Die mächtigsten Schiffe in Stargate?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mächtigsten Schiffe in Stargate?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
    Nichtmal ansatzweise beschädigt? Wie belegst du diese Aussage? Es wurde absolut nichts darüber gesagt und rein von ein paar kurzen Szenen zu urteilen, ob das Schiff Schaden genommen hat ist mir zu viel Phantasie.
    Die Hülle des Hives ist sehr stark gepanzert, vielleicht hat der Beschuss an einigen Stellen schon Wirkung hinterlassen, man kann nur spekulieren.
    Fakt ist aber, dass der Drohnenbeschuss von Atlantis ein Witz war. Verglichen mit den Drohensalven die man so kennt, war das eher ein Beschuss, um ein paar Wraith Darts ab zu fangen. Vermutlich hatte man einfach keine Kohle um nochmal richtig was auf zu fahren, aber das kann man ja nicht als Bedründung heranziehen.
    Ich belege diese Aussage daran, dass die Asgardplasmas keinerlei sichtlichen Schaden hinterlassen haben, dabei sind sie wirkungsvoller als Drohnen. Und dies war bei dem noch nicht abgeschlossenen Hive. Beim fertigen S-Hive ist die Hülle nahezu undurchdringlich, wie es McKay erklärte.

Das Superhive ist einfach die bisher unschlagbarste Waffe, die je im SG-Universum aufgefahren wurde. Gegen dieses hat absolut nichts etwas gebracht, bis schlussendlich natürlich die Atombombe, da das Innere wohl nicht sooo gut gepanzert war.
    "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Nur eine Asgardstrahl hat das Hive getroffen und der Schaden war laut Aussage des Waffenoffiziers minimal. Jetzt kann man schon streiten, was minimal bedeutet. Hüllenpanzerung von 100 auf 99% geschwächt? Von 100 auf 90%? Man weiß es nicht, vor allem weiß man nicht was passiert wäre, wenn 3-4 Asgardstrahlen auf die selbe Stelle treffen. Die Daedalus war sofort kampfunfähig, so wirds auch den beiden anderen Schiffen ergangen sein. Die konnte wohl auch kaum ihre Feuerkaft entfalten, weil sie sofort durch einen Treffer kampfunfähig waren.
      Atlantis dagegen konnte minutenlang auf den Gegner feuern. Wenn man sich nochmal die Drohensalve vor Augen hält die auf Anubis Flotte geschossen wurde, dann ist es schwer vorstellbar, dass ein paar dieser Salven wirklich überhaupt nichts bewirken könnten.
      Zum Vergleich muss man doch nur Atlantis nach der Schlacht betrachten: Äußerlich sieht man überhaupt keine Schäden. Einzig der Schild war fast unten und ein paar Konsolen sind Star Trek typisch explodiert. Ein unbeteiligter Dritter würde meinen, Atlantis hätte keinen Schaden genommen.

Kommentar

Ehm 3 AsgardstrahlenWAFFEN brauchen es um ein Normales Hive zu zerstören also bei denn SUperHive 6 treffer.?

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Ehm 3 AsgardstrahlenWAFFEN brauchen es um ein Normales Hive zu zerstören also bei denn SUperHive 6 treffer.?
          Wie kommst du bitte auf diesen Schwachsinn?

@Defiant:
          Schaden um 10% würde ich durchaus als erheblich einstufen, vor allem bei einem derartig großen Raumschiff. Außerdem ist Onscreen gesagt worden, dass bei nach Fertigstellung die Hülle so gut wie undurchdringlich sei. Die Asgardstrahlen haben ja das noch unfertige Hive getroffen, die ZPM-Upgrades waren noch in Gange, weshalb man sich diesen Zeitpunkt ausgesucht hatte, bevor das S-Hive unbesiegbar wäre. Atlantis hat zwar gute Schilde - das gebe ich zu - aber die Drohnen sind doch relativ schwach, wenn ich Drohnen vs. Hive und Plasmas vs. Hive vergleiche. Auf Antarktika kann man auch vermutlich eine deutlich größere Anzahl an Drohnen einlagern denn auf Atlantis, weshalb ich den Vergleich zwischen der Schlacht gegen Anubis und dem Gefecht zwischen Atlantis und dem S-Hive etwas ungeeignet finde, aber prinzipiell hast du schon recht, Drohnen sind keine schwachen Waffen, dies würde ich niemals sagen. Nur eben in Relation zu den Asgardplasmas und den Wraithplasmas (den neuen des S-Hives) stellen sie unterlegene Waffen da.

