Die mächtigsten Schiffe in Stargate?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mächtigsten Schiffe in Stargate?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Must du immer darauf rumreiten das die Schilde den beschuss von Drohnen standgehalten ham?
    Es waren nur wenige Drohnen,das hat überhaupt nichts mit der überlegenheit der Auroraschiffe zutun.Drohnen sind enorm mächtige Waffen,und eine Salve der Orion beinhält viele Drohnen,die auf eine BC 304 abgefeuert macht es nur noch boom.
    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
    ~Otto von Bismarck~

    Kommentar


      Es waren viele Drohnen. 28 Stück, das sind 14mal so viele wie man bei "Its good to be king" gebraucht hat um ein Ha'tak zu zerstören.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


        Ich meine die orion ist das mächtigste schiff im universum aber wurde sie nicht im Kampf gegen 2 raith mutterschiffe zerstört???
        Stargate SG-1 Mo-Do 20:15-22:00Uhr Scifi- Deutschland
        Stargate SG-1 Mi 20:15-22:15Uhr RTL2
        Stargate Atlantis Mi 22:15 RTL2

        Kommentar


          Ja aber nur weil sie noch nicht einmal ansatzweise einsatzfähig war.
          "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
          ~Otto von Bismarck~

          Kommentar


            Ja aber nur weil sie noch nicht einmal ansatzweise einsatzfähig war.
            Die Schilde waren einsatzbereit, allerdings mussten sie für die Waffen abgeschaltet werden, und trotzdem hat es gleich Funken geschlagen als sie getroffen wurde. Ich würde die Schilde nicht überschätzen wenn ich euch wäre.
            "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
            "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

            Kommentar


              Zitat von RaiseR Beitrag anzeigen
              SPOILERWenn du lifeline gesehen hast, dann weist du, dass die Drohnen einfach am schild expldiert sind und die Schilde der apollo das sogar ziemlich gelassen genommen haben, die apollo hat das schiff zwar nicht besiegt, aber wahrscheinlich auch nur, weil sie eben keine asgard-waffen hatteSPOILERDie odyeesy hat einen asgard-core und ein zpm, beides hat die apollo nicht und der ihre schilde haben den drohnen nur entgegengelacht. Daraus schlussfolgere ich, dass die odyssey ein aurora-schiff schneller platt macht, als ein ori mutterschiff
              Was du aber nicht vergessen solltest und viel mächtiger als jeder Asgard-Core ist, ist der Heldenbonus, den Erdenschiffe grundsätzlich geniesen. Mit einer Einschätzung der Stärke von Drohnen gegen Schilde, würde ich also noch auf einen Einsatz gegen ein anderes Schiff warten.
              Außerdem scheinen die Replikatoren in Lifeline irgendwie unter Munitionsknappheit gelitten zu haben, wenn man dass mal mit "No Man's Land" vergleicht.

              Zitat von T'alc Beitrag anzeigen
              Ich meine die orion ist das mächtigste schiff im universum aber wurde sie nicht im Kampf gegen 2 raith mutterschiffe zerstört???
              Du weißt aber schon, dass wir bisher erst Teile zweier Galaxien gesehen haben und es etwa 100 Milliarden weitere gibt?

              Zitat von alanos Beitrag anzeigen
              Die Schilde waren einsatzbereit, allerdings mussten sie für die Waffen abgeschaltet werden, und trotzdem hat es gleich Funken geschlagen als sie getroffen wurde. Ich würde die Schilde nicht überschätzen wenn ich euch wäre.
              Trotzdem würde ich von der Schrottkiste nicht auf die grundsätzlichen Fähigkeiten der Schiffs schließen. Wir wissen eben nicht genau, was wie gut funktioniert hat. Verglichen mit dem was sonst über die Stärke der Antiker-Schiffe gesagt wurde (vor allem von ihnen selber) und die Tatsache, dass sich die Antiker aufgrund ihrer überlegenen Technologie auch in der Unterzahl noch gegen die Wraith gehalten haben, kann das noch lange nicht das volle Potenzial der Antiker-Kriegsschiffe gewesen sein.
              When I get sad, I stop being sad, and be AWESOME instead. True story.

