Die mächtigsten Schiffe in Stargate?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mächtigsten Schiffe in Stargate?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von kleiner Sith Beitrag anzeigen
    Wo war die Atombombe ? Im Schiff !
    Spepard ist im Orbit geflogen und hat denn mit seinen raketen eine weg in Hive gesprengt,achja drohnen konnten nichts ausrichten echt lachaft das ganze.

Am ende hat er einfach denn Knopf gedrückt und die Bombe ging hoch,und das SuperHive war weg.

Kommentar

In der Folge erwähnte McKay explizit, dass die Außenhülle beinahe nicht zu beschädigen sei. Sheppard scheint eine Schwachstelle in der Konstruktion gefunden zu haben, um durchzufliegen, aber nichts, was wirklich groß genug für einen effektiven Angriff gewesen wäre.
      Die Atombombe hingegen vernichtete das Schiff von Innen, hierbei wurde durch das Vakuum bedingt die gesamte Sprengkraft der Atombombe auf das Hive geleitet, was ALLES töten würde, kein Schiff würde dies aushalten können. Spätestens wenn das Stargate detoniert ist vom Hive nicht mehr wie ein bisschen Weltraumschrott übrig.
      "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Wenn man in die anderen Schiffe eine Atombombe reinpackt gehen sie sicher auch kapput kommt dort dann drauf an wie gut die Teleporter sind um durch die Schilde zu kommen. (Der TS bei Starwars ging durch einen Torpedo hin)

Ich wählte das Schiff wegen Panzerung und Waffenstärke

Kommentar

Zitat von tbfm2 Beitrag anzeigen
          In der Folge erwähnte McKay explizit, dass die Außenhülle beinahe nicht zu beschädigen sei. Sheppard scheint eine Schwachstelle in der Konstruktion gefunden zu haben, um durchzufliegen, aber nichts, was wirklich groß genug für einen effektiven Angriff gewesen wäre.
          ne drohne is kleiner als nen schiff, ich schätz ma nen paar drohnen rein schießen hätt gereicht

Kommentar

Zitat von kleiner Sith Beitrag anzeigen
            Wenn man in die anderen Schiffe eine Atombombe reinpackt gehen sie sicher auch kapput kommt dort dann drauf an wie gut die Teleporter sind um durch die Schilde zu kommen. (Der TS bei Starwars ging durch einen Torpedo hin)
            Der TS wurde durch einen Konstruktionsfehler vernichtet. Aber das kannst du im SW Unterforum nachlesen. Sobald eine Atombombe innerhalb eines Schiffes ist, ist dieses so gut wie zerstört, es sei denn es hat eine wirklich beachtliche Größe, der TS könnte möglicherweise eine Explosion aus dem Inneren überstehen.

Zitat von Aiphares Beitrag anzeigen
            ne drohne is kleiner als nen schiff, ich schätz ma nen paar drohnen rein schießen hätt gereicht
            Ja, aber die Drohnen finden möglicherweise diese Schwachstelle nicht Beziehungsweise diese würde vom Schützen nicht registriert werden, da dieser sowieso mehrere Hundert Drohnen gleichzeitig kontrollieren muss. Wahrscheinlich wäre a) ein Großteil der Drohnen sinnfrei an den Innenwänden zerschellt und b) hätten sie wahrscheinlich keine wichtigen Systeme getroffen. Atombomben sind von der Sprengkraft deutlich einige Größenordnungen über Drohnen.
            "But who prays for Satan? Who in eighteen centuries, has had the common humanity to pray for the one sinner that needed it most, our one fellow and brother who most needed a friend yet had not a single one, the one sinner among us all who had the highest and clearest right to every Christian's daily and nightly prayers, for the plain and unassailable reason that his was the first and greatest need, he being among sinners the supremest?" - Mark Twain

Kommentar

Das Super-Hive ist mit Abstand das mächtigste Schiff, welches es bisher gab.
              Betrachtet man Atlantis als Stadt sowie Schiff,wie man es auch tun sollte, kommt dieses an zweiter Stelle und die BC-304 an dritter.

