Die mächtigsten Schiffe in Stargate?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mächtigsten Schiffe in Stargate?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Mister Cavit

    ich meine das Raumschiff aus der folge Grace. das was mit der Prometheus in der wolke ist.

    Kommentar


      Das hab ich in Vikipedia darüber gefunden

      Das unbekannte Raumschiff aus der Folge Grace

      Dieses Schiff verfügt über fortschrittliche Waffen-und Beamsysteme. Jedoch besitzt es wahrscheinlich keinen Energieschild, da es die primitiven Raketen, welche die Prometheus auf das Schiff gefeuert hat, mit seinem Waffenfeuer abgewehrt hat.

      Vermutungen
      Mögliches Furlinger Schiff, jedoch spricht dagegen, dass die Furlinger in der Allianz der vier (oder fünf, wenn die Menschen mitgezählt werden) größten Rassen waren. Diese bestand aus den Asgard, den Nox, den Antikern und den Furlinger, deshalb kann man davon ausgehen, dass die Furlinger auch ein friedlich gesinntes Volk sind und dieses Schiff nicht von ihnen ist, sondern von einer unbekannten Spezies.

      Möglich ist, dass dieses Schiff der feindlichen Spezies aus der Folge "Außerirdische auf dem Vormarsch" (3x14) angehört, da die Beschaffenheit der Hülle zu den Rüstungen jener Spezies passen. Zudem war das direkte feindliche Verhalten des Schiffes, nachdem es anscheinend durch einen Scan festgestellt hatte dass ihr die Prometheus unterlegen war, ebenfalls passend zum Verhalten der damaligen Spezies. Aufgrund von mangelnden Informationen über das Schiff und der Spezies aus "Foothold" kann nichts eindeutig gesagt werden. Logisch erscheint jedoch die Annahme, dass dieses Schiff nur in die Story eingeführt wurde um einen plausiblen Grund dafür zu haben, weshalb Carter alleine auf der Prometheus im Nebel festsitzt, da sich die gesammte Folge "Grace" um Carter dreht. Deshalb ist die Wichtigkeit dieses Grace-Schiffs in Bezug auf die restliche Storyline sehr gering.
      He Leute, würde mich freuen, wenn ihr mal in meinen Vorstellungsthread Schreibt. Also schreibt schreibt und schreibt.

      Kommentar


        Jedoch besitzt es wahrscheinlich keinen Energieschild, da es die primitiven Raketen, welche die Prometheus auf das Schiff gefeuert hat, mit seinem Waffenfeuer abgewehrt hat.
        So ein Schwachsinn Stand wahrscheinlich auch in einem von diesen eigenartigen Heften ^^. Mal im Ernst, jeder normale Mensch würde doch auch einen Schlag abwehren obwohl man weiß das er einen höchstwahrscheinlich nicht umbringt. Immer wieder witzig zu lesen....
        "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
        "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

        Kommentar


          Danke aber mal noch eine Frage: Wieso sind die Menschen bis jetzt nur zwei mal diesen wesen begegnet. Die fliegen so oft durch die galaxie! die müssten doch mal ihren heimatplaneten finden (durch Gatereisen) Oder sie kommen aus einer anderen Galaxie...

          Kommentar


            Danke aber mal noch eine Frage: Wieso sind die Menschen bis jetzt nur zwei mal diesen wesen begegnet. Die fliegen so oft durch die galaxie! die müssten doch mal ihren heimatplaneten finden (durch Gatereisen) Oder sie kommen aus einer anderen Galaxie...
            Welche Wesen meinst du? Die denen das Schiff aus Grace gehört hat? Das ist bis jetzt erst einmal in eben dieser Folge aufgetaucht...
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              So ein Schwachsinn Stand wahrscheinlich auch in einem von diesen eigenartigen Heften ^^. Mal im Ernst, jeder normale Mensch würde doch auch einen Schlag abwehren obwohl man weiß das er einen höchstwahrscheinlich nicht umbringt. Immer wieder witzig zu lesen....
              man mus halt auf so einen SCHWACHSIN zurük greifen wen man keine anderen informationen hat. Auserdem wert sonst kein schif die primitifen raketen ab indem es drauf schist sondern alle mit schild
              He Leute, würde mich freuen, wenn ihr mal in meinen Vorstellungsthread Schreibt. Also schreibt schreibt und schreibt.

