Die mächtigsten Schiffe in Stargate?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mächtigsten Schiffe in Stargate?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

eh klar

die müssen halt noch rausfinden was für waffen ausser den drohnen die antiker nutzten

Kommentar

nö das sind genau drohnen.
      explodieren, machen aber, wenn sie nicht durch die schilde kommen kaum schaden.
      man sieht ja: gar kein funkengesprühe wie sonst immer auf der apollo. also schilde mindestens noch bei 70%.

und um die stadt von den replis zu zerstören bedurfte es nur drohnen --> keine schilde folgt drohnen super effektiv, da sie erst mal schön alles durchpflügen und dann irgendwann vielleicht etwas sensibles in die luft jagen
      Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Jowjow.Stimmt.Sin doch Drohnen.
        Aba dennoch ist es merkwürdig,das die Schilde das aushalten.
        Da die Drohnen eig recht stark sind.Aba sie wurden ja net mit so vielen beschossen.
        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
        ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Wie schon so oft gesagt, die Antiker werden oft massiv unterschätzt. Klar sind sie allen anderen Völkern weit überlegen (ausser den Ori vllt) aber warum sollten Asgardschilde sowas net aushalten? Drohnen sind ja im Grunde genommen nix anderes wie Raketen.
          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

du meinst sicher überschätzt
            das denk ich nämlich auch.
            Die drohnen machen viel, viel schaden, aber eben auch nur dadurch, dass sie durch alles einfach durchfliegen und dann sensible sachen, wie raketensilos oder sowas in die luft jagen.
            Treffen die auf schilde, durch welche sie nicht durchkommen --> das wars für das antikerschiff
            Wir aber, die wir stark sind, müssen die Schwäche derer tragen, die schwach sind, und dürfen nicht für uns selbst leben. (Röm 15,1)

Kommentar

Zitat von SCIFI-Antiker Beitrag anzeigen
              Ich muss sagen, dass die Ori die effektivsten und auch die(vom Design her) coolsten schiffe sind. Die Asgard sind auch nich von schlechten Eltern.

Was mir noch ein bisschen Supekt ist, sind die beiden Staffel Finalen (9 und 10). In dern neunten Staffel war doch auch nen Asgard Schiff. In dem 10. Staffel Finale schaffen es die Tauri ja mit Asgard Technologie Die Ori zu zerstören aber die Asgard selber haben es nicht geschafft. Schon ein bisschen seltsam oder??
              die asgart ham sich selber in die ewigen graumänchengründe gejagt weil sie keinen sin mehr gesehn haben zu leben. ihre dns war zu degeneriert das konnten die nich mehr rückgängig machen und statt von der natur ausgerottet werden ham ses lieber selbst gemacht wenn au zu nem schlechten zeitpunkt ^^

Kommentar

Ich denke eher das die unterschätzt werden.
                Antiker sind allen Rassen in Sg und SGA überlegen.Wir stellen sie einfach ma den Antikern gleich.
                Ein Antiker oda eine ganze Nation von denen könnte jeden Feind wegpusten,Denke ich ma.Den Krieg gegen die Wraith haben sie nur verloren.weil sie den Krieg unterschätzt haben.
                Sie nannten ihn ja Konflikt.
                "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                ~Otto von Bismarck~

Kommentar

trotzdem werden sie immer gerade, weil sie andere unterschätzt haben, überschätz.

Blöde formulierung^^
                  Was ich meine ist aber:
                  Sie haben die Wraith unterschätzt --> Sie bauen Raumschiffe, die zwar 1zu1 besser sind, aber trotzdem die simpelste technologie haben (außer drohnen). Die Schilde sehen schon so aus als würden sie jeden moment kolabieren und wie es scheint, waren sie noch nicht mal mehr intergalaktisch, sondern nur interstellar.
                  Daher: Sie werden überschätzt.

Sicher Sie haben immernoch weit aus mehr drauf als wir. Aber so super toll waren sie nun auch nich. Da schätz ich die asgard besser ein (tech ungefähr gleich den antikern, aber weitaus besser vom charakter)

Kommentar

Zitat von RaiseR Beitrag anzeigen
                    Blöde formulierung^^
                    Was ich meine ist aber:
                    Sie haben die Wraith unterschätzt --> Sie bauen Raumschiffe, die zwar 1zu1 besser sind, aber trotzdem die simpelste technologie haben (außer drohnen). Die Schilde sehen schon so aus als würden sie jeden moment kolabieren und wie es scheint, waren sie noch nicht mal mehr intergalaktisch, sondern nur interstellar.
                    Daher: Sie werden überschätzt.
                    Ne die Schiffe hatten weitaus kompiliezierter Tech als du denkst die Auroraschilde liegen z.b. wie eine Zweite Hülle über dem Schiff wodurch die Leistung der Schilde erheblich verbessert wird. Sowas haben die Asgard nicht. Außerdem haben die Antiker nich verloren weil sie zu schlechte Schiffe hatten (ein Aurorakreuzer könnet es bestimmt Locker mit 2 Hives aufnehmen) sie waren einfach zahlenmäßig weit unterlegen.

