Dhd - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dhd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Zahl war ausgedacht. Ein Mal könnte allerdings wirklich reichen.

Bsp: Das Tor in der Antarktis wird Tausende Jahre nicht benutzt. O'Neill und Carter kommen durch den Unfall rein. Carter versucht raus zu wählen, wählt die Erde an, was nicht geht und danach funktioniert sogar noch ein weiterer Anwahlversuch. Es hätte also durchaus sein können, dass schon das eine Mal zum Aufladen gereicht hat.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Ja aber dann bräuchte man ja gar keine ENergiequelle mehr (außer ein Tor wirde mehrmals hintereinande angewählt)
      aber die Energie in dem Tor in der Antarktis hätte warscheinlich auch nicht wirklich gereicht weil die Chevrons ziemlich shwach geleuchtet haben und geflackert habenauserdem wieso müssen sie dann immmer einen Naqhada Generator mitnehmen wenn das Tor auf der anderen Seite kein DHD hat deiner Theorie nach müsste dan doch allein die Energie des zuvor angekommenen Wurmlochs recihen
      tuts aber nicht also muss man entweder Öfter anwählen (will ich etz mal net bestreiten das das gehen könnte da ichs nicht wiederlegen könnte also ist es in unserer Theorie hier als richitg betrachtet,außer es hat noch wer einen Einwand ; ) )
      oder eine DHD haben oder seinen eigene Energiequelle mitschleppen
      Die 2 Seiten der Medaille
      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Vielleicht kommt es gar nicht darauf an wie oft ein Tor angewählt wurde , sondern wie oft es voher rausgewählt hat . Damit meine ich desto öfter es rausgewählt hat , desto mehr Energie hat es verbraucht und desto öfter muss es wiieder angewählt werden damit es wieder bereit ist .

Ich versuche mal ein Beispiel zu zeigen :

GATE 1 :

Rausgewählt : 100

Muss 1 angewählt werden um sich wieder aufzuladen .

GATE 2

Rausgewählt : 200 mal

Muss 2 mal wieder angewählt werden um wieder rauswählen zu können .

Vielleicht reichte beim Anktarktis Gate einmal anwählen weil es noch Rest Energie hatte . Auf anderen Planeten muss man eine Energie Quelle mitnehmen weil diese viel öfters benutzt wurden .

Kommentar

Ja schon klar ds da auch so gehen könnte aber dann bräuchte man die Energie quelle im DHD gar nicht mehr(das versteh ich nicht ich bin der MEinung das das angewählte Tor zwar vieleicht ENergie bekommt aber ide noch lange nicht reicht um wieder rauszuwählen,immerhin uss es ja auch Energie aufwenden um die Personen wieder zu rematerialisieren)
          ich hab sogar einen Beweis das die Theorie von O,niel so nicht ganz richtig sein den in zerstörerin der Welten(so heist die FOlge glaub ich als sg1 in einem Gefängnis ohne DHD landet)wird das Tor auch öfters am Tag angewählt und sie bracuen trotzdem eine Zusatzenergiequelle um rauszuwählen
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

wird das Tor auch öfters am Tag angewählt und sie bracuen trotzdem eine Zusatzenergiequelle um rauszuwählen
            Ich habe die Folge echt lange nicht mehr gesehen aber ich bin der Meinung das die , auf der Seite des Gates wo SG1 war , kein DHD hatten . Wenn die Energie nun aus dem gate zum anderen Gate kommt und dort kein DHD ist kann es diese energie auch nicht speichern .

DHD 1 > Gate 1 > Wurmloch > Gate 2 > KEIN DHD 2

Kommentar

aber was passiert dann mit der Angeblich übrigen Energie???????
              Energie kann sich ja nicht in Luft auflösen

Kommentar

Gute Frage , wie du bereits sagtest verbraucht das GATE Energie um sachen wieder zu matrealisiren . Wie wärs damit das Ein Teil der Energie die übertragen wird dazu verbraucht wird um die Sachen auf der anderen Seite zu matrealisiren , in dem Fall dieser Folge war es glaube ich so ein Essens Brei .

Kommentar

Ja schon klar ds da auch so gehen könnte aber dann bräuchte man die Energie quelle im DHD gar nicht mehr(das versteh ich nicht ich bin der MEinung das das angewählte Tor zwar vieleicht ENergie bekommt aber ide noch lange nicht reicht um wieder rauszuwählen,immerhin uss es ja auch Energie aufwenden um die Personen wieder zu rematerialisieren)
                  hab ich auch schon des öfteren vorgeschlagen aber es ist nie wer darauf einegegangen: (

Kommentar

Bist du sicher das du den Richtigen Beitrag zetirt hast ? Ich verstehe nähmlich sonst nicht den Sinn des Posts .

Kommentar

tut mir leid war wohl ein wenig zu voreilig hab was in deinem Beitrag überlese
                      *rot anlauf* aber die Energie zu materialiesieren wird doch fast immer aufgewendet das auch fast keine Energie zum DHD käme(so ich hoff ich hab mich etz net schon weider irgendwo verlesen)

Kommentar

Hey , du bist ja jetzt Crewmann

Also , zurück zum Thema : Das , wenn die Energie zum matrealisiren benutzt wird keine Energie mehr fürs DHD da bleibt , klingt logisch . Ich meinte ja auch nur einen Teil der Energie die Übertragen wird . Was mit dem Rest passirt ist ne gute Frage .

Kommentar

wir könnten ja zur besseren übersicht einfach einaml auflisten bei was oder für was das TOR 1 bzw TOR 2 energie aufwenden muss oder abgibt
                          dann häten wir einfach einmal eine Übersicht

Kommentar

Das ist eine gute Idee , dir aber auch sehr aufwendig ist :

Verbrauch :

GATE 1 und DHD 1 :

° zum Wurmloch aufbau
                            ° zum Entmatrealisiren
                            ° das DHD zur ständigen bereitschaft
                            ° zur abgabe an Energie an das Zweite Gate

GATE 2 und DHD 2

° zum matrealisiren
                            ° restlichen punkte wie oben außer der 2 .

Habe ich was vergessen ?

Kommentar

Ich glaub es wird auch noch weitere Energie benötigt um da Wurmloch stabil zu halten(wird zumindest mal erwähnt)

Kommentar

Das stimmt . Aber das war auch nur der Verbrauch . Es gibt ja auch noch Energie Zuleitung . Mal ganz abgesehen von der Energie die für viele fehler gebraucht wird die passiren können.

Kommentar

Lädt...
                                X