Dhd - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dhd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wobei ich mich auch immer Frage , was an so nem DHD so toll sein soll , oft werden wir Tauri doch sogar gelobt (von den Tokkra und sogar in anderer Form von den Tollanern) das wir uns ein SG-Anwahlsystem gebaut haben , ist in einem DHD so tolle Energie drinnen , schließlich kann man ein Tor sogar manuell anwählen also wieso soll es eine so große Tat sein sich ein SG-Anwahlsystem zu basteln ?
    Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

Juhu, bin Snake-Champion ^^

Kommentar

Ich glaube, die sind nur beeindruckt, dass ein so "primitives" Volk wie die Menschen ein DHD "reverse engineern" kann ;D
      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
      2.)

Kommentar

Wobei ich mich auch immer Frage , was an so nem DHD so toll sein soll , oft werden wir Tauri doch sogar gelobt (von den Tokkra und sogar in anderer Form von den Tollanern) das wir uns ein SG-Anwahlsystem gebaut haben , ist in einem DHD so tolle Energie drinnen , schließlich kann man ein Tor sogar manuell anwählen also wieso soll es eine so große Tat sein sich ein SG-Anwahlsystem zu basteln ?
        naja so toll kann es ja wohl nicht sein d es immerhin mindestens 200 Fehlermeldungen übergeht.Aber da die drei SUpercomputer für das ersatz DHD bracuhen muss da schon was dahinter stecken und das ist da für ein so "primitives" VOlk schon eine tolle Leistung.
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

ja , aber ich meine ,das man eig nur eine machine braucht , um den ring zum drehen zu bringen , und einen computer der der maschine sagen soll wann sie aufhören soll zu drehen , dann braucht man noch ne adresse und schon ist man im geschäft (natürlich mit einer Energiequelle).

Die Supercomputer braucht man nicht um das Stargate zu betreiben , sondern um die Adressen zu berechnen. Denn wie wir ja alle wissen , stehen auf der Kartusche nur veraltete Adressen, dh das man die Bewegung der Planeten während tausenden von Jahren berechnen muss.
          Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

Kommentar

Zitat von Mikenator Beitrag anzeigen
            ja , aber ich meine ,das man eig nur eine machine braucht , um den ring zum drehen zu bringen , und einen computer der der maschine sagen soll wann sie aufhören soll zu drehen , dann braucht man noch ne adresse und schon ist man im geschäft (natürlich mit einer Energiequelle).
            Um das alles machen zu können muß man erst die Maschinensprache des Tors entschlüsseln und das allein ist schon eine Leistung. Stell dir vor du bekämst einen unformatierten Coredump eines Rechners, dessen Prozessor dir komplett unbekannt ist und müßtest in diesem Zahlensalat einen Sinn suchen. Was ist ein Befehl, was sind die Daten und wie ist das Zeug formatiert.

Kommentar

Stargate STARS - MyVideo
              da sieht man nach 1:35 minuten ein "offenes"DHD !!
              desweiteren stimme ich Morrison zu,das es schon ziemlcih schwer gewesen sein dürfte das alles zu übersetzten so das das Tor es auch versteht und wenigstens ein paar sichereits protokolle des DHD zu übernehmen.
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

ach quatsch , man braucht doch nur muskelkraft und einen naquadagenerator um ein tor anzuwählen !

Kommentar

Warum wird das dann im SGC nicht auf diese Art und Weise gemacht?

Sie mußten doch mit dem Tor kommunizieren um die durch die Supercomputer errechneten Daten ins Tor einzugeben.

In anderen Threads heißt es, daß Tor war nicht mehr uptodate, weswegen sie zunächst nur Abydos anwählen konnten.

Wie möchtest du mit dem Tor sinnvoll reden, wenn du die Sprache nicht verstehst? Wenn du nicht weißt, wie das Signal eines Befehls aussehen muß und wie Daten formatiert sein müssen, damit sie das Tor akzeptiert.

Kommentar

ach quatsch , man braucht doch nur muskelkraft und einen naquadagenerator um ein tor anzuwählen !
                    Das geht nur mit Toren die den aktuellen koordinaten stand bereits haben,d.h. die bis vor kurzem noch ein DHD hatten.
                    Ansonsten würde es theoretisch reichen ein DHD an das TOr der erde anzuschließen,dann müsste das so wie du sagst gehen,allerdings wäre das ein wenig aufwendig.

