Dhd - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dhd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es ist durchaus logisch, dass das Erden-Gate ständig mit der Energiequelle in der Basis verbunden ist um schneller herauswählen zu können.
    Das ist ne gute Erklärung.
    Allgemein ist es aber schon wichtig zuerst aufzuladen, weil sich der innere Ring erst dann Frei drehen lässt. Ich versuche mal die Episode zu finden in der das gesagt wird.
    Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

Teal'c: Indeed.

Kommentar

Habe ne Frage zum DHD . Einer meiner Freunde ( eigentlich nicht freund aber auch egal ) Meinte das das DHD keine 39 Symbole wie das Gate hat , sondern 38 und das man mit dem Orangenen Knopf gleich den AUsgangs Punkt drückt . Stimmt das ?

Kommentar

Habe ne Frage zum DHD . Einer meiner Freunde ( eigentlich nicht freund aber auch egal ) Meinte das das DHD keine 39 Symbole wie das Gate hat , sondern 38 und das man mit dem Orangenen Knopf gleich den AUsgangs Punkt drückt . Stimmt das ?
        Ja das stimmt, wurde doch voher schonmal in dem Thread abgehandelt oder? ^^
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Oh , ja ? Dann Entschuldigung .

Kommentar

das erklärt warum Sam das Erdensymbol nicht aufgefallen ist in der Folge als sie auf der Antarktis rausgekommen sind.... das erklärt allerdings nicht warum es das selbe ist wie auf Ra's Gate -.-
            Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

Teal'c: Indeed.

Kommentar

Ok , weiß grade nicht wie es geschrieben wird aber kennt jemand das DHD Virus aus der 7 Staffel ? ich glaube es hieß : Avanger 2.0
              also du hast recht der VIrus heißt Avenger 2.0 und die versuchen damit ein TOr von Baallamzulegen aber der klaut den Virus und modifiziert in und legt dann damit(warscheinlich unabsichtlich)alle Tore in der Milchstraße Stück für Stück lahm
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Unbeabsichtigt?? Biste dir da sicher? Ich meine der Kerl hatte schon mehr solcher kranker ideen! Der hat schließlich auch versucht mit hilfe eines Asgardbeamers sämtliche Tore der Galaxis zu klauen! Würde mich nicht wundern wenn der das mit absicht gemacht hat
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

Kommentar

mhhh naja also so sicher bin ich mir nicht
                  Aber was würde ihm das bringen,ich hab einfach keine Idee wie er daraus einen Vorteil machen könnte
                  aber auf jeden Fall werd ich mir die Folge noch mal anschauen
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

Kein Vorteil ? EIn großer Vorteil währe , wenn das Tor System nicht mehr funktionirt , das die Goa'uld endlich die Tauri los sind . Die Goa'uld haben Raumschiffe mit denen sie zu anderen Welten können aber wir haben ( zu der Zeit als das Virus da war ) grade mal eins . as sollen wir dann noch ausrichten ? Also ist es ein großer Vorteil einen DHD Virus das Tor System lahm legen zu lassen .

Kommentar

Ja aber ist das nicht ein wenig verrückt nur um die Tau'ri loszuwerden das ganze Stargate Netzwerk zu blockieren auserdem bringt das auch Baal nachteile und alle anderen Feinde von Baal würden in deswegen warscheinlich genauso noch schaden können
                      Obwohl es die Tok'ra warscheinlich auch hart treffenn würde weil die ja so gut wie keine Schiffe ham oder????

Kommentar

Baal hääte damit mehr Plus als Minus gemacht . Für ihn wären seine Feinde ( Tok'ra / Tauri ) handlungs unfähig . Seine anderen Feinde ( andere Goa'uld ) hätten auch verluste . Er hätte dagegen einen klaren Vorteil wenn er genügend Schiffe hätte .

Kommentar

ja aber der Vorteil wäre doch so gering gewesen das es sich ersten nicht wirklich lohnt und zweitens würde er die tollste erfinden der ganzen Galaxie damit zerstören
                          aber ich glaube inzwischen das Baal des trotzdem mit Absicht gemacht hat so verrückt wied er sowieso immer ist

Kommentar

Mich intressirt ja viel mehr was das Virus genau verursacht hat in den DHD'S . Irgendetwas gelöscht , verändert oder überschrieben ?

Kommentar

der virus hat Glaubig die Um DHD gespeicherten Koordinaten verändert und wen man dan den "Code"eingibt versucht es die Falschen Koordinaten anzuwählen
                              bin mir aber net sicher aber so ungefähr müsste es gewesen sein

Kommentar

Der Virus funktioniert so:
                                Vergleichen wir das DHD mal mit einer Computertastatur. Du drückst "D" und ein "D" kommt raus.
                                Der Virus schreibt genau diese Subroutine um. Du drückst "D" und es kommt ein "Ä" raus, als Beispiel. Schreibst du jetzt das Wort "Stargate", steht auf dem Bildschirm zB "Whftmubü".

Für das DHD heißt das: Du wählst die Erde an, aber die Adresse die du eintippst ist nicht die, die an das Stargate geschickt wird.
                                Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
                                Das Tor sagt: Adresse unbekannt, Chevron 7 wird nicht eingeloggt.
                                oder:
                                Durch Zufall entspricht die Adresse die das Tor bekommt einer Adresse eines anderen Planeten - was aber ziemlich unwahrscheinlich ist.

In jedem Fall ist das Torsystem unbrauchbar. Baal hat das damals gemacht um, unter anderem, den anderen Systemlords zu schaden. Die bekommen kein Naquadah mehr und ihre gesamte Produktion wird eingestellt. Sein Tor war aber nicht betroffen, wodurch er einen Vorteil hatte.
                                Marcs: "We're ready to go, sir."
                                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                                Marcs: "Sir?"
                                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Lädt...
                                X