Atlantis hatte zwar kaum Schäden, aber ich halte die Tatsache, dass das Hive nur durch die Atombombe zerstört wurde - und nicht durch Drohnen - auch für erachtenswert, da in einem längeren Gefecht der Schild bald versagt hätte und Atlantis zerschossen worden wäre. Daher musste die A-Bombe das Problem aus der Welt schaffen.
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

@tbfm2
            Es halt ne Vermutung wie wir gesehen haben in der anderen Zeitlinie haben die Asgardwaffen mit 3 Treffer ein Hive zerstört also wenn 6 Treffer war ja nur ne Vermutung wir wissen nicht wie mehere Asgard Treffer aus gesehen haben.

Kommentar

@tbfm2
              Es halt ne Vermutung wie wir gesehen haben in der anderen Zeitlinie haben die Asgardwaffen mit 3 Treffer ein Hive zerstört also wenn 6 Treffer war ja nur ne Vermutung wir wissen nicht wie mehere Asgard Treffer aus gesehen haben.
              Doch, wissen wir dank McKay: So gut wie wirkungslos. Selbst ein Treffer beschädigt ein Hive schon enorm, dem S-Hive war es einfach egal, das hat nur nen Kratzer gegeben.
              Das ist so als würde ein Anubis Ha'tak gegen ein Ori-Schiff kämpfen - das Anubis Ha'tak ist zwar relativ neu und sogar den Asgard Schiffen der Beliskner-Klasse überlegen, aber gegen ein Ori-Mutterschiff ist es chancenlos.

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                Doch, wissen wir dank McKay: So gut wie wirkungslos. Selbst ein Treffer beschädigt ein Hive schon enorm, dem S-Hive war es einfach egal, das hat nur nen Kratzer gegeben.
                Das ist so als würde ein Anubis Ha'tak gegen ein Ori-Schiff kämpfen - das Anubis Ha'tak ist zwar relativ neu und sogar den Asgard Schiffen der Beliskner-Klasse überlegen, aber gegen ein Ori-Mutterschiff ist es chancenlos.
                Hat Anubis schonmal mit seine Flakschiff gegen eine Beliskner gekämpft ??

Kommentar

Zitat von MajorLorne Beitrag anzeigen
                  Hat Anubis schonmal mit seine Flakschiff gegen eine Beliskner gekämpft ??
                  Mit seinem Flagschiff nie, sondern mit einem Hatak. Osiris kommandierte in der Folge "Das Geheimnis der Asgard" ein Hatak von Anubis und zerstörte am Anfang der Episode Thors Schiff der Beliskner-Klasse.

Kommentar

Wie kommst du bitte auf diesen Schwachsinn?

@Defiant:
                    Schaden um 10% würde ich durchaus als erheblich einstufen, vor allem bei einem derartig großen Raumschiff. Außerdem ist Onscreen gesagt worden, dass bei nach Fertigstellung die Hülle so gut wie undurchdringlich sei. Die Asgardstrahlen haben ja das noch unfertige Hive getroffen, die ZPM-Upgrades waren noch in Gange, weshalb man sich diesen Zeitpunkt ausgesucht hatte, bevor das S-Hive unbesiegbar wäre. Atlantis hat zwar gute Schilde - das gebe ich zu - aber die Drohnen sind doch relativ schwach, wenn ich Drohnen vs. Hive und Plasmas vs. Hive vergleiche. Auf Antarktika kann man auch vermutlich eine deutlich größere Anzahl an Drohnen einlagern denn auf Atlantis, weshalb ich den Vergleich zwischen der Schlacht gegen Anubis und dem Gefecht zwischen Atlantis und dem S-Hive etwas ungeeignet finde, aber prinzipiell hast du schon recht, Drohnen sind keine schwachen Waffen, dies würde ich niemals sagen. Nur eben in Relation zu den Asgardplasmas und den Wraithplasmas (den neuen des S-Hives) stellen sie unterlegene Waffen da.