              Kommentar


                Die Schilde waren auch noch nicht einmal ansatzweise einsatzfähig.Das Schiff sollte einsatzfähig gemacht werden.Und die Schilde waren noch nicht einmal richtig online.Unterschätzt die Antikerschiffe nicht.Die Daedalus hat keine Chance gegen ein Hive,selbst mit den ach so guten Asgartschilden.
                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                ~Otto von Bismarck~

                Kommentar


                  Die Daedalus hat keine Chance gegen ein Hive,selbst mit den ach so guten Asgartschilden.
                  Sei dir da mal nicht zu sicher in "No man's land" haben sie ein Hive kampfunfähig geschossen. Wäre es ein 1 vs. 1 Duell gewesen hätte die Daedalus es auch zerstören können.
                  "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                  "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                  Kommentar


                    Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                    Die Daedalus hat keine Chance gegen ein Hive,selbst mit den ach so guten Asgartschilden.
                    Das liegt aber hauptsächlich daran, dass die Daedalus keine Waffen hat um das Hive zu beschädigen.
                    Die größte Burg geht irgendwann kaputt wenn man ewig lange Steine gegen die Mauern wirft und niemand einen davon abhält.

                    Aber denk mal an SGA 220: Da schießen 2 Hives 5 Minuten auf die Daedalus. Und die Schilde halten.
                    Marcs: "We're ready to go, sir."
                    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                    Marcs: "Sir?"
                    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                    Kommentar


                      Das liegt aber hauptsächlich daran, dass die Daedalus keine Waffen hat um das Hive zu beschädigen.
                      Im normalfall würde die Daedalus das Hive dann mit Raketen eindecken. Dummerweise hatten sie die in "No man's land" schon alle verschossen.
                      "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                      "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                      Kommentar


                        Meine ich doch.Diese Waffen der BC 304 sind einfach schwach.Zu schwach.
                        Dem zufolge hätte auch eine BC 304 keine Chance gegen eine Aurora.Zumindest ohne Asgartwaffen.
                        Im Normalfall würde ein Hive auch sofort seine Jäger los schicken.Zudem wäre da auch noch die Eskorte der Hives.Mit Drohnen kein Problem.
                        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                        ~Otto von Bismarck~

                        Kommentar


                          Meine ich doch.Diese Waffen der BC 304 sind einfach schwach.Zu schwach.
                          Les dir das ma durch und sag mir dann ob die immernoch "zu schwach" sind ^^Railgun - Wikipedia
                          Fakt ist das sehr effektive Waffen sind, bloss das sie leider von der Serie nicht so dargestellt werden.
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                          Kommentar


                            Naja in der Folge sind sie aber schwach und haben so gut wie keine Auswirkungen auf den Feind.Erstrecht nicht auf einen Feind mit Schilden.
                            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                            ~Otto von Bismarck~

                            Kommentar


                              Die x-303 und später die bc-304 wurden allerdings zur abwehr gegen Ha'taks entwickelt, und da diese Schilde haben denk ich mal schon das die Railguns auswirkungen auf Schilde haben...
                              "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                              "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                              Kommentar


                                das problem ist ganz einfach um effektiven schaden an einem hive zu machen muss die daedalus nah ran (mit railguns). Gegen ein hive wär das kein problem, gegen 2 sieht das schon anders aus.
                                Ich bin der meinung, wie ich schon immer sage, dass die aurora-klasse im krieg unter zeitdruck gebaut wurde und deshalb nur das nötigste hat. Lässt sich drüber streiten, da man noch nie eins im einsatz (voll leistungsfähig) gesehen hat. Des weiteren glaube ich, dass das nicht alles war/ist. Da gibt es bestimmt irgendwo versteckt noch ein paar schlachtkreuzer von vor dem krieg, welche das beste des bestem dran haben.

                                SPOILEREins ist nach lifeline jedoch sicher (oder fast sicher): Selbst ohne ZPM, Asgard-core und asgard waffen ist eine BC-304 in der lage zumindest gegen ein aurora-schiff (nur drohnen) anzukommen.

                                Wenn man sich das mal durch den kopf gehen lässt: 28 drohnen auf die apollo. Alees explodiert einfach am schild, kein funkengesprühe. Schilde also noch mindestens 70%. also selbst bei 90 drohnen müssten die schilde noch da sein.
                                Und ich bin immer noch der meinung, dass die schilde der aurora-klasse mit denen von anubis vergleichbar sind --> die goa'uld haben antikertechnologie genutzt, also warum nicht die schilde? Und anubis war ja dafür bekannt, dass er antikersachen nutzt. U
                                nd eine BC-304 müsste eigentlich gegen solche schilde ankommen. jedenfalls fürde sie ein ha'tak knacken.


                                Bin gspannt auf eure gegenstimmen
                                Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X