Atlantis is ja ne Stadt für sich müsste die dann nich auch ne fabrik für zpm´s haben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis is ja ne Stadt für sich müsste die dann nich auch ne fabrik für zpm´s haben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es wurde in der Folge mit den geklonten Atlantis erwähnt.

Und in der Folge "Der Turm"wurde gesagt das die Stadt von den Wraith gemieden wurde aufgrund ihrer Waffen.
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Bitte woher wusstet ihr dass mit den schiffen und den wraith.AUf die frage mit den fabriken kann ich nur sagen dass die stadtbisher nur zu 89% erforscht ist von den "siedlern" von der erde.es gibt bestimmt eine fabrik oder einen lagerraum,denn in der folge mit den replikatoren aus der pegasusgalaxi,haben die auch einen Raum mit ZPMs

Kommentar

denn in der folge mit den replikatoren aus der pegasusgalaxi,haben die auch einen Raum mit ZPMs
        Meinst du die ZPM-Station? Klar hat Atlantis sowas auch. Aber ein spezieller Lagerraum wurde bis jetzt noch nie gezeigt.
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

*Thema ausgrab*

SPOILERHm.Also ich fand da grad nix passenderes also kram ich den hier mal wieder aus.Nun,ich weiß ja nicht wer von euch The Queen (SGA 508)schon gesehen hat,aber da sollte man sich mal gedanken machen wie mächtig eigentlich doch Drohnen sind...Wen man mit zählt,hjat der Jumper glaub ich 6 Drohnen auf das Hive abgefeuert und das Ding war schrott...Natürlich hat da noch das andere Hive mit gewirkt.Aber trotzdem beachtlich^^

Kommentar

SPOILERNaja, naja. Sheppard hat wohl höchstwahrscheinlich in bereits offenliegende Systeme geschossen, das Hive hat ja schon richtig schwer einstecken müssen. Das wäre so wie wenn dir jemand mit Panzerabwehrwaffen ein Loch in den Panzer schießt, und du nur noch eine Granate ins Munitionslager wirfst.
            Klar hätte Teyla auf ihrem Hive wohl nicht überlebt, aber Sheppard hätte ohne Teyla wohl das Hive wohl kaum mit 6 Drohnen erledigen können.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              SPOILERNaja, naja. Sheppard hat wohl höchstwahrscheinlich in bereits offenliegende Systeme geschossen, das Hive hat ja schon richtig schwer einstecken müssen. Das wäre so wie wenn dir jemand mit Panzerabwehrwaffen ein Loch in den Panzer schießt, und du nur noch eine Granate ins Munitionslager wirfst.
              Klar hätte Teyla auf ihrem Hive wohl nicht überlebt, aber Sheppard hätte ohne Teyla wohl das Hive wohl kaum mit 6 Drohnen erledigen können.
              SPOILERDeswegen meinte ich ja dass das Hive schon beschädigt wurde.Aber es ist recht interessant zu sehen,was 6 Drohnen hinbekommen^^

Kommentar

ich denke sie haben einen ausenposten wo sie zpms und drohnen hertsellen bzw. lagern nur wurde dieser planer no net gfunden und is in der datenbank

Kommentar

Ich habe mich auch schon gefragt, warum man keine neuen ZPM mehr herstellen kann.
                  Mag ja sein, das Atlantis als Stadt die Technik nicht hat, aber das Wissen, wie es geht schon.

IMO kommt es ja bei den Replikatoren der Pegasus Galaxie klar raus, das man keinen Mangel an ZPM kennt.
                  Staffel 4 war noch nicht in D gelle?
                  SPOILERIn Bezzug auf "The Heist": Um so verblüffter bin ich, das die Replikanten auch auf Ihrem Heimatplaneten anscheinend keine ZPM Fabrik haben, denn ich würde annehmen, das man dort gestohlene ZPM weniger vermissen würde, als welche die im Einsatz sind. Odr das man den "Core" besser schützt als frisch produzierte ZPM. Da die Replikatoren ja fleissig Schiffe gebaut haben, *muss* es entweder ein Lager, oder eine Produktionsstäte gegeben haben. Der einzige Grund ZPM so knapp zu halten, liegt wohl darin, Atlantis und deren Besatzung nicht zu stark werden zu lassen.

Kommentar

Es gibt für Drohen sowie für ZPMs in Atlantis möglichkeiten diese zu produzieren...wird in der 4.Staffel gesagt^^

Kommentar

Jup wird klar und Deutlich gesagt das es möglich ist diese in Atlantis herzustellen!
                      Nur ist dieser Prozess für ZPMs sehr kostspielig und Zeitaufwendig.
                      MfG.: Slays
                      Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                      Space Battle of Asura
                      Shit happens.... what else?

Kommentar

Könnt ihr bitte sagen in welcher Episode das vorkommt??

Mfg

Kommentar

Zitat von Dr Zelenka Beitrag anzeigen
                          Könnt ihr bitte sagen in welcher Episode das vorkommt??

Mfg
                          SPOILERIn der Folge "The Seer" glaub ich.

Kommentar

Ah danke!

Ich les es mal bei SGP nach, bin neugierig was da drinne steht^^

Mfg

Kommentar

Entweder The Seer oder die danach.^^

Aber Atlantis ist schon eine Schöne Stadt...

Kommentar

Zitat von Ceberus Beitrag anzeigen
                                Aber Atlantis ist schon eine Schöne Stadt...
                                Ja und auch die einzige Stadt mich Sublichtantrieb, Hyperdrive, Schild, Drohenverteidigungsystem und Hangar. Ich würde jetzt mal sagen es ist ein Raumschiff kein Stadt oder .
                                Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. - Albert Einstein
                                It's the time of great wars even greater destruction, it's time of infinite dead, welcome to the Chaos Universe
                                Snipers, killing your entire company one by one.

Kommentar

Lädt...
                                X