Die mächtigsten Schiffe in Stargate?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mächtigsten Schiffe in Stargate?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von RaiseR Beitrag anzeigen
    ich bin dafür, dass die so eine BC-304 mit antimaterie schießen sollte
    Nur woher nehmen? Die wirste kaum irgendwo zum abbauen finden und selber produzieren ist auch nicht wirklich drin. Irgendwo hab ich mal gehört, dass wenn die Dinosaurier angefangen hätten Antimaterie zu produzieren (in der Menge, wie wir es heute können), dann könnten wir damit jetzt zum Mars fliegen.

    Gegen Planetare Ziele hat man beim Stargate-Kommando aber auch tolle Sachen (vorsicht SPOILER).
    When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

    Kommentar


      nun ja antimaterie ist eigentlich ganz schön zerstörerisch. und das man, wenn die dinos mit der produktion angefangen hätten erst zum mars fliegen könnte glaube ich nich. nur 15kg antiwasserstoff langen für den gesamten deutschen haushalt. es ist nur furchtbar aufwendig (sehr viel energie) antimaterie herzustellen.
      Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

      Kommentar


        Zitat von RaiseR Beitrag anzeigen
        nun ja antimaterie ist eigentlich ganz schön zerstörerisch. und das man, wenn die dinos mit der produktion angefangen hätten erst zum mars fliegen könnte glaube ich nich. nur 15kg antiwasserstoff langen für den gesamten deutschen haushalt. es ist nur furchtbar aufwendig (sehr viel energie) antimaterie herzustellen.
        Ob das mit den Dinos tatsächlich noch so stimmt, weiß ich nicht, aber von den 15kg sind wir jedenfalls noch sehr weit entfernt. Bei CERN produzieren sie wohl immer mal wieder ein paar tausend Anti-Wasserstoff Atome und bezeichnen das als "große" Menge.
        Außerdem muss man zur Herstellung auch noch mehr Energie aufwenden, als bei der Annihilation frei wird. Ein Einsatz zur Energieversorgung dürfte damit ausgeschlossen sein und für die Verwendung als Waffe wird man so schnell nicht genug haben.
        When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

        Kommentar


          Atlanis Season 4 episode 11
          SPOILERNaja jetzt ist einiges klar:

          Die Asgardschilde sind viel stärker, als die der Antiker (jedenfalls stärker als die der Auroraklasse --> Theorie, dass die Goa'uld Schilde den Antikern nachgebaut wurden bestätigt

          Die Waffen bei Season 4 Episode 2 waren wirklich Drohnen, da die Drohnen in episode 11 das gleich verhalten gezeigt haben.

          Die BC-304 sind die stärksten Kampfschiffe (Atlantis ist kein Kampfschiff), denn: 1. sie sind wendiger als die Orischiffe und können diese leicht zerstören.
          2. Die Schilde halten den Drohnen stand und Antikerschiffe gehen noch leichter kaputt
          3. Man hat zwar noch nie eine neu asugestattete BC-304 gegen ein hive gesehen, aber diese dürfte auch kein problem mehr sein.
          Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

          Kommentar


            das geht einfach zu schnell

            Das ist einfach selbst für abgedrehte Spacefuzzies zu schnell.

            Ne BC 304 neuster generation kann doch nicht das stärkste Schiff sein. dazu ist es doch mit konventioneller Technik gar nicht in der Lage.Iss ja fast so wie wenn man nen 190er Benz derart pimpt der er gegen nen Mclaren gewinnt.
            Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
            Nervenstärke von einem Stuhl
            zulegen.
            Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

            Kommentar


              Zudem hast du wohl beo der Folge net aufgepasst!
              SPOILERDie Schiffe hatten den Befehl nicht zu stark zu kämpfen,also sich MIT ABSICHT plätten zu lassen.Also Schlussfolgere ma net so schnell.
              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
              ~Otto von Bismarck~

              Kommentar


                Ja ich schlussfolgere so fix wie ich will ^^

                Ich mein ja nur das das einfach zu schnell geht,klar ist es so wie du sagst, aber das ist einfach sehr unrealistisch , wenn ich das wort benutzen darf

                Ich nehme an das sowas mindestens 50 bis hundert Jahren dauern sollte aber schon nach 10???
                Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                Nervenstärke von einem Stuhl
                zulegen.
                Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                Kommentar


                  Zitat von Boltar Beitrag anzeigen
                  Ja ich schlussfolgere so fix wie ich will ^^

                  Ich mein ja nur das das einfach zu schnell geht,klar ist es so wie du sagst, aber das ist einfach sehr unrealistisch , wenn ich das wort benutzen darf

                  Ich nehme an das sowas mindestens 50 bis hundert Jahren dauern sollte aber schon nach 10???
                  Das war eig auf RaiserR bezogen
                  "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                  ~Otto von Bismarck~

