Die mächtigsten Schiffe in Stargate?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mächtigsten Schiffe in Stargate?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

omg sam fan
    lies bitte dir det nochmal richtig durch, auch das in den klammern
    deswegen sagt dein spoiler nichts aus
    SPOILERdie antikerschiffe bestehn ja aus ganz normalen rohstoffen
    und gegen die sind die asgardstrahlen waffen sehr wirkungsvoll

Kommentar

Und da konnten die Asgard mithilfe der Antikerdatenbank einhacken...
      Erklär mal bitte was du damit meinst.
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von Gyges Beitrag anzeigen

Zu der Waffe:
        Wurde nicht gesagt, das die Waffe mit Hilfe der Antikerdatenbank aus Oneils Kopf entwickelt wurde? Die Asgard sind ja eigentlich Forscher, so haben sie sicher auch nach der Vernichtung der Replikatoren weitergeforscht. Als dann die Ori in die MS kamen, haben sie sicher einen großteil der Ressourcen in diese Waffen gesteckt. Für mich ist es somit Glaubwürdig. Es geht ja nur um die Suche der passenden Daten, etwas Forschung und anschließender eingabe in den Computer. Wir dürfen doch nicht von den Menschen ausgehen, die müssen ja erst noch erforschen wie welche Materialien wo, warum und wie gut funktionieren. Die Asgard basteln einfach mit der Materie herum...

Zu der Entwicklung:
        Es stimmt, die Asgard haben die Antiker teilweise eingeholt und in einigen Sachen überholt. Ich rede von den nicht aufgestiegenen Antikern von vor 10.000 Jahren. Die Antiker sind dann sozusagen ausgestorben bzw. aufgestiegen. Als aufgestiegene Wesen sind sie natürlich unangefochten an der Spitze (Genauso die Ori). Da die Asgard aber nicht aufsteigen können, haben sie die Grenze wahrscheinlich überschritten und so in einigen Sachen die Antiker überholt.

Hm...ich wüsste keine Sach die die Asgard besser drauf hätten.(Oke die Antriebstechnologie ist beeidruckend)Aber wir wissen fast überhauptnix über die Antiker/Lantianertechnologie.
        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
        ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Aber wir wissen fast überhauptnix über die Antiker/Lantianertechnologie.
          Ach komm schon, auf jeden Fall um einiges mehr als über die Asgardtechnologie, bisher sah man immer nur: Asgardschiff taucht auf, teilt aus und verschwindet wieder. Zu den Antikern hatten wir bis jetzt mehr als genug Flashbacks, Zeitreisen und Asuraner, die so ziemlich in jeder hinsicht den Antikern entsprechen.
          Hm...ich wüsste keine Sach die die Asgard besser drauf hätten.
          Also so spontan, Antrieb, Waffen, Schilde (obwohl man da keine eindeutige Überlegenheit wie bei den anderen Gebieten sieht) und Molekularbiologie. Das sind so ziemlich die wichtigsten Gebiete, ansonsten hat man nicht allzuviel von der Asgardtechnologie gesehen.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Ach komm schon, auf jeden Fall um einiges mehr als über die Asgardtechnologie, bisher sah man immer nur: Asgardschiff taucht auf, teilt aus und verschwindet wieder. Zu den Antikern hatten wir bis jetzt mehr als genug Flashbacks, Zeitreisen und Asuraner, die so ziemlich in jeder hinsicht den Antikern entsprechen.
            Wir wissen wesentlich mehr über die Asgard als über die Antiker.Über das Antikerkriegswesen wissen wir nix.Über das der Asgard schon.Zudem haben die Asgard ebend den Nachteil,das sie sich nicht gegen die Wraith hätten wehren können.In keinster weise.Und wow ich sehe grade No mands land und ich glaube das Atlantis doch so ziehmlich mittig der Pegasusgala liegt,weiß ich nicht,aber kaum waren die Wraithbasischiffe mit Antikerantriebstechnologie verbessert wurden,sind sie in null komma nix,sprich in vllt 2-3 stunden am Rande der Pegasusgla.Also können Antikerantriebe nicht allzulangsam sein.

