Atlantis is ja ne Stadt für sich müsste die dann nich auch ne fabrik für zpm´s haben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis is ja ne Stadt für sich müsste die dann nich auch ne fabrik für zpm´s haben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nein.Es gibt in Jordanien eine Stadt einer ehemaligen Hochkultur.Ich weiß den Namen nicht mehr aber man findets sicherlich im Inet.

Die Stadt lag an der Seidenstraße und war in eine Tal ,welches rundum mit einen Unpassierbaren Gebirge umgeben war,eingebaut und nur ein großes dickes und mächtiges Tor nannte die Stadt ihre Verteidigung.

Die Römer schafften es nich die Stadt zu nehmen.Sie belagerten die Stadt mehrere Jahre und zogen am Ende besiegt ab.

Die Stadt wurde erst durch ein Erdbeben vernichtet.

Bei Atlantis ist es genauso...
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
      Atlantis ist für die Wraith undeinehmbar...schau dir deren Technologie an...die kann man in die Tonne kloppen.
      Das kann man so pauschal aber auch nicht sagen. Immerhin haben sie in kürzester Zeit eine ganze Galaxie überrannt.
      SPOILERSie haben es geschafft ein mit ZPM-verstärktes Auroraschiff zu knacken. Ihre Klontechnologie ist unglaublich weit entwickelt. Ihre Waffen sind stark genug eine Daedalus(mit Asgardupdate) zu knacken.

Bei Atlantis hatten sie halt das Pech, dass die Antiker nur noch dort waren und ihre gesamten Ressourcen für die Verteidigung nutzen konnten.
      Atlantis ist ja nicht die einzige Stadt, andere sind ja auch untergegangen, siehe zB "der Turm".
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Naja wohl wahr. Aber bislang gibt es keine Anzeichen, dass jemals solch eine Stadt von den Wraith Zerstört oder übernommen wurde. Denn die aus "der Turm" war ja noch in tackt dieser Atlantissen war lediglich vergessen worden und ist nicht durch Feindes feuer untergegangen nur durch die umgebene Flora die die Stadt die ohne aktiven Schild fallen gelassen wurde unter der Flora begraben wurde. Das wird von Mckay auch vermutet in dieser Folge das die anderen Türme einfach im gang der Zeit einstürzten.

Oder glaubst du echt, dass die Wraith um den Haupt Turm herum ballern und sogar die Drohnen lager in tackt lassen wenn sie eine solche Stadt vernichten?
        MfG.: Slays
        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
        Space Battle of Asura
        Shit happens.... what else?

Kommentar

Wo haben die Wraith ein Auroraschiff geknackt?
          hab ich da irgendwann was verpasst oder kommt das erst in der 4.Staffel
          naja wenn du das meinst, wo sie ihre Orion verloren haben kann ich nur sagen
          die Orion war nicht voll Einsatz bereit und musste gegen 2 Hive kämpfen (oder Kreuzer was weis ich) und selbst Hatak s können die Schile der Daedalus knacken
          und selbst die Antiker konnten sie nicht aufhalten, aber nur weil sie weit in der Unterzahl waren. Wie die Antiker es mal sagten "Schiff gegen Schiff sind wir stärker aber die Wraith sind uns weit in der Überzahl" oder so

Kommentar

SPOILERAlso der Kriegsverlauf war eigentlich zu gunsten der Antiker.Die Wraith standen kurz vor der Niederlage als die Antiker ihre technologie mal wieder überschätzten und drei Auroraschiffe ins feindliche Teretorium schickten.Diese wurden stark angegrifen und die Wraith kaperten diese drei Schiffe und nahmen die ZPMs(jedes Auroraschiff ist mit einen ZPM ausgestattet)und klonten davon sich selbst.Und so kam erst die große Übermacht der Wraith zu stande.

Das einzigste was an der Wraithtechnologie so gut ist ist deren Waffensystem.Das is ja ma hammer.

