Die mächtigsten Schiffe in Stargate?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mächtigsten Schiffe in Stargate?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das mit wer lesen kann (...) war auf den post von Gil-Glad bezogen.

    Die Schiffe sind wesenrlich stärker als sie dargstellt werden.
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

    Kommentar


      @Alanos: Beim ersten waren die Schilde aber auch nicht an, da es ja wie gesagt überrascht wurde...
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


        @lantianer... ich versehe das du gerne meine texte reinkopierst... und ich dachte du hörst auf einen klugscheißer wie mich garnicht??!!!!

        egal jedenfalls sind das nur behauptungen das wier da was übernommen hat... von daher kannst du nicht beweisen das es so ist... bitte nur spekulieren und nicht hinstellen das es so ist... ohne beweise keine tatsache
        und ich spekuliere oben nur was theoretisch nach besten einberechnen meiner logischen schluss folgerung auf berücksichtigung von verschiedenen dingen^^ von daher kann ich meines auch nicht beweisen =)

        wer nun die führung bei denen hat weis ich nicht... ganz ehrlich... aber ich weis nocht ob weir da ihr eigenens spielchen spielt... nur wenn sie wusste woher das passiert.... würde mich ihre quelle interessieren...^^ denn sie muss irgendwo die infos bekommen haben =)


        mfg Zerofify1

        @lantianer: du brauchst nicht meinen ganzen text reinkopieren.... denn den großen sinn sehe ich nicht gerade wenn du nur bestimmte dinge bestätigst...^^
        Mess with the BEST - Die like the REST!!

        Kommentar


          Zitat von Zerofify1 Beitrag anzeigen
          @lantianer... ich versehe das du gerne meine texte reinkopierst... und ich dachte du hörst auf einen klugscheißer wie mich garnicht??!!!!



          mfg Zerofify1

          @lantianer: du brauchst nicht meinen ganzen text reinkopieren.... denn den großen sinn sehe ich nicht gerade wenn du nur bestimmte dinge bestätigst...^^

          1:Hab ich eig nie gesagt das du ein Klugscheißer bist.
          2.Klingt mir das pausibel.Und ich teile diese Ansicht.
          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
          ~Otto von Bismarck~

          Kommentar


            niemand ist ein klugscheißer! jeder darf seine meinung kundtun bis zu dem zeitpunkt, wo ein ori kommt und ihn bekehrt

            weir hatte ja schon mal die kontrolle über oberoth gehabt und warum soll sie dies nun nicht nochmals geschafft haben?!

            das mit dem wissen von weir, dass ein angriff stattfinden wird... naja eine halbe repli mit menschlichem empfindungsvermögen und dem geklonten wissen von Sheppard, McKay, Ronon und Teyla... mit dem läßt sich schon was anfangen... oder nicht?!

            ---------
            haben die asgards nicht auch ein schiff gebaut namens carter?! ich dachte schon.. wenn dem nicht so ist: sorry