Kommentar

Zitat von Mikenator Beitrag anzeigen
                      Da hast du natürlich recht, nur funktionierten bis auf die Adresse von Abydos keine anderen Adressen mehr, da dieses Tor seit 2000 Jahren ohne DHD kein Koordinatenupdate mehr erhalten hat.
                      Erst durch die Abydos-Kartusche bekam das SGC die funktionierenden Adressen von vor 2000 Jahren heraus und konnte damit herausfinden, anhand von Vergleichen, welche Adresse welchen gespeicherten Koordinaten im Tor anspricht.
                      Mit diesen Daten konnte man dann über die Berechnung der stellaren Trift dem Tor die neuen veränderten Koordinaten für den Ausgangspunkt eingeben und man konnte dann erst wieder weiter entfernte Planeten erreichen, da das Tor ja noch den Ausgangspunkt gespeichert hatte, welcher vor 2000 Jahren gültig war.

Und das alles völlig ohne DHD!
                      Mein Profil bei Memory Alpha
                      Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Da hast du natürlich recht, nur funktionierten bis auf die Adresse von Abydos keine anderen Adressen mehr, da dieses Tor seit 2000 Jahren ohne DHD kein Koordinatenupdate mehr erhalten hat.
                        Erst durch die Abydos-Kartusche bekam das SGC die funktionierenden Adressen von vor 2000 Jahren heraus und konnte damit herausfinden, anhand von Vergleichen, welche Adresse welchen gespeicherten Koordinaten im Tor anspricht.
                        Mit diesen Daten konnte man dann über die Berechnung der stellaren Trift dem Tor die neuen veränderten Koordinaten für den Ausgangspunkt eingeben und man konnte dann erst wieder weiter entfernte Planeten erreichen, da das Tor ja noch den Ausgangspunkt gespeichert hatte, welcher vor 2000 Jahren gültig war.
                        Das wäre aber sehr aufwendig (man muss zwar das gleiche oder etwas ähnlcihes machen um den Anwahlcomputer selbst zu bauen),aber dann müsste man ja auch mmer wieder manuell anwählen,da ist ein selbstgebastelter Anwahlcomputer doch viel besser.

Kommentar

Was ich mich frage ist : wenn die Planeten sich bewegen , bleibt ihre Adresse eigentlich gleich , wenn man versucht sie anzuwählen , oder ändert sich die Adresse dardurch das es woanders ist ?

Kommentar

Was ich mich frage ist : wenn die Planeten sich bewegen , bleibt ihre Adresse eigentlich gleich , wenn man versucht sie anzuwählen , oder ändert sich die Adresse dardurch das es woanders ist ?
                            DIe Adresse die man am Tor anwählt ändert sich nicht,nur die Koordinaten.Aber der Planet muss sich schon ziemlich stark bewegen(das tun auch alle) um neue Koordinaten zu bekommen,das dauert tausende von Jahren.

Kommentar

Jup die Symbole bleiben die gleichen alleine das Gate ändert für isch selbst die Koordinaten die es unter dem jeweiligen Symbol abgespeichert hat! Aber das sich die Adresse irgend wann mal ändert bezweifele ich da sonst keine der Adressen mehr Exstieren würde die Daniel auf der Abydos Katusche fand!
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

Kommentar

Jup die Symbole bleiben die gleichen alleine das Gate ändert für isch selbst die Koordinaten die es unter dem jeweiligen Symbol abgespeichert hat! Aber das sich die Adresse irgend wann mal ändert bezweifele ich da sonst keine der Adressen mehr Exstieren würde die Daniel auf der Abydos Katusche fand!
                                Auserdem wär es schlecht für z.B. die Bewohner eines Bauern Planeten wenn sich auf eimal alle Adressen die sie Mühsam gelernt haben auf einmal anders gingen,dann könnten sogar Völker verhindern,und so haben es die Antiker auch für die Bauern gebaut,damit die das Gate auch benutzen können.

Kommentar

Lädt...
                                X