Und es exestieren keine Berichte darüber,das ein Atlantisschiff jemals eingenommen oder zerstört wurde...
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

kommt das in der 4. staffel vor?
              und wenn ja in welcher folge

Kommentar

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                SPOILERAlso der Kriegsverlauf war eigentlich zu gunsten der Antiker.Die Wraith standen kurz vor der Niederlage als die Antiker ihre technologie mal wieder überschätzten und drei Auroraschiffe ins feindliche Teretorium schickten.Diese wurden stark angegrifen und die Wraith kaperten diese drei Schiffe und nahmen die ZPMs(jedes Auroraschiff ist mit einen ZPM ausgestattet)und klonten davon sich selbst.Und so kam erst die große Übermacht der Wraith zu stande.

Das einzigste was an der Wraithtechnologie so gut ist ist deren Waffensystem.Das is ja ma hammer.

Und es exestieren keine Berichte darüber,das ein Atlantisschiff jemals eingenommen oder zerstört wurde...
                Ganz meine Meinung. Es gibt weder berichte noch anzeichen dafür das ein Atlantissen je zerstört werden konnte.

Und was die Waffensysteme der Wraith angeht damit sind diese Wohl allen anderen Rassen überlegen sie sind eine Ikone im bereich Waffentechnik.
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

Kommentar

Naja Ikone würd ich mal nicht sagen...Siehe die Antiker selbst,Ásgard und so...aber man muss schon sagen das die Waffen der Wraith wohl mit zu den mächtigsten zählen...
                  ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Aber denkt ihr wirklich, dass Atlantis und die andere Stadt die beiden einzigen waren, die es je gab? Ich meine, schaut euch Asura an. Der Planet war eine einzige Stadt. MMn ist Atlantis eine von wenigen überlebenden Städten, die NICHT den Wraith zum Opfer gefallen ist.
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Oder die sind der Zeit zum Opfer gefallen...
                      ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Welchen Grund hätten die Lantianer denn gehabt diese Städte zu verlassen wenn sie uneinnehmbar waren? Wer weiß, vielleicht sind den Antiker während dem Krieg langsam die ZPMs ausgegangen, und so mussten sie sich nach und nach nach Atlantis zurückziehen wo die letzten ZPMs gebunkert wurden. Deshalb wurde Atlantis ja auch versenkt, um dem Waffenfeuer der Wraith zu entgehen, wieso sollten sie das tun wenn der Schild undurchdringlich war, und man genug ZPMs hatte um ihn zu betreiben?
                        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Ich denke es ist nicht möglich eine solche Stadt zu nehmen...

alanos ich weiß das du die 4.Staffel auch gesehen hast und da wurde gessagt das die ZPM Herrstellung möglich ist aber sehr aufwendig ist.Die ZPMs sind keine Mangelware bei den Antikern...

Hätten sie diese gebunkert hätte man sie gefunden.
                          Sie hatten die Stadt versenkt um den Schild zu schonen...
                          ~Otto von Bismarck~

Kommentar

wie kann man eigentlich ZPMs herstellen.

soweit ich weiß beziehen sie iohre energie aus komprimierten schwarzen löchern.
                            also müsste man erstmal ein schwarzes loch herstellen und es unter kontrolle halten.

wie geht das
                            Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                            Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                            Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                            Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Sie beziehen ihre Energie aus einen Nullpunkt Universums...sprich in jedem ZPM befindet sich ein Universum.
                              ~Otto von Bismarck~

Kommentar

alanos ich weiß das du die 4.Staffel auch gesehen hast und da wurde gessagt das die ZPM Herrstellung möglich ist aber sehr aufwendig ist.Die ZPMs sind keine Mangelware bei den Antikern...
                                Wer weiß, vielleicht war die Herstellung ja etwas zu aufwendig (in welcher Folge wurde das mit den ZPMs nochmal gesagt?), warum sonst den Schild schonen?
                                Es ist nunmal Fakt das Atlantis und die anderen Städte alle gefallen sind, ob nun durch Aufgabe oder durch Wraith ist im Endeffekt doch nebensächlich, tatache ist einfach das sie nicht uneinnehmbar sind.
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Lädt...
                                X