                  Kommentar


                    SPOILERDie Schiffe hatten den Befehl nicht zu stark zu kämpfen,also sich MIT ABSICHT plätten zu lassen.Also Schlussfolgere ma net so schnell.
                    SPOILERWann wurde das so gesagt? Ich interpretiere den Schluss eher so das Weir von dem Angriff wusste und nur darauf gewartet hat das die Replikatoren ausgelöscht werden.
                    "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                    "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                    Kommentar


                      So da bin ich wieder und hab natürlich die folge mehrmals gesehen.... Also fakt ist... man sieht in staffel 4.02 das die normale RAilgun eigentlich überhaupt kein kreuzerschild oder Sonstiges Schild bei einem Antikerschiff (puddeljumper ausgenommen weil ich nicht weis wie sich das aufwirkt) durchdringt. Tatsache ist als die ANgriffe geflogen sind müsste normalerweise das Sensorensystem oder Frühwarnungssystem der Replikatoren die Schiffe erfasst haben und sie müssten vorgewarnt werden. Auch wenn es z.b. die Menschenschiffe und anderen Weltraumsiederlschiffe nicht orten könnten so müssten normaler weise die 7 hive schiffe und das Antikerschlachtschiff auf den sensoren erschienen sein. Tatsache ist das die Railguns die panzerung regelrecht weggefressen hat von den Schiffen der replikatoren.... wo komischerweise keine schilde aktiviert waren... Und die kleinen 302 jäger sollten mit ihren raketen nicht mal ansatzweise durch ihre schilde kommen.... komischerweise sind sie es aber... von daher denke ich war das alles ein von langer hand vorbereiter plan von Dr. Weir weil sie wusste das die Erde bzw. DAs militär was gegen das Massenabschlachten unternehmen müsste... ich nehme an das weir auch mit gerechnet hat das man eine Waffe aus der hand zaubert die die Antikerschlachtschiffe trotz aktivierter Schilde zerlegt... von daher denke ich auch das sie wusste das McKay was einfällt um den planeten zu zerstören.... oder um die Infrastruktur so zu beschädigen das man auf nicht mehr produktiv bauen kann.... laut den atlantissensoren waren es über 36 Antikerschiffe... also im endeffekt könnte man daraus schlussfolgern das Weir die schiffe geopfert hat um ihren plan zu vollenden... was sie aber am ende damit vorhat... oder was der ziel des planes ist kann man schlecht vorraussagen und nur vermuten... entweder das typische..."ICH-REIßE-DIE-WELTHERRSCHAFT-AN-MICH"(Universumsherrrschaft könnte man in dem fall sagen)
                      oder sie verfolgt gemäß ihres uhrsprünglichen planes die zerstörung der Wraith an sich.... naja wir werden es wohl erst in den kommenden staffeln erfahren.... da sie sich selbst überzeugt hat das alles so verläuft wie sie es wollte.... wobei mich es so garnicht wundert das die sensoren nichts gesehn haben.... die strahlung die entsteht beim zerstören eines planeten danach... glaube kaum das man da gut die sensoren durch kommen... auch wenn sie ein schiff kurzezeit geortet hatten... so ist es verschwunden... was nun an der strahlung liegt oder an der tarnung vom schiff... oder sonstwas... aber tatsache ist das die ganze schlacht nach einem dicken fake aussah... naja das ist meine meinung an der sache...


                      Mit freundlichen Grüßen

                      Zerofify1
                      Mess with the BEST - Die like the REST!!

