Orizie - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Orizie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ja genau das meinte ich! Sie kann ja eine weibliche Ori und ein Anführer (Messias) zugleich sein!

Nehmen wir mal an die Ori sind eine gesellschaft, wie die Amazoninnen, nur umgekehrt. Bei den amazonen wurde alle 1000 jahre ein Mann geboren, der dann das Volk als "messias" führen sollte, da er etwas besonderes war (eben der einzige Mann) Vielleicht wird ja bei den Ori alle 1000000 Jahre eine Frau geboren, die die Macht über die Ori erhält. (oder hat jemand, ausser adria sonst noch eine weibliche ori gesehen??)

Ps: Ich hoffe ihr wisst was ich meine!!
    Carter: Da sprengt man eine Sonne und schon erwartet jeder das man über Wasser gehen kann.

Kommentar

Zitat von jenso Beitrag anzeigen
      Ja genau das meinte ich! Sie kann ja eine weibliche Ori und ein Anführer (Messias) zugleich sein!

Nehmen wir mal an die Ori sind eine gesellschaft, wie die Amazoninnen, nur umgekehrt. Bei den amazonen wurde alle 1000 jahre ein Mann geboren, der dann das Volk als "messias" führen sollte, da er etwas besonderes war (eben der einzige Mann) Vielleicht wird ja bei den Ori alle 1000000 Jahre eine Frau geboren, die die Macht über die Ori erhält. (oder hat jemand, ausser adria sonst noch eine weibliche ori gesehen??)
      Außer Adria habe ich noch keinen Ori in Stargate in physischer Form gesehen, an welchen ich mich erinnern könnte.
      Die bedeutendsten Anhänger der Ori, welche ein physische Form hatten und nicht Adria waren, waren die Priore, aber soweit ich mich erinnere, wurden die Ori nur durch dieses Feuer auf der Ebene von Celestis gezeigt.
      Die Wahrheit entgeht dem, der nicht mit beiden Augen sieht. Wähle den Weg, der recht und wahr ist.
      Wenn Du erkennst, dass das Kerzenlicht Feuer ist, dann wurde das Mahl vor langer Zeit bereitet.
      Skylaterne vor der Haustür (Youtube Video) - ich bin ein Mitglied der Kirche Jesu Christi. Die USS Vergissmeinnicht nimmt wieder ihren Dienst auf und heißt alle interessierten Crewmitglieder willkommen.

Kommentar

Stimm man sah die ori eigentlich nur als Feuer.

Aber tatsache ist das Adria die einzige weibliche ori in physischer form ist!

Das ist ja wohl aussergewöhnlich genug!
        Carter: Da sprengt man eine Sonne und schon erwartet jeder das man über Wasser gehen kann.

Kommentar

Orici ist nunmal ein Fantasiebegriff. Das muss ja keine tiefere Bedeutung (im Namen) enthalten. Das sie Messias ist für die Ori, schön und gut. Da stimme ich zu, ... und Orici ist nunmal ihre Bezeichnung: wie Kirk schon gesagt hat -> das gleiche wie Harsesis für Apophis.

Aber Leute! ehrlich! Man diskutiert doch z.b. auch nicht darüber warum die Ori denn nun Ori heißen oder?! Glaube es gibt ja da auch keinen tieferen Sinn. (belehrt mich eines besser sollte ich hiermit falsch liegen)

Kommentar

hmm ich glaub das Ori von Origin kommt also Ursprung, und die lehren ja die ganze zeit den weg des ursprungs und so
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              hmm ich glaub das Ori von Origin kommt also Ursprung, und die lehren ja die ganze zeit den weg des ursprungs und so
              mmh. ja gut. da hast du vermutlich recht - bin ich nicht draufgekommen

Kommentar

Jepps, das ist korrekt. Und genauso wie es die Orici gibt, gibt es auch den Doci, welcher eine Art Bindeglied zwischen den Ori und den Prioren darstellt. Auffällig ist hier der gleiche Suffix -ci.
                Klingt mir nach einer Ableitung vom Lateinischen - was ja verwandt mit der Antikersprache ist. Hat jemand Latein gelernt und kann sich auf den Suffix einen Reim machen?
                Have you seen my force lance? Star Wars: The New Era | Scifi-Space.net
                "Screams of a billion murdered stars give lie to the night's peace, while we cling in desperation to the few fragile spinning stones we call worlds"
                Wayfinder First Order Hasturi aka "The Mad Perseid" 217 AFC

Kommentar

also ich kann etwas latein,aber die endung -ci ist mir noch nie untergekommen.

lol vielleicht weis ichs auch nicht mehr,latein ist nähmlich ziemlich schwer.
                  die,die lesen,werden klug,
                  die,die zu viel lesen,werden wahnsinnig

Kommentar

mir isses eher aus dem dakischen (heutiges rumänisch bekannt)

die endung -ci

Kommentar

lso ich hätte da eine andere Idee wo Ori herkommen könnte,da deren Sprache ebenfalls auf dem Lateinischen basiert(merkt man daran das de "oberprior"Doci heißt was warscheinlich aus dem Lateinischen kommt und soviel wie Lehrmeister heißt)könnte Ori von orare =beten kommen was ja auch passen würde weil die Ori angebetet werden wollen
                      Die 2 Seiten der Medaille
                      Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                      Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                      ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Ori Könnte aber auch von Origo: Abstammung, Ursprung. Oder von Oriri:Aufgehen,Abstammen abgeleitet sein.

Kommentar

es ist aber warschienlicher das es von rare kommt da deren Sprache ja wie gesagt dem Lateinischen ähnelt und es außerdem von der bedeutung am beten passt
                          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

Naja, Origo passt da doch wohl besser, wenn die heilige Schrift der Ori auch gleich Origin, also Ursprung/Abstammung heißt.
                            Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                            Makes perfect sense.

Kommentar

hört sich auch passend an aber es könnte immer noch genau sogut von orare kommen aber origo klingt dann doch warscheinlicher
                              aber es kommt immer darauf an als was man die Ori bezeichnet ; )
                              aber der Doci kommt sicher von docere was belehren unterrichten ,unterweisen heißt
                              oder hat dagegen jemand ienen einwand

Kommentar

Lädt...
                              X