Atlantis is ja ne Stadt für sich müsste die dann nich auch ne fabrik für zpm´s haben? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Atlantis is ja ne Stadt für sich müsste die dann nich auch ne fabrik für zpm´s haben?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja du vergleichst gerdae eine stadt mit einem ganzen Planeten.

Was die Technik angeht sind die asgard den antikern ebenbürtig und ich denke die asgard wenn sie es wolten könnten auch so ne nette stadt bauen.
    kuck dir mal die O'Neill an.
    die hätte es mit atlantis aufnehmmen können wen sie voll ausgebaut und voll besetzt ist

Kommentar

Ehrlich gesagt kann man das gar nicht vergleichen. Es gibt keine Referenz wie einen gemeinsamen Feind, der von beiden Technologien bekämpft wurde. Ihr messt quasi mit einem Zentimetermassband und einem "Zoll"-Zollstock und vergleicht dann die Zahlen. Dass dabei nichts vernünftiges rauskommt, ist klar

Außerdem ist es unerheblich, weil die beiden Rassen sich nie bekämpfen würden.

Und war das überhaupt das Thema?
      Es gibt zwei Regeln für Erfolg:

1.) Teile nicht dein ganzes Wissen
      2.)

Kommentar

SGA 411:SPOILER
        Also hier haben wir den eindeutigen Beweis: Asgardwaffen machen Antikerschild kaputt. Und sie müssen dafür nicht Mal von einem ZPM verstärkt werden.

Tja Lantianer, jetzt kannste nix mehr sagen (falls dus liest weil du neugierig bist oder die Folge schon gesehen hast )
        Marcs: "We're ready to go, sir."
        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
        Marcs: "Sir?"
        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

jepp ist ne geile folge!!

antiker waren/sind schon schlaue köpfe... nur haben die sich zurückgezogen und sind aufgestiegen und die asgard hatten einfach ca 2000 jährchen mehr zeit sich weiter zu entwickeln.

Kommentar

Geile Folge,vorallem die Schachten...boahr jaaa geile Folge.^^

Menno...die schönen Schiffchen....haben so schon wumms gemacht....

Aber.Man sollte nie die Auroraschiffe unterschätzen,das müsste die Folge euch aber auch gezeigt haben,oder?!

Ich hab auch nie behauptet das die Schilde der Auroraschiffchen der Asgardwumme standhalten.

Ich hab nur gesagt das es ein ernstzunehmender Gegener ist.
            Aber dennoch haben sie ziehmlichviel Schaden gemacht und hätten am ende sogar gewonnen.

Allerdings muss ich sagen das ich jetzt auch iwie richtiger Asgardhalbanhänger geworden bin,den Antiker aber die treue halte.^^

Und jetzt kann man die Asgard den Antikern gleich stelln.(mit allen augen zugedrückt^^)
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

SPOILERYeah, geile Folge! Naja, die Auroras hätten auch nur gewonnen weil sie 30 gegen 10 waren... Diese Folge hat nun endlich auch einige Missstände aufgeklärt wegen den Schiffen. Hives halten viel mehr aus als ursprünglich geglaubt, BC-304 haben Asgardwummen, Auroras haben Laserkanonen und sind nach ein 2 Treffern der Plasmawaffe weg (die Schilde hat man gar nicht mehr gesehen ) und das sie ihre Drohnen nicht wie in "Niemandsland" verballern ist jetzt auch klar.
              Zuletzt geändert von alanos; 09.01.2008, 12:35.
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Erstmal: Spoilert net so viel, gibt Leute die das noch nicht gesehen haben.

2. SPOILERIch fand die Folge eher... naja... Es hat halt mal wieder gezeigt, dass die Autoren eine Superwaffe erfunden haben (Drohnen), die ihnen dann zu stark ist. Darum wird sie jetzt einfach schwach gemacht, ohne dass man ein Wort darüber verliert. War ja bei der Zat genauso.
                Ich mein: Sein wir doch mal ehrlich: Die sind über dem Replikatorplaneten. Das sind 38 Auroras. Ich hab keine einzige Drohne gesehen.
                Die Hives hätten in Sekunden zerlegt werden müssen. Die Travellerschiffe genauso. Am Anfang reden sie ja noch darüber, wie schwer es werden wird, wenn auch noch die tausenden Drohnen vom Heimatplaneten kommen.
                Einzig Aurora und 304er hätten wirklich länger standhalten dürfen.

