Sicher,man muss ja auch was verändert haben,sonst hätte das DHD ja ganz normal angewählt,aber es hat ja keine Antimaterie-Strudel gegeben,das war ja die bedingung,damit Teal'c doch noch aus dem Tor kommen kann.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Dhd
Einklappen
X
-
Ich meine der Goa'uld hätte gesagt sie sollen den Hauptkristall herausnehmen um zu verhindern dass das DHD den Speicher resetten kann.
Und wenn ich mich nicht irre hat Carter den Hauptkristall irgendwann mal als Energiequelle identifiziert, was erklärt wozu sie externe energieversorgung brauchten.
Dennoch gefällt mir die Idee nicht, Energie über "funk" zu senden. Das ist einfach unnatürlich.(Ich bin mir nicht sicher, das wivielfache an energie dabei benötigt wird, aber es ist einfach so verschwenderisch, dass ich es nicht mal den Antikern zutraue. Muss ich wohl auch nochmal auf indiziensuche gehenMitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.
Teal'c: Indeed.
Kommentar
-
der Hauptkristall war noch im DHD da der ja durchgeschmorrt ist.
Natürlcih ist die übertragung über Funk wohl sehr verlustreich(auser die Antiker ham nen anderen Weg gefunden) aber es gibt nun mal genug Beweise,dass es kein Kabel gibt.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Zitat von CoachK Beitrag anzeigenIch meine der Goa'uld hätte gesagt sie sollen den Hauptkristall herausnehmen um zu verhindern dass das DHD den Speicher resetten kann.
Und wenn ich mich nicht irre hat Carter den Hauptkristall irgendwann mal als Energiequelle identifiziert, was erklärt wozu sie externe energieversorgung brauchten.
Dennoch gefällt mir die Idee nicht, Energie über "funk" zu senden. Das ist einfach unnatürlich.(Ich bin mir nicht sicher, das wivielfache an energie dabei benötigt wird, aber es ist einfach so verschwenderisch, dass ich es nicht mal den Antikern zutraue. Muss ich wohl auch nochmal auf indiziensuche gehenMfG.: Slays
Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
Space Battle of Asura
Shit happens.... what else?
Kommentar
-
Ja aber es besteht immer noch die Möglcihkeit,dass die Antiker einen anderen Weg gefundenhaben,obwohl ich persönlcih auch für die Funk Theosie bin,da die einfach die am besten zu erklärende und zu beweisende ist.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
-
Sagen die Russen nicht, dass eingehende Wurmlöcher nur dann bei ihnen ankommen, wenn sie ihr DHD angeschlossen haben, und sie deswegen immer die verbindung getrennt haben, wenn das Gate nicht verwendet wurde?
@"Funk ist nichts anderes als Energie" das hat mit dem Thema irgendwie null zu tun, sorry^^
Klar ist Funk energie. So wie das Licht von deinem Monitor Energie ist. Aber versuch mal damit ein Ei zu kochen... geschweige denn ein Stargate zu betreiben...
Irgendwer hat was von bündeln geschrieben... klar kann man energie bündeln... das stelle ich mir etwa so vor...(anhang)
damit müsste man zielen... sowas ist nervig.
Sheppard: Ford, do we have a lock on the Gate yet?
Ford: No, I'm not getting anything, I think the sensors are damaged.
Sheppard: Switch to manual controll.
Ford: You can't be thinking -
Sheppard: Do it!
Ford: I think you missed it.
Sheppard: Did not.
Ford: Did so!
(Gate activates)
Sheppard: Told you.
Ford: you lucky son of a... !Zuletzt geändert von CoachK; 06.03.2008, 19:47.Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.
Teal'c: Indeed.
Kommentar
-
Zitat von CoachK Beitrag anzeigenSagen die Russen nicht, dass eingehende Wurmlöcher nur dann bei ihnen ankommen, wenn sie ihr DHD angeschlossen haben, und sie deswegen immer die verbindung getrennt haben, wenn das Gate nicht verwendet wurde?
@"Funk ist nichts anderes als Energie" das hat mit dem Thema irgendwie null zu tun, sorry^^
Klar ist Funk energie. So wie das Licht von deinem Monitor Energie ist. Aber versuch mal damit ein Ei zu kochen... geschweige denn ein Stargate zu betreiben...
