Die mächtigsten Schiffe in Stargate?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mächtigsten Schiffe in Stargate?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von [OTG]Marauder Beitrag anzeigen
    Wenn man eine entsprechende "Abschuss"vorrichtung hat,kann man auch einen Panzer durchs bombardieren mit Kieseln zerstören,man muss nur die Steine extrem beschleunigen und dazu bringen immer die Ungefähr gleiche Stelle zu treffen.Mann wird wahrscheinlich Millionen von Steinen brauchen,aber irgendwann ist der Panzerstahl kaputt.
    Genauso ist das mit den Drohnen: irgendwann machen sie alles hin,wenn man genügend hat. Nur "effektiv" ist das sicherlich nicht.
    Nun der Vergleich hinkt jawohl gewaltig^^

1. Nur weil das super Hive es geschafft hat den Drohnen zu wiederstehen sind die nicht gleich nutzlos, denn soweit ich weiß haben sich die Drohnen bisher noch gegen alles durchgesetzt. Und zwar ohne dass man davon millionen gebraucht hätte.

2. Deine "Kieselsteine" (gemeint sind hier drohnen) haben den Wraith und auch Anubis ganz schön den Hintern aufgerissen.

Kommentar

Das ist aber dann ein etwas dööfliches Argument Sorry

Andersrum gefragt

was ist den genauso "effektiv" wie drohnen oder gar mehr
      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
      Nervenstärke von einem Stuhl
      zulegen.
      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
        okay besonders effektiv ist es wohl nicht wenn man tausende von drohnen verschießt um ein schiff zu killen (im extrem fall) wobei solche mengen wohl eher selten benötigt werden.
        Aber denneoch die drohnen haben ordentlich power und sind zudem perfekt steuerbar, auch wenn es zweifelsohne effektiver waffen gibt, wie z. B. die asgard strahlen waffe.
        Wobei der Antikersatellit effektiver war als die Asgardstrahlenwaffen. Er hat nur durch einen einzelnen Naquadahreaktor betrieben, mit einem Schuss ein Hive in 2 Teile geschnitten. Ich frag mich warum auf der Aurora nicht kleinere Versionen der Waffe, die dafür mit ZPM betrieben werden, installiert waren.
        Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
          Das ist aber dann ein etwas dööfliches Argument Sorry

Andersrum gefragt

was ist den genauso "effektiv" wie drohnen oder gar mehr
          wie meinst du mich?

Genauso effektiv wie die Drohnen dürften zum beispiel die netten kleinen Strahlen Waffen der Asgard sein (vielleicht sogar etwas effektiver)

Um Längen effektiver als die Drohnen ist zum Beispiel das Dakara Gerät, oder Anubis mörder Schiffswaffe (ich mein die pustet nen ganzen Plani weg), war halt nur dumm dass Anubis Schilde den Drohnen nicht standgehalten haben.

Auch effektiver als die Drohnen ist die krasse Plassma Waffe aus Dreifaltigkeit ja genau die riesen Plasma Kanone.

Also gibt schon einiges das effektiver ist, aber so schlapp wie hier einige glauben sind die Drohnen dennoch nicht.

Kommentar

Zitat von littlecoolie1 Beitrag anzeigen
            wie meinst du mich?

Genauso effektiv wie die Drohnen dürften zum beispiel die netten kleinen Strahlen Waffen der Asgard sein (vielleicht sogar etwas effektiver)

Um Längen effektiver als die Drohnen ist zum Beispiel das Dakara Gerät, oder Anubis mörder Schiffswaffe (ich mein die pustet nen ganzen Plani weg), war halt nur dumm dass Anubis Schilde den Drohnen nicht standgehalten haben.

Auch effektiver als die Drohnen ist die krasse Plassma Waffe aus Dreifaltigkeit ja genau die riesen Plasma Kanone.

Also gibt schon einiges das effektiver ist, aber so schlapp wie hier einige glauben sind die Drohnen dennoch nicht.
            Nöö ich meine natürlich nicht dich

Zum Satellit
            Es wurde durch den Reaktor eine reihe großer Kondensatoren aufgeladen,das ist was anderes
            zulegen.

