das in der Antarktis,das war aber das von den Russen und das wurde vorher noch für Torreisen genutzt,wäre schon ein irrer Zuaffl wenns genau dann leer geworden wäre.

Kommentar

Natürlich können DHD's leer werden,so wie das in der Antarktis,das war aber das von den Russen und das wurde vorher noch für Torreisen genutzt,wäre schon ein irrer Zuaffl wenns genau dann leer geworden wäre.
                            Es war ja nicht leer, die ganzen Strippen waren ja nicht zur Energieversorgung, sondern zur Verbindung des DHD mit dem Stargate über das SGC-interne Energienetz und noch ein paar Kabel zu diversen Rechner.
                            Treknology-Wiki

Kommentar

Naja die Kabel auf dem Bild sahen einfach sehr nach Stromversorgung aus,aber wenn dus besser weist,werd ich dir einfach mal glauben.
                              Aber köntte es nicht doch vieleicht acuh ein wenig Stromanschlöuss gewesen sein.DAs Tor wird ja mehr Energie gebraucht haben,sonst hätte sich der Kristall aj ach nicht überladen.

Kommentar

Naja die Kabel auf dem Bild sahen einfach sehr nach Stromversorgung aus,aber wenn dus besser weist,werd ich dir einfach mal glauben.
                                Aber köntte es nicht doch vieleicht acuh ein wenig Stromanschlöuss gewesen sein.DAs Tor wird ja mehr Energie gebraucht haben,sonst hätte sich der Kristall aj ach nicht überladen.
                                Im Prinizp hat man das DHD an die Stromversorgung des Stargate angeschlossen, daher waren das natürlich Stromkabel. Aber ich meine, dass es auch Datenkabel gegeben hat.

Das Problem ist, dass man das Stargate natürlich nicht ausbauen wollte, also musste man das DHD irgendwie in dieses ganzes Kabelwirrwarr einbinden.
                                Treknology-Wiki

Kommentar

Lädt...
                                X