Die mächtigsten Schiffe in Stargate?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mächtigsten Schiffe in Stargate?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    der kampf würde aber klar ausgehen.. der hive gewinnt
    "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

    Kommentar


      joa trotzdem wäre das lustig

      Kommentar


        Ich glaube langsam wird hier draus ein einzeiler thread.

        Hab vor kurzem mal wieder Stargate Atlantis geschaut und ich denke jetzt wirklich das die eigentlich mächtigen Schiffe die Antikerschiffe sind. Wenn man bedenkt dass allle Antikerschiffe in schlechtem Zustand waren kann man sich vorstellen wie die erst in gute Zustand funktionieren würden.
        Nur wer vergessen wird, ist tot.
        Du wirst leben.

        ---- RIP - mein Engel ----

        Kommentar


          Hab vor kurzem mal wieder Stargate Atlantis geschaut und ich denke jetzt wirklich das die eigentlich mächtigen Schiffe die Antikerschiffe sind. Wenn man bedenkt dass allle Antikerschiffe in schlechtem Zustand waren kann man sich vorstellen wie die erst in gute Zustand funktionieren würden.
          -> 4x11. Unglaublich mächtig.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            @alanos

            -> 4x11. Unglaublich mächtig.
            Hm die asuraner flotte wurde überrascht,und hatte keine schilde,aber sie hätten den kampf gewonnnen wenn mckay die replikatoren nicht zu eine große masse gemacht hätte

            Kommentar


              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              @alanos



              Hm die asuraner flotte wurde überrascht,und hatte keine schilde,aber sie hätten den kampf gewonnnen wenn mckay die replikatoren nicht zu eine große masse gemacht hätte
              Ja, Ja. McKay wars und die Replikatoren natürlich auch.
              Nur wer vergessen wird, ist tot.
              Du wirst leben.

              ---- RIP - mein Engel ----

              Kommentar


                Hm die asuraner flotte wurde überrascht,und hatte keine schilde,aber sie hätten den kampf gewonnnen wenn mckay die replikatoren nicht zu eine große masse gemacht hätte
                Natürlich hatten sie Schilde.
                Mal überlegen. Die Asuraner waren 2:1 überlegen und haben gegen Hives, Schrottschiffe, eine Aurora und 2 BC-304er gekämpft.
                Die Asuranerschiffe, die in perfektem Zustand waren, sind eins nach dem anderen abgeschmiert.
                Wie schon gesagt, sehr mächtig.
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  @alanos



                  Hm die asuraner flotte wurde überrascht,und hatte keine schilde,aber sie hätten den kampf gewonnnen wenn mckay die replikatoren nicht zu eine große masse gemacht hätte
                  Wie lange dauert es bis Maschinen denn Überraschungsmoment überwunden haben und die Schilde hoch fahren??
                  Wie lange dauerte der Kampf selbst ??
                  Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                  Nervenstärke von einem Stuhl
                  zulegen.
                  Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                  Kommentar


                    Wie lange dauert es bis Maschinen denn Überraschungsmoment überwunden haben und die Schilde hoch fahren??
                    Einige Sekunden? Wahrscheinlich weniger, es sind Maschinen.
                    Wie lange dauerte der Kampf selbst ??
                    Einige Minuten. Wieso?
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      Zitat von alanos Beitrag anzeigen
                      Einige Sekunden? Wahrscheinlich weniger, es sind Maschinen. Einige Minuten. Wieso?
                      Weil oben geschrieben wurde

                      das die Asuraner überrascht wurden und deshalb verloren

                      Ich wollte damit nur Ausdrücken , das MASCHINEN, fast nicht und wenn ganz kurz überrascht sind
                      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                      Nervenstärke von einem Stuhl
                      zulegen.
                      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                      Kommentar


                        naja, überrascht kann man nicht sagen aber sie haben sich erst mal ne taktik überlegen müssen

                        hast schon recht, die repliantikaschiffe waren wirklich schnell down, vielleicht waren die ja noch nicht fertig oder so

                        Kommentar


                          Also eigentlich ist der angriff aus "be all my sins remembered" Selbstmord.

                          Die Replis sind wie erwähnt Maschinen und haben eine riesen Version von Atlantis mit unzähligen ZPMs.
                          Warscheinlich hätten sie Sekundenbruchteile nach der Ankuft ihre Schilde aktiviert und Maccay und co hätten da niemals unter beamen können... Die Schiffe im Orbit wären wohl ebensowenig überrascht... und hätten wohl auch schon angefangen zu ballern, bevor Odysse und co ihre Schilde hochgefahren haben.
                          Der Kampf Traveler Aurora vs. Asuraner Aurora ist auch total unrealistisch...
                          ausserdem hätten sie sicher ähnlich wie in "lost city" zu sehen unzählige Dronen abgeschossen und alles im Orbit zerlegt. Ich denke auch mal, das eine Maschine, die alles wusste was die Antiker wussten, mit Dronen etc besser umgehen kann als jeder Mensch.

                          Wenn Stargate realistisch wäre, dann wäre die Serie spätestens bei 4x11 zuende gewesen

                          Voll einsatzbereite Auroras mit ZPM, oder Asgard Schiffe mit ihrern neuen Strahlenwaffen sind neben den Ori Schiffen wohl am schlagkräftigsten.
                          Die Dedalus ist ja letztendlich ein primitiver Klumpen mit vielen Asgard und Antiker Upgrades, aber mehr auch nicht. Hülle und Antrieb kann man ja vergessen
                          Das Wraith ZPM Schiff ist glaube ich auch nicht in der Lage eine Aurora abzuschießen. Die Projektile sind soo langsam, das man damit auf 10 km keinen mehr trifft. Auf einer Aurora hätte ich meine Dronen (sagen wir mal 200 Stück oder mehr aus 30 km Entfernung - ~Erdoberfläche Orbit)auf die Waffenöffnungen, Antrieb sowie die Hangarbuchten abgeschossen. Im Inneren angekommen können die Dronen dann fröhlich marodieren...
                          Warum die Schiffe in SG im Gefecht so reglos bleiben habe ich ehh noch nie verstanden. Ausweichmanöver und unvorhersehbare Flugbahnen sind wohl nur den Asgard bekannt...
                          ...nach vorn zu stürmen wo Photinovögel einsam kreisen...

                          Kommentar


                            Ja Ausweichmanöver stehen irgendwie nicht wirklich auf dem Gefechtsplan wobei man ab und an schon mal welche zu sehen kriegt.

                            Und wie die Replis verlieren konnten frage ich mich auch, aber es war wohl so, dass die autoren sie einfach los werden wollten. Und mit dem Gefecht, egal ob logisch oder nicht, lies sich dies am leichtesten und spektakulärsten erledigen.

                            Kommentar


                              .. jo, sie sind in der Überzahl und haben die mächtigste Technologie und die größten Vorräte... war wohl einfach nicht so gut durchdacht
                              ...nach vorn zu stürmen wo Photinovögel einsam kreisen...

                              Kommentar


                                Zitat von Matze_CGS Beitrag anzeigen
                                .. jo, sie sind in der Überzahl und haben die mächtigste Technologie und die größten Vorräte... war wohl einfach nicht so gut durchdacht
                                Ja kommt bei SGA aber leider öfter vor, das die Autoren sich irgendwas zusammen spinnen nur weil sie ein neues volk drin haben wollen, dabei tauchen dann immer ends viele logik fehler auf

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X