Zitat von alanos Beitrag anzeigen
            Also so spontan, Antrieb, Waffen, Schilde (obwohl man da keine eindeutige Überlegenheit wie bei den anderen Gebieten sieht) und Molekularbiologie. Das sind so ziemlich die wichtigsten Gebiete, ansonsten hat man nicht allzuviel von der Asgardtechnologie gesehen.

Hmmm wir wissen wie die Asgard ticken,wissen genau über Antriebe,Waffen,Schilde,Panzerung und Klontechnologie bescheid.
            Doch was genau wissen wir über die Antiker?Hmm die Drohnentechnologie ist enorm mächtig und Durchbricht so gut wie alle Schilde,Antriebe ist uns nichts bekannt.Außer das sie enorm viel leisten können.Panzerung?Hm...wissen wir nicht viel.Nur das die Panzerung der Auroras ganzschön was her gibt.Klintechnologie?So etwas benötigten die Antiker nicht.Und bei den Asuraner muss ich dir genauso wiedersprechen.Die Asuraner setzen nicht in der Anzahl wie die Antiker die Drohnen ein.Zudem sind sie leichter zu manipulieren.
            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Ich glaube es wäre ergebnisreicher mit einer Wand zu diskutieren als mit dir, ich könnte dir noch 50 mal auf deine Argumente antworten und du hättest es immernoch nicht gelernt. Ich will gar nicht wissen wie oft du das oben genannte schon gesagt hast, und wie oft ich schon alles widerlegt habe.

Kommentar

Verwüstet?

Was war denn verwüstet? Nach meiner Erinnerung wurde immer nur von der Heimatwelt der Asgard gesprochen. Ob sie Kolonien hatten oder nicht, wurde nie erwähnt. Da sie sich aber nicht vermehren sondern maximal langsam weniger werden ist es auch nicht logisch immer wieder neue Kolonien zu besiedeln. Auch wurde erwähnt das sie großes Glück hatten, auf dieser einen Welt Trinium (oder so) als Rohstoff zu haben. Das war je einer der Hauptaugenmerke für ihre Wahl.

Das auf der Heimatwelt viel verwüstet wurde kann zwar sein, doch war das nicht am Ende der 8. Staffel sondern als 5. das Trinium für Sam holte...
                wollen wirs mal so sagen
                die asgard haben mehrmals ihren heimatplaneten gewechselt

Zu der Entwicklung:
                Es stimmt, die Asgard haben die Antiker teilweise eingeholt und in einigen Sachen überholt. Ich rede von den nicht aufgestiegenen Antikern von vor 10.000 Jahren. Die Antiker sind dann sozusagen ausgestorben bzw. aufgestiegen. Als aufgestiegene Wesen sind sie natürlich unangefochten an der Spitze (Genauso die Ori). Da die Asgard aber nicht aufsteigen können, haben sie die Grenze wahrscheinlich überschritten und so in einigen Sachen die Antiker überholt.
                natürlich sind sie in einigen sachen weiter
                zum Beispiel in ihrer Schildtechnik und Panzerung
                naja bei den Waffen sinds noch die Antiker
                man sieht es ja, das Asgardschilde länger halten als die von Antikerschiffen
                ausgeschloßen ist natürlich Atlantis
                diese Stadt ist ja ein Meisterwerk der Antiker

