Die mächtigsten Schiffe in Stargate?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mächtigsten Schiffe in Stargate?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also nach ablauf season 10 ist die odyssey das stärkste schiff, und zwar unangefochten.

    SPOILER
    wenn ich mich recht erinnere hat sie erst das 4te zu dem zeitverzerrungstrick gezwungen, und selbst dem konnten sie endkommen.



    SPOILER
    es ist also aufjedenfall im duell 1:1 gegen ein Ori schiff überlegen.
    Wobei Stärke ja durch vieles geprägt wird, die wendigkeit, sehr schnelle sublicht motoren, ein schild das einige schüsse ab haben kann, und eine waffen die nach einer hand voll schüssen durch feindes schild kommt.


    also, in SG1 definitv die Odyssey.
    Dort hat man aber auch nie an Antikerschiff Fighten sehen.
    Atlantis hat wohl noch mehr aufm kasten wenns 100% leistet.
    sieht man vielleicht in sga bald, weiß ich net, habs no net gesehen.

    Kommentar


      #17
      Also ich find die Auroraschiffe sind eindeutig die stärksten außer Atlantis nartürlich. Die Odyssey könnte die zwar zerstören aber Dronen kann mann im gegensatz zum Oribeam nicht ausweichen .
      Stargatekenner
      Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

      Kommentar


        #18
        Zitat von Cornel Sheppard Beitrag anzeigen
        Also ich find die Auroraschiffe sind eindeutig die stärksten außer Atlantis nartürlich. Die Odyssey könnte die zwar zerstören aber Dronen kann mann im gegensatz zum Oribeam nicht ausweichen .
        Glaubt ihr wirklich dass Atlantis so mächtige Waffen hat? Ich glaube eher dass Atlantis nicht offensiv eingesetzt werden kann/sollte. Gut, es ist ein Raumschiff hat auch sehr starke Schilde.. aber was man bisher an Waffen gesehen hat sind ja nur die Drohnen (nicht dass die schwach wären ) aber Atlantis ist glaube ich nicht dafür gedacht in den Kampf zu ziehen... kann sich aber durchaus verteidigen. Auroraschiffe haben glaube ich da schon mehr aufm Kasten außer den Drohnen! hat man leider noch nie gesehen

        Kommentar


          #19
          Ich fänds cool wenn die in der dritten Staffel von Atlantis auf Atlantis nen paar von den Wummen wie bei Projekt Arctacus finden würden (das ding das die Energie entladen hat) dann wär Atlantis au mal richtig zum Kampf zu gebrauchen. Drohnen sind zwar schön und gut aber wenn man noch nen paar von den Kanonen hätte, dann hätten die Feinde in der Pegasus Galaxie nix mehr zu lachen
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

          Kommentar


            #20
            Ja, besonders weil die Drohnen ja auch all gehen können. Aber sie müssen doch irgendwann mal die Drohnen-Werkstatt finden oder?!

            Sollen mal mehr Personal hinschicken ^^

            Kommentar


              #21
              Man sieht die Orion ja kämpfen.Ich denke ma das Atlantis auch mehr Waffen hat als man sieht,genauso die Auroraschiffe.Den nur Drohnen wär ja ein bisschen poplig.

              Hier sieht man ja ma kurz wie die Orion kämpft.

              YouTube - Stargate Atlantis space battle remix


              Allerdings ein bisschen unfair,da sie ja net voll einsatzfähig war.
              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
              ~Otto von Bismarck~

              Kommentar


                #22
                Net voll einsatzfähig ist noch vollkommen untertrieben die konnten ja nich mal Schilde und waffen Gleichzeitig aktivieren.
                Stargatekenner
                Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

                Kommentar


                  #23
                  Wär mal schön wenn die Erdenschiffe nicht alle immer wegen unerfindlichen gründen abkaken würden ^^

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
                    Ich finde das die Orischiffe eig nurn starken Schild und starke Waffen ham.
                    Aber die haben einen dummen Fehler.Hinten an den Antrieben ist der Schild recht schwach.Und ein beschüss dieses Schildteiles könnte auch den Asgartschiffen
                    zum Sieg verhelfen.
                    Aber meiner Meinung nach sollte man die Auroraschiffe nicht auser achtung lassen.Die Drohnen sind mächtig und würden mit sogut wie jeden Feind kurzen Prozess machen.
                    Bei den Ori würdes ehm nur länger dauern.Und vielleicht ist das da an der Seite auchne Satelietenwaffe.Die Ori setzen die ja auch ein.Warum dann nicht auch die Antiker??
                    Und eig find ich die Panzerung der Auroraschiffe recht ok.

