Atlantis is ja ne Stadt für sich müsste die dann nich auch ne fabrik für zpm´s haben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis is ja ne Stadt für sich müsste die dann nich auch ne fabrik für zpm´s haben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also ich denke mal, dass die ZPM's nicht so einfach herzustellen sind, sonst hätten es die Superhirne Carter und McKay schon lange geschafft, sondern, das es sehr kompliziert ist/war. Daher denke ist es anzunehmen, das dabei auch eine Gefahr bestand, dass die Dinger Kaputt gehen oder eine Katastrophe passiert. Außerdem denke ich, das die Produktionstette nicht in der Pegasus-Galaxie liegt, das die Antiker von der Ori-Galaxie in die Milchstraße geflohen sind und dann weiter in die Pegasus-Galaxie.
    Dasselbe gilt meiner Meinung nach auch für die Drohnen, daher denke ich die Drohnen wurden mit sicherheit nicht auf Atlantis produziert sonder ähnlich wie vermutlich die ZPM's auf einem anderen Planeten weitab von der Restlichen Zivilisation und die Whrait haben diese Planeten nicht entdeckt, aber die Schiffen abgeschossen, die nach Atlantis und den anderen Kolonien (sofern es sie noch gab) unterwegs waren, sodass die Antiker dies Zersört/getarnt/versenkt haben, damit sie nicht in falsche Hände gerät und SGA gegen enden der 5./6. oder welcher Staffel auch immer finden können und so die Whrait besiegen können oder halt einen noch mächtigeren Feind (Ori?) schlagen können, was ihnen vorher unmöglich war.
    Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

Kommentar

Glaub ich nicht.Überlege ma.
      SPOILERDie Assuraner stellen auch ihre ZPMs auf ihren Plkaneten her,also kann das net so falsch sein,oda du bist so dumm wie mcKey und machst einen Fehler
      Das selbe mit den Drohnen.Was soll an Drohnen so gefährlich sein????
      Die werden bestimmt auf Atlantis oda allgemein auf den Planis der Antiker hergestellt.Alle Schiffe benutzen diese daher.Wie gesagt,Atlantis hat die Größe von Manhatten und sie ist noch größten teils unerforscht.
      "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
      ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Nachdem ich die Folge gesehen habe würde ich sagen, das man einfach mehr Platz braucht um die ZPM's und/oder die Drohnen herzustellen und deshalb in Atlantis keine produziert wurden...
        Wissen ist Macht, weißt nichts macht nichts!

Kommentar

Hallo erstmal bin neu hier. ^^
          Da hier so schön über Atlantis und die Städte der Lantianer gesprochen wird wollte ich mal was fragen und zwar die Antiker haben ja vor zich Jahren die Pegasus Galaxie Bevölkert! Da bleibt doch die Frage wo sind die überreste? ICh meine damit, dass auser dem Planeten mit dieser Super Waffe die Energie aus dem Eigenen Uni. bezieht noch weiter Planeten mit Städten der Lantianer, wie die der Asuraner exestieren müssten. Halt wo die Lantianer einst gelebt haben. ICh glaube kaum das die nur 1. Planeten und Atlantis besasen! Und auch nicht das die Wraith ihre Städte Komplett habe zerstören können irgend ein gebäude oder 2 wenigstens Trümmer müssten doch zu finden sein! oder nicht? Und diese Städte müssten ja auch in der Antiker Datenbank vermärkt sein!!

MfG.: Slays
          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
          Space Battle of Asura
          Shit happens.... what else?

Kommentar

Hallo erstmal.

Also,die Zeitspanne,als die Antiker die Pegasusgala besiedelten ist ja 10000 Jahre.Das ist eine Menge Zeit wo noch viel anderes passiern kann.
            In den mit den Wraith wurde von den Wraith nicht drauf geachtet das sie Städte einnhemen,sie wollten Nahrung.Zudem gibt es mehr als genug überreste,ich lann dir auch welche nennen.
            1.Athos
            2.der Stützpunkt wo sie die Orion fanden
            3.die Stadt aus der Turm
            4.ATLANTIS SELBST!!!!