Kommentar

Ich würde sagen das Atlanits das stärkste Schiff ist das es gibt. Denn der wWurmlochantrieb hatte ja schon, ich glaube 2 ZPM leergesaugt als Atlantis bei der Erde eintraf.

Kommentar

Die Aurora-Klasse ist ganz klar das stärkste Schiff,natürlich nur wenn Zpm vorhanden die Ori hatten Zeit noch mehr zu entwickeln,aber wir wollen ja nicht
                  die Antiker vergessen, die konnten die ganze zeit ihre Technologien modifizieren
                  und hatten genauso viel Zeit wie die Ori, da beide Seiten langsam aufstiegen!!!

Der Oribeam kann durch sehr starke Schilde aufgehalten werden ,die die Antiker auf jeden Fall hatten.Aber die Drohnen kommen einer primitiven
                  Pfeilwaffe nach,und schlagen daher durch die Schilde.Die Drohnen haben glechzeitig eine modifikation die es ihnen erlaubt mehrmals ein Ziel zudurchlöchern,das liegt daran das sie teils Organisch (Außen) und teils technisch(Innen)sind...........

Die Antiker wären also definitiv als Sieger hervorgegangen

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Starfreak schrieb nach 5 Minuten und 12 Sekunden:

Das Superhive war nur im vergleich zwischen BC-304 und Atlantis<---das ein paar schüße abgefangen hat.........
                  die Antiker sind so ein schlaues Volk,die hätten im null komma nichts eine neue Waffe entwickelt die das Superhive zerstören würde!!

Also kein Vergleich wenn man bedenkt das Die Wraithwissenschaftler schon Probleme mit der Gen-Veränderung hatten
                  Zuletzt geändert von Starfreak; 22.06.2010, 13:48. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Starfreak Beitrag anzeigen
                    Die Aurora-Klasse ist ganz klar das stärkste Schiff,natürlich nur wenn Zpm vorhanden die Ori hatten Zeit noch mehr zu entwickeln,aber wir wollen ja nicht
                    die Antiker vergessen, die konnten die ganze zeit ihre Technologien modifizieren
                    und hatten genauso viel Zeit wie die Ori, da beide Seiten langsam aufstiegen!!!

Der Oribeam kann durch sehr starke Schilde aufgehalten werden ,die die Antiker auf jeden Fall hatten.Aber die Drohnen kommen einer primitiven
                    Pfeilwaffe nach,und schlagen daher durch die Schilde.Die Drohnen haben glechzeitig eine modifikation die es ihnen erlaubt mehrmals ein Ziel zudurchlöchern,das liegt daran das sie teils Organisch (Außen) und teils technisch(Innen)sind...........
                    :LACH:
                    Die Aurora-Klasse und das Ori-Mutterschiff sind zwar ziemlich stark, aber die mächtigsten Schiffe? Niemals. Eher das Alien-Schiff aus "Die Daedalus-Variationen", es hatte zumindest unglaublich starke Schilde, da es die Plasmas der Daedalus ohne sichtbare Probleme aushielt, oder eben das S-Wraithhive, da es von Außen so gut wie unverwundbar ist, eine enorme Geschwindigkeit hat und über Waffensysteme verfügt, die alles bekannte übersteigen. Atlantis hat zwar gute Schildsysteme, aber diese sind viel zu teuer im Unterhalt (teuer = verbrauchen unnötig viel Energie) und die Drohnen sind nicht stark genug, um es mit dem S-Hive aufzunehmen.

Die Antiker wären also definitiv als Sieger hervorgegangen
                    Warum haben sie die Wraith dann nicht vernichtet?

Das Superhive war nur im vergleich zwischen BC-304 und Atlantis<---das ein paar schüße abgefangen hat.........
                    die Antiker sind so ein schlaues Volk,die hätten im null komma nichts eine neue Waffe entwickelt die das Superhive zerstören würde!!
                    Warum haben sie dann keine Waffe entwickelt, die ein normales Hive vernichtet? Sie hätten nach deiner Argumentation den Krieg gewinnen müssen. (Und ja, ich kenne den Antiker-Satelliten. Aber sooo gut war der nun auch wieder nicht)

Also kein Vergleich wenn man bedenkt das Die Wraithwissenschaftler schon Probleme mit der Gen-Veränderung hatten
                    Schonmal in der Schule Genetik besprochen oder sich in der Freizeit damit beschäftigt?

