Die mächtigsten Schiffe in Stargate?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mächtigsten Schiffe in Stargate?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @tbfm2
    Wenn sie tausende (bitte Zahlen ausschreiben...) Satelliten hatten - gut. Zudem waren es keine 1000 Satelliten, dies war eine typische Angabe für eine hohe Anzahl, man weiß jedoch nicht, wie viele es exakt waren. Auch kann ich mich nicht an eine konkrete Zahl erinnern, die je gesagt wurde.
    Auch wenn ich davon ausgehen würde, dass sie 1000 hatten, so wäre es sehr merkwürdig, dass sie verloren. Aufgrund der Leistungsstärke des Satelliten und einer hypothetischen effektiven Reichweite im Lichtsekunden und/oder -minuten Bereich, würde ich auf einige Hundert im GESAMTEN System tippen, dazu noch 2-3 um den Planeten.
    Warum merkwürdig.?

    Die Antiker standen 100 von Jahre unter Belagerung,da sind 1000 von Wraithschiffe gekommen.

    Und warum die Satlietten zerstört wurden,ganz einfach Sache.

    Schon mal was von Wraith Jäger gehört,der Satleit kann kaum so mine Schiffe treffen.

    Also wenn der Sateliet nicht schnell handelt,können 100 von Jäger noch flüchten.

    Ganz logischer schluss.

    Und damals hatten die Wraith was wie viele Basischiffe kreuzer etca ist es nicht verwunderlich wenn nach 100 Jahren Belagerung viele Satlieten zerstört werden.

    Und woher nimmst du dieses Wissen?
    Nach denn gennanten Punkten die ich gesagt habe,bisher gab es keine Waffe die Sateliet Waffe übertreffen konnte.

    Asgardwaffen an 2 Stelle.

    Waffen stehen hier nicht zur Diskussion, sondern Schiffe - Bitte beim Thema bleiben.
    Natürlich gehören waffen dazu.Und wenn mann diese waffe an einen Schiff macht,naja gute Nacht.

    Kommentar


      Jaja man, dann sag mir erstmal wie du denn Satelliten an der Aurora Klasse festbinden willst.omg
      Strahlenwaffen etc. ok aber externe waffen die als SATELIT schon bezeichnet werden stehen hier nicht zur Diskussion.....

      Kommentar


        Zitat von Starfreak Beitrag anzeigen
        Jaja man, dann sag mir erstmal wie du denn Satelliten an der Aurora Klasse festbinden willst.omg
        Strahlenwaffen etc. ok aber externe waffen die als SATELIT schon bezeichnet werden stehen hier nicht zur Diskussion.....
        Mann denn Satlieten schon als ein Raumschiff ansehen.Satelieten bewegen sich ja auch.

        Kommentar


          Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
          Mann denn Satlieten schon als ein Raumschiff ansehen.Satelieten bewegen sich ja auch.
          Ein (künstlicher) Satellit (lat. Begleiter, Leibwächter) ist in der Raumfahrt ein künstlicher Raumflugkörper, der einen Himmelskörper – einen Planeten oder Mond – auf einer elliptischen oder kreisförmigen Umlaufbahn zur Erfüllung wissenschaftlicher, kommerzieller oder militärischer Zwecke umrundet.
          Quelle: Satellit (Raumfahrt) ? Wikipedia
          Als Raumfahrzeuge oder Raumschiffe, manchmal auch (wegen der Verwendung von Landekapseln für die Rückkehr zur Erde) Raumkapsel genannt, im Englischen häufig abgekürzt als S/C für spacecraft, werden im Allgemeinen alle Fahrzeuge bezeichnet, die zur Fortbewegung im Weltraum geschaffen wurden.
          Quelle: Raumschiff ? Wikipedia
          Hätten wir das Thema mal geklärt und könnten BTT?
          "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

          Kommentar


            Ich hab das Thema schon lange geklärt,er hat wieder angefangen

            Kommentar


              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              @tbfm2


              Warum merkwürdig.?

              Die Antiker standen 100 von Jahre unter Belagerung,da sind 1000 von Wraithschiffe gekommen.

              Und warum die Satlietten zerstört wurden,ganz einfach Sache.

              Schon mal was von Wraith Jäger gehört,der Satleit kann kaum so mine Schiffe treffen.

              Also wenn der Sateliet nicht schnell handelt,können 100 von Jäger noch flüchten.

              Ganz logischer schluss.

              Und damals hatten die Wraith was wie viele Basischiffe kreuzer etca ist es nicht verwunderlich wenn nach 100 Jahren Belagerung viele Satlieten zerstört werden.
              Das währe aber ein ziemliches Armutszeugnis für die Antiker wenn sie in einem so langen Krieg nicht auf die Idee kommen in das Ding etwas Punktverteidigung zu integrieren, wo sie doch schnell gemerkt haben sollten, dass die Hauptwaffe eher suboptimal für den Einsatz gegen Darts ist.


              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
              Nach denn gennanten Punkten die ich gesagt habe,bisher gab es keine Waffe die Sateliet Waffe übertreffen konnte.
              Das Ding braucht zwar wenig Energie, ist aber verdammt groß, also dauert die Herstellung eines Satelliten etwas länger und frisst ordentlich Rohstoffe. Ich schätze mal 2 von denen kann man was die Ress betrifft durch eine Aurora ersetzen.
              Währe es den Antikern gelungen eine kleinere, schwächere Version davon zu bauen und in eine Aurora zu integrieren, währe es die Optimale Waffe für den Kampf gegen größere Schiffe.
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                Was meinst du mit Ress??

