Oder SC, also Weltraum-Kreuzer, würde ja auch passen. Aber vielleicht gibt es dann Verwechslungen mit dem SGC
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
F-302/A und F-302/B ???
Einklappen
X
-
Nein, würde nicht passen. Das wäre dann eine Verunstaltete Navy-Kennung, da zieht die Air Force nicht mit. Mal davon abgsehen das es dann eher noch CS heißen müsste.
Aber womöglich gibt es dann da Markenrechtliche Probleme mit Counterstrike oder dem Hersteller von CS-Gas. Im umgekehrten Fall passt das vielleicht UbiSoft wegen Splinter Cell nicht^^
Kommentar
-
Hallo? Das ist ne US-Serie. Es wäre geradezu schwachsinnig jeden Begriff gewaltsam einzudeutschen. Vieles sind Eigennamen."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Zitat von Oberst-Snake Beitrag anzeigenAuch bei Raumpatrolie orion hat man es damls ganz gut hin bekommen. Da könnte man die 304 als Schnellen Raumkreuzer bezeichen.
Stargate ist da doch etwas anders. Das ist erst mal ein amerikanisches Programm. Entsprechend muss man auch im Deutschen die englischen Fachausdrücke verwenden. Das sind Eigennamen und eine erzwungene Übersetzung wäre suboptimal. Natürlich kannst du statt US Air Force "Luftwaffe der Vereinigten Staaten" schreiben. Ich machs nicht, USAF ist ein Eigenname den man unverfälscht übernehmen sollte.
Umgekehrt genauso. Die Bundeswehr mutiert von informierten Kreisen gebraucht im Englischen auch nicht gleich zu den German Armed Forces.
Deutsche Serie, deutsche Bezeichnungen, amerikanische Serie, amerikanische Bezeichnungen. Nichts anders.
Zitat von alanosJa genau, der Schlachtkreuzer Daedalus, mit dem Kommandanten Oberst Steffan Kaltgut, der sich mit deiner Mannschaft immer wieder den bösen Geistern entgegensetzt. Sollte es einmal soweit kommen boykottiere ich jeden deutschen Sender.
Kommentar
-
Naja bei Schlachtkreuzer muss ich imemr an so dicke Kreuzer ausm WW2 denken. Bei Battlecruiser mehr an die Daedalus und Co."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
@ Ch`ReI: war doch nur ein kleiner Scherz meineer seits. Obwohl ich bei der übersetzung von Stargate den Russen deutsche Ränge gegeben hätte.
Battlecruiser/Schlachtkreuzer an geht, würde ich mich auch für die Deutsche Bezeichnung entscheiden, obwohl die 304 doch eher ein schwer bewaffneter Träger ist.
Kommentar
Kommentar