Kommentar

Schonmal in der Schule Genetik besprochen oder sich in der Freizeit damit beschäftigt?
                      Ne aber die Antiker konnten das meines Wissens sehr gut

Warum haben sie die Wraith dann nicht vernichtet?

Mhm,ja sher gute Frage,aber es wird auch gesagt das die Antiker mit ihrer Technologie sehr überheblich umgegangen sind.Sie haben immer 1 Schiff gegen mehrere Wraith Schiffe antreten lassen,die daraufhin 3 ZPMs ergatterten und sie zum Klonen nutzten.

Was nützt einem die beste Technologie wenn man 100 Fach in der Unterzahl ist?!

Ja ok mit dem Super Hive stimm ich die zu das hat ja eine zerstörerische Salbe nach der anderen abgegeben!

Warum haben sie dann keine Waffe entwickelt, die ein normales Hive vernichtet? Sie hätten nach deiner Argumentation den Krieg gewinnen müssen. (Und ja, ich kenne den Antiker-Satelliten. Aber sooo gut war der nun auch wieder nicht)
                      Der Antiker Satellit war auch schon nicht mehr der ganz junge:

Puffer kaputt,musste umgeleitet werden!
                      Konnte nur manuell bedient werden.
                      Hat lange gedauert bis der Ersatzpuffer geladen war keine Schilde!

Außerdem: hätte der Strahl alle Schiffe Getroffen währen sie auch ausseinander gebrochen und jetzt entschuldige mich ich guck jetzt SGU weiter

Kommentar

Ne aber die Antiker konnten das meines Wissens sehr gut
                        Zwischen "gut können" und "08/15 Gen-"Defekt" finden, isolieren und reparieren" ist ein ziemlicher unterschied. Vergleiche es eventuell hiermit:
                        Du schießt mit einer Rakete auf den Todesstern. Irgendwo hat dieser jetzt einen Kratzer, aber wo befindet sich dieser exakt, wenn du keine Informationen darüber hast, wo die Rakete eingeschlagen ist?

Mhm,ja sher gute Frage,aber es wird auch gesagt das die Antiker mit ihrer Technologie sehr überheblich umgegangen sind.Sie haben immer 1 Schiff gegen mehrere Wraith Schiffe antreten lassen,die daraufhin 3 ZPMs ergatterten und sie zum Klonen nutzten.

Was nützt einem die beste Technologie wenn man 100 Fach in der Unterzahl ist?!
                        Wir haben hier gerade über Ori vs. Antiker gesprochen
                        Und gegen ein S-Hive hätten die Antiker keine Chance gehabt.

Der Antiker Satellit war auch schon nicht mehr der ganz junge:

Puffer kaputt,musste umgeleitet werden!
                        Konnte nur manuell bedient werden.
                        Hat lange gedauert bis der Ersatzpuffer geladen war keine Schilde!

Außerdem: hätte der Strahl alle Schiffe Getroffen währen sie auch ausseinander gebrochen und jetzt entschuldige mich ich guck jetzt SGU weiter
                        Und warum hatte man nicht mehrere Satelliten gebaut und damit Atlantis verteidigt? Dann hätten die Wraith den Krieg verloren. Natürlich ist er eine Waffe, die ein Hive mit nur einem Schuss vernichtet, aber dafür ist er nicht beweglich und bietet eine ziemlich gute Fläche zum Zielen. Außerdem geht es hier um Schiffe.

Kommentar

Außerdem geht es hier um Schiffe
                          Ja ok geht es auch....

.
                          Wir haben hier gerade über Ori vs. Antiker gesprochen
                          Und gegen ein S-Hive hätten die Antiker keine Chance gehabt.

Aber du musst mir doch zustimmen:Hätten die Antiker noch 1Millionen Jahre mehr zeit gehabt um zu entwickeln,hätten die sicherlich locker bessere Schffe gehabt oder?

