Jo.Weil es auch zutrifft das die Antiker überlegen sind.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Die mächtigsten Schiffe in Stargate?!
Einklappen
X
-
Wisst ihr...ihr habt beide meiner Meinung nach nicht recht, das kann man nicht vergleichen, das ist wie Äpfel und Birnen, ihr habt beide hier aufgelistet was gut ist und im einen sind die Asgard besser und dann mal wieder die Antiker.
Also am Schluss kommt bei mir raus, dass wenn man die heutigen Asgard( vor ihrem Selbstmord)mit den Antikern von vor 10.000 Jahren vergleicht, so dürfte es zu einem knappen Unentschieden kommen, das ganze sich aber doch zu Gunsten der Antiker entscheiden, da sie den technologischen Stand bereits 10.000 Jahre früher hatten.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
ein netter kleiner Sinnspruch.....
Kommentar
-
Deswegen sind sie ja überlegen...
Ich denke mir einfach mal das ,wenn die Asagard wesentlich mehr Zeit gehabt hätten,dann wären sie in knapp 100 Jahren auf den selben Stand.Nur kann man das nicht beurteilen,da es selbst nach 4 Staffeln noch keine Serie gab,die das Kriegswesen der Antiker näher beleuchtet."Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
~Otto von Bismarck~
Kommentar
-
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
michi0072 schrieb nach 25 Minuten und 17 Sekunden:
Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigenDeswegen sind sie ja überlegen...
Ich denke mir einfach mal das ,wenn die Asagard wesentlich mehr Zeit gehabt hätten,dann wären sie in knapp 100 Jahren auf den selben Stand.Nur kann man das nicht beurteilen,da es selbst nach 4 Staffeln noch keine Serie gab,die das Kriegswesen der Antiker näher beleuchtet.Zuletzt geändert von michi0072; 12.07.2008, 22:19. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Kommentar
-
[Kann es sein das die Menschen und die Wraith sich gegen die Replikatoren zussammen schließen um den Planet der Replikatoren in der Pegasus Galaxie zu zerstören?
Und wen ja kann mir einer sagen welche Folge das sein soll?"Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin"Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams
Kommentar
-
Also mir kommen die Asgard als die Überlegenen vor.
Die hatten locker 10000 Jahre mehr Zeit sich technologich witer zu entwickeln wärend die Antiker auf Wolke 7 mit den Eiern schaukelten.
Und da die Ori mit Antiker Technologie Arbeiten ...
Auserdem hatten die Asgard das Erdenschiff, welches aus ihrer Sicht ja eine Banale Blechmüchse sein musste, so aufgerüstet das es mehrere Orischiffe platt gemacht hat.
Hat eigentlich einer die Folge genau verstanden? irgendwie kam mir das alles arg gekürtzt vor.
Kommentar
-
Also mir kommen die Asgard als die Überlegenen vor.
Die hatten locker 10000 Jahre mehr Zeit sich technologich witer zu entwickeln wärend die Antiker auf Wolke 7 mit den Eiern schaukelten.
Und da die Ori mit Antiker Technologie Arbeiten ...
Auserdem hatten die Asgard das Erdenschiff, welches aus ihrer Sicht ja eine Banale Blechmüchse sein musste, so aufgerüstet das es mehrere Orischiffe platt gemacht hat.
Hat eigentlich einer die Folge genau verstanden? irgendwie kam mir das alles arg gekürtzt vor.
die ori haben ihre eigene technik, zwar ist sie auf den gleichen stand wie die von den antiker
jedoch haben die asgard bis zu ihren ende eine ultimative waffe entwickelt
jedoch haben sie sich selber vernichtet
Kommentar
-
Das ist das komische, als die Ori Ende der neunten Staffel/Anfang der zehnten in die Milchstraße kamen hatten die Asgard sicherlich noch nciht die Waffen Technologie, um die Ori besiegen zu können, oder auch mal nur einem Schiff schaden zu zufügen, denn sonst wäre das Schiff der Asgard sicherlich nicht geflohen/zerstört worden.
