Die mächtigsten Schiffe in Stargate?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mächtigsten Schiffe in Stargate?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schön, dass es noch mehr Menschen gibt, die kritisch Stargate genießen
    Das gezeigte lässt eigentlich nur einen Schluss zu. Die Schiffe der Asgard wären wohl das gefährlichste, was SG zu bieten hat.
    Zu schnell und wendig, als dass die großen Ori Schiffe sie treffen, und zu schlagkräftig, als dass ein Schiff ohne ZPM ihnen auch nur mehr als 10 Sekunden standhalten könnte...
    Wenigstens waren die Asgard nicht immer blöd
    ...nach vorn zu stürmen wo Photinovögel einsam kreisen...

    Kommentar


      Das Wraith ZPM Schiff ist glaube ich auch nicht in der Lage eine Aurora abzuschießen. Die Projektile sind soo langsam, das man damit auf 10 km keinen mehr trifft. Auf einer Aurora hätte ich meine Dronen (sagen wir mal 200 Stück oder mehr aus 30 km Entfernung - ~Erdoberfläche Orbit)auf die Waffenöffnungen, Antrieb sowie die Hangarbuchten abgeschossen. Im Inneren angekommen können die Dronen dann fröhlich marodieren...
      Warum die Schiffe in SG im Gefecht so reglos bleiben habe ich ehh noch nie verstanden. Ausweichmanöver und unvorhersehbare Flugbahnen sind wohl nur den Asgard bekannt...
      die aurora ist ja nun nicht wirklich klein, jedoch hätte dieses "superbasischiff" selbst so ein kriegsschiff vernichtet. wiso?
      naja, selbst atlantis hat es nicht geschafft.
      der vorteil an den wraithschiffen ist es eben, dass sie sich heilen und das "superbasisschiff" heilt sich eben mit am schnellsten

      ausweichmanöver hat man eigentlich genug gesehen^^
      Zuletzt geändert von ilu; 17.10.2009, 00:14.

      Kommentar


        Ich habe keine gesehen, aber gut.

        -Atlantis hat mit 3 ZPMs ewig 10+ Wraitschiffen standgehalten.
        -Der Aussenposten auf der Erde feuerte 5000+ Dronen gen Anubis.

        Atlantis sollte mehr Dronen haben und genug Zeit haben diese abzuschießen.

        Was nützt die Heilung, wenn 10000 Sprengköpfe von Inneren den Reaktor und die restlichen Primärsysteme zerreißen, die ZPMs zur Explosion bringen!!!! und die Crew vernichten, die das Schiff bedient. Ohne Schilde und mit Öffnungen ist das Schiff eine Tontaube.

        Ich gehe von voll einsatzbereiten Schiffen aus...

        Die schwachsinnigste Scene in der letzten Folge:
        eine Hand voll Darts beim Kamikazeflug... aaahhhhhhh, niemand lässt die mächtigste Waffe der Welt ungeschützt, die mächtigste Waffe der Welt braucht sogar noch nichtmal einen Schutz! Aber um sicher zu gehen würde jeder normale Mensch unzählige Verteidigungsanlagen aufstellen.

        Das Ende von Atlantis hätte wirklich weit besser sein können.

        ps:\ bitte schreibe so, dass man dich versteht...
        die aurora ist ja nun nicht wirklich klein, jedoch dieses "superbasischiff" hätte selbst so ein kriegsschiff nicht gekonnt.
        ?!?
        ...nach vorn zu stürmen wo Photinovögel einsam kreisen...

        Kommentar


          Ich habe keine gesehen, aber gut.
          die großen schiffe machen das sogut wie garnicht

          hataks und bc-304 (mittlere größe) sind so ein mittelding, mal stehen sie mal weichen sie aus

          und die kleinen schiffe weichen natürlich häufig aus

          -Atlantis hat mit 3 ZPMs ewig 10+ Wraitschiffen standgehalten.
          woher kommt nun diese 10+?

          -Der Aussenposten auf der Erde feuerte 5000+ Dronen gen Anubis.
          man kann die drohnen aus sg1 (7. staffel) und sga nicht vergleichen. man hat mit sga die drohen vergrößert und die anzahl verringert.

          Was nützt die Heilung, wenn 10000 Sprengköpfe von Inneren den Reaktor und die restlichen Primärsysteme zerreißen, die ZPMs zur Explosion bringen!!!! und die Crew vernichten, die das Schiff bedient. Ohne Schilde und mit Öffnungen ist das Schiff eine Tontaube.
          man muss jedoch erstmal rein kommen und das ist bei dieser panzerung raltiv schwierig

          ps:\ bitte schreibe so, dass man dich versteht...
          Zitat:
          die aurora ist ja nun nicht wirklich klein, jedoch dieses "superbasischiff" hätte selbst so ein kriegsschiff nicht gekonnt.
          ?!?
          frag mich nicht wo da gerade meine gedanken waren^^

          Kommentar


            Zitat von ilu Beitrag anzeigen
            woher kommt nun diese 10+?


