Atlantis is ja ne Stadt für sich müsste die dann nich auch ne fabrik für zpm´s haben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis is ja ne Stadt für sich müsste die dann nich auch ne fabrik für zpm´s haben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Sheppard1992 Beitrag anzeigen
    naja aba in der Folge wo Weir mit der Zeitmaschine zurück reist erzählt sie den Antikern ja davon das sie Atlantis wieder entdeckt haben wäre es da nich nett von dem Antiker, der ihr dann auch hilft den Schild 10000 jahre halten zulassen, gewesen wenn er noch n paar dronen Produziert oda zumindestens eine Anleitung dafür hinterlassen hätte?
    Naja der Antiker hat ihr ja einen Zettel gegeben, auf dem die Koordinaten waren wo sie ZPM's finden können! Also haben die Antiker doch mitgedacht und zwar indem sie einige (ich glaube 6) ZPM's versteckt haben um nach ihrer Rückkehr auch die Stadt schützen zu können!

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
    Und irgendwo gibt es sicherlich noch genug ZPM lager.Überlegt mal,es gibt bald eine 5.Season von SGA.Also müssen irgendwann auch noch neue ZPMs vorkommen.Und die müssen nicht immer von den Assuraner geklaut werden.
    Naja man könnte die Asurer als Lager nehmen (da ich nur die Folgen kenne, die im deutschen TV ausgestrahlt wurden, weiß ich nicht wie lange die noch dabei sind ) aber ich denke von denen kann man bestimmt noch 5 bis 10 bekommen!
    Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

Kommentar

Die Antiker überstanden eine Jahrelane Belagerung,also müssen die sowas gehabt haben.Überleg mal,die Antiker und Nahrungsmittellager oder ähnliches ?Oder als Bauern?Neee das passt net.

Zudem können die nicht immer ZPMs von den ASSURANERN klaun.
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Die Antiker überstanden eine Jahrelane Belagerung,also müssen die sowas gehabt haben.Überleg mal,die Antiker und Nahrungsmittellager oder ähnliches ?Oder als Bauern?Neee das passt net.
        Vielleicht bekamen sie ja Nahrungsmittel und Rohstoffe durchs Gate, von Bauern auf anderen Planeten?
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Also ich glaube nicht das es auf atlantis eine Fabrik für ZPM`s gibt.
          Als die Antiker damals flohen hatten sie ja genug energie. Soweit ich weiß mussten die ZPM`s alle 3000 Jahre getauscht werden. Und als dan die erde kam, waren sie halt sehr aufgebraucht. Ich denke mal wenn es noch Antiker gibt, habe sie bestimmt eine hauptstadt und genügend fabriken wo sie zpms bauen. Schließlich habe ihre Replikatoren es ja auch geschafft welche zuBauen und städte zu errichten!!

.
          EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Gen.Jack O`Neill schrieb nach 3 Minuten und 47 Sekunden:

also die Asgard hatten ja auch eine Technologie (entschuldigung ich habe den namen vergessen) mit der man sich dinge erschaffen kann(zusehen in Stargate Sg1 staffel 10). Die Asgard sind nunmal sehr schlau. Aber dieAntiker können aufsteigen und nunmal nich nur bei SG-A von bedeutung.Die Typen haben nunmal die Gates erschaffen und dan werden die Glaube ich auch ähnlicheTechnologie habe wie die Asgart
          Zuletzt geändert von Gen.Jack O`Neill; 28.12.2007, 00:28. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

10000% hatten die eine maschine mit der man rohmaterialien in komplexe maschinen umwandeln konnte. Alles andere wäre unlogisch! Stargates, Schilde, Hyperantriebe, Genfixierte Technologie, Heilkräfte, Zeitmaschinen, Replikatoren, Fliegende Städte, Energie aus nem "miniuniversum", Tarnmodus, Drohnen, Riesige Satellitenwaffen, Aufsteigen^^, ...usw. aber kein "Materialisierungsgerät"??? wäre ja hööööchst unwahrscheinlich.
            Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass sie noch nahrung hatten so wie wir. Die hatten wahrscheinlich irgendeinen Nahrungsersatz in Form von Tabletten oder einer Flüssigkeit die nach allem möglichem schmecken konnten (sieht man auch in anderen Scifi-Filmen)
            Jetzt die Frage: Warum sieht man das nicht auf Atlantis?
            kA!!! Vielleicht ist das in nem unerkundeten Raum, vielleicht dachten die Produzenten nicht daran, vielleicht ist es ein unauffälliger Apparat/Schalter, was weiß ich!!! hab ja auch noch kein WC gesehen <.< oder ne Küche Ö.ö
            Oder hat sich eines der Mitglieder von SGA schon mal die Nachrichten im Radio/Fernsehen angesehen?

