Die mächtigsten Schiffe in Stargate?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mächtigsten Schiffe in Stargate?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Sie brauchen keine ZPMs,wie Atlantis oder das Super Hive,sie brauchen keine "Munition"/Nachschub an Drohnen wie Atlantis oder die Auroras der Antiker..die Technik gestattet es,ohne komplizierte Kondensatoren etc. ihre Waffen einzusetzen...



    .
    Vielleicht werden Drohnen einfach repliziert, genauso wie die Anti Ori Waffe

    abgesehen davon

    Die BC ist einfach zu LowTech nur weil in Core und Strahler eingebaut wurden
    das zählt nicht wirklich

    Wie lange kann wohl eine BC 304 den strukturellen Belastungen standhalten wie ein hiVE oder Atlantis
    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
    Nervenstärke von einem Stuhl
    zulegen.
    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

    Kommentar


      Naja mann kann davon ausgehen,das das oirschiff nicht zurückgeschossen hat,weil sonst wäre ja der antikeraußenposten beschädigt wurden oder sogar zerstört wurden,und hätte keine wirklichkeit das orischiff in die flucht zu schlagen.
      über dem antikerposten ist ne fette eisschicht , da ist es eagl ob die ori nun zurückgeschoßen hätten oder nicht, außerdem musst man diesen posten auch erstmal sehen, bevor man drauf schießt^^

      Ich will nicht sagen das die drohnen die alle mächstigste ist,aber ich schätze sie zu den 3 mächsigsten waffen die es überhaupt gibt in stargate.
      und weiter? was weis ich was du unter den 3 mächtigsten waffen verstehst^^

      Die BC ist einfach zu LowTech nur weil in Core und Strahler eingebaut wurden
      das zählt nicht wirklich

      Wie lange kann wohl eine BC 304 den strukturellen Belastungen standhalten wie ein hiVE oder Atlantis
      die bc-304 besitzt neben dem core und den neuen asgardwaffen auch asgardtransporter, -sensoren, -schilde usw. und wenn ich mich nicht täusche müsste deren hülle so ähnlich sein wie die der neueren asgardschiffe

      strukturellen belastungen?
      wäre wohl ein hive am besten

      bei atlantis und bc-304 ist es schwer zusagen.
      auf alle fälle kann der obere teil von atlantis nichts aushalten^^
      eher nur die plattform worauf die stadt steht vll auch noch die unteren bereiche der "türme", aber mehr nicht.

      Kommentar


        @ilu
        über dem antikerposten ist ne fette eisschicht , da ist es eagl ob die ori nun zurückgeschoßen hätten oder nicht, außerdem musst man diesen posten auch erstmal sehen, bevor man drauf schießt^^
        Ich denke einfach mal als das orischiff kam,haben sie nicht lange gewartet,und haben gleich gefeuert und so hatte das orischiff auch kein chance kein gegenangriff zu starten ,und es können ja auch nicht viele drohnen gewesen sein,die auf das orischiff abgefeuert wurden,weil sie wollten ja noch eine ganze flotte mit 5 orischiffen mit den antikeraußenposten verteidigen.

        und weiter? was weis ich was du unter den 3 mächtigsten waffen verstehst^^
        Naja also für mich sind die 3 mächstigsten waffen die asgardstrahlenwaffen der Antikersateliet und natürlich die drohnen.

        Und mann kann nicht sagen welche dieser waffen die stärksten,weil jeder hat schwachstellen.Zum BSP:Bei drohnen ist das problem das mann eine menge davon braucht,und wenn mann genung hat kann fast jedes schiff zerstören.

        Bei den Asgardstrahlen gibt es vorteile und schwächen.Zum BSP:Konnten die asgardstrahlen das superhive schiff kein schaden zufügen.