                    ähm...
                    ich weiß, ich bin schon etwas spät. aber das in dem clip sind keine russen (deren einziges schiff wurde beim eintreffen der ori vernichtet) und ich kann mich auch nicht daran erinnern das jemals gesat wurde, dass die schilde der orischiffe am heck schwächer sind bzw das sie während dem feuern schwächer sind. das einzige ähnliche das ich diesbezüglich gehört habe, war auch bei der ankunftsschlacht der ori. da wollten die russen eine bombe per ringtransporter auf die orischiffe schicken. das ist der einzige schwachpunkt. daniel kam so auf das orischiff. der ringtranpsort funktioniert auch bei aktivierten schilden...

                    das was du hier siehst ist die letzte folge der 10. staffel.

                    SPOILERdas erdenschiff wurde durch die asgard mit den neuesten waffen ausgestattet und konnte dank ZPM 2 orischiffe hintereinander besiegen. auf das heck haben sie deswegen geschossen weil sie dem schuss ausgewichen sind indem sie einen looping geflogen sind. erst das 3. orischiff zwingt sie zu einem mehr oder weniger geglückten trick (der erst beim 2.mal richtig funktioniert hat....
                    Zuletzt geändert von Gyges; 25.09.2007, 12:28.

                    Kommentar


                      #25
                      SPOILERSie haben 2 Schiffe geschrottet und beim 2ten den Trick gemacht

                      Kommentar


                        #26
                        Also ich finde das die Strahlenwaffen der Asgart auf der Odysse nicht stärker sind als die Ori Hauptwaffe denn sie brauchen ja schließlich relativ viele Schüsse um i-was auszurichten.Meiner Meinung nach ist der Antikersatelit in SGA nicht zu unterschätzen ich mein die hat ein Wraithschiff durchbohrt und er kann mit der richtigen Energieversorgung auch bestimmt mehr ausrichten !(Weiß allerdings nicht ob man das auch als Schiff ansegen kann)
                        Rodney wird von einem Wraith angegriffen zückt die Waffe zielt auf den Wraith und ......das Magazin fällt aus der Knarre ............. >.<°

                        Juhu, bin Snake-Champion ^^

                        Kommentar


                          #27
                          Die Asgard sind (oder waren) nunmal keine aufgestiegenen Wesen.Was sie aber geleistet haben ist beeindruckend.Die Odysse benötigt zwar mehrere treffer um die Orischilde zu durchdringen aber aufgrund ihrer höheren Geschwindigkeit und Beweglichkeit sehe ich sie dennoch im Vorteil.
                          MfG Xzantor

                          Kommentar


                            #28
                            Außerdem hat sie mehreren Treffern der stärksten bekannten Strahlenwaffe in SG Universum standgehalten.
                            Sie kann sich tarnen, sie hat stärke Schilde, starke Waffen, ZPM und Asgardkern.

                            Odysseus ist zz ganz klar das stärkste Schiff.
                            Marcs: "We're ready to go, sir."
                            Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                            Marcs: "Sir?"
                            Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

                            Kommentar


                              #29
                              Aber wenn das ZPM der Odysse erst ma leer is,dann hats sich mit der stärke.An Schilden und Antrieb würd ich sagen das da die Odysse unterlegen is.Die Waffe der Asgart hat ja nur die Schilde kaputt gemacht weilse 1.Mit einen ZPM ausgerüstet warn und 2.Das eine Schnellfeuerwaffe ist.
                              Zudem hat das Schiff einen großen Nachteil.Den Asgartkern.
                              "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                              ~Otto von Bismarck~

                              Kommentar


                                #30
                                Nen ZPM geht glaub net so schnell leer wie du das denkst
                                "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                                "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X