Kommentar

10000% hatten die eine maschine mit der man rohmaterialien in komplexe maschinen umwandeln konnte. Alles andere wäre unlogisch! Stargates, Schilde, Hyperantriebe, Genfixierte Technologie, Heilkräfte, Zeitmaschinen, Replikatoren, Fliegende Städte, Energie aus nem "miniuniversum", Tarnmodus, Drohnen, Riesige Satellitenwaffen, Aufsteigen^^, ...usw. aber kein "Materialisierungsgerät"??? wäre ja hööööchst unwahrscheinlich.
              Die hatten noch nicht mal nen vernünftigen Beamer, wie wollen sie dann replizieren? Ansonsten wäre es doch sehr wahrscheinlich das dieses Gerät von dem du sprichst im Hauptturm ist, und der ist schon vollständig erkundet.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von Oktavian Beitrag anzeigen
                Abgesehen davon, dass ich nicht glaube, dass sie noch nahrung hatten so wie wir. Die hatten wahrscheinlich irgendeinen Nahrungsersatz in Form von Tabletten oder einer Flüssigkeit die nach allem möglichem schmecken konnten (sieht man auch in anderen Scifi-Filmen)
                Jetzt die Frage: Warum sieht man das nicht auf Atlantis?
                kA!!! Vielleicht ist das in nem unerkundeten Raum, vielleicht dachten die Produzenten nicht daran, vielleicht ist es ein unauffälliger Apparat/Schalter, was weiß ich!!! hab ja auch noch kein WC gesehen <.< oder ne Küche Ö.ö
                Oder hat sich eines der Mitglieder von SGA schon mal die Nachrichten im Radio/Fernsehen angesehen?
                Naja zum Essen, das müßten doch O'Neill gesehen haben, denn die waren ja da als die Antiker da waren! Zu den Tolietten, sowas habe ich noch nei gesehen, die gehen einfach mal eben weg... genauso mit dem Essen in SG-A ich sehe McKay immer nur irgendwelche Riegel essen oder auch mal irgendwo sitzen wo sie dann irgendwelches Müsli essen, aber warmes Essen habe ich noch nie gesehen. Auch nicht bei der Seuche wo sie in der Kantine waren, dort gab es auch nur Müsli!

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                Die hatten noch nicht mal nen vernünftigen Beamer, wie wollen sie dann replizieren? Ansonsten wäre es doch sehr wahrscheinlich das dieses Gerät von dem du sprichst im Hauptturm ist, und der ist schon vollständig erkundet.
                Also ich denke schon, das die Antiker irgendwas hatten was ähnlich dem Gerät ist, mit dem die Asgard den Replikatorevernichter gebaut haben! Außerdem kennt das Team noch nicht einmal den Hauptturm genau! Als die Antiker durch das Tor kamen konnten die Antiker irgendein Gerät aus dem Boden hochfahren lassen und schon waren die Pc's der Menschen aus! Und McKay's Kommentar das kannte ich ja noch garnicht!
                Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

Kommentar

ich denke auch das die Antiker bzw. menschen eine Küche in Atlantis hatten weil
                  man sieht ja so oft wie sie dort essen und sich unterhalten. Wie zumbeispiel in der folge wo sie mit dem Reaktor unendliche energie erzeugen wollten und ein Fremdteilechen auftauchte: Rodnay 2. Also und dan sieht man wie sie alle beim essen sind.

Kommentar

Es klingt dennoch unlogisch, dass sie diesen apparat nicht hatten.
                    Und auch wenn es irgendwo ne küche gibt, sieht man die nicht. Hab auch noch keine Schneiderei gesehen, Schuhmacher, Fabrik für jumper oder für iiiiiiiirgendwas. Also bin ich ziemlich davon überzeugt, dass sie so was hatten. Schon alleine weil sie auch die Replikatoren erschaffen haben. Aber meinetwegen, darüber kann man streiten.

Kommentar

Naja das musst mal so sehen immer hin hatten die Asgard warscheinlich auch zu anfang nur die Ringtransporter der Antiker! Und als die Antiker aufgehört haben zu forschen und abgehauen sind hatten die Asgard eine menge zeit um die Antiker Beamtechnologie zu Perfektionieren daher kann man den Antikern da ncihts vorwerfen was das angeht hatten die Asgard zu der zeit warscheinlich auch nichts anderes! Aber was man sagen muss ist, dass obwohl die Antiker solange ihre Technologie nicht verbessert haben die Asgard aber ihr Technologie verbessert haben Sie immer noch nicht mit der Antikertech. mithalten können da stellt sich doch die Frage wie Primitive die Asgard damal wohl waren
                      MfG.: Slays
                      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                      Space Battle of Asura
                      Shit happens.... what else?