Irgendwer hat was von bündeln geschrieben... klar kann man energie bündeln... das stelle ich mir etwa so vor...
damit müsste man zielen... sowas ist nervig.
Ansonsten muss es eine Verbindung zwischen DHD und Gate geben, die man Trennen kann, ansonsten wäre diese Aussage aus der entsprechenden Folge relativ sinnfrei.
Energieübertragung muss ja nicht 3-dimensional erfolgen, man kann Energiepackete auch über die 4- Raumdimension übertragen, womit man dne Normalraum und die darin enthaltenen Personen nicht tangieren würde.
Somit hätte der Energiefluss auch keine Auswirkungen auf die Umwelt des PlanetenMein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
das das Stargate Centert nicht merkt,dass sie das Gate nutzen.
DAS war ja das ZIel ,sieowllten das Tor nutzen ohne das jemand davon was weiß und wenn dan ein sg Team wählt und statt im SGK bei den Russen auftacuht,da deren Tor mit DHD das primäre ist.wäre das leicht unpraktisch.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
-
Den Materiestrom/Wurmloch mit Hilfe des DHD auf ein zweites Gate auf der Erde umzuleiten, wurde auch schon in der Folge "Das zweite Tor" aus der 2. Staffel angesprochen.
Die abtrünnigen NID Agenten nutzen ja das DHD um ihre Mitglieder, die sich auf Außenmission befinden, in den Flugzeughanger (in dem sich auch das zweite Tor befindet) umzuleiten. Damit vermeiden sie schlussendlich nicht plötzlich im SGC aufzutauchen!
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein zweites Stargate, an dem ein DHD angeschlossen ist, ist automatisch immer das Primäre. Allerdings erklärt das nicht warum die Teams z.B. nach der 1. Abydos-Mission oder auf späteren Mission (bis zur Folge "im ewigen Eis") bei deren Rückkehr nicht in der Antarktis landeten...R.I.P. SGU // R.I.P. STARGATE™
"Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt." Albert Einstein
Kommentar
-
Zitat von Astrofan80 Beitrag anzeigenDen Materiestrom/Wurmloch mit Hilfe des DHD auf ein zweites Gate auf der Erde umzuleiten, wurde auch schon in der Folge "Das zweite Tor" aus der 2. Staffel angesprochen.
Die abtrünnigen NID Agenten nutzen ja das DHD um ihre Mitglieder, die sich auf Außenmission befinden, in den Flugzeughanger (in dem sich auch das zweite Tor befindet) umzuleiten. Damit vermeiden sie schlussendlich nicht plötzlich im SGC aufzutauchen!
Lange Rede, kurzer Sinn: Ein zweites Stargate, an dem ein DHD angeschlossen ist, ist automatisch immer das Primäre. Allerdings erklärt das nicht warum die Teams z.B. nach der 1. Abydos-Mission oder auf späteren Mission (bis zur Folge "im ewigen Eis") bei deren Rückkehr nicht in der Antarktis landeten...
Erst Carter hat es, wenn auch im Endeffekt für ihren Fluchtplan erfolglos, das DHD wieder in Gang gebracht.
Das DHD aus den späteren Folgen war ja das Gizeh-DHD, welches ja noch voll funktionsfähig war. (Gut die einzige unerklärliche Ausnahme ist die Folge "Das zweite Tor")Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
Zeitleiste - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
schau hierda steht das das DHD bereits vor dem Tor von Deutschen gefunden wurde.
Aber später an die Russen weitging.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
-
Dieses DHD wurde von den Russen in der 4. und 5. Staffel benutzt und war erstmals in der Folge "Planet des Wassers" zu sehen.
In der 5. Staffel in der Folge "48 Stunden" wurde es dann recht spektakulär geschrottet
Das Antarktis-DHD tauchte erstmals in der Folge "Im ewigen Eis" auf und wurde in der Folge "Das zweite Tor" benutzt. In der Folge "48 Stunden" urde erwähnt, dass es nach weniger weiteren Benutzungsversuchen den Geist aufgegeben hat, da seine Energiequelle erschöpft war.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Kommentar
Kommentar