            Kommentar


              ich war bin und werde immer der meinung sein, dass die antiker viel zu hoch eingeschätzt werden. wieso haben sie denn den Krieg verloren?
              vermutlich arroganz
              Die Goa'uld haben so ziemlich alles koiert, also warum nicht auch ihre Schilde?
              Deshalb sind die der Goa'uld wahrscheinlich so schlecht, denn wozu Hightech-Schilde konstruieren, wenn man sowieso keine braucht, dank vorherrschaft im Universum.
              Und in den wraithkriegen, wr einfach nicht die Zeit die Schilde wie sie atlantis hat für einfach arora-klassen-schiffe umzukonstruieren. Diese Schiffe sind meiner Meinung nach nämlich einfach nur 08/15.
              Zu den Drohnen:
              Sie sind konstruiert, um so viel schaden wie möglich mit kleinsten miteln zu machen, also sie sind klein, fliegen durch alles durch (machens kaputt) und explodieren irgendwo mittendrin. Die Asgardschilde und die Orischilde sind neuste Generation und womöglich wurden da sogar die drohnen miteinberechnet als waffe, deshalb kommen diese auch nicht durch die schilde durch.
              Zu den BC-304:
              ein beispiel: ich sage dir "bau ein maschinengewehr". Dann sitzt du erst mal da und versuchst alle faktoren die zum bau nötig sind zu ergründen. du musst verschiedene abläufe berechnen und so weiter.
              Jetzt stell dir vor ich sage "bau ein maschinengewehr, hier hast du anleitung und alle nötigen formeln inklusive adressen, wo du die materialien herbekommst". Verstanden?
              Die Menschen sind alleine dank ihres Forscherdrangs, ihrem ehrgeiz, aber vorallem wegen der Asgard nun so technisch hochentwickelt. Ohne diese säße SG-1 noch in 100 Jahren an nem einwandfrei funktionierenden intergalaktischen hyperdrive.
              Zum Kampf über Asuras:
              Mit den von mir genannten Fakten (Spekulationen) sieht der Kampf etwas, wenn nicht unbedingt ganz anders aus. Die Schiffe waren zwar mit ihrer Leistung viellecht nicht ganz auf 100%, aber nahe dran sicher. 13 gegen 1 1/2 dutzend (einige wurden ja vorher zerstört) ist aber nicht unbedingt unmöglich. Denn die Tau'ri haben die Asgardwaffen, die Reisenden haben die Drohnen und die Wraith haben schon vorher die Antikerschiffe besiegt (auch wenn sie in überzahl gewesen waren, so macht das dann doch kaum unterschied, denn die Wraithschiffe scheinen sehr stabil gegen drohnen zu sein). Ein entscheidender Aspekt war auch der Überraschungsmoment(warum auch immer die replis die flotte nicht haben kommen sehen). Wie man schon öfters erlebt hat, hatten die antikerschiffe ihre schilde nicht aktiviert, denn wozu sinnlos energie verbrauchen, wenn man sich eigentlich sicher fühlen kann. durch die überraschung konnte nun die BC-304 direkt auf die außenhaut des schiffes schießen, und wie wir bei den wraithschiffen schon gesehen haben machen die railguns bei entsprechender nähe erheblichen schaden.
              Ein Beleg für das unvorberetet sein, und dafür, dass nicht alle replis einen plan hatten/haben, ist wohl der Fakt, dass sie ihren hyperdrive gestartet haben und weg wollten, als sie den plan bemerkt haben.
              Ohne diesen wär es sicherlich den replis auch gelungen die allianz zu besiegen.

              Das alles sind natürlich nurspekulationen aufbauend auf den gezeigten tatsachen. Lests euch durch, denkt drüber nach und dann bin ich wieder auf eure Theorien gespannt
              Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

              Kommentar


                DIe besten sind die der Asgard bzw das Erdschiff das alles Wissen der Asgard bekommen hat das wird sogar locker mit Ori Schiffen fertig und ist damit eindeutig das beste was es gibt
                Die 2 Seiten der Medaille
                Alles hat zwei Seiten, wer seine Augen öffnet wird beide sehen, wird die Realität erkennen.
                Doch wer seine Augen verschließt wird nur eine Seite sehen können, wird nur das Schlechte in allem sehen.
                ein netter kleiner Sinnspruch.....

                Kommentar


                  Aber nur weil die ERDENschiffe so wendig sind und ständig den Überraschungsmoment nutzen,so einfach.Diese Auroraschiffe sind ein ebenfalls mächtiger Gegener und Können auch das Wasser reichen.
                  "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                  ~Otto von Bismarck~