        Aber die drohnen konnten diese schiff in ein Paralleluniversum ganz locker besiegen^^

        Kommentar


          Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
          Vielleicht werden Drohnen einfach repliziert, genauso wie die Anti Ori Waffe
          Die Serie heisst STAR GATE,nicht Star Trek,da gibts keinen "Replikator",der vom essen über die Uniform bis zum Torpedo alles herbeizaubert

          Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
          abgesehen davon

          Die BC ist einfach zu LowTech nur weil in Core und Strahler eingebaut wurden
          das zählt nicht wirklich

          Wie lange kann wohl eine BC 304 den strukturellen Belastungen standhalten wie ein hiVE oder Atlantis
          Die "Low Tech" ist doch grade einer der Vorteile....schnell und einfach zu bauen,darum geht es doch. Wieviele 304er könnten die Menschen wohl in der gleichen Zeit bauen,die die Whraith brauchen, die PG nach weiteren ZPMs abzugrasen und dann ein neues Super Hive zu züchten?? Das erste konnte von 2 304ern nicht aufgehalten werden,die haben den Kampf aber immerhin überlebt,was wäre,wenn dem (hypotetischen) 2ten Super Hive,dann 10 Erdschiffe auflauern?? Onscreen wurde gesagt,das die OriKiller Strahlen zu wenig Schaden angerichtet haben,weil sich die Hülle zu schnell regenerierte,es bleibt dann eine reine Rechenaufgabe,wieviele Schiffe auf das Hive schiessen müssen,bis die regenerationsrate nicht mehr ausreicht...
          .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

          Kommentar


            Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
            Die Serie heisst STAR GATE,nicht Star Trek,da gibts keinen "Replikator",der vom essen über die Uniform bis zum Torpedo alles herbeizaubert



            Die "Low Tech" ist doch grade einer der Vorteile....schnell und einfach zu bauen,darum geht es doch. Wieviele 304er könnten die Menschen wohl in der gleichen Zeit bauen,die die Whraith brauchen, die PG nach weiteren ZPMs abzugrasen und dann ein neues Super Hive zu züchten?? Das erste konnte von 2 304ern nicht aufgehalten werden,die haben den Kampf aber immerhin überlebt,was wäre,wenn dem (hypotetischen) 2ten Super Hive,dann 10 Erdschiffe auflauern?? Onscreen wurde gesagt,das die OriKiller Strahlen zu wenig Schaden angerichtet haben,weil sich die Hülle zu schnell regenerierte,es bleibt dann eine reine Rechenaufgabe,wieviele Schiffe auf das Hive schiessen müssen,bis die regenerationsrate nicht mehr ausreicht...
            also definitiv kann was repliziert werden, diese tech ist Canon
            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
            Nervenstärke von einem Stuhl
            zulegen.
            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

            Kommentar


              @littlecoolie1


              Zitat:
              ilu kannst du mir mal erklären warum dir so viel daran liegt zu beweisen dass die Drohnen nicht zu den mächtigsten Waffen gehören?

              und wer behauptet sowas?
              antiker92 sprach von der mächtigsten waffe nicht von den mächtigsten waffen

              die drohnen gehören eindeutig zu den mächtigsten waffe die man je in stargate gesehen hat, jedoch sind die drohnen keine ultrawaffe die alles übertrifft
              ja ich bin mir sicher dass die Drohnen keine Ultra Waffe sind die alles Übertrifft, denn sowas gibts bei Stargate einfach nicht. Ich wollte nur klarstellen dass die Drohnen hier von einigen stark unterschätzt werden.

              Außerdem bin ich mir so wie einige hier auch relativ sicher dass die 304 zu den mächtigsten Schiffen gehören seit sie mit Asgard Technik ausgestattet wurden. Aber das mächtigste Schiff sind sie auch nicht, ich würde sagen hier ist es ähnlich wie bei den Waffen es gibt kein übermächtiges Ultra Schiff das Allen überlegen ist, höchstens eines dass mit den Stärksten mithalten kann und dazu gehört die 304 auf jeden fall, man könnte sie also zu den Top Schlachtschiffen der Galaxy zählen.