Kommentar

Das ist wieder mal so eine extrem unlogische Sache. Wenn man bedenkt, wie weit sich unsere Technologie in den letzten 100 Jahren verändert hat, müsste man eigentlich meinen, dass die Asgard innerhalb von tausenden von Jahren die Antiker überholt haben. Dazu kommt auch noch, dass keiner von denen irgendwas lernen muss, weil sie ihre "Seele" immer in neue Klone transferieren. Wieder mal eine Ungereimtheit Ö.ö

Kommentar

Ja das ist, dass was ich meine denn ansonsten müssten die doch damals noch Primitiver oder mindestens auf dem Selben stand gewesen sein wie die Menschen vor der entdeckung des Stargates!! denn innerhalb von ca. 100000 Jahren da sollte man schon den ein oder anderen Fortschritt machen oder ?
                          MfG.: Slays
                          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                          Space Battle of Asura
                          Shit happens.... what else?

Kommentar

Ganz meine Meinung. Ich möchte nicht wissen, wie weit wir technologisch jetzt wären, hätte es das Mittelalter nicht gegeben!

Kommentar

Naja das musst mal so sehen immer hin hatten die Asgard warscheinlich auch zu anfang nur die Ringtransporter der Antiker! Und als die Antiker aufgehört haben zu forschen und abgehauen sind hatten die Asgard eine menge zeit um die Antiker Beamtechnologie zu Perfektionieren daher kann man den Antikern da ncihts vorwerfen was das angeht hatten die Asgard zu der zeit warscheinlich auch nichts anderes! Aber was man sagen muss ist, dass obwohl die Antiker solange ihre Technologie nicht verbessert haben die Asgard aber ihr Technologie verbessert haben Sie immer noch nicht mit der Antikertech. mithalten können da stellt sich doch die Frage wie Primitive die Asgard damal wohl waren
                              Ich hasse diese Antikerfanboys -.- Also, ich denke kaum das die Asgard auch nur im geringsten irgendetwas von den Antikern gestohlen haben, warum zur Hölle sollten die zu Anfang Ringtransporter gehabt haben? Hast du da irgend ne Quelle für? Tatsache ist einfach das sie damals in der Allianz der vier Rassen waren, was nicht heißt das die anderen einfach mal eben die Antikertech kopieren. Die Asgard waren deshalb damals nich "primitiv", sonst hätte es sich für die achso mächtigen Antiker wohl kaum gelohnt ein Bündnis mit ihnen einzugehen. Ausserdem meine ich das wenn man eine Antikerflotte eine Asgardflotte entgegenstellt die Asgard klar als Sieger hervorgehen werden, da die Asgard bessere Schilde, bessere Antriebe und bessere Waffen haben. Amen.

Kommentar

Ich vermute, dass die Antiker nicht über "Beam"-Technologie verfügt haben oder verfügen. Ich denke viel eher, dass sich die Antiker damit zufrieden gaben, ihr (mehr oder minder) galaxisumspannendes Gatenetzwerk aufzubauen(, sowie Ringtransporter).
                                Andererseits stellt sich die Frage wie die internen Transporter in Atlantis funktionieren.

zu Alanos
                                Die Waffen der Antiker solltest du nicht unterschätzen. Ich erinnere an den Antikersatteliten, der ein Wraith-Basisschiff zerstört hat (und explodiert ist, aufgrund seiner Altersschwäche, oder weil McCay gepfuscht hat!). Auch die Schildtechnologie der Asgard ist glaube ich der der Antiker nicht überlegen, denn wenn man sich den Atlantis-Schild anschaut, wie er unter Wraith-Dauerfeuer steht, glaube ich nicht, das ein Asgardschildsystem dies tagelang ausgehalten hätte. Zu dem Antrieb: ist Hyperraumantrieb nicht gleich Hyperraumantrieb?
                                Nichtsdestotrotz glaube ich, das die Asgard aufgrund ihrer Masse gewinnen würden (und deshalb, weil sie weniger arrogant und selbstgefällig sind, man gedenke an dieser Stelle Commander Hera).
                                Am Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort. - Johannes 1.1
                                http://www.operation-omega.de - Falls man mal ein Star Trek Rollenspiel bestreiten möchte.
                                http://www.scifi-forum.de/intern/com...e-galahad.html Etwas über mich, falls das jemand lesen wollen würde.

Kommentar

Lädt...
                                X