Zitat von sven1310
Beitrag anzeigen
Klar, On-Screen wurde nie gesagt, dass die Ori die Asgardschiffe zerstört haben, aber aus den gegebenen Information aus Staffel 9 sowie Staffel 10 lässt sich einiges schließen:
Ende von Staffel 9 kämpfen Jaffa, Menschen, die Lucian Alliance (wie heißen die auf Deutsch? Luzianer?) und Asgard gemeinsam gegen die Ori, die durchs Supergate kommen. Dabei zerstören die Ori fast alle Schiffe, die sich ihnen entgegenstellen ohne Probleme. Darunter auch das Asgardschiff (oder es flieht, der Punkt ist: Sie haben keine Chance gegen die Ori).
Ende von Staffel 10 wissen die Ori nicht nur wo sich der Asgard Heimatplanet befindet, sondern auch, wie sie die Odyssey (mit Asgardkern) verfolgen müssen, bzw., wie sie den Asgard-Computerkern orten können. Dies lässt den Schluss zu, dass die Ori mit der neueren Asgardtechnologie vertraut sind. Denn ich glaube nicht, dass die in ihrer Datenbank noch drin haben, was die Asgard bei Zerfall des Bündnisses der 4 Rassen alles hatten (allerdings ist da nicht bekannt, ob die Ori zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch Teil der Lantianer waren).
Es ist zwar nicht 100% überzeugend, aber es ergibt finde ich schon Sinn.
Edit: Ich habe gerade eben noch mal Camelot gesehen. Es wird nicht gezeigt, ob das Asgardschiff zerstört wird. Aber da die Orischiffe nichts heil lassen, bevor sie weiterziehen, ist davon auszugehen, dass das Asgardschiff entweder zerstört oder beschädigt worden ist. Oder aber, es ist geflohen, in allen Fällen wird deutlich, dass die Ori mächtiger sind.
Kommentar