Du musst es auch so nehmen wenn andere Rassen die Überrste der Antikerstädte fanden sie diese bestimmt erforschten und auseinander nahmen.Zudem kann es sein das einige bewohnte Planis einfach put gegangen sind oder die Städte durch Naturgewalten verschütetet wurden.
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Ja OK das sehe ich ja ein aber es muss doch wenigstens 1 oder 2 Planeten wie den der Asuraner geben! Halt so vollkommwn bebaut! sowas meine ich auf Athos naja diese Überreste... OK viel war das ja aber nicht und die waren ja auch mit Shepperts Team in den Ruinen und das sah mir nicht gerade nach Lantianer Techn ologie asu sonder halt nach einfachen Stein Ruinen.
              Space Battle of Asura

Kommentar

Wenn von heute auf morgen alle Menschen von der Erde verschwinden würden, wären in 100 Jahren einiges verschwunden, in 1000 Jahren würde man nicht mehr viel sehen und in 10000 Jahren wären alle Beweise für die Existenz der Menschen verschwunden. Vielleicht noch die Satelliten im Orbit.

Bei den Antiker ist das ähnlich. Was hat man gefunden? Eine Stadt die 10000 Jahre unter dem Meeresspiegel mit einem Schild geschützt war.
                Eine Stadt, die fast zusammenfällt und bis auf den Turm begraben liegt.
                Usw.

In der Milchstraße ist das nicht anders.
                Einen Außenposten konserviert im ewigen Eis.
                Die Überreste eines Außenpostens unter ein Schicht von gehärtetem Magma.
                Usw.

Das Problem liegt weniger darin, dass das Zeug kaputt geht, sondern dass es einfach von der Natur begraben wird und zuwächst.
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

@Serge

Wobei die Antiker Technologie so gut konstruiert ist dass sie auch diese Zeitspanne unbeschadet überstehen kann.

Außerdem...

Wenn ich irgendwo eine Fabrik für so mächtige Energiequellen wie ZPM´s bauen würde, dann würde ich diese Fabrik auch gut verstecken. Möglicherweise wurde sie noch nicht gefunden weil sie so gut versteckt ist. Vielleicht getarnt. Würde ich jedenfalls so machen, wenn ich Feinde wie die Wraith hätte
                  "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Jup, gibt genügend überreste. Außerdem konnten ja sämtliche Konstruktionen in den Hyperraum und wir wissen ja, dass die Antiker in unsere Galaxie flohen. Und wenn ich da an Stargate SG1 denke, gab es echt verdammt viele verlassene Städte der Antiker. Schon alleine dass sich o´neil zweimal das wissen an zwei verschiedenen Punkten geholt hat, dann extrem viele Ruinen-Städte. Desweiteren: Atlantis war versenkt, warum nicht auch andere? oder sie fliegen irgendwo im All im Tarnmodus herum oder es gibt noch andere, nicht aufgestiegene Antiker, die in einer anderen Galaxis leben (9 Anwählnummern ^^ wir kennen erst 8 Ö.Ö muss trillionen von Möglichkeiten geben). Was ZPM- und Drohnenproduktion angeht... pfff könnte alles mögliche sein. Wobei ich mir ZPM wesentlich komplexer vorstelle. Die Drohnen werden vermutlich einfach nur aus gelagerten Ressourcen zusammengebeamt oder wie man das nimmt, können ja selbst die Asgard. (die kleine Handwaffe, die aus O´neils Erinnerung erschaffen wurde)
                    Ich glaube aber ehrlich gesagt auch, dass die ZPMs nicht in jeder Stadt erzeugt wurden. Schließlich brauchte man nur extrem wenige, sie waren sicher mit viel Aufwand verbunden, und der Transport war absolut kein Problem (Stargate, Raumschiff, Teleporter von einer Stadt zur anderen^^)