Wir wissen wesentlich mehr über die Asgard als über die Antiker.Über das Antikerkriegswesen wissen wir nix.Über das der Asgard schon.Zudem haben die Asgard ebend den Nachteil,das sie sich nicht gegen die Wraith hätten wehren können.In keinster weise.Und wow ich sehe grade No mands land und ich glaube das Atlantis doch so ziehmlich mittig der Pegasusgala liegt,weiß ich nicht,aber kaum waren die Wraithbasischiffe mit Antikerantriebstechnologie verbessert wurden,sind sie in null komma nix,sprich in vllt 2-3 stunden am Rande der Pegasusgla.Also können Antikerantriebe nicht allzulangsam sein.
                warum sollten sich die Asgards sich nicht gegen die Wraith behaupten können
                so schlecht sind Asgardwaffen auch wieder nicht
                die größe, naja viel kleiner sind Asgardschiffe auch nicht (die hälft von Aurora-Class )
                und jetzt mal zu den Schilden, die halten mehr aus als die von einer Aurora

warum überhaupt Antikerantriebe, mir wäre es neu das die BC-304 mit Antikerantrieben fliegen würde, sie fliegt eindeutig mit Asgard-Mensch-Technik

ich mach mach nen kurzen Vergleich
                Asgard - Antiker
                Schilde 1 - 0
                Panzerung 2 - 1 (hier will ich mich nicht festlegen)
                Waffen 2 - 2
                Hyperraum 3 - 2
                ohne HyR 3 - 3
                Bedienung 4 - 3 (kein Pkt wegen Antikergen)

mehr fällt mir jetzt nicht ein

Kommentar

naja bei den Waffen sinds noch die Antiker
                  Inwiefern denn bitte? Die Asgardstrahler zerlegen ein Hive um einiges schneller als Drohnen, zudem ist es um einiges schwerer einen Energiestrahl abzufangen als feste Materie.

Kommentar

Ich würde die Antiker bei der Bedienung auf keinen Fall schlechter bewerten als die Asgard, immerhin ist das mit dem Gen eine geniale Sicherung um Antikertechnologie vor den Wraith zu sichern und die Asgard Bedienelemente sind auch nicht sooo übersichtlich mit den komischen Steinen die die da hin und herschieben, da ist das gedankliche Steuern der Antiker alle mal besser.
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

Kommentar

Naja, du vergisst aber auch.

Um ein Schiff der Asgard zu nutzen, reicht 1 Asgard aus.

Um ein Schiff der Antiker zu nutzen, ka. Wieviel Antiker waren auf dem mit 0,999c schnell fliegenden Schiff zw den Galaxien? Oder der Aurora?

Auf jeden Fall mehr als 1. Auch waren Asgard mehr oder weniger direkt mit dem Schiff verbunden. Antiker benutzten noch viel öfters Knöpfe (wie Rückständig).

Allerdings hier wieder, richtig vergleichen kann man es nicht. Asgard waren faule kleine Säcke die in ihren Stühlen per Gedanke ganze Schiffe steuerten und vom Bett zur Arbeit gebeamt haben während Antiker zumindest per "Turbolift" vom Bett zur Arbeit sind und an den Pulten doch um einiges Flinker als die Asgard waren.

Zu meinem Post vorhin:
                      Das hier Artet ja zu einem Wettbewerb aus, einige Sagen die Asgard waren die Besseren, ander sagen die Antiker.
                      Ich meinte die Asgard haben mächtig eingeholt und teilweise sicher überholt (Antrieb ist schneller, Klonen, Schild, Beamen, usw).
                      Ist ja auch nicht weiter schlimm, ein Asgard lebt mit Sicherheit länger als ein Antiker. Wird ja immer wieder kopiert. Daher ist es auch ziemlich wahrscheinlich das die Grenze der Hirnaktivität zum Aufsteigen schon erreicht/überschritten wurde. Aber das ist in diesem Thread doch eigentlich nicht das Thema. Ich mein, dann hättet ihr die Nox vergessen. Die sind sicher knapp vorm Aufsteigen, von der Technologie aber weit hinter den Asgard. Weil sie sie einfach nicht brauchen (Klar haben sie das Verständniss, können ja per Handbewegung ein SG "unorthodox" aufbauen). Sie haben sich halt auf die "natürliche" Entwicklung fixiert.