                Kommentar


                  Zitat von Starfreak Beitrag anzeigen
                  Was meinst du mit Ress??
                  Ressourcen.
                  Zitat von Wikipedia
                  Eine Ressource [rɛˈsʊrsə] (frz. la ressource [ʀəˈsuʀs] ,Mittel, Quelle‘ von lat. resurgere ,hervorquellen‘) ist ein Mittel, um eine Handlung zu tätigen oder einen Vorgang ablaufen zu lassen.
                  Quelle: Ressource ? Wikipedia
                  "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                  Kommentar


                    Zitat:
                    Zitat von Wikipedia
                    Eine Ressource [rɛˈsʊrsə] (frz. la ressource [ʀəˈsuʀs] ,Mittel, Quelle‘ von lat. resurgere ,hervorquellen‘) ist ein Mittel, um eine Handlung zu tätigen oder einen Vorgang ablaufen zu lassen.
                    Quelle: Ressource ? Wikipedia
                    Ich wollte eg. nur wissen was Ress bedeutet,was Ressourcen sind weiß ich selber

                    Trotzdem Danke

                    Kommentar


                      @Schlachti
                      Das währe aber ein ziemliches Armutszeugnis für die Antiker wenn sie in einem so langen Krieg nicht auf die Idee kommen in das Ding etwas Punktverteidigung zu integrieren, wo sie doch schnell gemerkt haben sollten, dass die Hauptwaffe eher suboptimal für den Einsatz gegen Darts ist.
                      Wie du weißt,waren die Antiker ziemlich arogant,und sie hätten ja auch denn Krieg gewonnen wenn die antiker nicht eine auroaschiff mit 3 zpm verloren hätte.

                      Und als denn die Belagerung anfang,hatten die antiker vermutlich nicht al zu viele Resourcen um noch so was zu machen etc.

                      Die haben dutzende von Experimente gemacht um die wraith zu vernichten.

                      Kommentar


                        1. Als der Krieg ausbrach, hatten die Antiker eine gesamte Galaxis, die Wraith nur eine handvoll Basisschiffe und Truppen.

                        2. Die Antiker waren arrogant, aber nicht dumm. Es wird schon gewisse Gründe haben, wieso der Satellit keine Jägerabwehr hat.
                        "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                        Kommentar


                          Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
                          1. Als der Krieg ausbrach, hatten die Antiker eine gesamte Galaxis, die Wraith nur eine handvoll Basisschiffe und Truppen.

                          2. Die Antiker waren arrogant, aber nicht dumm. Es wird schon gewisse Gründe haben, wieso der Satellit keine Jägerabwehr hat.
                          Zu Punkt 1 hast du vollkommen recht,keine einwände.

                          2.Zu der Sache mit der aroganz der Antiker ehm natürlich sind sie nicht dumm,aber an ihre stelle bevor der Krieg vorbei gewesen wäre hätte ich zum Teufel das DakaraObjekt benutzt (Ich sage extra nicht Dakarawaffe nur wegen dir)

                          Mann hätte die waffe so einstellen können das es nur die wraith vernichtet und das Problem wäre erledigt aber nein die antiker waren zu stolz.

                          Kommentar


                            Vielleicht kann es nur eine bestimmte Stoffgruppe Manipulieren. Und in anbetracht das sich Wraith und Antiker ähneln würde ich sagen, dass das Dakaraobjekt nicht nur die Wraith vernichten kann.

                            Als die Jaffa den Planaten mit den Ori dem Dakaraobjekt aussetzten meinte irgendjemand das man nicht mal Vögel hört oder so. Also wurden alle "Tiere" vernichtet.

                            Kommentar


                              Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              2.Zu der Sache mit der aroganz der Antiker ehm natürlich sind sie nicht dumm,aber an ihre stelle bevor der Krieg vorbei gewesen wäre hätte ich zum Teufel das DakaraObjekt benutzt (Ich sage extra nicht Dakarawaffe nur wegen dir)

                              Mann hätte die waffe so einstellen können das es nur die wraith vernichtet und das Problem wäre erledigt aber nein die antiker waren zu stolz.
                              Ich bezweifle, dass die Waffe sich so präzise einstellen lässt.
                              Außerdem zeigt das nur, dass du die Thematik von Massenvernichtungswaffen nicht wirklich verstehst - es hat Gründe, wieso wir nicht auf jeden Feind ein paar Atombomben werfen. Und ich meine hiermit keine nukleare Abschreckung.
                              Wir wissen, dass die Antiker eigentlich immer eher moderat waren, sie waren sogar mehr oder weniger Pazifisten, plötzlich MVW zu verwenden, wäre ein krasser Gegensatz zu ihrer Lebensphilosophie.
                              Das hat nichts mit Stolz zu tun.

                              Im Übrigen werde ich auf keinen Post mehr antworten, der sich nicht mit der Thematik der Schiffe beschäftigt. Wenn es dir so wichtig ist, kannst du auch einfach einen neuen Thread aufmachen.
                              "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

                              Kommentar


                                Im Übrigen werde ich auf keinen Post mehr antworten, der sich nicht mit der Thematik der Schiffe beschäftigt. Wenn es dir so wichtig ist, kannst du auch einfach einen neuen Thread aufmachen.
                                Das hab ich schon von Anfangan gesagt

                                Ab jetzt nur noch über Schiffe!!!!!!!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X