Die mächtigsten Schiffe in Stargate?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mächtigsten Schiffe in Stargate?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Trotzdem würde ich die Odyssey (modifiziert) viel höher ansetzen, einfach weil es gerade mal ca. 4 schüsse der Asgard-Waffe braucht, um ein Ori-Schiff zu zerstören.
    Außerdem denke ich, dass die größe in keinem Verhältnis zur Macht steht...
    MfG, patricksi
    ________________
    Wissen ist Macht

    Kommentar


      Allerdings. Wenn man bedenkt, dass ein Jumper ohne weiteres ein Ha'tak zerstören kann, während ein Hive nie im Leben eine Chance gegen ein Orischiff hätte.
      Hive ist übrigens viel größer als ein Orischiff, weil hier öfters gesagt wird, dass das Orischiff größer als alle anderen ist.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


        Das Problem ist, die Antikerschiffe einzuschätzen, weil (mir) nicht bekannt ist, wie stark deren Schilde sind. Die Drohnen sind sowieso übel und ich würde gerne mal wissen, wie viele in ein Schiff passen...
        MfG, patricksi
        ________________
        Wissen ist Macht

        Kommentar


          Die Schilde der Antiker dürften doch in etwa denen der Ori entsprechen, immerhin halten beide ziemlcih starken beschuss durch Bc304 mit Asgardupgrade aus.
          Die 2 Seiten der Medaille
          Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
          Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
          ein netter kleiner Sinnspruch.....

          Kommentar


            Die Schilde der Antiker dürften doch in etwa denen der Ori entsprechen, immerhin halten beide ziemlcih starken beschuss durch Bc304 mit Asgardupgrade aus.
            Ich find das lustig das immer alle denken das Antiker=Ori. Das stimmt einfach nicht, die Anhänger der Ori haben diese Schiffe mit dem Wissen von Aufgestiegenen gebaut, die Antiker nicht. Abgesehen davon hatte die Oddysey ein ZPM, die Apollo und die Daedalus nicht.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              Ist schon klar das die Waffen der Ori erst nach deren Aufstieg gebaut worden sind, trotzdem sind die meisten Sachen gerade mal ebenbürtig dem der Antiker.
              Den was haben die Ori schon nocht groß dazu erfunden was die Antiker nicht schon hatten.
              Die 2 Seiten der Medaille
              Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
              Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
              ein netter kleiner Sinnspruch.....

              Kommentar


                Ist schon klar das die Waffen der Ori erst nach deren Aufstieg gebaut worden sind, trotzdem sind die meisten Sachen gerade mal ebenbürtig dem der Antiker.
                Wir wissen viel zu wenig als das wir da groß vergleichen könnten.
                Den was haben die Ori schon nocht groß dazu erfunden was die Antiker nicht schon hatten.
                Gute Frage, aber wir haben ja schon so unheimlich viel von der Ori-Technologie gesehen das wir diese Frage beantworten können
                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                Kommentar


                  Also ich bin der meinung das die Antiker Schild aufjeden stärker sind als die einer Oneill. Zumindest mit ZPM wenn beide mit ZPM betrieben sind denke ich das die Schilde einer Aurora besser stand halten würden jedoch bin ich auch der meinung das die Waffen der Odyssee mit Asgard Core wesent lich mehr schaden anrichten als drohnen zumal diese nach einiger zeit ausgehen was die anderen Waffen einer Aurora angeht kann man ja nciht viel zuu sagen da die Autoren diese nie haben zum einsatzkommen lassen.

                  Jedoch auch da bin ich der meinung das die Antiker waffen etwas schwächer sind als die der Asgard immerhin waren sie Parzifisten und haben wohl mehr wert auf schild als auf waffen Technik gelegt im gegenteil zu den Asgard die ihre gebiete schon früh haben verteidigen müssen. Und die Wraith das spricht wohl für sich das die Waffen sehr sehr stark sind ich denke evl sogar stärker als die der Asgard da sie komplett auf schild forschung verzichtet haben und statdessen Waffentech forschten.

                  Daher denke ich das alle ihre vorteile haben.
                  Kurz: Antikerschilde sind stärker als Asgard schild
                  Antikerwaffen zu AAsgard waffen kann man nicht sagen jedoch haben diese einen vorteil im gegesatz zu den drohnen die nach einiger zeit ausgehen.
                  Wraithwaffen sind evl. Stärker als Asgardwaffen
                  Oriwaffen und Schilde sind so mittelding von allem.
                  MfG.: Slays
                  Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                  Space Battle of Asura
                  Shit happens.... what else?

