Dhd - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dhd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Ich meinte damit nur ein Tor pro Galaxie gleichzeitig... es ist klar das man das spezielle intergalaktische Anwahlkristall zwischen den Toren beliebig austauschen kann, aber es kann immer nur einen solchen Kristall pro Galaxie geben... das meinte ich damit.
    Naja ich denke das alle gates je galaxie gleichzeitig in der lage sind lediglich haölt nur 1 gate eine Verbinung aufbauen kann also das nur ein Wurmloch aktiv sein kann aber sobald dieses abgebrochen wird sofort ein anderes aktiviert werden kann! sprich es können keine zwei gates gleichzeitig in eine andere Galaxie wählen nur nacheinander!
    MfG.: Slays
    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
    Space Battle of Asura
    Shit happens.... what else?

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
      Naja ich glaube nicht das man durchkommt es ist warscheinlch sogar weniger asl eine sekunde, und so schnell kommt man nicht in das Tor.
      Ich glaube nicht, dass ohne ZPM oder ähnliche energiequelle überhaupt ein intergalaktisches Wurmloch zustande kommt.
      Wie mcwire sagt, aufbau des Wurmloches wird wohl ca 90% des energieverbrauchs ausmachen... auch wenn ich mir vorstellen kann, dass teil dieser Energie vom gegenüberliegenden Gate aufgefangen werden kann... wie ein Blitz eigentlich... erst bei einer sehr hohen ladung kann er sich einen Plasmatunnel Bahnen, aber theoretisch kann ein großteil der endergie am boden trotzdem aufgefangen werden
      Das Plasma ist ein Antimaterie Strudel
      Antimaterie? Hast du da ein Zitat?

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Ich meinte damit nur ein Tor pro Galaxie gleichzeitig... es ist klar das man das spezielle intergalaktische Anwahlkristall zwischen den Toren beliebig austauschen kann, aber es kann immer nur einen solchen Kristall pro Galaxie geben... das meinte ich damit.
      Sry dude... das ist wieder so ein Punkt wo wir plötzlich in 2 threads das selbe thema haben^^ in SG-1 10x03 "The Pegasus Project": SG-1 blockiert das Supergate der Ori dauerhaft mit einem Intergalaktischen Wurmloch
      Nach deiner Theorie kann Atlantis in Staffel 3 die Erde nicht mehr anwählen
      Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

Teal'c: Indeed.

Kommentar

Ich glaube nicht, dass ohne ZPM oder ähnliche energiequelle überhaupt ein intergalaktisches Wurmloch zustande kommt.
        Wie mcwire sagt, aufbau des Wurmloches wird wohl ca 90% des energieverbrauchs ausmachen... auch wenn ich mir vorstellen kann, dass teil dieser Energie vom gegenüberliegenden Gate aufgefangen werden kann... wie ein Blitz eigentlich... erst bei einer sehr hohen ladung kann er sich einen Plasmatunnel Bahnen, aber theoretisch kann ein großteil der endergie am boden trotzdem aufgefangen werden
        IN der Folge "NAchrichten aus der Pegasus Galaxie" schaffen sie das aber,das Tor ist zwar nur kurz offen,aber es ist offen.
        Antimaterie? Hast du da ein Zitat?
        Ne ,aber das sagen alle hier im Forum so,also ging ich davon aus das das richitg ist ...
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

IN der Folge "NAchrichten aus der Pegasus Galaxie" schaffen sie das aber,das Tor ist zwar nur kurz offen,aber es ist offen.
          Natürlich, aber sie haben da auch ein ZPM. Es ist beinahe leer, aber Rodney ist der meinung, dass es gerade ausreichen kann, um eine verbindung mit der Erde herzustellen.
          Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

Teal'c: Indeed.

Kommentar

Ne ,aber das sagen alle hier im Forum so,also ging ich davon aus das das richitg ist ...
            Das entspricht auch der Wahrheit. Allerdings hab ich jetzt auch kein Zitat drauf. Müsste man mal die Transkripte der ersten Staffel durchlesen.
            Marcs: "We're ready to go, sir."
            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
            Marcs: "Sir?"
            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Mhh was mich dabei jetzt verwundert ist das was ich bei Stargate wiki gefunden hab Vortex - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate da steht nämllich das es Plasma ist..?
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Naja auch möglich wobei der Ereignisshorizont ja auch nicht aus Plasma besteht und ich glaube eher das sowohl Vortex als auch Ereignishoizont aus der Selben "Substanz" bestehen und der Vortex nur Tötlich ist da er sich noch nicht stabilisiert hat und das gate aus dieser instabilen Antimaterie keine Informationen zum entmatrialisierten Objekt entnehmen kann.
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

Kommentar

Lädt...
                X