Warum tippen die SG Teams bei einem DHD nur die Symbole, drücken den mittleren Knopf und das Stargate ist aktiv, während man auf dewr Erde warten muss, bis alle Chevrons aktiviert sind?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Chevrons aktivieren
Einklappen
X
-
Zitat von Florian_Tobias Beitrag anzeigenWarum tippen die SG Teams bei einem DHD nur die Symbole, drücken den mittleren Knopf und das Stargate ist aktiv, während man auf der Erde warten muss, bis alle Chevrons aktiviert sind?
Auch bei einem DHD werden die Chevrons eingeloggt, jedoch passiert das bereits beim Drücken der Symbole. Auf der Erde ist das wegen des Wahlprogramms etwas umständlicher.
MfG
Whyme"Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
-Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten
-
Meine Vermutung:
Auch bei einem DHD werden die Chevrons eingeloggt, jedoch passiert das bereits beim Drücken der Symbole. Auf der Erde ist das wegen des Wahlprogramms etwas umständlicher."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
In der einen Folge, wo Tealc im Gate-Puffer ist, ich glaub das war "48 Stunden", haben die das DHD der Erde von den Russen geliehen und da ist es hochgegangen.
Seitdem haben die keines mehr
Außerdem ginge es schlecht das DHD jetzt einzubinden, da bei dem DHD kein knopf für die IRIS vorgesehen ist
P.S.: Verbessert mich wenn ich falsch liege
Kommentar
-
Außerdem ginge es schlecht das DHD jetzt einzubinden, da bei dem DHD kein knopf für die IRIS vorgesehen ist"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
ja aber die informationen, wann man wo war könnte man doch vom DHD auch beziehen
in atlantis hat Rodney auch die letzten 50 adressen die angewählt wurden bzw die reingewählt haben, aufrufen können
und für die iris da könnte mann doch noch einen extra schalter dazubauen, der is doch sowieso schon vorhanden
aber da das DHD explodiert ist, wundert mich trozdem noch, wo das 2. DHD geblieben ist weil immerhin sind ja auch 2 gates auf der erde gewesen
(oder warn es sogar 3? bin mir nicht mehr sicher^^)
mfg Daniel
Kommentar
-
Zitat von Daniel Jackson Beitrag anzeigenja aber die informationen, wann man wo war könnte man doch vom DHD auch beziehen
in atlantis hat Rodney auch die letzten 50 adressen die angewählt wurden bzw die reingewählt haben, aufrufen können
und für die iris da könnte mann doch noch einen extra schalter dazubauen, der is doch sowieso schon vorhanden
aber da das DHD explodiert ist, wundert mich trozdem noch, wo das 2. DHD geblieben ist weil immerhin sind ja auch 2 gates auf der erde gewesen
(oder warn es sogar 3? bin mir nicht mehr sicher^^)
mfg Daniel
Das DHD des original-Antiker-Stargate aus der Antarktis wurde von den Amis zusammen mit dem Stargate nach der Folge "Im ewigen Eis" geborgen und nach Area51 gebracht, jedoch war die Energiequelle erschöpft, sodass es nur noch nutzlose Requisite in irgendeinem Area51-Lager ist.
Das Stargate hatte dagegen eine etwas längere Reise vor sich, bevor es dann in "Wiedervereinigung" durch Anubis gesprengt wurde.Mein Profil bei Memory Alpha
Treknology-Wiki
Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293
Kommentar
-
also als das gate 1934 (weiß es nicht genau) in Ägypten gefunden wurde wusste man garnix. Und da die Menschen während Anubis herschte rebelierten ihn vertrieben unddas gate miteiner riesigensteinplatte bedekten haben sie das DHD bestimmt in irgenteineruntergrund basen versteckt wennnichtschon zugeschütet.
Kommentar
-
Ich frage mich wo auf dem Erdengate das 8. Symbol für Atlantis ist und wie es Ausschaut oder habe ich mich Verguckt. Auch auf Atlantis ist KEIN DHD sondern nur so was wie ein Keyboard. Zumal die Stadt ja eigendlich nur Atlantis heißt und nicht der Planet oder Irre ich mich da??Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!
Kommentar
-
Hier auf dieser seite befinden sich viele Adresse darunter auch die von Atlantis
Chevron 26 - Stargate Atlantis: Planeten, Symbole, Adressen 1
Hoffe das beantwortet deine Frage^^MfG.: Slays
Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
Space Battle of Asura
Shit happens.... what else?
Kommentar
-
Danke für deine Hilfe. Ganz schön viele Symbole aber durchblicken tu ich da nicht: Konnten Antiker und Wraith Ägyptisch? Oder sind es nur Sternensymbole wie bei den Sternzeichen ( Horoskop/Astronomie?)Rechtschreibfehler dienen allerhöchstens der verschönerung der Texte in denen sie sich befinden und der unterhaltung der Menschen die diese Texte lesen!!!!!
Kommentar
-
Naja im Kinofilm wurde erklährt das es Sternenkonstelationen sind halt sternen Bilder was aber schon seltsam ist ist, dass auf jedem Planeten die Sternenbilder andersaussehen müssen wieso sind dan die Symbole immer gleich?? naja jedenfalls sind es Sternenbilder!MfG.: Slays
Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
Space Battle of Asura
Shit happens.... what else?
Kommentar
Kommentar