Die mächtigsten Schiffe in Stargate?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mächtigsten Schiffe in Stargate?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
    @tbfm2


    Und woher willst du das schon wieder wissen.?In der Parallelfolge sah mann ganz deutlich das der Antikeraußenposten noch ne menge drohnen hatte.Und ich gehe mal auch davon aus das auch in der Parallelwelt der antikeraußenposten Anbusflotte ausgelöscht hat.

    Also hat der antikeraußenposten noch drohnen.

    Noch ein BSP:Oriflotte wollte die Erde angreifen sie wollten denn antikeraußenposten gegen 5 orischiffe einsetzen,kann mann wohl anehmen das es noch ne menge drohnen gibt.
    Es wurde Onscreen gesagt, dass der Antikeraußenposten noch eine Salve hat. Irgendwo in Staffel 8 oder 9, einen Episodenbeweis kann ich dir leider nicht bringen, da ich die Staffeln nicht habe. Aber es wurde definitiv onscreen gesagt.

    Versteh ich nicht ganz da zerstört der antikeraußenposten gerade das Hiveschiff mit (Mengen Drohnen).
    Dies ist ein normales Hive, nicht das S-Hive. Das S-Hive hat eine andere Form und Farbgebung.

    Und woher willst du das auch wissen.Wir Wissen nicht wie weit so ne Bucht nach unten geh wie breit wie lang etc.
    Ich weiß es, weil Atlantis eine Stadt war, welche nicht für den Krieg gebaut wurde und daher auch von Natur aus keine Waffen mitgebracht hat. Die Drohnen wurden erst später draufgesetzt, aber dafür wurde nicht ein gesamtes Pier plattgemacht.

    Wo die Antiker noch die Stadt hatten sicherlich.
    Und was wollen sie an den KAPAZITÄTEN ändern?

    Naja Atlantis wurde ja 100 Jahre Belagert,da müssen sie in einen anderen Sytem schon ne Werft haben wo viele Auroaschiffe sind die auch Atlantis denn unterschützen können.+ Satelieten konnte Atlantis lange der Belagerung standhalten,nur komisch als die Antiker Atlantis verlassen haben,warum haben die Wraith nicht Atlantis übernommen und sind einfach abgezogen.0.0
    Verstehst du nicht, worauf ich hinaus will, oder liest du meine Beiträge absichtlich nicht?

    Vieles hat was mit der Größte zu tun.Mehr größer bedeutet mehr schaden.?

    Dazu fällt mir nichts mehr ein.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

    Kommentar


      Haha er denkt Größe hat was mit Schaden zu tun oder anders herrum es ist egal wie groß etwas ist nehmen wir einen laserpointer von heute so groß wie ein Stift aber Leistungsfähiger als die alten so groß wie ein Eimer und die Antiker geräte haben sich mit der zeit bestimmt auch immer weiter entwickelt und sind kleiner geworden aber leustungsfähiger!!aber auch bei anderen Völkern des Unieversums ist das der normale vorgang der tec.!!

      Kommentar


        @tbfm2
        Es wurde Onscreen gesagt, dass der Antikeraußenposten noch eine Salve hat. Irgendwo in Staffel 8 oder 9, einen Episodenbeweis kann ich dir leider nicht bringen, da ich die Staffeln nicht habe. Aber es wurde definitiv onscreen gesagt.
        Wenn du das sagst.?Ich habe ja die 8 und 9 STaffel wo denn genau das intersiert mich aber gerade brennend wo das gesagt wurde.?


        Dies ist ein normales Hive, nicht das S-Hive. Das S-Hive hat eine andere Form und Farbgebung.
        Damit hast du auch völlig recht,aber ich meinte was wäre wenn da das SuperHive steht,wäre es auch zerstört wurden das waren mehr drohnen als die von Atlantis die das S Huve Schiff angegriffen haben.

        Verstehst du nicht, worauf ich hinaus will, oder liest du meine Beiträge absichtlich nicht?
        NAtürlich lese ich immer deine Beiträge du meintest,das sie noch Auroaschiffe hätten und ich meinte das muss ganz schon schwer sein immer über Atlantis zu sein da muss mehr sein als ne Auoraschiffe die werden von Wraithbasischiffen ziemlich schnell vernichtet.

        Ich weiß es, weil Atlantis eine Stadt war, welche nicht für den Krieg gebaut wurde und daher auch von Natur aus keine Waffen mitgebracht hat. Die Drohnen wurden erst später draufgesetzt, aber dafür wurde nicht ein gesamtes Pier plattgemacht.
        Das ist deine Vermutung hört sich sehr gut an.Aber leider ist das nicht Osccren bewiesen.?

        Und warum sollten sie nicht ganzes Pier platt machen,immerhin war über 100 Jahre Krieg genug zeit um einiges um zu bauen.

        Denn will ich aber gerne wissen wie viele drohnen passen denn da rein.?

