Aber wenn er nach dem gleichen Prinzip funktioniren würde , würde er doch wahrscheinlich genau so viel Energie erzeugen . Vielleicht kann sich das STargate aber auch selbst aufladen und benutzt dazu irgendwie die Umwelt , vielleicht Blitze oder so was . Weil auch ein ZPM könnte ein Stargate nicht ewig betreiben . Also kann man doch annehmen das es irgendwie aufgeladen wird .
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dhd
Einklappen
X
-
Ja aber dann würde man für das 8 Chevron ja kein extra ZPM benötigen daher kann es nur eine andere art von energiequelle sein!
@ O,neil: Weil auch ein ZPM könnte ein Stargate nicht ewig betreiben
Würde aber wesentlich länger als solch ein DHD kristall halten nehme ich an. Denn mit DHD kristallen bekommste wie gesagt ja nichtmal das Atlantis Schild zu laufen. Daher ist so ein ZPM wohl wesentlich effektiverMfG.: Slays
Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
Space Battle of Asura
Shit happens.... what else?
Kommentar
-
Ja , sicher ist ein ZPM evektiver , aber es hält nicht ewig . Das Stargate wird von manchen Völkern mehrmals im Jahr benutzt ( Erde ausgenommen weil wir kein DHD haben ) . Wenn das immer so brauch bleit und das ein paar Tausend Jahre lang , dann hält auch ein ZPM irgendwann nicht mehr . ALso ist es doch wahrscheinlich das sich das GATE mit Energie aus der Umwelt aufladen kann .
Kommentar
-
Was das mit dem aufladen angeht erklährt aber nciht warum das Antarktika Gate kaum noch energie hatte!! Das war ja fast leer! Und auserdem wird die Energiequelle ja nicht dauerhaft belastet sondern nur bei Aus- oder Eingehenden Wurmlöchern!!MfG.: Slays
Space Battle of Asura
Kommentar
-
@Alanos: Was dass den für eine Annahme? Die Lebensdauer eines ZPMs soll keinen Dauerbetrieb von 10000 Jahren verkraften? Das kommt ganz darauf an, wie viel Energie benötigt wird. Meinen Laptop könnte ich ws Mio Jahre damit betreiben.
Aber der Energiekristall ist wohl kaum ein ZPM. Immerhin reicht seine Energie nicht aus um Atlantis anzuwählen.
Er ist wohl eher ein Energiespeicher, wie ein Kondensator. Wählt jemand mit dem DHD raus, entläd sich der Kristall mehr und mehr. Wird das Gate angewählt, wird der Kristall wieder geladen.
Es heißt ja sogar "Das angewählte Wurmloch bezieht seine Energie von dem anwählenden Tor."
Würde auch das "Springen" des Wurmlochs erklären: Wenn zu viel Energie rein kommt, gibts eine Notumleitung auf ein anderes Tor, damit der Kristall nicht überläd und das ganze DHD explodiert.
@Slays: Das Antartikagate war einfach fast erschöpft, der Kristall wurde tausende Jahre nicht mehr geladen. Dann kamen sie rein, Carter versucht die Erde anzuwählen und verbraucht dabei das bisschen Energie, die gerade wieder geladen wurde + noch übrig war.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
aber wozu braucht es dann noch einen Energie kristall wäre der dann nciht total überflüssig
und wie sollte dann bitte ei Gate in einem Bunker oder auf einem eisplaneten ode sonstwas funktionieren da müsste man dann ja immer ne ewigkeit warten biss das Gate wieder geht
aslo ich denk trotzdem das die Energie von dem Kristall kommt
sry da war ich wohl zu langsam ; )
(ich habe aber auch nie behauptet das der Energie kristall ein Zpm ist sondern das es nach einem ähnlichen Prinzip funktionieren könnte)Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Jetzt aber noch eine frage zum ZPM!
ICh habe das so verstanden das ein ZPM viel mehr Energie abgeben kann wenn es Schwächer über längere Zeit belastet wird. Aber wenn es Kürzer ziemlich stark belastet wird geht es schneller leer! habt ihr das auch so verstanden??
@ Sam Fan: aslo ich denk trotzdem das die Energie von dem Kristall kommt
Stimmt ja auch das gate bezieht seine Energie vom Kristall!
@ Serge: Das Antartikagate war einfach fast erschöpft, der Kristall wurde tausende Jahre nicht mehr geladen. Dann kamen sie rein, Carter versucht die Erde anzuwählen und verbraucht dabei das bisschen Energie, die gerade wieder geladen wurde + noch übrig war.
Ja ist mir schon klar ich hab das nur als beispiel da gelegt das sich das gate nicht von alleine wieder aufladen kann. Sprich wenn es ohne angewählt zu werden 100000 Jahre einfach nur rumsteht.MfG.: Slays
Space Battle of Asura
Kommentar
-
^^ Ja . Habe ich auch so verstanden . Allerdings : Wenn dich so was interresirt , es gibt hier irgendwo einen ZPM Thread .
Zurück zum Thema :
@ Serge . Das der Energie Kristall , aus einem Eingehenden Wurmloch Energie erhält ist logisch . Aber was ist mit unserm Gate ? Wir haben kein DHD . Müsste unser Gate dann nicht irgendwann überlassten weil es die Energie aus dem Eingehenden Wurmloch nicht ans DHD abgeben kann ?
Kommentar
-
Hm.. ja müsste es ja eigentlich oder?? es sei denn dass das gate eine Art Filter hat was verhindert das mehr Energie nurch kommt als Verbraucht oder gespeichert werden kann.MfG.: Slays
Space Battle of Asura
Kommentar
-
vileicht wird die Energie die das angewählte Tor bekommt auch zur rematerialisieung verwendet
wär doch ne erklärung???Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
-
Naja, vielleicht wird das ganze vom Tor gesteuert und nicht vom DHD. Ist eigentlich die einzige plausible Erklärung. Dadurch würde man auch verhindern dass das DHD zu spät reagiert (da die Energie Tor->DHD geht und nicht direkt ins DHD)Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Wo bei mich interessiert wie die Energie von DHD zum Gate geleitet wird immer hin leuft das alles über funk und nicht über leitungen aber wie gibt man Energie über Funk ab??MfG.: Slays
Space Battle of Asura
Kommentar
-
Funkwellen (engl. radio waves) sind ein nicht scharf definierter Frequenzbereich technisch erzeugter elektromagnetischer Wellen, der die Bereiche der Radiowellen und der Mikrowellen bis zum Fernen Infrarot (FIR) umfasst.Zitat von Wikipedia
Kommentar
-
Stimmt
Funkwelllen sind genauso wie licht photonen mit unterschiedichen Energieniveaus die sich in der Anzahl der WEllen pro Sekunde aüßert(angegeben in Teraherz)und jegrößer diese Zahl ist desto Energie reicher sind die ausgestrahlten wellen
das ganze kann man auch in einer anderen einheit formulieren nämlich wiegroßeine vollständige Welle ist ab 0,01 nanometer ist es dann Radioaktiv also würd ich sagen das man Energie shcon mittels Funk übertragen kann(weis nicht ob wir das schon können aber ich denke das die Antiker das schon geschafft ahebn solllten) ; )Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
Kommentar