              Kommentar


                Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
                ja ich bin mir sicher dass die Drohnen keine Ultra Waffe sind die alles Übertrifft, denn sowas gibts bei Stargate einfach nicht. Ich wollte nur klarstellen dass die Drohnen hier von einigen stark unterschätzt werden.

                Außerdem bin ich mir so wie einige hier auch relativ sicher dass die 304 zu den mächtigsten Schiffen gehören seit sie mit Asgard Technik ausgestattet wurden. Aber das mächtigste Schiff sind sie auch nicht, ich würde sagen hier ist es ähnlich wie bei den Waffen es gibt kein übermächtiges Ultra Schiff das Allen überlegen ist, höchstens eines dass mit den Stärksten mithalten kann und dazu gehört die 304 auf jeden fall, man könnte sie also zu den Top Schlachtschiffen der Galaxy zählen.
                Wie definiert man den "mächtigstes Schiff"??

                Nach dem was ein einzelnes Schiff kann?? oder nach dem,was ein Schiff kann im Konsenz zur Bauzeit bzw. de aufwand es zu bauen??

                Als "Analogie": Der Todesstern war sicherlich das "mächtigste" Schiff im SW Universum,er konnte mit einem Schuss nen Planeten zerstören...
                nur:
                Wie lange dauert es,so ein Ding zu bauen? was für nen Aufwand muss man dafür betreiben??....und der Todestern wurde genauso besiegt,wie auch das Whraith Super Hive besiegt wurde...
                Ist nicht das Schiff/die Schiffe mächtiger,die vielleicht "nur" 60% der Leistung dieser "Überwaffen" bringen,dafür aber 10x so schnell und mit 99% weniger Aufwand zu bauen sind??
                Nochmal: Die Whraith brauchen JAHRE oder gar jahrzehnte um nochmal so ein Superduper Hive zu züchten (wenn denn überhaupt nochmal)..dazu brauchen sie weitere ZPMs,die sie erstmal finden müssen etc.
                Die Menschen haben alles,was Sie brauchen um die 304er zu bauen schon jetzt und könnten "notfalls" noch einen drauf legen indem sie das SG Programm öffentlich machen um Unterstützung der ganzen restlichen Welt zu bekommen....was ist denn "schlimmer"?? wenn die Whraith ihr mühevoll in jahrelanger Arbeit gezimmertes Hive verlieren,oder die Menschen 10 von 100 304ern,die sie noch innerhalb kurzer zeit nachbauen können?
                .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

                Kommentar


                  Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
                  Ist nicht das Schiff/die Schiffe mächtiger,die vielleicht "nur" 60% der Leistung dieser "Überwaffen" bringen,dafür aber 10x so schnell und mit 99% weniger Aufwand zu bauen sind??
                  Nein, natürlich nicht. Es ist in dem Fall nur 60 % so mächtig wie die Überwaffe.
                  Es mag effizienter, nützlicher, vielseitiger, kostenkünstiger oder was auch immer sein- aber mächtiger ist es nicht.
                  Wenn ich für den Preis eines Jagdflugzeuges lieber 100 Drohnen kaufe, kann ich mit diesen Drohnen sicherlich mehr anstellen (ergo: ich bin mächtiger) als mit dem einen Jagdflugzeug, doch mach das die einzelne Drohne nicht mächtiger als das Jagdflugzeug.
                  I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                  Kommentar


                    warum müsst ihr eigentlich immer KLAR definierte Fragen auseinanderpflücken

                    Es geht um das mächtigste Einzelschiff und nicht um die mächtigste Waffe / Waffengattung

                    Wenn man das nämlich auf die Spitze treibt ist die mächtigste Waffe ein durchgedrehter Antiker/ Ori
                    Zuletzt geändert von Boltar; 21.09.2009, 12:58.
                    Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                    Nervenstärke von einem Stuhl
                    zulegen.
                    Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                    Kommentar


