raiser^^ ich will nicht klugscheißern aber die Korelev kann man sich sparen da das schiff nur für eine folge exestierte und kategorie weltraummüll passt^^
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
F-302/A und F-302/B ???
Einklappen
X
-
*klugscheismodus an*
Wenn überhaupt dann F-302A und F-302B. Der Strich hat da nichts zu suchen. Der findet nur vorne Verwendung, wenn man dem F für Fighter (Basic Mission) eine Modified Mission hinzufügenn würde.
Wenn man es ganz eng sieht ist F-302 sowieso falsch. Müsste eher S-302 heißen.
*klugscheismodus aus*
Kommentar
-
will ja nix sagen, aber ich glaube nicht, dass die gegen viele U-Boote zu kämpfen haben
S steht für Anti Submarine
EDIT:
im grunde hast du ja nicht unrecht, es ist nur nicht ganz korrekt:
So wie du meinst müsste es
FS-302A heißen: F für Verwendungszweck, und S für Typ, A steht für die Ausführung (alos erste Ausführung).
ob es eine FS-302B gibt lässt sich jetzt drüber streiten.Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)
Kommentar
-
Man sollte sich schon informieren...
S steht genauso für Spaceplane. Die sich ergebende Verwechslungsproblematik ist bekannt. Allerdings nicht weiter relevant, da es im RL nur ein "Raumflugzeug"-Projekt gab das gecancelt wurde.
Vor diesem Hintergrund machen die Seriennummer auch wenig Sinn.
Kommentar
-
Ja natürlich bei der Vewendung eines Vehicle Type Designators ist die Angabe einer Basic / Modified Mission zwingend notwendig.
Wobei ich eher für MS-302 wäre. M für Multimission. Ich erinnere mich an die eine SG-Folge wo so ein Ding diesen Asgard-Satelliten ausgesetzt hat. Und Bodenangriffskapazitäten sollten sie auch haben.
Wobei F aus politischen Gründen wohl den Vorzug bekommen würde.
Off Topic:
Wie ist das eigentlich bei den Trägerschiffen? Ich hab "BC" im Kopf, stimmt das?
Hier wäre MS-303 / 304 auf alle Fälle angebracht.
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
Off Topic:
Wie ist das eigentlich bei den Trägerschiffen? Ich hab "BC" im Kopf, stimmt das?
Kommentar
-
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenHat mit dem Bezeichnungssystem der Luftwaffe nichts mehr zu tun, ebensowenig von der Navy.
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenDas wäre dann genau anders herum, nämlich "CB".
Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigenAber ein Air Force Vehikel mit einer Navy-Kennung - yeah sure.
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenWann hatte die US Navy mal Schlachtkreuzer?
Dann gab es noch das Lexington-Programm währen des ersten Weltkriegs, da wurde aber nichts draus.
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenWarum ist dann "CV" (Carrier Vessel bzw. Cruiser Volplane) die Kennung für Flugzeugträger, und nicht "VC"?
CV ist historisch gewachsen.
CV steht für Cruiser Voler, voler ist Franzöisch und heißt "to fly". Träger waren zunächst schlicht als eine Kreuzerabart gekennzeichnet.
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenWhy not? Die F/A-18 und F-14 gehören doch auch der Navy, obwohl sie eine Air Force Kennung haben.
Kommentar
-
Und wofür soll MS stehen? Gibt es im Bezeichnungssystem der Air Force nicht, ebensowenig wie BC.
Und BC halte ich durchaus für legitim, da es keine Kennung im Air Force System gibt, die auf die Daedalus Klasse zutreffen würde.
Statt also das CB der Navy zu übernehmen, wurde eine neue Kennung eingeführt.
(Mal ganz abgesehen davon, dass BC für Ottonormalzuschauer klarer ist als CB oder ähnliches )
Kommentar
-
BC ist imo auch logischer, das man das als neue Klasse einführt, denn ich glaube kaum das schonmal ein Kreuzer oder ein Träger der Amis im All war."Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenUnd wofür soll MS stehen? Gibt es im Bezeichnungssystem der Air Force nicht, ebensowenig wie BC. Und BC halte ich durchaus für legitim, da es keine Kennung im Air Force System gibt, die auf die Daedalus Klasse zutreffen würde.
Zitat von Cmdr. Ch`ReIJa natürlich bei der Vewendung eines Vehicle Type Designators ist die Angabe einer Basic / Modified Mission zwingend notwendig.
Wobei ich eher für MS-302 wäre. M für Multimission. Ich erinnere mich an die eine SG-Folge wo so ein Ding diesen Asgard-Satelliten ausgesetzt hat. Und Bodenangriffskapazitäten sollten sie auch haben.
Wobei F aus politischen Gründen wohl den Vorzug bekommen würde.
Off Topic:
Zitat von Baal´sebub Beitrag anzeigenStatt also das CB der Navy zu übernehmen, wurde eine neue Kennung eingeführt.
Kommentar
Kommentar