Was das angeht das die Schilde der Apollo nicht von Dronen durchdrungen werden vielleicht haben die Antiker als sie noch nicht aufgestiegen waren den Asgard das wissen gegeben um ihre Schilde resistent gegen Dronen zu machen um sie vor den Asuranern zu schütze da sie ja den 4 großen Rassen angehörten.
                    Stargatekenner
                    Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

Kommentar

ich glaube sit ist eher schwachsinniger die schilde wie eine 2. hülle zu konstruieren.
                      1. braucht man mehr schildgeneratoren und mehr leistung
                      2. Das berühmte zerdrücken eines unbeschädigten eies mit einer hand.Sprich die zugeführte kraft wird teilweise abgeleitet (bei den asgardschilden)

Die Asgard-Schilde waren einfach besser (auch wenn sie 10000 Jahre zeit hatten). Dadurch konnten die Drohnen, welche bei weitem nicht jeden Schild durchdringen, da nicht jeder Schild so schwach ist, diese halt nicht durchdringen.

Sicher sag ich nicht die Aurora Schiffe waren viel zu schwach. Ich sag nur sie werden auch immer wieder überschätzt. Sicher konnten die locker 2 Wraithschiffe zerlegen.

Nur so nebenbei. Es wurde ja gesagt, dass Anubis Antikertech nutzt. Und seine Schilde waren denen der Goa'uld meilenweit überlegen, aber die Drohnen sind trotzdem einfach durch.

Kommentar

@RaiseR: Es gab bei den Antikern 2 Hyperraumantriebe: Interstellar und intergalaktisch. Anders wäre Atlantis zB nie in die MS oder in die Pegasus gekommen. Gesagt wird das auch in 2-3 Folgen, in denen Auroraschiffe vorkommen.

Und was Anubis angeht: Er hat zwar versucht Antikertech nachzuahmen. Allerdings heißt dass nicht, dass diese genauso gut ist wie Antikertechnik.
                        In "The Return" 2 SPOILER prallt eine Drohne sogar von einem Jumperschild ab..
                        Anubiss Tech war gut, aber nicht Antikerniveau.
                        Marcs: "We're ready to go, sir."
                        Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
                        Marcs: "Sir?"
                        Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Was das angeht das die Schilde der Apollo nicht von Dronen durchdrungen werden vielleicht haben die Antiker als sie noch nicht aufgestiegen waren den Asgard das wissen gegeben um ihre Schilde resistent gegen Dronen zu machen um sie vor den Asuranern zu schütze da sie ja den 4 großen Rassen angehörten.
                          Sorry, aber das is blödsinn... Erstens waren die Antiker schon lang nimmer in der Allianz als sie die Naniten entworfen haben, und zweitens würde keine Rasse des Universums einer anderen Rasse die Macht geben sich gegen ihre Waffen resistent zu machen. Ich kann es nicht oft genug sagen, die Antiker werden viel zu oft überschätzt, und die Asgard einfach immer unterschätzt. Ausserdem wird diese Allianz auch immer fehlinterpretiert, Amerika und Russland waren im zweiten Weltkrieg auch in einer Allianz und trotzdem hat Amerika Russland keine Pläne für die Atombombe gegeben...
                          "Eine Gesellschaft, die ihre Freiheit zugunsten von Sicherheit opfert, hat beides nicht verdient." - Benjamin Franklin
                          "Wenn Tyrannei und Unterdrückung in dieses Land kommen, so wird es in der Verkleidung des Kampfes gegen einen äußeren Feind sein." -John Adams

Kommentar

Nie und nimmer.Die Asgart werden überschätzt.
                            Sie sind zwar auch stark aber den Antikern um Meilen unterlegen.Hetze ma die Wraith auf die Asgart.Da wärn die weg.
                            Und die Schilde der Auroraschiffe sind wesentluch stärker als die der Bc 304.
                            Ausserdem ham die Wraith ja riesige Angst vor denen.Sie man ja.
                            Und die Antikerschiffe hatten bestimmt eine Strahlenwaffe an der Seite.
                            Wär ja logisch.
                            Zudem gibt es ja mehrere Ausführungen von den Auroras.
                            USA hat aba die Udssr unterstützt.Und zwar mit Waffen.
                            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Sie sind zwar auch stark aber den Antikern um Meilen unterlegen.Hetze ma die Wraith auf die Asgart.Da wärn die weg.
                              Glaube ich nicht, sie würden sich unter einem Megaschild verkriechen und sich nach 100 Jähriger Belagerung in die Luft jagen .
                              Zudem gibt es ja mehrere Ausführungen von den Auroras.
                              Quelle?
                              USA hat aba die Udssr unterstützt.Und zwar mit Waffen.
                              Ich weiß allerdings war es ein Zweckbündnis und die Amis haben das nur gemacht damit die Ostfront nicht zusammenbricht. Fakt ist wir wissen nicht was damals mit der Allianz war, warum sie entstand und was es für eine war.

Kommentar

Die Asgart könnten niemals einen riesigen Schild aufbauen und sich verstecken wenn das noch niche ma den Antikern gelungen is.
                                Zu den mehren ausführungen der Auroras.
                                Bei der Aurora ist ein Pult vor dem Kontrollstuhl,da wo der Comander sitzt.
                                Und bei der Orio is der Stuhl mitten im Raum.
                                ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Lädt...
                                X