Thema in diesem Thread war doch, welche Schiffe besser sind. Und jetzt kommts:
                      -Antikerschiffe sind besser wie Asgardschiffe
                      Aber das bezieht sich auf die letzten eingesetzten Schiffe. Aurora gegen Oneil. Vielleicht sind die Schilde der Oneil besser, jedoch kann eine Aurora viel schneller und kräftiger austeilen als eine Oneil.
                      Hätten die Asgard die Zeit gehabt und diese neun Waffen +Krimskrams in neue Schiffstypen einzuplanen, wäre es anders rum.
                      (PS: Asgardschiffe sind schneller asl Auroraschiffe)
                      -Asgardwaffen sind besser als Antikerwaffen
                      Beamer gegen Drohnen, eigentlich entscheidet die Munition. Beides richtet genügend schaden an um alles bekannte zu vernichten.
                      -Asgardtechnologie und Antikertechnologie sind gleich auf
                      Das ist in Summer gesehen, man kann keinen direkten Vergleich erstellen. Kleines Beispiel, Asgard und Antiker manipulierten Raum und Zeit.

Somit steht für mich fest, Antiker und Asgard waren ungefähr gleich auf. Lieber waren mir jedoch die Asgard, sie waren logischer und vor allem nicht so Arrogand (zu meinen das ihnen niemand an die Wäsche kann).

Also,
                      Asgard rulez

Kommentar

Um ein Schiff der Asgard zu nutzen, reicht 1 Asgard aus.
                        Um ein Schiff der Antiker zu nutzen, ka. Wieviel Antiker waren auf dem mit 0,999c schnell fliegenden Schiff zw den Galaxien? Oder der Aurora?
                        Kannst du so nicht sehenSPOILERSheppard kann in der vierten Staffel eine Aurora auch ganz alleine steuernund in einem Auto sitzen auch mehr als 5 Leute teilweise, oder in einem Bus...und trotzdem braucht es nur einen es zu steuern

Auf jeden Fall mehr als 1. Auch waren Asgard mehr oder weniger direkt mit dem Schiff verbunden. Antiker benutzten noch viel öfters Knöpfe (wie Rückständig).
                        Allerdings hier wieder, richtig vergleichen kann man es nicht. Asgard waren faule kleine Säcke die in ihren Stühlen per Gedanke ganze Schiffe steuerten
                        War das nicht eher anders herum, die Antiker haben ihren Waffen mi dem Gedankengesteuerten Stuhl gesteuert und die Puddle Jumper werden auch per Gedanken gesteuert, aber die großen Schiffe werden sowohl bei Asgard als auch Antikern mit "Knöpfen" bedient.
                        (PS: Asgardschiffe sind schneller asl Auroraschiffe)
                        Schon mal welche im direkten Vergleich fliegen sehen?

Trotzdem würde ich auch sagen, dass die Antiker den Asgard ziemlich gleich gestellt gehören.
                        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.

Kommentar

die kannste nicht sagen
                          die sind nicht direkt mit ihren schiffen verbunden
                          sie können aber das gesamte schiff mit ihren stuhl kontrollieren
                          ja das gesamte
                          (und der core ist sehr bedienungsfreundlich, zumindest der für die Tauri )

die antiker nicht, leider
                          um ein Aurora zu steuern braucht man einen, ok, aber um damit zu ballern braucht man 2, da kontrollstuhl und diese stuhl für die drohnen voneinander unabhängig sind

da fällt mir noch was ein
                          die asgards haben keine bekannten kleinschiff
                          wobei der vorteil wieder auf seiten der Antiker liegt