Es gab einmal einen schönen Thread "Stecken die Asgard ihre Wissenschaftler in ein Zeiterweiterungsfeld"(oder so ähnlich) in dem es auch darum ging, denn es ist unwahrscheinlich, dass die Asgard so aus dem nichts eine Waffe zaubern, die die Ori Schiffe mit ein oder zwei Schüssen zerstört.Und wies haben sie sich dann selbst vernichtet...das passt alles nicht...Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
-
Es heißt ja nicht, dass die Waffe erst mit dem Ankommen der Ori entwickelt wurde.
Die Forschung hat schon während den Replikatorkriegen angefangen. Dann wurden die besiegt und es wurde weiter geforscht. Als dann die Ori kommen haben sie alle Ressourcen da rein gesteckt und erst Ende der 2. Staffel wurde die Waffe fertig.
Das einzige wovon in der Serie gesagt wird, dass es innerhalb von einem Jahr erschaffen wurde ist der Core und sowas ist bei deren Intellekt durchaus möglich. Immerhin ist das "nur" ein Supercomputer, der zwar eine eigene Energiequelle hat, aber dass die Asgard starke Energiequellen haben ist ja bekannt. Das aufwändigste daran ist wahrscheinlich die KI und die riesigen Datenbanken.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
ich frqag mich jett nur, was diese waffe mit den reps zu tun hat
energiewaffen sind gegen sie nutzlos
auch gegen die reps aus der pegasus (schiffe bestehn aus ganz normalen material)
die brauchte ja was, um die starken schilde zu durchdringen und daran haben sie rum gebastelt und es wirklich geschaft
und der supercomputer war naja noch nicht ausgereift
zwar besitzt er alle daten der asgard aber dank der energiequelle kann man ihn noch aufspüren
Kommentar
-
Zitat von ilu Beitrag anzeigenich frqag mich jett nur, was diese waffe mit den reps zu tun hat
energiewaffen sind gegen sie nutzlos
auch gegen die reps aus der pegasus (schiffe bestehn aus ganz normalen material)
@Serge: Trotzdem ist das ein wenig knapp in nicht mal einem ganzen Jahr das zu erfinden oder fertig stellen, aber man hat vorher ja noch gar nichts davon gehört....Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
-
Es geht in erster Linie darum, dass die unglaublich verstärkten Schilde der Replikatoren bezwingbar werden und nicht, dass die Menschenreplikatoren selbst angreifbar werden.
SPOILERMan muss aber auch sagen, dass die Asuraner keine Schiffe aus Replikatoren bauen sondern aus normalen Rohstoffen. Das ist ein entscheidender Unterschied
Und wenn du mal bedenkst wie schnell die Erde die 304 aus dem Boden stampft, dann schaffen die Asgard, die sogar ne Ahnung von der Materie haben locker eine Energiewaffe in 2-3 Jahren.Marcs: "We're ready to go, sir."
Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
Marcs: "Sir?"
Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."
Kommentar
-
Zitat von Serge Beitrag anzeigenEs geht in erster Linie darum, dass die unglaublich verstärkten Schilde der Replikatoren bezwingbar werden und nicht, dass die Menschenreplikatoren selbst angreifbar werden.
Zitat von Serge Beitrag anzeigenUnd wenn du mal bedenkst wie schnell die Erde die 304 aus dem Boden stampft, dann schaffen die Asgard, die sogar ne Ahnung von der Materie haben locker eine Energiewaffe in 2-3 Jahren.
In zwei drei Jahren hätten die Asgard das vielleicht geschafft aber so viel Zeit hatten sie nicht, sie hatten erst ab der achten (ende) die Replikatoren vom Hals und wieso sollten sie dann gleich mehr Zeit für Waffen Entwicklung verwenden, die werden eher mal etwas aufgebaut haben, immerhin war viel verwüstet.Die 2 Seiten der MedailleAlles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
Kommentar
-
Verwüstet?