Kommentar

Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
              Nöö ich meine natürlich nicht dich

Zum Satellit
              Es wurde durch den Reaktor eine reihe großer Kondensatoren aufgeladen,das ist was anderes
              ohne die Kondensatoren, kann man die Waffe also problemlos kleiner bauen und ein ZPM einsetzen.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

Kommentar

Zitat von Schlachti Beitrag anzeigen
                ohne die Kondensatoren, kann man die Waffe also problemlos kleiner bauen und ein ZPM einsetzen.
                Ich denke mal ja
                wobei es so ausschaut als wäre die waffe selbst schon recht gewaltig

Aber worauf willst du mit dieser frage hinaus
                zulegen.

Kommentar

naja kleiner bauen könnte man sie vielleicht, aber ich wage zu bezweifeln, das man die Waffe klein genug machen kann um sie auf ein Schiff zu packen. Denn wie bereits gesagt, die Waffe an sich ist schon ziemlich groß.

Wobei eine generation dieser Waffen die von ZPM's betrieben wird wohl eine höhere Feuerrate hätte, und somit locker ne ganze flotte Hives ausradieren könnte.

Kommentar

Sogar ein orischiff musste sich zurückziehen das war in ein Paralleluniversum der Antikeraußenposten hat ein orischiff angegriffen.Und es muuste sich zurückziehen sonst wäre es zerstört wurden.

Und die orischiffe wurden mit den wissen von aufgestiegenwissen erschaffen.

Also kann mann schon sagen die drohnen sind die mächstigsten waffen.

Kommentar

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                      Sogar ein orischiff musste sich zurückziehen das war in ein Paralleluniversum der Antikeraußenposten hat ein orischiff angegriffen.Und es muuste sich zurückziehen sonst wäre es zerstört wurden.

Und die orischiffe wurden mit den wissen von aufgestiegenwissen erschaffen.

Also kann mann schon sagen die drohnen sind die mächstigsten waffen.
                      sie mussten sich zurück ziehen, die asgardstrahlenwaffe hat sogar mehrere zerstört^^

Kommentar

@ilu
                        sie mussten sich zurück ziehen, die asgardstrahlenwaffe hat sogar mehrere zerstört^^
                        Wenn ich mich recht erinnere, als die Odysee von den asgardaufgerüstet wurde kamen 3 orischiffe und griffen an.2 sind zum planeten gefolgen und 1 ist der odysee nachgeflogen, denn ist der planet explodiert und vermutlich auch die 2 orischiffe zerstört wurden.Denn hat die odysee das orischiff zerstört.

Danach sind wieder 2 orischiffe aufgetaucht die Odysee angegriffen hat.Über einen planeten denn hat ja die odysee ein orischiff angegriffen,und es wurde nur beschädigt nicht ganz zerstört.

Denn hat das andere orischiff die odysee beschossen und sie hatten keine energie mehr.

Die Drohnen würden die orischiffe kein wahl lassen vernichtet zu werden oder zurück zu ziehen.Weil das orischiff konnte in den paralleluniversum nichts ausrichten,nicht mal ein angriff starten.
                        Zuletzt geändert von Antiker 92; 18.09.2009, 18:12.

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                          ilu kannst du mir mal erklären warum dir so viel daran liegt zu beweisen dass die Drohnen nicht zu den mächtigsten Waffen gehören?

Nun wobei ich finde es wäre vermutlich übertrieben zu behaupten dass die Drohnen die mächtigste Waffe sind, ich meine wir haben so viel abgefahrenes Zeug erlebt, da sind die Drohnen höchstens eine der mächstisten Waffen, wobei sie sich dabei wohl in Gesellschaft der Asgardstrahlen, der Ori Waffen, sowie der Antiker Satellitten Waffe usw. befinden sollten