-Asgardwaffen sind besser als Antikerwaffen
                          Beamer gegen Drohnen, eigentlich entscheidet die Munition. Beides richtet genügend schaden an um alles bekannte zu vernichten.
                          da muss man dir doch widersprechen, Antikerwaffen sind stärker als Asgardwafen
                          ich weis auch nicht warum ein Beamer eine Waffe ist
                          und wenn du drauf aus bist, das man damit atomsprengköpfe transportieren kann
                          muss ich sagen, es sind nicht die Asgards sondern die Tauri

aber im ganzen sind sie schon gleich auf
                          beide haben ihre spezialgebiete die sich gegenseitig auflösen
                          asgard haben starke schilde und dafür haben die Antiker starke waffen

das wäre ja was, ein asgardschiff (am besten das disigne der O'Neill) mit antikerwaffen+asgardwaffen+core+zpm+die besonderheiten von beiden
                          antrieben, das wäre ein geiles schiff

naja aber im ganzen sind ja jetzt nach der 10.staffel die erdenschiffe die stärksten
                          jetzt fehlen nur noch drohnen auf der bc-304

Kommentar

Zitat von ilu Beitrag anzeigen
                            da muss man dir doch widersprechen, Antikerwaffen sind stärker als Asgardwafen
                            ich weis auch nicht warum ein Beamer eine Waffe ist
                            und wenn du drauf aus bist, das man damit atomsprengköpfe transportieren kann
                            muss ich sagen, es sind nicht die Asgards sondern die Tauri
                            uups, sry. Ich meinte die neuen Asgard-Waffen. Beide haben genug bums um alles bekannte zu zerstören. Die Asgard-Waffe hat jedoch den Munitionsvorteil...
                            Vergleich: Wie lange brauchte die Auroraklasse mit den Drohnen für ein Hive und wie lange die Daediklasse? Schon allein die Flugzeit der Drohnen reichte aus um den Hive mit den Asgardbeamern zu zerbrösseln...

Und wegen der Geschwindigkeit. Gabs da nichtmal nen Vergleich? Oder spielt mir hier mein Gedächtniss was vor?

Kommentar

Man hat noch nie eine wirklich Intakte Aurora fliegen sehen, die waren immer beschädigt und ohne ZPM und können deshalb nicht volle Leistung geflogen sein.
                              Aber die kaputte Orion war immer noch fast so schnell wie die Dädalus, also können die Auroras gar nicht so langsam gewesen sein.

Kommentar

uups, sry. Ich meinte die neuen Asgard-Waffen. Beide haben genug bums um alles bekannte zu zerstören. Die Asgard-Waffe hat jedoch den Munitionsvorteil...
                                Vergleich: Wie lange brauchte die Auroraklasse mit den Drohnen für ein Hive und wie lange die Daediklasse? Schon allein die Flugzeit der Drohnen reichte aus um den Hive mit den Asgardbeamern zu zerbrösseln...
                                naja das waren aber nicht die asgard, sondern die menschen
                                diese waffe war ja ein abschiedesgeschenk an die menschen von den asgard
                                und die waffe musste noch modifieziert werden

ich frag mich aber immer noch, seit wann die asgard ihren beamer als waffe einsetzten, sie haben das noch nie gemacht
                                die menschen haben eine atombombe transportiert mehr nichts
                                aber der beamer ist nur ein hilfsmittel, dass die waffe von a nach b kommt

Man hat noch nie eine wirklich Intakte Aurora fliegen sehen, die waren immer beschädigt und ohne ZPM und können deshalb nicht volle Leistung geflogen sein.
                                Aber die kaputte Orion war immer noch fast so schnell wie die Dädalus, also können die Auroras gar nicht so langsam gewesen sein.
                                naja, der antieb der orion war ja nach der reperatur intakt aber leider noch nicht die waffen
                                und bei diesen anderen antikerschiff (namen vergessen, glaub irgendwas mit t) war der hyperraumantieb im "arsch" und nach bestimmten modifikationen flogen sie lichtgeschwindigkeit mit sublicht

so bin immer noch dafür das die oddysee das mächtigste schiff bei stargate ist

Kommentar

Lädt...
                                X