Dhd - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dhd

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Da würd ich mich nich drauf verlassen, nur weil sie in Atlantis nun mal keine Stabwaffe zur Hand hatten muss es ja nicht heißen das die DHDs deswegen stabiler sind, die DHDs sehen meiner meinung nach bis auf das neue Design fast gleich aus, wieso sollten sie also mehr aushalten? Ausserdem wird in Atlantis doch sowieso immer alles mit C4 gesprengt
    Ok , das kliengt und ist logisch aber deswegen hatte ich auch geschrieben :

Kann sein , muss aber nicht .
    Ich habe schon wieder ne frage zum DHD : Die Tasten / Symbole die mann gedrück hat leuchten ja . Was nehmen die Antiker dafür ? Normale Lampen oder was ?

Kommentar

Ich habe schon wieder ne frage zum DHD : Die Tasten / Symbole die mann gedrück hat leuchten ja . Was nehmen die Antiker dafür ? Normale Lampen oder was ?
      Öhm, so Antikerlampen hat die nach 10000 Jahren immernoch einwandfrei funktionieren nehme ich mal an ^^.
      Kann sein , muss aber nicht .
      Das habe ich auch gelesen, wollte trotzdem nochmal meine Meinung dazu geben .
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

noch ma zurück dazu was das DHD aushält ich denke das das DHD ungefähr genauso viel aushält wie das stargate nur der Kontroll energiekristall (ich glaube so heißt der) hält deutlich weniger aus und meist wird das DHD aus diesem Grund unbrauchbar ,weil das Kristall kaputt is

Kommentar

das wr doch bissher bei allen kaputen Dhd mit ausnahme von dem aus der Antarktis der Fall das nur der Kristall kaputt war,oder
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

ja darauf haben die Autoren öfters zurück gegriffen um der Folge sowas wie spannung zu vermitteln

Kommentar

Zitat von Sam Fan Beitrag anzeigen
              das wr doch bissher bei allen kaputen Dhd mit ausnahme von dem aus der Antarktis der Fall das nur der Kristall kaputt war,oder
              Inklusive dem aus der Antarktis wenn ich mich nicht irre... Während der episode war das DHD ja garnicht wirklich kaputt, und danach ist das DHD verschwunden mit der erklärung nach ein oder zwei Tests sei der Energiekristall ausgebrannt.
              Mitchell: Wow, politics realy does suck everywhere you go.

Teal'c: Indeed.

Kommentar

Während der episode war das DHD ja garnicht wirklich kaputt
                Es war nicht kaputt . Es war absoulut funktionsfähig . Sie konnten nur nicht rauswählen weil sie schon auf der Erde waren , lag also nicht am DHD. Aber das wisst ihr ja sicher .

Kommentar

Naja abr das DHD konnte später nicht merh verwendet werden also war das DHD trotzdem nicht mehr ganzin ORdnung und hatt warscheinlich ziemlich wenig ENergie.
                  Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                  Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

Wenig energie ja aber was die untauklichkeit später angeht das war nur weil die den DHD kristall haben durchschmoren lassen.
                    MfG.: Slays
                    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                    Space Battle of Asura
                    Shit happens.... what else?

Kommentar

Wenig energie ja aber was die untauklichkeit später angeht das war nur weil die den DHD kristall haben durchschmoren lassen.
                      kurze frage :wo wird das erwähnt,hab das wohl irgendwie nicht mitbekommen???
                      Ich hab nur mitbekommen das das aus Giseh kaputtgegangen ist

Kommentar

ehm... wir reden hier auch nicht über das Giseh sondern das antarktika DHD
                        MfG.: Slays
                        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                        Space Battle of Asura
                        Shit happens.... what else?

Kommentar

Beim Antarktika-DHD, welches ja deutlich älter als das Gizeh-DHD auf der Erde war und wohl von den Antiker ziemlich oft benutzt wurde, war ganz einfach die Energiequelle erschöpft... was ja garnicht mal unrealistisch nach 10.000ten Jahren ist.

Vermutlich wurde der Energiekristall im DHD auch nicht mehr aufgeladen, da das Tor ja inaktiv war und auch keinen Zugang zu beispielsweise Sonnenlicht hatte, da es ja im Eis lag.
                          Mein Profil bei Memory Alpha
                          Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

war ganz einfach die Energiequelle erschöpft... was ja garnicht mal unrealistisch nach 10.000ten Jahren ist.
                            Öhm, das DHD war wohl eher mehrere millionen Jahre alt, so wie jedes Gate und DHD in der Milchstrasse... Sag mal, hast du eigentlich irgendwelche Quellen oder Beweise die deine These stützen? Woher willst du wissen das sich das DHD duch Sonnenstrahlung aufläd? Wenn du erlaubst zweifle ich einfach mal an deiner Theorie, obwohl dir wohl der Großteil der Poster hier glaubt ohne Beweise gesehen zu haben...
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                              Öhm, das DHD war wohl eher mehrere millionen Jahre alt, so wie jedes Gate und DHD in der Milchstrasse... Sag mal, hast du eigentlich irgendwelche Quellen oder Beweise die deine These stützen? Woher willst du wissen das sich das DHD duch Sonnenstrahlung aufläd? Wenn du erlaubst zweifle ich einfach mal an deiner Theorie, obwohl dir wohl der Großteil der Poster hier glaubt ohne Beweise gesehen zu haben...
                              Das war nur so ein Beispiel (
                              zu beispielsweise Sonnenlicht hatte
                              ), ich weiß auch nicht woher die DHD ihre lange Lebensdauer beziehen, vermutlich beruht ihre Energiequelle auf ZPM-Technologie. Sinnvoller wäre aber m.E. die Nutzung von ohnehin auf den Zielplaneten vorhandenen Energieressourcen, wie z.B. Sternenlicht oder geotherme Energie.

Meine 10000te Jahre-Aussage schließt ja Millionen Jahre mit ein... ich meinte damit einfach, dass es verdammt alt ist
                              Mein Profil bei Memory Alpha
                              Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

ich weiß auch nicht woher die DHD ihre lange Lebensdauer beziehen, vermutlich beruht ihre Energiequelle auf ZPM-Technologie. Sinnvoller wäre aber m.E. die Nutzung von ohnehin auf den Zielplaneten vorhandenen Energieressourcen, wie z.B. Sternenlicht oder geotherme Energie.
                                Wära es dann nicht sinnvoller wenns sich das Tor direkt aufläd mit der Energie und noch zusätzlcih die Energie vom DHD bezieht.

Kommentar

Lädt...
                                X