Atlantis hatte zwar kaum Schäden, aber ich halte die Tatsache, dass das Hive nur durch die Atombombe zerstört wurde - und nicht durch Drohnen - auch für erachtenswert, da in einem längeren Gefecht der Schild bald versagt hätte und Atlantis zerschossen worden wäre. Daher musste die A-Bombe das Problem aus der Welt schaffen.
                    Wie bereits gesagt, man weiß nicht wie oft die 304er ihre Waffen abschießen konnten. Die Daedalus schaffte nur einen Schuss (auch wenn total schwachsinnig, da man weiß, dass die Waffen schneller abgeschossen werden können!) folglich haben die zwei Schiffe wohl auch nicht viel hinbekommen. Lass es mal 10 Schüsse sein, vermutlich alle nicht direkt auf die gleiche Stelle. Kein Wunder, dass da nix passiert.
                    Atlantis hätte unter normalen Umständen, sprich ZPMs nicht erschöpft und man wird nicht in eine Atmosphäre gedrückt, einen viel längeren Zeitraum zur Verfügung, um zu kämpfen. Und gerade die Drohen finde ich sehr gut geeignet um ganz präzise Löcher in einen Rumpf zu bohren.

Kommentar

Aber Spepard schießt mit ne Rakete sich loch durch SuperHive ist klar.Nicht ohne grund wollten sie denn Antikeraußenposten einsetzen ich denke mit genügen drohnen wäre das Superhiveschiff auch geschichte es kommt halt auf die Menge an.

Ein Anubis Hatak ja,aber wie stehst du denn zu Anubismutterschiff das einen Planeten vernichten kann und super Waffen hat wie würde es gegen ein Orischiff aussehen.?

Kommentar

Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
                        Wie bereits gesagt, man weiß nicht wie oft die 304er ihre Waffen abschießen konnten. Die Daedalus schaffte nur einen Schuss (auch wenn total schwachsinnig, da man weiß, dass die Waffen schneller abgeschossen werden können!) folglich haben die zwei Schiffe wohl auch nicht viel hinbekommen. Lass es mal 10 Schüsse sein, vermutlich alle nicht direkt auf die gleiche Stelle. Kein Wunder, dass da nix passiert.
                        Atlantis hätte unter normalen Umständen, sprich ZPMs nicht erschöpft und man wird nicht in eine Atmosphäre gedrückt, einen viel längeren Zeitraum zur Verfügung, um zu kämpfen. Und gerade die Drohen finde ich sehr gut geeignet um ganz präzise Löcher in einen Rumpf zu bohren.
                        Ich stimme dir zu, nur bin ich der Meinung, dass die Drohnen beim fertiggestellten S-Hive sich eben überhaupt nicht durch den Rumpf bohren konnten, irgendwann sind solche Eigenschaften auch mal am Ende. Hier ziehe ich mich wieder auf die Aussage McKays zurück, dass der Rumpf so gut wie undurchdringlich war, die Drohnen hätten jedoch ziemlichen Schaden anrichten können, wären sie direkt in einen der Hangars geflogen und hätten das Schiff von ihnen auseinander genommen.