                  Kommentar


                    Aber die Schilde der Odyssey sind selsbt mit ZPM und Asgradupgrade nicht sonderlcih stark, denn ach noch dann reichen ein paar Schüsse von den Orischiffen um das Schiff zu vernichten.
                    Ich dneke das die alle annähernd gleic strak sin und eben alle vor und nachteile haben.
                    Die 2 Seiten der Medaille
                    Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                    Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                    ein netter kleiner Sinnspruch.....

                    Kommentar


                      Samy, sorry aber das ist falsch.
                      SPOILERIn The Ark Of Truth wird die Odysseus minutenlang von 4 Orischiffen beschossen ohne sich zu wehren. Die Beschuss könnte locker eine Viertelstunde gedauert haben.
                      Und selbst wenns nur 5 Minuten wären, übertrifft das ALLES, was wir im Stargateuniversum bisher gesehen haben.
                      Es hat übrigens nur so lang gedauert, weil die Odysseus nicht zurückgefeuert hat. Ansonsten hätten die Orischiffe niemals so lange überlebt.

                      Die Odysseus ist schon sehr imba.
                      Marcs: "We're ready to go, sir."
                      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                      Marcs: "Sir?"
                      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                      Kommentar


                        der letzte satz klinkt klar nach einem WOW zogger
                        Naja aber meinst du nicht das es eine Aurora ebenfalls schaffen würde? ich denke schon und zudem bildet die Odysseus eine Ausnahme da sie das einzige schiff in der Galaxis ist das Asgard Core und zugleich noch ZPMs benutzen kann daher sollte man bei solch einer liste eher algemein vorgehen und eine standart BC-304 ohne Asgard Core aber mit Asgard waffen in betracht ziehen da die Odysseus eine Einmahlige sache ist. Und so auch als ein eigenes schiff behandelt werden muss und in meinem Vergleich bezog sich dies auf eine normale BC-304 mit Asgard upgrade evl mit ZPM. DIese ist meiner meinung nach schwächer als eine Aurora in bezug auf Schilde.
                        MfG.: Slays
                        Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                        Space Battle of Asura
                        Shit happens.... what else?

                        Kommentar


                          eine standart BC-304 ohne Asgard Core aber mit Asgard waffen in betracht ziehen da die Odysseus eine Einmahlige sache ist.
                          SPOILERDas ist neuerdings die Standardversion , also jedenfalls die Asgardsachen. Ausserdem haben wir keinerlei Anhaltspunkte was Aurora-Schilde angeht, ausser das sie in der Folge 301 ziemlich schnell unten waren, was wohl daran lag das das Schiff ziemlich ramponiert war,SPOILER und das die Replikatoren sie gar nicht erst angeworfen haben...
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            Die Mächtigsten schiffe von Stargate

                            Das stimmt nich das die ori und die tauri die stärksten schiffe haben man muss das mal so sehn die schiffe der antiker kann man noch mit zpm´s
                            aufrüsten , und bisher hat man auch noch keine voll einsatzs bereites antiker schiff im kampf gesehen die orion war nämlich noch schwer beschädigt !

                            Und bervor ihr mir jetzt damit kommt das man die tauri schiffe auch aufrüsten kann mit zpm´s müsst ihr auch zugeben das die antiker schiffe ohne zpm´s immer noch stärker sind als die tauri schiffe ohne zpm´s !


                            .
                            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                            Orion93 schrieb nach 2 Minuten und 55 Sekunden:

                            ich finde das die antiker schiffe stärker sind weil die kann man noch mir zpm´s aufrüsten
                            Zuletzt geändert von Orion93; 30.03.2008, 00:37. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                            Kommentar


                              @ Alanos so wie Orion93 es sagt ist es schon teils richtig aber ich meine dass das was du gesagt hast bissel unsin drinn war unzwar haben alle BC-304 zwar asgard upgrade aber keinen asgard core diesen hatt NUR die Odysseus die anderen Schiffe der MEnschen nicht soweit ich das bissher verstanden habe. Daher laufen die anderen BC's alle noch mit den normalen Energie quellen und nicht via Asgard core.
                              MfG.: Slays
                              Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                              Space Battle of Asura
                              Shit happens.... what else?

                              Kommentar


                                @ Alanos so wie Orion93 es sagt ist es schon teils richtig aber ich meine dass das was du gesagt hast bissel unsin drinn war unzwar haben alle BC-304 zwar asgard upgrade aber keinen asgard core diesen hatt NUR die Odysseus die anderen Schiffe der MEnschen nicht soweit ich das bissher verstanden habe. Daher laufen die anderen BC's alle noch mit den normalen Energie quellen und nicht via Asgard core.
                                Ich glaub kaum das die herkömmlichen Energiequellen genug Saft liefern würden um SPOILERdie Asgardwaffen abzufeuern, und was spricht dagegen das die anderen nicht auch mit einem Core aufgerüstet worden sind?
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X