                      Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                      warum müsst ihr eigentlich immer KLAR definierte Fragen auseinanderpflücken

                      Es gibt im das mächtigste Einzelschiff und nicht um die mächtigste Waffe / Waffengattung

                      Wenn man das nämlich auf die Spitze treibt ist die mächtigste Waffe ein durchgedrehter Antiker/ Ori
                      Ja naja wobei sich fragt, ob man Aufgestiegne als Waffe sehen kann, außerdem ist dass nicht ganz richtig, die Anti Ori Waffe wäre in dem Fall wohl mächtiger, denn die hat so gu wie alle Ori ausradiert^^

                      Aber es ist ziemlich schwierig, festzustellen was das mächtigste Schiff ist, da man hierfür erstmal wissen muss woran man die Bewertung festmachen soll, wie bereits erwähnt wurde. Also wird warscheinlich jeder zu einem anderen Schluss kommen da jeder andere Gesichtspunkte für wichtig erachten wird.

                      Ich für meinen teil mus sageh:

                      Geht man nach Bauzeit, Kosten so ist die BC 304 das mächtigste schiff, da sie auch ordentlich Feuerkraft mit bringt.

                      Geht man jedoch nach Größe: Ist es eindeutig Atlantis, da dieses "Schiff" den Vorteil hat, dass es schon allein aufgrund seines Größevorteils ordentlich was wegstecken kann, dazu kommen der Schild und die Drohnen.

                      Was auch noch sehr mächtig ist is das Super hive, wobei ich mir nicht sicher bin in welche Kategorie ich dass einordnen soll, aber vielleicht sollte man die Kategorie abespacte super alien kreationen erschaffen^^

                      Kommentar


                        Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen

                        Aber es ist ziemlich schwierig, festzustellen was das mächtigste Schiff ist, da man hierfür erstmal wissen muss woran man die Bewertung festmachen soll, wie bereits erwähnt wurde. Also wird warscheinlich jeder zu einem anderen Schluss kommen da jeder andere Gesichtspunkte für wichtig erachten wird.

                        Was auch noch sehr mächtig ist is das Super hive, wobei ich mir nicht sicher bin in welche Kategorie ich dass einordnen soll, aber vielleicht sollte man die Kategorie abespacte super alien kreationen erschaffen^^
                        Bin genau deiner Meinung. Eigentlich kann man nicht sagen was das mächtigste Schiff ist. Jeder denkt anders über die wichtigsten sachen an einem Schiff.
                        Wenns um ein Wraithschiff ginge wären die Schilde wohl negativ und die Bauzeit positiv, da man keiner Arbeiter braucht, weil es ja wächst. Aber wie schon gesagt alles aus meiner Sicht. Andere würden vielleicht die Schilde positiv finden.

                        "abespacte super alien kreationen" den Satz merke ich mir. Hi Hi
                        Nur wer vergessen wird, ist tot.
                        Du wirst leben.

                        ---- RIP - mein Engel ----

                        Kommentar


                          Also ich finde die Ori Schiffe am Mächtigsten (beste Waffen und beste Schilde). Aber jeder hat seine eig. Meinung so wie es hier schon sehr sehr oft gesagt wurde deswegen denke ich das es kein Eindeutiges Ergebniss geben wird.

                          Kommentar


                            das mit abstand mächtigste schiff ist der mit dem zpm-verstärkte wraith-hive... da haben selbst 2 304-er mit asgard lasern und atlantis keine chance... also bitte^^
                            "Is it something we can barbecue?" - Sgt. Greer; SGU

                            Kommentar


                              naja ein kampf des zpm hive und eines ori schiff würde dies klären aber wird es leider nich geben

                              Kommentar


                                ja leider, genausowenig wie es den kampf zwischen hatak und wraithbasisschiff je geben wird

                                ein simulator wäre mal nützlich

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X