            Ich glaub, er meint das hier.
            Keine Ahnung, welche Folge es war.... ist aber glaub ich die, in der Weir in der Vergangenheit auf Altantis landet.
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

            Kommentar


              Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen


              Ich glaub, er meint das hier.
              Keine Ahnung, welche Folge es war.... ist aber glaub ich die, in der Weir in der Vergangenheit auf Altantis landet.
              Das war doch" die Belagerung " ziemlich am Anfang
              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
              Nervenstärke von einem Stuhl
              zulegen.
              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

              Kommentar


                Das sind allerdings nur drei Basisschiffe, der Rest sind Kreuzer, die nicht annähernd so stark sind wie die Basisschiffe...
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  in "10000 jahre" oder wie die Folge hieß erfährt man, dass die Wraith in großer Zahl run um Atlantis Stellung bezogen haben.
                  und wie lange ging die Belagerung? Monate, Jahre?! - und der Schild hat standgehalten... man kann es ja auch in Leistung abschätzen

                  3 Hives + eine handvoll Kreuzer brauchen x Tage, wie viele Hives brauche ich damit der Schild in unter 5 min fällt.

                  Die Autoren haben sich in SGA halt von Folge zu Folge in mehr und mehr Widersprüchlichkeiten vergraben.

                  Okay, große Dronen, von mir aus. Dann kann man aber auch einen fetteren Sprengkopf reinpacken und ihre durchschlagskraft erhöhen, denn warum sollte die schlauste Rasse der lokalen Gruppe ihre Waffen derart verschlechtern? So dumm war nicht mal ein Steinzeitmensch Der Vorteil bei Fernlenkwaffen ist ja, dass man sie steuern kann. Wenn das so gut funktioniert wie bei den Dronen, wer schießt denn dann auf die Panzerung? Keiner der bei klarem Verstand ist... Triebwerke und die Waffenschächte können aufgrund ihrer Funktion nicht komplett gepanzert sein, und wo was rauskommt, da kann auch was rein. Die Hangarbuchten empfehlen sich ebenfalls als Ziel. Getarnter Jumper plus Atomwaffe geht ja auch, es gibt also keinen Grund warum die Dronen nicht ihren Weg ins Innere finden sollten

                  Ich habe mich in diese Folge auch gefragt wie MacKay diesen Wormhole Drive so schnell zur Funktion gebracht hat. Ein Paar sketchy Pläne haben heißt ja nicht, das man sowas in einem Tag bauen könnte... mit letzten Folgen hat es SG leider nicht. Bis auf Staffel 7, die ja mal das Ende sein sollte...

                  edit:\ auf dem Bild sieht man doch eigentlich 4 Hives...das oben rechts ist kein Kreuzer. Ich habe auch in erinnerung, das es in "the siege" 3 waren. Muss mir die Figle bei gelegenheit nochmal ansehen. Wäre ja lustig wenn die nicht mal zählen können.
                  ...nach vorn zu stürmen wo Photinovögel einsam kreisen...

                  Kommentar


                    in "10000 jahre" oder wie die Folge hieß erfährt man, dass die Wraith in großer Zahl run um Atlantis Stellung bezogen haben.
                    und wie lange ging die Belagerung? Monate, Jahre?! - und der Schild hat standgehalten... man kann es ja auch in Leistung abschätzen

                    3 Hives + eine handvoll Kreuzer brauchen x Tage, wie viele Hives brauche ich damit der Schild in unter 5 min fällt.

                    Die Autoren haben sich in SGA halt von Folge zu Folge in mehr und mehr Widersprüchlichkeiten vergraben.

                    edit:\ auf dem Bild sieht man doch eigentlich 4 Hives...das oben rechts ist kein Kreuzer. Ich habe auch in erinnerung, das es in "the siege" 3 waren. Muss mir die Figle bei gelegenheit nochmal ansehen. Wäre ja lustig wenn die nicht mal zählen können.
                    das bild stammt aus der 2. staffel sga, nachdem die 1. wraithflotte vernichtet wurde kam eine größere und das ist genau die, die man auf dem bild sieht. es sind 3+ hives, keine ahnung wieviele es genau waren, es waren nur nicht mehr als 3

                    der vorteil den die antiker im krieg hatten ist, dass sie ihre stadt versenken konnten, wodurch die wraithwaffen außergefecht gesetzt wurden. zumindest zum größten teil abgeschwächt wurden, wodurch nur noch der wasserdruck auf den schilden lag.
                    in sga wurden die schilde direkt beschoßen.