                  Kommentar


                    Ganz meine Meinung! Warum denken alle ständig das die BC-304 nur weil sie von den Asgard Aufgerüstet wurde nun das Stärkste schiff überhaupt ist?? Ich meine was ja wohl logisch ist ist das die Antiker wohl eine Icone im Thema Schildtechnologie sind wie zb. Atlantis wenn das 3 ZPM's hat dann kann die BC-304 solange drauf ballern wie sie will da wird nicht viel passieren immer hin hat der schild Jahrhundertlangen beschuss der Wraith stand gehalten und die haben Extrem mächtige waffen!! Und so ein SChiff der Aurora Klasse hat ja auch ein mit ZPM betriebenes schild und die Asgard haben bisher ja noch keine solch mächtige Energiequelle erschaffen oder irre ich mich da?? Nur weil Die Orion beim versuch die 2 Hives beim eindringen in die Milchstarße schrott gegangen ist heist das nicht das diese SChiffe Schwach sind!! Imemr hin hatten die ja kein ZPM um den Schild zu betreiben deshalb hat der so schnell nachgegeben und wie Mckay auch zu shepperd sagte funktionierten die Waffen ja auch nicht nur drohnen konnten sie als Verteidigung nutzen. Also was waffen angeht kann man nicht viel sagen da man die Waffen die bei der Aurora klasse benutzt werden noch nicht gesehen hat aber was Schild technologie angeht sind die Aniker den Asgard meienr meinung nach um Längen vorraus!

                    Edit: Wie oben beriets von RaiseR angesprochen kann als überlegens beweis einer BC-304 gegen über eine Auroraklasse die folge 4.11 nicht wirklich gelten da die schiffe ihre Schilde nicht aktiviert hatten

                    Aber jetzt mal eine andere Frage weiß jemand ob die Aurora Klasse auch einen Hangar hat? Weil bis jetzt hat man ja noch keinen gesehen und auf Bildern ist der auch nie zu sehen!
                    Beispiele: http://i48.photobucket.com/albums/f2...A%20s3/6-1.jpg

                    http://www.thescifiworld.net/img/wallpapers/stargate/gilles_nuytens/stargate_37_1024x768.jpg

                    http://www.thescifiworld.net/img/wal..._3000x1400.jpg

                    Wo meint ihr wo da ein Hangar sein könnte??
                    Zuletzt geändert von Slays; 28.01.2008, 14:26.
                    MfG.: Slays
                    Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                    Space Battle of Asura
                    Shit happens.... what else?

                    Kommentar


                      Aber jetzt mal eine andere Frage weiß jemand ob die Aurora Klasse auch einen Hangar hat? Weil bis jetzt hat man ja noch keinen gesehen und auf Bildern ist der auch nie zu sehen!
                      SPOILERIn "Travellers" sieht man glaube ich das Sheppards Jumper in einem Hangar landet, ich bin mir aber nicht mehr sicher auf welchem Schiff das war. Allerdings kann man mit Sicherheit sagen das die Aurora-Klasse einen hat da sich die Travellers wohl kaum beamen können
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        Das war das Schiff der Travellers,net die Auroraklasse.
                        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                        ~Otto von Bismarck~

                        Kommentar


                          Jup, wie gesagt, ich wusste es nicht mehr genau, trotzdem müssen die Travellers irgendwie an Bord gekommen sein, und ich denke kaum das sie deswegen ein Loch in die Aussenhülle schneiden, die mir recht massiv scheint.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            Jetzt mal eine andere frage ich hab bis jetzt alle folgen von sg1 und Atlantis gesehen die im Öffentlichen Tv liefen hab ich a jetzt was verpasst oder kommen die Travellers erst noch vor??? Kann mich nähmlich an keine Rasse errinnern die so hier??
                            MfG.: Slays
                            Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                            Space Battle of Asura
                            Shit happens.... what else?

                            Kommentar


                              Zitat von Slays Beitrag anzeigen
                              Jetzt mal eine andere frage ich hab bis jetzt alle folgen von sg1 und Atlantis gesehen die im Öffentlichen Tv liefen hab ich a jetzt was verpasst oder kommen die Travellers erst noch vor??? Kann mich nähmlich an keine Rasse errinnern die so hier??
                              Die kommen in der 4staffel von sga...
                              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                              ~Otto von Bismarck~

                              Kommentar


                                achso das erklährt alles! habe zwar schon einpaar folgen davon gesehen aber leider nicht viele naja danke jedenfalls
                                MfG.: Slays
                                Das beste Stargate Atlantis Video !!!!
                                Space Battle of Asura
                                Shit happens.... what else?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X