Kommentar

Ich glaube am besten wäre es wohl die Dinger per Stargate zu transportieren. Man versteckt irgendwo eine Fabrik die die Dinger herstellt, stell dort auch noch ein Gate auf und Schwupp, kann man die Dinger überall hin "verschicken"

Also ich persönlich hätte schon ein Lager für ZPM´s auf Atlantis angelegt. Dass mit der Unsicherheit bei einer Explosion halte ich für Unsinn da ja selbst ein einziges die Stadt zerstören könnte. Demnach sollte man nicht mal eins dort haben. Wenn man also schon mal eins hat, kann man auch gleich hundert lagern
                      "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Ja aber wenn die das so gemacht hätten dann müsste im Atlantis Speicher doch irgendwo ein Eintrag dazu sein welche Planeten bewohnt ode rfür Waffen produktion genutzt wurden immer hin stehen da Tausen Kommentare zu anderen Planeten und Die eigenen haben die bestimmt irgendwie hervorgehoben oder mein ihr nicht?
                        Space Battle of Asura

Kommentar

Das mit der Lagerung stimmt zwar auch irgendwie, und ich schließe mich dieser Logik an. Zumindest glaube ich, dass es ein kleines Lager gab, auch wenn man das nicht 100% sagen kann. Zumindest aber ne Reserve hatten sie, das ist klar.
                          Was man aber bedenken muss: Sie hatten den Kampf gegen die Wraith verloren und mussten die Stadt aufgeben. Sie ließen die Stadt untergehen um sie vor den Wraith zu schützen. Jetzt hält so ein ZPM tausende von Jahren, selbst mit aktiviertem Schild (wie wir alle wissen^^). Denkst du wirklich, sie die Antiker würden es riskieren den Wraith, falls sie die Stadt finden, genügend ZPMs zu geben, dass sie das halbe Universum mit Atlantis zerstören können? Und falls sie doch noch mal zurück gekehrt wären, hätten sie ja wohl selbst ZPMs gehabt...
                          Find ich also eher logisch, dass es dort keine weiteren gibt!

Edit: hier dasselbe Argument! Hätten die Wraith die Stadt gefunden, hätten sie sicher irgendwann die Daten über die Lagerstätte entdeckt.

Kommentar

Hmm... Ja klingt logisch so wie du das jetzt dar stellst aber soweit ich weiß heben die Antiker genau deshalb ihre Technologie mit der Gen absicherung versehen damit nur Antiker die Technologie nutzen können und so auch nur antiker an die Datenbank kommen können!? Sonst hat das mit der Gentherapie ja auch keinen sinn wenn so nicht auch die Detenbank geschützt währe! Aber igrend wie müssen die doch wenigstens einpaar hinweise hinterlassen haben in der datenbank wieso sollten die den sonst soviele Informationen über bewohnte Planeten hinterlassen haben die die Wraith selber ja auch nicht kennen? Dann wäre es doch logischer die gesamte Detenbank zu löschen oder?
                            Space Battle of Asura

Kommentar

Also, xD das kann man jetzt so und so sehen.
                              1. Ich denke mal das mit der Gen-Sicherung hätten die Wraith auch irgendwann geknackt. Und wenn sie nur nen Virus reinhauen.
                              2. Könnte sein, dass das mit der Datenbank von den Regisseuren einfach so gemacht werden musste, da ja sonst niemand gewusst hätte wie was funkt bzw. es wäre in der Staffel jahre lang darum gegangen es heraus zu finden. Man denke nur mal an die Goa uld technologie! hat es da schon lang genug gedauert und da gibts noch Leute die sich damit auskennen xDD

Kommentar

OK ich gib mich geschlagen!

Ehre wem Ehre gebührt!! ^^
                                Space Battle of Asura

Kommentar

Lädt...
                                X