Was war denn verwüstet? Nach meiner Erinnerung wurde immer nur von der Heimatwelt der Asgard gesprochen. Ob sie Kolonien hatten oder nicht, wurde nie erwähnt. Da sie sich aber nicht vermehren sondern maximal langsam weniger werden ist es auch nicht logisch immer wieder neue Kolonien zu besiedeln. Auch wurde erwähnt das sie großes Glück hatten, auf dieser einen Welt Trinium (oder so) als Rohstoff zu haben. Das war je einer der Hauptaugenmerke für ihre Wahl.
Das auf der Heimatwelt viel verwüstet wurde kann zwar sein, doch war das nicht am Ende der 8. Staffel sondern als 5. das Trinium für Sam holte...
Zu der Waffe:
Wurde nicht gesagt, das die Waffe mit Hilfe der Antikerdatenbank aus Oneils Kopf entwickelt wurde? Die Asgard sind ja eigentlich Forscher, so haben sie sicher auch nach der Vernichtung der Replikatoren weitergeforscht. Als dann die Ori in die MS kamen, haben sie sicher einen großteil der Ressourcen in diese Waffen gesteckt. Für mich ist es somit Glaubwürdig. Es geht ja nur um die Suche der passenden Daten, etwas Forschung und anschließender eingabe in den Computer. Wir dürfen doch nicht von den Menschen ausgehen, die müssen ja erst noch erforschen wie welche Materialien wo, warum und wie gut funktionieren. Die Asgard basteln einfach mit der Materie herum...
Zu der Entwicklung:
Es stimmt, die Asgard haben die Antiker teilweise eingeholt und in einigen Sachen überholt. Ich rede von den nicht aufgestiegenen Antikern von vor 10.000 Jahren. Die Antiker sind dann sozusagen ausgestorben bzw. aufgestiegen. Als aufgestiegene Wesen sind sie natürlich unangefochten an der Spitze (Genauso die Ori). Da die Asgard aber nicht aufsteigen können, haben sie die Grenze wahrscheinlich überschritten und so in einigen Sachen die Antiker überholt.
Warum die Asgard es trotz der Überlegenheit der Ori schafften effektive Waffen zu entwickeln? Die Ori sind ja auch an die Gesetze der Physik gebunden. Sonst hätten sie mit in die MS müssen. Man hat ja in der Folge Brückenkopf gesehen zu was ihre Schilde maximal Fähig sind. Sie saugten einfach die eintreffende Energie auf...
Kann doch sein das da einige Ori ihre Finger im Spiel hatten, waren ja noch immer in ihrer eigenen Galaxie...
Auf den Schiffen konnten sie nicht mit, daher sind deren Schilde nicht so effizient. Und da konnten die Asgard mithilfe der Antikerdatenbank einhacken...
Die Frage ist ja auch um die Wirkung der Asgardbeamer. Denn wenn sie nur auf Brachiale Gewalt ausgelegt waren, hätten sie nach dem Schild wie Butter durch die Hülle hindurch und auf der anderen Seite raus müssen. Genauso bei den Wraithschiffen. Ich kann es auch kaum glauben das sie mehr Energie in einen Schuss gesteckt haben als bei der Ankunft auf die Ori gefeuert wurde. Aus diesem Grund vermute ich einen Kettenreaktion die Mitverantwortlich für das schnelle Versagen der Schilde waren...
So, das is mal mein Senf zu der Sache...
PS: Bin noch immer vom Film enttäuscht. Da hätten die Replikatoren die Ody doch mal richtig Tanzen lassen können und es mit etwas mehr als 4 Schiffen aufnehmen sollen. Zum beispiel hätten sie während ihrer Zerstörungswut auch mal 1 oder 2 Orischiffe kampfunfähig und übernehmen können. Und erst kurz vorm Sieg durch den Code deaktiviert...
Ach, schade...
Kommentar
Kommentar