If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
Puh..... Schwer zu kapiern aber ich denke ich habs. Aber mal eine andere Frage wenn die Energie so abgegeben wird wie von Sam Fan beschrieben dann müsste doch eine Menge Energie dabei Verloren gehen oder?
MfG.: Slays
Das beste Stargate Atlantis Video !!!! Space Battle of Asura
Shit happens.... what else?
Hinzu käme die Gefahr, daß alles in der Umgebung des Senders in Mitleidenschaft gezogen werden könnte, wenn eine hohe Menge Energie in alle Richtungen abgestrahlt wird, wenn die Funktionsweise der der Radiosendern ähnelt.
Anders sehe es aus, wenn man die Energie gerichtet verschicken würde, wie es bei Radaranlagen geschieht.
Ich steige da grade nicht ganz durch . Meint ihr das das Gate seine Energie selbst speicher oder ans DHD weiterleitet ? Angenommen es würde ans DHD weitergeleitet werden , bei einem Anwahlvorgang wird die Energie wieder ans Gate geschickt , richtig ?
und jetzt zur übertragung der Energie :
Ihr meint das das alles über Funk passirt ?
Noch was : Das Gate ist ja ständig in bereitschaft angewählt zu werden . Wie Ein Standby Modus . Geht da für auch Energie drauf ?
Ich steige da grade nicht ganz durch . Meint ihr das das Gate seine Energie selbst speicher oder ans DHD weiterleitet ? Angenommen es würde ans DHD weitergeleitet werden , bei einem Anwahlvorgang wird die Energie wieder ans Gate geschickt , richtig ?
Serge meinte vorhin, die Kristalle des DHD würden aufgeladen werden, wenn das dazugehörige Tor von einem anderen Tor angewählt wird und eine Verbindung entsteht.
Der Energiefluß wäre also DHD1 -> Tor1 -> Wurmloch -> Tor2 -> DHD2
Daher ja.
Dazu nochmal dein Text von vorhin.
Zitat von O,niel
Das der Energie Kristall , aus einem Eingehenden Wurmloch Energie erhält ist logisch . Aber was ist mit unserm Gate ? Wir haben kein DHD . Müsste unser Gate dann nicht irgendwann überlassten weil es die Energie aus dem Eingehenden Wurmloch nicht ans DHD abgeben kann ?
Das Erdentor muß ja für ausgehende Verbindungen auf irgendeine Weise Energie erhalten. Denke, daß bei einer ankommenden Verbindung auf gleichem Wege die Energie abgeleitet und in einem DHD-Kristall ähnlichem Akku gespeichert, oder ins Stromnetz geleitet wird, wobei man sich natürlich fragen könnte, ob eine solche Spannungsspitze nicht schädlich für dieses wäre.
Zitat von O,niel
und jetzt zur übertragung der Energie :
Ihr meint das das alles über Funk passirt ?
Eine Erklärung dafür, das man bei fremden Toren keine Leitungen sieht ja.
Zitat von O,niel
Noch was : Das Gate ist ja ständig in bereitschaft angewählt zu werden . Wie Ein Standby Modus . Geht da für auch Energie drauf ?
Ein Stargate ohne DHD oder andere Energiequelle hat in der Regel genug Energie für ein weiteres Wurmloch; dafür muss dann aber manuell gewählt werden
Könnte sein, daß diese Energie im Tor reicht, um das Standby Leuchtfeuer aufrecht zu erhalten. Frage wäre wohl, ob ein Gate ohne DHD und Energiequelle angewählt und eine Verbindung aufgebaut werden kann, weil es dann tatsächlich ein Problem gäbe, die ankommende Energie abzuführen.
Ich meine, daß dabei Arbeit verrichtet wird, für die Energie aufgewendet werden muß und die später nicht mehr zur Verfügung steht. Daher müßte von irgendwoher Energie ins Stargate Netz eingespeist werden, weil ansonsten die DHDs der Tore irgendwann keine Energie mehr haben würden. Es müßte Anlagen ähnlich der im Stargate Center geben, die Energie ins Netz hinein pumpen.