        Kommentar


          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Wenn du das sagst.?Ich habe ja die 8 und 9 STaffel wo denn genau das intersiert mich aber gerade brennend wo das gesagt wurde.?
          Man musste auf etwas reagieren (eventuell Goa'uld) und beriet sich im Stargate Center, was man dagegen tuen könnte. Ein Goa'uld Abgesandte/r war auch mit dabei, die hatten wohl was gegen die Waffe Ta'uri. Am Ende wurde darüber spekuliert, dass man den Außenposten einsetzen könnte, um sich zu verteidigen, was glaube ich von jemanden aus dem Stab des SGC damit als nicht die beste Lösung gekennzeichnet wurde, da er sagte, dass man mit dem Außenposten noch einen Angriff abwehren könnte und danach die Geheimwaffe leer sei.

          Damit hast du auch völlig recht,aber ich meinte was wäre wenn da das SuperHive steht,wäre es auch zerstört wurden das waren mehr drohnen als die von Atlantis die das S Huve Schiff angegriffen haben.
          Kannst du mit Pistolen Schlachtschiffe versenken? Ich hoffe, du verstehst den Vergleich.

          NAtürlich lese ich immer deine Beiträge du meintest,das sie noch Auroaschiffe hätten und ich meinte das muss ganz schon schwer sein immer über Atlantis zu sein da muss mehr sein als ne Auoraschiffe die werden von Wraithbasischiffen ziemlich schnell vernichtet.
          Und woher nimmst du die Kenntnis darum, dass Auroraschiffe schnell vernichtet werden? Jetzt sag bitte nicht die Schlacht in der 4. Staffel, die ist so ziemlich das non-canonigste, was ich je Onscreen gesehen hab. Stell dir diese Situation vor: Atlantis mit einigen Hundert, eventuell auch Tausend Drohnen. Dazu 3-4 Aurora-Schlachtschiffe mit vollen Drohnentanks und je einem ZPM. Hier kommt nun eine Flotte von sagen wir mal 12 Wraithhives - also 12 Hives, 36 Kreuzer und unglaublich viele Darts. Die Hives und Kreuzer werden beinahe direkt vernichtet, schau dir mal 3x01 "Niemandsland" an. Die Orion - die kein ZPM hatte und dazu auch noch nicht einsatzfähig war - konnte mit einer einzigen Salve ein gesamtes Hive zerstören, musste hierfür jedoch die Schildenergie umleiten und wurde daher zerstört. Jetzt übertrage dies mal auf 4 Aurorae mit voller Energie. Die Belagerung hat nicht ohne Grund ein gesamtes Jahrtausend gedauert und hatte keinen klaren Sieger an sich gehabt, da die Antiker nur des Krieges überdrüssig wurden und daher Pegasus verließen.

          Das ist deine Vermutung hört sich sehr gut an.Aber leider ist das nicht Osccren bewiesen.?

          Und warum sollten sie nicht ganzes Pier platt machen,immerhin war über 100 Jahre Krieg genug zeit um einiges um zu bauen.

          Denn will ich aber gerne wissen wie viele drohnen passen denn da rein.?
          1) Es ist keine Vermutung. Es ist das, was andauernd Onscreen gezeigt wurde, die Antiker waren nurnoch wenige, als sie die Milchstraße verließen, sie hatten jedoch keine Waffen, diese wurden erst später im Kampf gegen die Wraith gebaut. Erinner dich mal an die Folge "Prinzessin Harmony".

          2) Weil man in einem Vorher/Nachher-Vergleich deutlich sieht, dass nichts neues hinzugekommen ist. Also mussten sie Räume, die vorher vorhanden waren, zu Drohnenlagern umbauen.

          3) Geb mir nen Stadtplan von Atlantis und ich rechne es dir aus.
          Zuletzt geändert von Amaranth; 06.07.2010, 09:57.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Aber die Antiker sind vor Milionen Jahren in die Pegasusgalaxie geflogen. Ihre Anzahl hat swich bestimmt mehr als erholt.
            Das mit Prinzessin Harmony widerspricht aber auch wieder der anderen Serienlogik. Warum gibt es auf der Erde Drohnen?

            Kommentar


              Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
              Aber die Antiker sind vor Milionen Jahren in die Pegasusgalaxie geflogen. Ihre Anzahl hat swich bestimmt mehr als erholt.
              Das mit Prinzessin Harmony widerspricht aber auch wieder der anderen Serienlogik. Warum gibt es auf der Erde Drohnen?
              Ja, bis zum Krieg gegen die Wraith hatte sich ihre Anzahl wiederholt.
              Die Folge "Prinzessin Harmony" widerspricht keineswegs der Serienlogik, die Drohnen in der Milchstraße sind wohl erst nach der Wiederkehr zur Erde eingelagert worden.
              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

              Kommentar


                Das macht auch keinen Sinn. Die Antikerin sagt ja das sie keine Möglichkeit Sahen ihre Zivilisation neu zu Gründen. Warum also wenn man eh aufsteigen wollte noch Waffen bauen die keiner mehr benutzen kann wenn sie verschwunden sind. *find*

                Kommentar


                  Zitat von Normandy Beitrag anzeigen
                  Das macht auch keinen Sinn. Die Antikerin sagt ja das sie keine Möglichkeit Sahen ihre Zivilisation neu zu Gründen. Warum also wenn man eh aufsteigen wollte noch Waffen bauen die keiner mehr benutzen kann wenn sie verschwunden sind. *find*
                  Sie haben ihre Zivilisation jedoch kurzzeitig beibehalten, außerdem wollte/konnte nicht jeder Antiker aufsteigen. Von daher wäre es durchaus möglich gewesen, dass einer oder mehrere unbedingt das Gefühl haben mussten, dass sie sich sicher fühlten. Ein Krieg kann auch auf Antiker traumatische Wirkungen haben.
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    Okay das ergibt Sinn.