Aber Spepard schießt mit ne Rakete sich loch durch SuperHive ist klar.Nicht ohne grund wollten sie denn Antikeraußenposten einsetzen ich denke mit genügen drohnen wäre das Superhiveschiff auch geschichte es kommt halt auf die Menge an.
                        Es ist unklar, wo diese Schwachstelle war, was für ein Objekt diese Schwachstelle war und ob es nicht einfach nur daran lag, dass die Autoren das mit der Unbesiegbarkeit der Hülle schon wieder vergessen hatten. Mit genügend Drohnen ist alles Geschichte, nur hat man eben nicht genügend Drohnen; vermutlich wird dies erst ab Zahlen wie in der Schlacht gegen Anubis für das S-Hive wirklich gefährlich, Atlantis hat jedoch keine Möglichkeiten, so viele zu Bunkern.

Ein Anubis Hatak ja,aber wie stehst du denn zu Anubismutterschiff das einen Planeten vernichten kann und super Waffen hat wie würde es gegen ein Orischiff aussehen.?
                        Wenn es zum Schuss kommt, ja. Jedoch musste es seinen Angriff recht lange aufladen und das S-Hive konnte beinahe direkt schießen, es hätte wohl die sehr schwachen Schilde einfach auseinander genommen.

Gegen ein Ori-Schiff hat es wohl auch recht gute Chancen, da ich es bezweifle, dass die Ori-Waffe so stark ist wie ein Asgardplasma, die Schilde würden wohl nach einigen Schüssen weg sein. Aber dies ist reine Spekulation.

Kommentar

@tbfm2
                          Es ist unklar, wo diese Schwachstelle war, was für ein Objekt diese Schwachstelle war und ob es nicht einfach nur daran lag, dass die Autoren das mit der Unbesiegbarkeit der Hülle schon wieder vergessen hatten.
                          Ich denke mal auch das die Autoren mal wieder kien Plan hatten,wie sie das Schiff zerstören etc.Auch anzumerken die F302 kann sich unbemerkt an SuperHive herankommen,und ein Getarnter Jumper wird entdeckt omg.

Mit genügend Drohnen ist alles Geschichte, nur hat man eben nicht genügend Drohnen; vermutlich wird dies erst ab Zahlen wie in der Schlacht gegen Anubis für das S-Hive wirklich gefährlich,
                          Stimmt schon aber ich denke wenn die Wraith net denn Antikerstuhl zerstört hätten und die drohnen abgefeurt hätten wäre das SuperHive geschichte hier nochmal ein Bild wie der Antikeraußenposten ein Wraithangriff abwehrt sehr beeidruckend.

Atlantis hat jedoch keine Möglichkeiten, so viele zu Bunkern.
                          Ne möglichkeit schon es gibt ja diese Hungerbuchten wo die drohnen rauskommen,und bei denn Kampf wurde nur eine bucht geöffnet Atlantis hat 3 von diesen buchten.

Auf diesen Bild sieht mann es ziemlich gut,außerdem hat atlantis 100 Jahre Wraithschiffe abgeschossen.

Gegen ein Ori-Schiff hat es wohl auch recht gute Chancen, da ich es bezweifle, dass die Ori-Waffe so stark ist wie ein Asgardplasma, die Schilde würden wohl nach einigen Schüssen weg sein. Aber dies ist reine Spekulation.
                          Naja der Oristrahl ist ziemlich groß mehr schaden schon,kommt auch auf die flotte an der Orischiffe sagen wir mal 10 Orischiffe greifen an.Das sieht es auch nicht gut für aus ein SuperHiveschiff aus.

Kommentar

Stimmt schon aber ich denke wenn die Wraith net denn Antikerstuhl zerstört hätten und die drohnen abgefeurt hätten wäre das SuperHive geschichte hier nochmal ein Bild wie der Antikeraußenposten ein Wraithangriff abwehrt sehr beeidruckend.
                            Warum sollte das S-Hive Geschichte sein? Man hatte doch kaum noch Drohnen, wie oft soll ich das denn noch wiederholen?

Und was willst du mir damit sagen? Einen Dart mit den Railguns abschießen sieht auch beeindruckend aus, gegen Hive ist es trotzdem wirkunglos.