1: Das Stargate System wurde nicht für die Ewigkeit gebaut und von daher war es den Antikern egal ob es irgendwann keine Energie mehr geben würde weil das ein paar Tausend Jahre dauert ,
2: Wie du bereits sagtest gibt es Anlagen die Energie in das TOR System einspeisen . Vielleicht sogar das SGC . Wir kriegen ja durch das Wurmloch Energie :
VIelleicht neimmt unser Gate die Energie auf , dadurch das unser Gate noch mit Strom aus dem netzt versorgt wird schickt es dann die doppelte Menge zurück :
DHD 1 > Gate 1 > Wurmloch > SGC Gate > ---- kein DHD ----
SGC Gate ( mit gespeicherter Energie vom letzten mal und der aus dem Netzt > Wurmloch > Gate 2 > DHD 2 ( Erhält jetzt die doppelte Menge an Energie , aus dem Netzt und die gespeicherte )
Ein wenig anders, dann gefällt es mir. Die Energie im Tor wird benutzt um das Wurmloch aufzubauen und aufrecht zu erhalten und die ist es, die später nicht mehr verfügbar ist. Steht die Verbindung, wird die Energie aus dem DHD, bzw. aus dem Netz über das Wurmloch übertragen, um das DHD auf der anderen Seite zu laden. Wurde die Verbindung wieder geschlossen, wird das Tor, von dem die Verbindung ausging aus dem DHD, oder dem Netz wieder geladen.
Ja denn das DHD ist ja auch Transportierbar und sobald dieses auch nur in die nähe eines Gates kommt ist es ja auch schon einsatz bereit hat man im SGC auch schon mal gesehen in der folge wo Tealc noch im Gate gespeichert war aber nicht matterialisiert werden konnt!
ICh glaube das in dem von dir sogenannten Standby Modus keine Energie verbraucht wird wo zu denn auch?? allerhöstens das DHD verbracuht selbst eine geringe menge um sich halt betriebsbereit zu halten sobald die Tasten gewählt werden aber das gate bezieht in diesem Moment glaube ich keine Energie!
Cater sagte mal unser Tor würde mehr Energie verbrauchen . Mögliche erklärung : Unser Gate ist ans Netzt angeschlossen . Wenn wir nun einen anderen Planeten anwählen wird ja von unserem gate enrgie übertragen um das DHD auf der anderen Seite zu laden . VIelleicht verbrauchen wir mehr Energie weil wir kein DHD haben . Unser Gate nimmt Energie aus dem Netz und schickt es durchs Wurmloch . Allerdings Haben wir kein DHD was siesen Energie Fluss kontrolirt . Vielleicht nimmt sich Unser Gate immer noch Energie aus dem Netz wenn das gegenüberliegende DHD schon längst geladen ist .
@ Slays
Könnte sein . Ist auch wahrscheinlicher das nur das DHD noch etwas Energie verbraucht ( im Standby Modus )
Zum Stand By: Irgendwer hat mal eine Theorie aufgestellt, in der er die DHDs mit Blitzableitern verglichen hat. Das Wurmloch wird dabei wie ein Blitz in die grobe Richtung der Tors "geschleudert" und vom Tor "angezogen".
Die Theorie ist nicht nur recht gut, sondern würde auch erklären, warum man auch ein Tor anwählen kann, dessen DHD leer ist. Der Stand By Betrieb benötigt quasi keinen Strom.
Vorteil ist auch: Ist ein Tor mal "leer" wählt man es 3-4 Mal an und schon hat es wieder genug Energie, um selbst ein Wurmloch "durch die Gegend zu schleudern" ^^
(sehr bildlich ist weiß, aber hört sich doch lustig an und ist sehr plausibel )
Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Ja das ist durch aus möglich! Aber wie gesagt das gate verbracuht keine energie aber das DHD warscheinlich schon wenn nicht müsste man das immer erst wie einen Computer hochfahren und es wäre nicht durchgehend einsatzbereit.
Zitat: O,neil: Ist das jetzt ne ausgedachte Zahl oder wo hast du die her ? ich meinte es könnte ja auch schon einmal anwählen reichen .
Ich denke nicht das einmal anwählen reicht dafür denke ich wird nicht genug energie durch das Gate geschickt.
Kommentar