                    Kommentar


                      @tbfm2
                      Man musste auf etwas reagieren (eventuell Goa'uld) und beriet sich im Stargate Center, was man dagegen tuen könnte. Ein Goa'uld Abgesandte/r war auch mit dabei, die hatten wohl was gegen die Waffe Ta'uri. Am Ende wurde darüber spekuliert, dass man den Außenposten einsetzen könnte, um sich zu verteidigen, was glaube ich von jemanden aus dem Stab des SGC damit als nicht die beste Lösung gekennzeichnet wurde, da er sagte, dass man mit dem Außenposten noch einen Angriff abwehren könnte und danach die Geheimwaffe leer sei.
                      Ich glaube ich weiß welche stelle du meinst,das war aber stargate atlantis.Als die 2 Wraithbasischiffen zu erde fliegten.Da sagte Landry hoffentlich kommt es nicht soweit und wir müssen unsere geheimwaffe einsetzen,denn hätten wir die letzten drohnen verbraucht okay das ist ein Argument.

                      Jetzt sag bitte nicht die Schlacht in der 4. Staffel, die ist so ziemlich das non-canonigste, was ich je Onscreen gesehen hab
                      Leider muss mann es aber Onscreen hinehmen.

                      Jetzt übertrage dies mal auf 4 Aurorae mit voller Energie. Die Belagerung hat nicht ohne Grund ein gesamtes Jahrtausend gedauert und hatte keinen klaren Sieger an sich gehabt, da die Antiker nur des Krieges überdrüssig wurden und daher Pegasus verließen.
                      ]
                      So würde ich auch denken.Trotzdem haben die Autoren in dieser Angelegenheit völlig mist gebaut.Und wir ja über die Schlacht über Asuraner gut sehen konnten,sahen die Auroaschiffe ziemlich alt aus.

                      1) Es ist keine Vermutung. Es ist das, was andauernd Onscreen gezeigt wurde, die Antiker waren nurnoch wenige, als sie die Milchstraße verließen, sie hatten jedoch keine Waffen, diese wurden erst später im Kampf gegen die Wraith gebaut. Erinner dich mal an die Folge "Prinzessin Harmony".
                      Okay hier gebe ich mich geschlagen.

                      3) Geb mir nen Stadtplan von Atlantis und ich rechne es dir aus.
                      Was besseres habe ich nicht gefunden.

                      Kommentar


                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        @tbfm2


                        Ich glaube ich weiß welche stelle du meinst,das war aber stargate atlantis.Als die 2 Wraithbasischiffen zu erde fliegten.Da sagte Landry hoffentlich kommt es nicht soweit und wir müssen unsere geheimwaffe einsetzen,denn hätten wir die letzten drohnen verbraucht okay das ist ein Argument.
                        Gut, war es eben SG:A

                        Leider muss mann es aber Onscreen hinehmen.
                        Nicht wenn es eindeutig dem Canon widerspricht - siehe 3x01 "Niemandsland" - die Asuraner hätten eindeutig gewinnen müssen.

                        So würde ich auch denken.Trotzdem haben die Autoren in dieser Angelegenheit völlig mist gebaut.Und wir ja über die Schlacht über Asuraner gut sehen konnten,sahen die Auroaschiffe ziemlich alt aus.
                        Ich sag jetzt nur 3x01.

                        Was besseres habe ich nicht gefunden.

                        http://img530.imageshack.us/img530/1...ageplanro8.jpg
                        Ich bräuchte dafür einen Plan mit allen betreffenden Räumen und deren Größe, da es sowas jedoch nicht gibt, wird man dies nie herausfinden.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Man kann Atlantis nicht Katalogiesieren oder nachbauen da es manche leerräume gibt.es wurde erwähnt dass es eine mänge räume gibt aber gerade mal ca. 1/5 davon erkundet wurden die restlichen 4/5 sind nie aufgetaucht in der serie und auch nie in sg wiki erwähnt worden. Jetzt kommen wir zu den 1/5 davon wurde wieder nur ein Bruchteil angegeben und der Rest wurde nur neben bei erwähnt ca. 300 Quatiere usw. also man sieht das man unmöglich ja wirklich unmöglich das machen kann.da in der sendung nur ein bruchteil von atlantis gezeigt wird und den rest gibt es gar nicht da es ja nicht der wirklichkeit entspricht und über die restlichen räume auf atlantis auch keiner nachgedacht hat und es darum wie im bau aussehen würde wenn man nur die raüme zeichnen würde die in der serie gezeigt wurden.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X