                    Okay, große Dronen, von mir aus. Dann kann man aber auch einen fetteren Sprengkopf reinpacken und ihre durchschlagskraft erhöhen, denn warum sollte die schlauste Rasse der lokalen Gruppe ihre Waffen derart verschlechtern? So dumm war nicht mal ein Steinzeitmensch Der Vorteil bei Fernlenkwaffen ist ja, dass man sie steuern kann. Wenn das so gut funktioniert wie bei den Dronen, wer schießt denn dann auf die Panzerung? Keiner der bei klarem Verstand ist... Triebwerke und die Waffenschächte können aufgrund ihrer Funktion nicht komplett gepanzert sein, und wo was rauskommt, da kann auch was rein. Die Hangarbuchten empfehlen sich ebenfalls als Ziel. Getarnter Jumper plus Atomwaffe geht ja auch, es gibt also keinen Grund warum die Dronen nicht ihren Weg ins Innere finden sollten
                    die autoren haben die waffe verschlechtert, damit diese eben keine superwaffe ist. schlecht ist sie trotzdem nicht.
                    die schwachstellen eines schiffes sind fast immer gleich, jedoch verwendet man diese nur nicht in der serie und daher kann man nur vermutungen anstellen.
                    das mit dem jumper hat man schon gemacht, wodurch auch ein hive zerstört wurde........

                    Kommentar


                      @ilu
                      das bild stammt aus der 2. staffel sga, nachdem die 1. wraithflotte vernichtet wurde kam eine größere und das ist genau die, die man auf dem bild sieht. es sind 3+ hives, keine ahnung wieviele es genau waren, es waren nur nicht mehr als 3
                      Es waren ursprünglich 12 basis auf den weg zu atlantis 2 basisschiffe wurden vernichtet, und jedes basisschiff hatte 3 kreuzer dabei da machen ja die wraith noch freunde^^Also haben 10 wraithbasischiffe geschossen und 36 kreuzer haben auf atlantis gefeurt.

                      Kommentar


                        Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                        @ilu


                        Es waren ursprünglich 12 basis auf den weg zu atlantis 2 basisschiffe wurden vernichtet, und jedes basisschiff hatte 3 kreuzer dabei da machen ja die wraith noch freunde^^Also haben 10 wraithbasischiffe geschossen und 36 kreuzer haben auf atlantis gefeurt.
                        Toll gemacht. Haste jetzt aber schön ausgerechnet. Stimmt aber auch.
                        Und jetzt noch mal für die weniger schlauen:
                        12-2=10
                        12+12+12=36
                        Na hab ich doch jetzt auch toll gemacht, gel?
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          @black_hole
                          Toll gemacht. Haste jetzt aber schön ausgerechnet. Stimmt aber auch.
                          Und jetzt noch mal für die weniger schlauen:
                          12-2=10
                          12+12+12=36
                          Na hab ich doch jetzt auch toll gemacht, gel?
                          >Toll gemacht du streber^^

                          Kommentar


                            @Antiker 92:
                            Ich weiß hab ich einfach toll gemacht, aber ohne deine wundervolle Vorlage hätte ich das nie geschafft.
                            ps:Ich bin kein Streber. Habs ja schließlich nur rechnerisch dargestellt, da musste schon den Vorleger der Rechnung so nennen.
                            Nur wer vergessen wird, ist tot.
                            Du wirst leben.

                            ---- RIP - mein Engel ----

                            Kommentar


                              @black_hole
                              @Antiker 92:
                              Ich weiß hab ich einfach toll gemacht, aber ohne deine wundervolle Vorlage hätte ich das nie geschafft.
                              ps:Ich bin kein Streber. Habs ja schließlich nur rechnerisch dargestellt, da musste schon den Vorleger der Rechnung so nennen.
                              _____________
                              Ja okay du bist kein streber^^

                              Naja nochmal zu den wraithschiffen ich frage mich was würde passieren wenn sich superhiveschiff gegen ein orischiff kämpft würde der strahl der oriwaffe stark genung sein um das schiff zu beschädigen.Und wie würden die schilde der orischiffe standhalten gegen die mächtigen wraithwaffen?

                              Kommentar


                                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                                @black_hole


                                Ja okay du bist kein streber^^

                                Naja nochmal zu den wraithschiffen ich frage mich was würde passieren wenn sich superhiveschiff gegen ein orischiff kämpft würde der strahl der oriwaffe stark genung sein um das schiff zu beschädigen.Und wie würden die schilde der orischiffe standhalten gegen die mächtigen wraithwaffen?
                                Gut jetzt bin ich zufrieden. Du bist aber auch kein Streber.

                                Ich denke mal das die Orischiffe die Wraihschiffe schon besiegt haben, bevor die Orischiffe richtig schaden nehmen. Die Wraithschiffe können die Deadalus auch erst nach so 5 Treffern richtig stark schädigen. Die Orischiffe würden die Wraithschiffe mit ihren mächigen waffen schon längst zerstört haben, da die Wraihtschiffe ja keine SChilde haben und die Schilde der Ori sind ja ziemlich gut.
                                Nur wer vergessen wird, ist tot.
                                Du wirst leben.

                                ---- RIP - mein Engel ----

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X