Die mächtigsten Schiffe in Stargate?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mächtigsten Schiffe in Stargate?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    ich denke mal das die Odysee nach der 10 staffel wohl das stärkste schiff im Stargate universum ist.
    Chaos Universe

    Kommentar


      #47
      Zitat von Cornel Sheppard Beitrag anzeigen
      Das glaub ich nicht Stell dir mal vor ein voll einsatzbereites Aurora Kriegsschiff würde gegen eine Asgard O'Neil Klasse antreten wer würde Gewinnen. Ich glaub nicht das die Asgard Gewinnen, Dronen können Schilde durchdringen und bis der Asgard an Bord dagegen was unternehmen kann is sein Schiff Schrottreif.

      Nich das ich die Asgard jetzt schlecht machen will aber die Antiker sind einfach besser .
      Die O'Neill ist ja auch uralt (über 1 Jahr). Die Odysseus ist am Ende der 10. Staffel wesentlich stärker als ein O'Neillklasseschiff.
      Würden die Asgard eine O'Neill mit der neusten Tech ausrüsten wäre das auch unbesiegbar. Zumal Drohnen auch nicht jeden Schild durchdringen, so wie die Oriwaffe nicht jeden Schild durchdringt.
      Marcs: "We're ready to go, sir."
      Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
      Marcs: "Sir?"
      Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

      Kommentar


        #48
        Woher wolln wir das eig wissen?Die Odysee wird inmeinen Augen überschätzt.Sie kann niemals nen Asgart oda einen Antikerschiff ernsthaft gefährlich werden.Zumindest im Normalfall.
        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
        ~Otto von Bismarck~

        Kommentar


          #49
          nein. NEIN!
          Ihr unterschätzt die Asgardschilde und Waffen ganz erheblich, damit auch die BC-304 Klasse.
          Und dabei überschätzt ihr auch die Antikerschiffe der Aurora-Klasse ganz gewaltig:

          SPOILER Die Apollo (asgardschilde, noch nicht asgardwaffen) greift in staffel vier(anfang, lifeline) ein antikerschiff(replis) an um Sheppards team das fleihen in einem Jumper zu ermäglichen. Dabei werden die Drohnen der Replis vom Asgardschild abgehalten, und wenn man die Menge der Drohnen sieht kann man sagen, dass drohnen an schilden,die sie nicht durchdringen können weitaus weniger schaden machen als ori satellitenwaffen.
          Des weiteren würde ich sagen, dass die Asgardwaffen eindeutig mehr power haben-->sie durchdringen mit 4(?) schüssen einen orischild(zpm o.ä. verstärkt(?)). Die schilde der antiker auf Aurora-Klassen schiffen waren niemals so gut gebaut wie die den Ori geschwige denn atlantis.
          Dennoch muss man sagen BC-304 ist zwar allen schiffen überlegen(eindeutig),
          aber Atlantis würde so eine BC-304 einfach plätten(viel besser Schilde, Drohnen machen an schilden, die sie nicht durchdringen trotzdem erheblichen schaden.
          Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

          Kommentar


            #50
            Jetzt nachdem ich gesehen habe wie die Odysseus die Ori-schiffe geplättet hat im Staffelfinale glaube ich auch dass sie das Mächtigste Schiff ist.

            Kommentar


              #51
              ...
              Zuletzt geändert von Serge; 06.10.2007, 13:19. Grund: der war schneller ^^ siehe unten
              Marcs: "We're ready to go, sir."
              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
              Marcs: "Sir?"
              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

              Kommentar


                #52
                Aber das sin niemals Drohnen.Eher ne Energiewaffe.Die BC 304 sind schon stark,aber man sollte sie nicht überschätzen.
                Auroraschiffe sind auch stark,ich denke ma noch stärker.An Waffen und Schilden.Ein Auroraschiff hat ein Hive OHNE Probleme geplättet.
                Und ich denke ma das das ander seite schone sone Strahlenwaffe is.Mc key sagte ja,das die WAFEN nicht einsatzfähig sind.
                Man sieht es doch schon an den PJ.Das sin eig auch sehr starke Schiffe.

                YouTube - Bande Annonce Stargate atlantis Saison 4
                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                ~Otto von Bismarck~

                Kommentar


                  #53
                  @Lantianer: Die Odysseus hat Asgardtech. Dieses Schiff hat alleine ein Orischiff zerstört. Bei der Schlacht am Supergate war ein Asgardschiff dabei, dass das nicht konnte. Ist ja auch klar, das Schiff hat die neuste Technik und ein ZPM.
                  Die Odysseus würde ein Hive auch ohne Probleme zerstören. Aber eben nur die Odysseus, nicht die BC 304 im allgemeinen.


                  @RaiseR: Klar kann die Odysseus nicht gegen Atlantis bestehen, aber das sind auch andere Dimensionen. Atlantis hat viel zu viele Energiereserven und die Schilde bilden eine riesige Fläche, auf der sich die Energie des Angriffs verteilen kann.
                  Aber Aurora gegen Odyseuss ist die Odysseus klar überlegen. Ich red auch nicht von der BC 304 oder von Menschenschiffen. Die Odysseus ist für mich ganz klar ein Werk der Asgard. Ob ein anderes Menschenschiff so schnell an dessen Leistungen rankommen wird, wage ich zu bezweifeln.

