Die mächtigsten Schiffe in Stargate?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mächtigsten Schiffe in Stargate?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja kommt drauf an, ein Jumper hat ja im normal fall keine Schilde( auser er wurde modifiziert) und wenn er dann getroffen wird ist es dann auch aus, auserdem haben die Hatacs ja auch Zeit Todesgleiter loszuschicken, die entweder die Drohnen abfangen können, oder ebne den Jumper zerstören.(Wenn er nicht getarnt is )
    Trotzdem kann ja man ja sehen wo die Drohnen herkommen und mal nen Zufalltreffer haben, aber ein Jumper sollte schon mindestens 3 Hatacs zerstören, wenn nicht sogar mehr.
    Die 2 Seiten der Medaille
    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
    ein netter kleiner Sinnspruch.....

    Kommentar


      Naja kommt drauf an, ein Jumper hat ja im normal fall keine Schilde( auser er wurde modifiziert) und wenn er dann getroffen wird ist es dann auch aus, auserdem haben die Hatacs ja auch Zeit Todesgleiter loszuschicken, die entweder die Drohnen abfangen können, oder ebne den Jumper zerstören.(Wenn er nicht getarnt is )
      Trotzdem kann ja man ja sehen wo die Drohnen herkommen und mal nen Zufalltreffer haben, aber ein Jumper sollte schon mindestens 3 Hatacs zerstören, wenn nicht sogar mehr.
      Ich glaube hier wird einfach mal wieder die "O'Neill holt nen Ha'tak mit 2 Drohnen vom Himmel"-Szene überschätzt, das ist genau wie mit den Goa'uld und den Kull-Kriegern, früher ultra-mächtig, ist aber eigentlich gar nicht so. Warum baut man dann eigentlich noch BC-304er? Schickt doch einfach ein paar Jumper zur Erde, die ballern dir schneller als du schauen kannst ne Goa'uld-Flotte weg...
      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

      Kommentar


        Naja, aber trotzdem sollte ein Jumper mit Tarnung und genug Drohnen schon ein paar Hatacs vernichten können, die Drohnen sind doch ziemlcih effektiv und wenn der Jumper getarnt ist, ist er ja auch nicht so leicht zu finden.Und so stark sind etz Hatacs auch wieder nicht.
        Die 2 Seiten der Medaille
        Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
        Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
        ein netter kleiner Sinnspruch.....

        Kommentar


          Zudem Haben nciht mal die Asuraner den Getarnten Jumper ausfindig machen können geschweigeden die Atlantis Sensoren daher wird ein Hatak dies niemal Schaffen! Und wie schon oft genug gesehen sind die Schilde der Goa'uld einfach lächerlich schwach. Daher wird ein Jumper es Lockerschaffen und schneller als ein Todesgleiter ist dieser meiner meinung nach allemaale. Und wenn die Drohnen direkt in den Hangar geschossen werden passiert das selbe wie mit den Wraith schiffen eine Kettenreaktion die das Gesamte schiff sprengt da reichen auch weniger drohnen.
          MfG.: Slays
          Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
          Space Battle of Asura
          Shit happens.... what else?

          Kommentar


            es würde auch reichen, wenn der Jumper die Brücke wegschiest, dann ist das Schiff steuerlos und damit auch Kampfunfähig.
            Die 2 Seiten der Medaille
            Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
            Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
            ein netter kleiner Sinnspruch.....

            Kommentar


              es würde auch reichen, wenn der Jumper die Brücke wegschiest, dann ist das Schiff steuerlos und damit auch Kampfunfähig.
              Ich würde mal denken das ein Ha'tak, so wie jedes vernünfige Schlachtschiff, ne Notbrücke hat. Ich denke der einzige Treffer mit dems ein Ha'tak zerlegen würde wäre direkt in den Energiegenerator, insofern ist es mir ein Rätsel wie zwei Drohnen sowas schaffen können, ohne durch die Gänge in richtung Generator zu fliegen .
              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

              Kommentar


                Naja das ist ganz ein einfach es muss weder die Bücke noch der Generator getroffen werden lediglich 1 Todesgleiter. Daher 2 Drohnen 1 die das Hangartor öffnet und die andere ballert den Gleiter weg. So das durch die explosion des Gleiter der nächste Explodiert etc. etc. So wird mit 2 Drohnen das koplette schiff durch explosionen aus dem inneren zerstört aber ich denke ein Jumper schafft es acuh ohne diese taktik mit 8-10 Drohnen die Frontal auf das Schiff ballern.
                MfG.: Slays
                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                Space Battle of Asura
                Shit happens.... what else?