Kommentar

Mann wirft hier mittlerweile einiges durcheinander. Die Ausgangsfrage war doch,welches das mächtigste Schiff ist/war,nicht was die mächtigste Waffe ist,vor allem wenn sich besagte Waffe gar nicht in ein Schiff einbauen bzw.damit betreiben lässt,wie die Strahlen waffe des Antiker Satelliten,denn wenn es eine möglich gegeben hätte,die Waffe des Satelliten in ein Schiff wie zb.die Aurora einzubauen,hätten es die Antiker sicherlich getan,genauso wie sie besagte Satelliten mit ZPMs betrieben/ausgerüstet hätten,anstatt diese komplizierte und langsame Kondensator Technologie zu verwenden.
                            Von den onscreen gezeigten Fakten her ,sind im Augenblick wohl die BC-304er(mit Asgard tech) der Menschen die "mächtigsten" Schiffe....
                            Sie brauchen keine ZPMs,wie Atlantis oder das Super Hive,sie brauchen keine "Munition"/Nachschub an Drohnen wie Atlantis oder die Auroras der Antiker..die Technik gestattet es,ohne komplizierte Kondensatoren etc. ihre Waffen einzusetzen...

Nur als Beispiel: Die Whrairh haben es geschafft, EIN Super Hive zu züchten,dazu haben sie drei ZPMs gebraucht...
                            die Menschen haben dieses Schiff vernichtet (durch eine List ok) vorher haben sie versucht es mit ZWEI BC 304 aufzuhalten....
                            wer baut nun schneller neue Schiffe?? Die Menschen,die nicht auf ZPMs angewiesen sind um ihre 304er mit den entsprechenden Asgard Waffen auszurüsten,oder die Whraith...die ZPMs brauchen???
                            Die Menschen haben jetzt schon Schiffe,die so gut wie jedem überlegen sind,wenn es die "Tau´ri" noch schaffen,ihre 304er zusätzlich zb.mit Drohnen der Antiker zu bewaffnen,dann kann niemand wirklich gegen sie "anstinken"...
                            die Whraith müssten dazu erstmal zugang zur ZPM Technologie erhalten,also eine Möglichkeit ,selber diese Energiequellen herzustellen...

Natürlich war das EINE Superhive sehr mächtig,aber es lässt sich nicht beliebig oft reproduzieren,genauso wenig wie man Atlantis nachbauen kann (ohne ZPMs)
                            die "Macht" einer Waffe kan man immer danach "messen" ob sie mehr als einmal einsetzbar ist....und das ist nunmal ohne einschränkung nur bei den Schiffen der Menschen der Fall...
                            .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

@antiker92

Die Drohnen würden die orischiffe kein wahl lassen vernichtet zu werden oder zurück zu ziehen.Weil das orischiff konnte in den paralleluniversum nichts ausrichten,nicht mal ein angriff starten.
                              denken kann man viel, jedoch nicht beweisen
                              woher willst du wissen das das orischiff nicht zurück geschoßen hat?
                              außerdem hat es sich nach dem drohnenangriff zurück gezogen^^

@littlecoolie1

ilu kannst du mir mal erklären warum dir so viel daran liegt zu beweisen dass die Drohnen nicht zu den mächtigsten Waffen gehören?
                              und wer behauptet sowas?
                              antiker92 sprach von der mächtigsten waffe nicht von den mächtigsten waffen

die drohnen gehören eindeutig zu den mächtigsten waffe die man je in stargate gesehen hat, jedoch sind die drohnen keine ultrawaffe die alles übertriff

@[OTG]Marauder

du triffst es auf den punkt genau

Kommentar

@ilu
                                denken kann man viel, jedoch nicht beweisen
                                woher willst du wissen das das orischiff nicht zurück geschoßen hat?
                                außerdem hat es sich nach dem drohnenangriff zurück gezogen^^
                                Naja mann kann davon ausgehen,das das oirschiff nicht zurückgeschossen hat,weil sonst wäre ja der antikeraußenposten beschädigt wurden oder sogar zerstört wurden,und hätte keine wirklichkeit das orischiff in die flucht zu schlagen.

Und außerdem wollten sie ja nochmal den Antikeraußenposten einsetzen und das gegen 5 orischiffe.Dann hat unsere Carter eine andere idee gehabt.

Ich will nicht sagen das die drohnen die alle mächstigste ist,aber ich schätze sie zu den 3 mächsigsten waffen die es überhaupt gibt in stargate.

Kommentar

Lädt...
                                X