                      Kommentar


                        Zitat von Zerofify1 Beitrag anzeigen
                        So da bin ich wieder und hab natürlich die folge mehrmals gesehen.... Also fakt ist... man sieht in staffel 4.02 das die normale RAilgun eigentlich überhaupt kein kreuzerschild oder Sonstiges Schild bei einem Antikerschiff (puddeljumper ausgenommen weil ich nicht weis wie sich das aufwirkt) durchdringt. Tatsache ist als die ANgriffe geflogen sind müsste normalerweise das Sensorensystem oder Frühwarnungssystem der Replikatoren die Schiffe erfasst haben und sie müssten vorgewarnt werden. Auch wenn es z.b. die Menschenschiffe und anderen Weltraumsiederlschiffe nicht orten könnten so müssten normaler weise die 7 hive schiffe und das Antikerschlachtschiff auf den sensoren erschienen sein. Tatsache ist das die Railguns die panzerung regelrecht weggefressen hat von den Schiffen der replikatoren.... wo komischerweise keine schilde aktiviert waren... Und die kleinen 302 jäger sollten mit ihren raketen nicht mal ansatzweise durch ihre schilde kommen.... komischerweise sind sie es aber... von daher denke ich war das alles ein von langer hand vorbereiter plan von Dr. Weir weil sie wusste das die Erde bzw. DAs militär was gegen das Massenabschlachten unternehmen müsste... ich nehme an das weir auch mit gerechnet hat das man eine Waffe aus der hand zaubert die die Antikerschlachtschiffe trotz aktivierter Schilde zerlegt... von daher denke ich auch das sie wusste das McKay was einfällt um den planeten zu zerstören.... oder um die Infrastruktur so zu beschädigen das man auf nicht mehr produktiv bauen kann.... laut den atlantissensoren waren es über 36 Antikerschiffe... also im endeffekt könnte man daraus schlussfolgern das Weir die schiffe geopfert hat um ihren plan zu vollenden... was sie aber am ende damit vorhat... oder was der ziel des planes ist kann man schlecht vorraussagen und nur vermuten... entweder das typische..."ICH-REIßE-DIE-WELTHERRSCHAFT-AN-MICH"(Universumsherrrschaft könnte man in dem fall sagen)
                        oder sie verfolgt gemäß ihres uhrsprünglichen planes die zerstörung der Wraith an sich.... naja wir werden es wohl erst in den kommenden staffeln erfahren.... da sie sich selbst überzeugt hat das alles so verläuft wie sie es wollte.... wobei mich es so garnicht wundert das die sensoren nichts gesehn haben.... die strahlung die entsteht beim zerstören eines planeten danach... glaube kaum das man da gut die sensoren durch kommen... auch wenn sie ein schiff kurzezeit geortet hatten... so ist es verschwunden... was nun an der strahlung liegt oder an der tarnung vom schiff... oder sonstwas... aber tatsache ist das die ganze schlacht nach einem dicken fake aussah... naja das ist meine meinung an der sache...

                        und...

                        Mit freundlichen Grüßen

                        Zerofify1

                        Ich wage es sogar zu bezweifeln ob die Schilde am Anfang ünberhaupt aktiviert waren und ob die Schile überhaupt auf 100% leistung waren.Das sieht nähmlich überhaupt net nach Antikern aus...es waren auch viel zu wenig Drohen im Einsatz....das ist auch verwunderlich....

                        am schluss wird ja nur gesagt:
                        Rone2 is cracked, the planet has been totally destroyed. - Can u detect any trace replicator cells? - negative, they've been completely whipped out- good. we can finally get to work without having a look over our shoulders. It's time to begin.

                        D.h. dass dies alles so beabsichtigt war. ergo "durften" die Auroras nicht mehr schießen, damit es so aussieht, dass der plan aufgegangen wäre.
                        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                        ~Otto von Bismarck~

                        Kommentar


                          schön wenn man seinen eigenen synchro-text nochmals lesen kann... gell Lantianer

                          nein... ich denke, dass die Auroras und die Ori-Kampfschiffe sich so ziemlich gut die waage halten... man muss bedenken, dass die Ori's ihre Kampfschiffe auch erst seit kurzer zeit haben... für ihren heiligen kreuzzug gegen die milchstraße und die Antiker/Lantianer hatten ihre technik halt schon früher entwickelt und brauchten diese nicht mehr nach deren aufstieg.

                          dann noch zu den asgard... deren schiffe sind auch ned schlecht... wenn man so die neuen schiffchen wie die o'neill, die daniel jackson oder die carter anschaut... und ihre waffen und schilde sind auch nicht ohne, wenn man bedenkt, dass die erdenkreuzer asgard-schilde benutzen und ori-angriffe standhalten können

                          Kommentar


                            am schluss wird ja nur gesagt:
                            Rone2 is cracked, the planet has been totally destroyed. - Can u detect any trace replicator cells? - negative, they've been completely whipped out- good. we can finally get to work without having a look over our shoulders. It's time to begin.
                            Das würde bedeuten das Weir die neue Herrscherin der Replikatoren war. Oberoth hätte nie zugelassen das er vernichtet wird nur damit so nen halb-Replikator mal eben die Herrschaft übernimmt.
                            die o'neill, die daniel jackson oder die carter anschaut..
                            Die Carter?
                            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                            Kommentar


                              Naja,warum nicht?
                              Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^

                              Aber die Replis hätten sich nie put machen lassen...aber die Schiffe ham niemals auf 100% gekämpft...
                              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                              ~Otto von Bismarck~

                              Kommentar


                                Naja,warum nicht?
                                Wer lesen kann ist klar im Vorteil^^
                                Ähm, weil es keinen Sinn gibt? Was soll ich da lesen? Ich les da nur das du meinst Weir hätte mal eben die Kontrolle über die Replikatoren übernommen.
                                Aber die Replis hätten sich nie put machen lassen...aber die Schiffe ham niemals auf 100% gekämpft...
                                Achja? Ihre Schiffe waren ähnlich schnell kaputt wie das erste das sie zerstört haben, und da wurden sie ja wirklich überrascht.

                                Edit: Yeah, Beitrag nummer 800
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X