Ne möglichkeit schon es gibt ja diese Hungerbuchten wo die drohnen rauskommen,und bei denn Kampf wurde nur eine bucht geöffnet Atlantis hat 3 von diesen buchten.

http://images2.wikia.nocookie.net/__...sComesHome.jpg
                            Nein, man hat keine Möglichkeiten, so viele zu lagern, als dass sie dem Hive wirklich gefährlich werden könnten. Der Außenposten hat viel mehr Platz für Drohnen, da er nicht fliegen kann. Atlantis hingegen hat keine Kapazitäten für so viele.

Auf diesen Bild sieht mann es ziemlich gut,außerdem hat atlantis 100 Jahre Wraithschiffe abgeschossen.
                            Nein, es waren 1000. Und man konnte damals nach einer Schlacht neue Drohnen produzieren, zudem hatte man auch noch eigene Schiffe, die Atlantis unterstützten.

Naja der Oristrahl ist ziemlich groß mehr schaden schon,kommt auch auf die flotte an der Orischiffe sagen wir mal 10 Orischiffe greifen an.Das sieht es auch nicht gut für aus ein SuperHiveschiff aus.
                            Was hat die Größe bitteschön damit zu tun?
                            Und wenn 4000 Milliarden Aurora-Schlachtschiffe auf die Ori zukommen, haben die auch verloren. Hier geht es um ein reines 1vs1. Es ist sehr sinnfrei, jetzt zu sagen, es könnten auch dutzende Ori-Schiffe kommen - das S-Hive wird immer dem einzelnen Schiff überlegen sein.

Kommentar

@tbfm2
                              Warum sollte das S-Hive Geschichte sein? Man hatte doch kaum noch Drohnen, wie oft soll ich das denn noch wiederholen?
                              Und woher willst du das schon wieder wissen.?In der Parallelfolge sah mann ganz deutlich das der Antikeraußenposten noch ne menge drohnen hatte.Und ich gehe mal auch davon aus das auch in der Parallelwelt der antikeraußenposten Anbusflotte ausgelöscht hat.

Also hat der antikeraußenposten noch drohnen.

Noch ein BSP:Oriflotte wollte die Erde angreifen sie wollten denn antikeraußenposten gegen 5 orischiffe einsetzen,kann mann wohl anehmen das es noch ne menge drohnen gibt.

Und was willst du mir damit sagen? Einen Dart mit den Railguns abschießen sieht auch beeindruckend aus, gegen Hive ist es trotzdem wirkunglos.
                              Versteh ich nicht ganz da zerstört der antikeraußenposten gerade das Hiveschiff mit (Mengen Drohnen).

Nein, man hat keine Möglichkeiten, so viele zu lagern,
                              Und woher willst du das auch wissen.Wir Wissen nicht wie weit so ne Bucht nach unten geh wie breit wie lang etc.

Atlantis hingegen hat keine Kapazitäten für so viele.
                              Wo die Antiker noch die Stadt hatten sicherlich.

zudem hatte man auch noch eigene Schiffe, die Atlantis unterstützten.
                              Naja Atlantis wurde ja 100 Jahre Belagert,da müssen sie in einen anderen Sytem schon ne Werft haben wo viele Auroaschiffe sind die auch Atlantis denn unterschützen können.+ Satelieten konnte Atlantis lange der Belagerung standhalten,nur komisch als die Antiker Atlantis verlassen haben,warum haben die Wraith nicht Atlantis übernommen und sind einfach abgezogen.0.0

Was hat die Größe bitteschön damit zu tun?
                              Vieles hat was mit der Größte zu tun.Mehr größer bedeutet mehr schaden.?

Kommentar

Aber Spepard schießt mit ne Rakete sich loch durch SuperHive ist klar
                                Ich denke nach wie vor, dass dies ein Hangartor ist, auch wenn viele Behaupten diese Schiffe haben sowas nicht.
                                Es kann nicht die Hülle gewesen sein, denn er fliegt nach noch einige Zeit durch einen Korridor. Seine eine starke Rakete gibt es nicht

Kommentar

Lädt...
                                X