War aber eigentlich klar. Entweder sie machen die Antikerwaffen schwächer oder sie machen die anderen Schiffe wieder stärker.
                MMn haben sie das wieder Mal sau schlecht gelöst...
                Marcs: "We're ready to go, sir."
                Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                Marcs: "Sir?"
                Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

SPOILERVon der Schlacht her voll geil,aber die Schiffe sind wirklich als schwach hingestellt worden.Die Schiffe hätten mit wesentlich mehr Drohnen schießen solln und müssen.Aber es hat auch gezeigt das die Schiffe über relativ starke Energiewaffen verfügen.
                  "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                  ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Schuldigung, das da oben sollte eigentlich in nen Spoiler. SPOILERAllerdings fand ichs auch nich so toll das man keine Drohnen gesehen hat, ich hätte zu gerne mal gesehen wie die auf stärkere Schilde wirken. Ich fands aber gut das man endlich mal die Macht der Plasmakanonen bewundern konnte, bisher hatten sie ja nur 2 Orischiffe getoastet. Ich finds nur schade das jetzt sofort wieder ein neuer stärkerer Feind eingeführt wurde...
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Welche folge wird hier so extrem gespoilert das wenn man sie liesst fast die ganze folge kennt???

Kommentar

SGA 4.11 und nein... man kennt dann nur die halbe story ^^

SPOILERdass die Auroras so schwach sind kommt glaub ich von daher, dass dies vom neuen Repli-Boss so beabsichtigt wurde... weil am schluss wird ja nur gesagt:
                        Rone2 is cracked, the planet has been totally destroyed. - Can u detect any trace replicator cells? - negative, they've been completely whipped out- good. we can finally get to work without having a look over our shoulders. It's time to begin.

D.h. dass dies alles so beabsichtigt war. ergo "durften" die Auroras nicht mehr schießen, damit es so aussieht, dass der plan aufgegangen wäre...oder seht ihr das anderst?!

Kommentar

SPOILERdie schiffe hätten mit wesentlich mehr drohnen schießen müssen.Die Antiker taten dioes ja auch.Von was für einen Plan?
                          ~Otto von Bismarck~

Kommentar

SPOILERPlan: dass die Atlantiker/Wraith/Travellers denken, dass die Replikaoren endlich geschichte sind.
                            darum wurden die replikatoren angewiesen oder gar von den "neuen" Replikatoren gezwungen sich weniger wehrhaft zu verhalten. weil die 38 replikatorenschiffe waren ja schon ganz schön nett, aber da war ein ganzer planet welcher sicherlich auch noch massig drohnen gehabt hätte um schiffe zu vernichten.
                            die allianz wurde - glaub ich -deshalb nur mäßig unter beschuss genommen damit sie die frohe botschaft verbeiten können.

aber sollte es in diesem Thread eigentlich nicht um eine ZPM-Fabrik gehen?!

Kommentar

Naja eigentlich mehr um gennerele Produktionsstätten der Antiker aber das momentane Thema ist ja auch ganz nett habe die folge nähmlich noch nicht gesehen aber hier wurde sie ja schon ganz gut beschrieben so das ich denke ich mal sie mir mal auf Englisch anschauen werde.

Edit: Ach und glückwunsch Lantianer für das erreichen der 400 Marke^^
                              Zuletzt geändert von Slays; 10.01.2008, 01:31.
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

Kommentar

Wieso glaubt eigentlich jeder das die Antikerschiffe denen der Asgard überlegen sind, ich denke das nicht. Wenn man sich die Staffel 10 anschaut und was die Asgard Waffen mit den Schiffen der Ori anstellen, und die haben ja ähnliche Schild-Tech, dann bezweifle ich das so nen Aurora Kreuzer nem Asgard Schiff weit überlegen is. Jetzt stellt sich natürlich schon die Frage warum die Asgard die Ori ned einfach weggepustet haben und sich gesprent haben aber das war halt so nen dummer Einfall der Autoren die die Geschichte beenden wollten.... was irgendwie ned so gelungen is... macht gar keinen Sinn... ein Waffensystem das in ein Menschenschiff integriert wurde pustet locker 2 Ori Schiffe weg, die sicher nen Stück größer sind als die Aurora-Kreuzer und die Asgard haben das ned als z.B Sattelitenwaffe oder auf ihren Schiffen verwendet hehe.. naja.

Kommentar

Lädt...
                                X