                  SPOILERDen Kampf gegen die Aurora hab ich gesehen. Ich bin mir allerdings unsicher ob das Drohnen waren. Spricht aber eindeutig dafür, dass die Odysseus das stärkste Kampfschiff in SG ist, immerhin ist es noch besser ausgerüstet als die Apollo. Kampfschiff deshalb, weil ich eben Atlantis ausschließen will.

                  Ich sags nochmal deutlich: Der Threadtitel lautet: Welches ist das mächtigste Schiff in SG?
                  Zählt man Atlantis nicht dazu - und das würde ich nicht, da es kein Kampfschiff ist und überdimensional groß, wodurch unfaire Vorteile entstehen - tendiere ich ganz eindeutig zur Odysseus. Nicht die BC 304, sondern genau dieses eine Schiff.
                  Die Technologie ist zu stark und die Energieversorgung quasi perfekt. Das Argument "das ZPM kann irgendwann mal leer sein" zieht auch nicht, denn das kann jedem Schiff passieren. Außerdem gibts noch den Asgardcore.

                  Und einn PJ würde gegen ein Orischiff auch nicht bestehen.
                  Marcs: "We're ready to go, sir."
                  Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                  Marcs: "Sir?"
                  Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                    Ich red auch nicht von der BC 304 oder von Menschenschiffen. Die Odysseus ist für mich ganz klar ein Werk der Asgard. Ob ein anderes Menschenschiff so schnell an dessen Leistungen rankommen wird, wage ich zu bezweifeln.
                    Jedes Schiff von der Prometheus aufwärts ist größtenteils ein Asgard-Schiff.

                    Ich sags nochmal deutlich: Der Threadtitel lautet: Welches ist das mächtigste Schiff in SG?
                    Zählt man Atlantis nicht dazu - und das würde ich nicht, da es kein Kampfschiff ist und überdimensional groß, wodurch unfaire Vorteile entstehen - tendiere ich ganz eindeutig zur Odysseus. Nicht die BC 304, sondern genau dieses eine Schiff.
                    Genau, womit die Threadfrage eigentlich beantwortet wäre. Es sei denn die Ori zaubern im kommenden Fernsehfilm ein neues Planetenkillersuperschlachtschiff aus dem Ärmel(was ich mal stark bezweifeln will ).
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                    Kommentar


                      #55
                      @Serge

                      das iss ja wohl jetzt ein Witz

                      Atlantis fliegt also isst es ein Raumschiff ,Atlantis schiest also kann es auch kämpfen
                      Atlantis ist also das stärkste Schiff im Stargate Universum
                      Fakt
                      Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                      Nervenstärke von einem Stuhl
                      zulegen.
                      Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                      Kommentar


                        #56
                        Aber du kannst es nicht vergleichen.
                        Bau eine Stadt, so groß wie Atlantis und voll mit neuster Asgardtech. Schon ist es stärker.

                        Gut, geht man nach Schiffklasse ist Atlantis die stärkste Stadtschiffsklasse.
                        In der Kampfschiffklasse ist es die Odysseus.
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                          Aber du kannst es nicht vergleichen.
                          Bau eine Stadt, so groß wie Atlantis und voll mit neuster Asgardtech. Schon ist es stärker.
                          Und das ist reinste Spekulation

                          Wir haben noch nie gesehen wie eine Aurora Klasse gegen Orischiff kämpft um vergleiche anzustellen

                          Und was mir noch auffällt was soll das mit Kampfschiff und Stadtschiff; Was soll das Sinnfreie Geschreibe

                          Hier wird nach dem mächtigsten Schiff gefragt

                          Wäre das Carters Schlauchboot würde das hierher gehören

                          Schiff iss Schiff egal welle Klasse
                          Zuletzt geändert von Boltar; 06.10.2007, 15:49.
                          Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                          Nervenstärke von einem Stuhl
                          zulegen.
                          Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

                          Kommentar


                            #58
                            Find ich auch Boltar.Fakt ist,wir ham noch nie ein voll einsatzfähiges Auroraschiff kämpfen sehn.Und was die Antiker alles geschaffen ham is einfach nur geil.Und den ihre Schiffe werden auch sehr stark sein.
                            Die Frage ist nich beantwortet wenn man nur Odysee sagt.Das is Sache des Betrachters.
                            "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                            ~Otto von Bismarck~

                            Kommentar


                              #59
                              Gut, dann einigen wir uns darauf, dass es in der Milchstraße die Odysseus ist und in der Pegasus Atlantis, bis wir mehr sagen können ^^
                              Marcs: "We're ready to go, sir."
                              Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                              Marcs: "Sir?"
                              Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                              Kommentar


                                #60
                                Ok Serge da bin ich dabei.Wartma ma die 3 und 4 Staffel von Atlantis ab.Dann schreib uns wieda.
                                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                                ~Otto von Bismarck~

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X