              Kommentar


                Mal kurz die Spreu vom Weizen des Artikel trennen:

                Das unbekannte Raumschiff aus der Folge Grace

                Dieses Schiff verfügt über fortschrittliche Waffen-und Beamsysteme.(...)

                Logisch erscheint(...) die Annahme, dass dieses Schiff nur in die Story eingeführt wurde um einen plausiblen Grund dafür zu haben, weshalb Carter alleine auf der Prometheus im Nebel festsitzt,(...) Deshalb ist die Wichtigkeit dieses Grace-Schiffs in Bezug auf die restliche Storyline sehr gering.
                Mangels irgendwelche Informationen kann man einfach nicht sagen wer oder was das war.
                "Alien of the week" könnte man als Übergangslösung nehmen.

                Zitat von stargate95
                Wieso sind die Menschen bis jetzt nur zwei mal diesen wesen begegnet. Die fliegen so oft durch die galaxie! die müssten doch mal ihren heimatplaneten finden (durch Gatereisen) Oder sie kommen aus einer anderen Galaxie...
                Das Gatesystem verbindet nur erdähnliche Planeten. Es könnte durchaus sein, dass es fremdartige Planeten mit intelligentem Leben gibt, die nicht ans Gatesystem angeschlossen sind und deren Bewohner deshalb lange unbekannt bleiben können. Mit den Gadmeer wird sogar eine Beispielspezies hierfür geliefert.

                Achtung und jetzt kommt noch eine völlig unfundierte Spekulation meinerseits: Das Schiff aus Grace stammt von der Spezies, die die Gadmeer ausgerottet hat. Ebenfalls nicht humanoid, auf eine Schwefelatmosphäre angewiesen(deshalb außerhalb des Gate-Systems verortet) und durch und durch böse.

                Oder vielleicht waren es auch die Ashen, aus Vergeltung dafür, dass die Erdlinge ihren schönen Eroberungsplan versaut haben.
                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                Kommentar


                  man mus halt auf so einen SCHWACHSIN zurük greifen wen man keine anderen informationen hat. Auserdem wert sonst kein schif die primitifen raketen ab indem es drauf schist sondern alle mit schild
                  Wieso? Die Wraith wehren die Raketen auch ab, allerdings mit ihren Jägern. Vorallem wenn man nicht genau weiß was es ist wäre es doch ratsam es nicht drauf ankommen zu lassen das mein Schiff zerstört wird oder? Immer wussen die auf dem Schiff ja nicht was das ist das da auf sie zufliegt.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    die Achen sind all die Jarhunderte in ihrem kleinen Privaten bereich der Galaxi gebliben auser dem einen Ausbruchfersuch ich glaub kaum das die jetzt auf einme ein schiff in unbekante bereiche schiken und dabei gleich auf das eine menschen schiff stosen das es gibt
                    He Leute, würde mich freuen, wenn ihr mal in meinen Vorstellungsthread Schreibt. Also schreibt schreibt und schreibt.

                    Kommentar


                      Zitat von stargate95 Beitrag anzeigen
                      Weiss vielleicht jemand was das für ein Schiff ist es sieht irgendwie romulanisch aus.

                      Der meint bestimmt das schiff aus Grace
                      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                      Nervenstärke von einem Stuhl
                      zulegen.
                      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                      Kommentar


                        Hat mal jemand ein Bild von diesem Schiff? Kann mich grad nicht daran erinnern!
                        "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
                        Amen."

                        Zachary Hale Comstock

                        Kommentar


                          hir ist zwar net gros aber man sit es hir
                          He Leute, würde mich freuen, wenn ihr mal in meinen Vorstellungsthread Schreibt. Also schreibt schreibt und schreibt.

                          Kommentar


                            dein link scheint nicht zu funktionieren, bei mir zumindest nicht.
                            ich bin mir grad auch nicht sicher welches schiff ihr meint.
                            Lelouch of The Rebelion
                            For the Zero Requiem!


                            InterStella To boldly do

                            Kommentar


                              den geb ich in mal direkt ausnamsweise natürlich Grace-Schiff - Stargate Wiki - Das Stargate Lexikon der Stargate Usenet Gruppe de.rec.sf.stargate
                              He Leute, würde mich freuen, wenn ihr mal in meinen Vorstellungsthread Schreibt. Also schreibt schreibt und schreibt.

                              Kommentar


                                Die Spezies die die Gadmeer ausgelöscht hat waren die Goa'Uld. Wird zwar nicht direkt erwähnt ist aber wahrscheinlich, da die alles auslöschen was ihnen überlegen sein könnte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X