                Kommentar


                  Naja das ist ganz ein einfach es muss weder die Bücke noch der Generator getroffen werden lediglich 1 Todesgleiter. Daher 2 Drohnen 1 die das Hangartor öffnet und die andere ballert den Gleiter weg. So das durch die explosion des Gleiter der nächste Explodiert etc. etc. So wird mit 2 Drohnen das koplette schiff durch explosionen aus dem inneren zerstört aber ich denke ein Jumper schafft es acuh ohne diese taktik mit 8-10 Drohnen die Frontal auf das Schiff ballern.
                  Seeehr wacklige Theorie, woher wissen die Drohnen in welchem Hangar Gleiter sind und in welchem nicht? Ausserdem hat ein Ha'tak nur relativ wenige Gleiter.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    Die Drohnen werden doch von dem Jumperpiloten per Gedanken gesteuert und zumindest der sollte wissen, wo er hinschiesen will.
                    Wenig Gleiter, also 100 Stück wird der schon haben, das muss ja auch für eine Invasion und Raumschlachten und der gleichen reichen.
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      Die Drohnen werden doch von dem Jumperpiloten per Gedanken gesteuert und zumindest der sollte wissen, wo er hinschiesen will.
                      Und woher soll der Pilot wissen in welchem Hangar Schiffe sind und in welchem nicht?
                      Wenig Gleiter, also 100 Stück wird der schon haben, das muss ja auch für eine Invasion und Raumschlachten und der gleichen reichen.
                      Wenn man sich mal anschaut wieviele in diversen Kampfsituationen gestartet sind würd ich eher auf 15-20 wenn überhaupt tippen.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        Naja zumal werden die Goauld wohl kaum ein Hatak in den Kampfschicken das keine Gleiter hat. Zum anderen wie wäre es mit Scannen? Jumper haben Scanner man siehe 4.01 oder 4.02. Und die Goa'uld Technologie kann nie im leben etwas gegen Antikersensoren verbergen und auch nciht gegen BC-304er also Asgard sensoren.
                        MfG.: Slays
                        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                        Space Battle of Asura
                        Shit happens.... what else?

                        Kommentar


                          Man weiß nicht genau wie die Zielerfassung von Drohnen funktioniert. Es gibt 2 Möglichkeiten:
                          Entweder, der Pilot denkt sehr konzentriert daran, dass das Ha'tak zerstört werden soll. Je mehr er konzentriert ist, umso besser funktioniert das. Das würde bedeuten, dass die Drohnen Jumperscanner und eigene Sensoren nutzen, um das Ziel zu analysieren. Dann errechnet eine SchwarmKI das Ziel, das am meisten Schaden erzielen würde.
                          Oder aber, der Pilot bekommt alle Informationen der Sensoren in seinen Kopf übertragen und kann sich dann dass Ziel aussuchen.
                          Marcs: "We're ready to go, sir."
                          Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                          Marcs: "Sir?"
                          Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                          Kommentar


                            Doch eigentlich wer alles 4.01 gesehen hat weiß es, dort sagt
                            SPOILER Wegen den Asteorieden
                            McKay: es sind zu viele wir können nciht alle Zerstören.
                            Sheppert: OK verdoppeln vier auf einmal abfeuern.
                            McKAy: Ich kann nicht vier drohnen auf einmal Kontrollieren.
                            darauf Sheppert: Konzentrier dich einfach!
                            Das lässt wohl keine fragen offen oder?
                            Damit klährt sich das drohnen vom Piloten gestuert werden können. Ob die auch Automatisch Ziele erfassen weiß ich nicht,
                            MfG.: Slays
                            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                            Space Battle of Asura
                            Shit happens.... what else?

                            Kommentar


                              Drohnen werden IMMER von jemandem gesteuert. Man drückt nicht ein paar Knöpfe und dann fliegen sie auf gut Glück los.
                              Das ist ja gerade das geniale an den Dinger. Ein Gehirn ist einfach ein besserer Computer als die Teile die zB die Raketen steuern. Drum würde ich dazu tendieren, dass der Pilot alles Sensormaterial in seinen Kopf bekommt und dann das Ziel auswählen kann. Dadurch kann er quasi eine Dose von einem Schornstein feuern oder sich das ganze kurz vorher anders überlegen und die Drohne in das nächste Auto jagen.
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                              Kommentar


                                Hab ich das nicht gerade gesagt? Doch habe ich! Ist mir schon klar nur das es halt in dem Fall so war das Mckay sie Komplett steuerte das heist das er die flug route wärend des Fliegens via gedanken beeinflusst hatte! Es war nur die Frage von mir ob beides möglich ist so wie du sagtest eine art Automatische Zielerfassung die durch die Gedanken des Piloten das Ziel bestimmen oder wie in der eben genannten folge wo das KEINE Ziel erfassung sondern komplett Manuelle steuerung war. Und diese Folge liegd wohl sehr nahe das beides möglich ist und das die Autoziel erfassung meiner meinung nach nur bei großen massen an drohnen oder bei Beweglichen Zielen eingesetz wird und bei soclh präziesen schüssen wie in dieser Folge es KOMPLETT MANUEL via gedanken geschieht.
                                MfG.: Slays
                                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                                Space Battle of Asura
                                Shit happens.... what else?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X