Zwischen "gut können" und "08/15 Gen-"Defekt" finden, isolieren und reparieren" ist ein ziemlicher unterschied. Vergleiche es eventuell hiermit:
                          Du schießt mit einer Rakete auf den Todesstern. Irgendwo hat dieser jetzt einen Kratzer, aber wo befindet sich dieser exakt, wenn du keine Informationen darüber hast, wo die Rakete eingeschlagen ist?

Gut ich dachte grad daran das sie das mit links können aber dann hab ich zurück gedacht an Orlin der es nicht hinbekommen hat ein Medikament gegen die Prior Seuche zu entwickeln,aber das hat ja jetzt nur noch wenig mit Genen und gar nichts mehr mit Schiffen zu tun

Kommentar

@tbfm2
                            Und warum hatte man nicht mehrere Satelliten gebaut und damit Atlantis verteidigt?
                            Es wurd gesagt die Antike rhatten 1000 von Satelliten in ihren Sonnensytem,und haben damit 1000 von Wraithbasischiff abgeschossen,am ende des krieges war noch ein Satelliet übrig.

Und der Satelliet ist die mächtigste Waffe des Stargate Universum.

Sie sind stärker als die Asgardwaffen,weil sie brauchen ein treffer um eine wraithbasischiff zu vernichten asgardwaffen brauchen 3 Treffer.

Kommentar

Aber du musst mir doch zustimmen:Hätten die Antiker noch 1Millionen Jahre mehr zeit gehabt um zu entwickeln,hätten die sicherlich locker bessere Schffe gehabt oder?
                              Was für ein genialer Vergleich. In 1 Millionen Jahren beherrschen sogar Äpfel interstellare Raumfahrt... andere Völker entwickeln sich auch weiter, außerdem wollen wir das mächtigste Schiff finden, dass es in SG gibt, nicht das, welches es rein theoretisch in 1 Millionen Jahren geben könnte.

Gut ich dachte grad daran das sie das mit links können aber dann hab ich zurück gedacht an Orlin der es nicht hinbekommen hat ein Medikament gegen die Prior Seuche zu entwickeln,aber das hat ja jetzt nur noch wenig mit Genen und gar nichts mehr mit Schiffen zu tun
                              Seuchen haben eher selten etwas mit modifzierten Genen denn mit Viren zu tun, diese Seuche war etwas vollkommen anderes. Natürlich wurden auch diese Viren modifiziert und alles, aber ich denke, jeder weiß, was ich meine.

Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                              Es wurd gesagt die Antike rhatten 1000 von Satelliten in ihren Sonnensytem,und haben damit 1000 von Wraithbasischiff abgeschossen,am ende des krieges war noch ein Satelliet übrig.
                              Wenn sie tausende (bitte Zahlen ausschreiben...) Satelliten hatten - gut. Zudem waren es keine 1000 Satelliten, dies war eine typische Angabe für eine hohe Anzahl, man weiß jedoch nicht, wie viele es exakt waren. Auch kann ich mich nicht an eine konkrete Zahl erinnern, die je gesagt wurde.
                              Auch wenn ich davon ausgehen würde, dass sie 1000 hatten, so wäre es sehr merkwürdig, dass sie verloren. Aufgrund der Leistungsstärke des Satelliten und einer hypothetischen effektiven Reichweite im Lichtsekunden und/oder -minuten Bereich, würde ich auf einige Hundert im GESAMTEN System tippen, dazu noch 2-3 um den Planeten.

Und der Satelliet ist die mächtigste Waffe des Stargate Universum.
                              Und woher nimmst du dieses Wissen?

Sie sind stärker als die Asgardwaffen,weil sie brauchen ein treffer um eine wraithbasischiff zu vernichten asgardwaffen brauchen 3 Treffer.
                              Weil sie einen Treffer brauchen... Nebensatz ? Wikipedia
                              Waffen stehen hier nicht zur Diskussion, sondern Schiffe - Bitte beim Thema bleiben.

Kommentar

Was für ein genialer Vergleich. In 1 Millionen Jahren beherrschen sogar Äpfel interstellare Raumfahrt... andere Völker entwickeln sich auch weiter, außerdem wollen wir das mächtigste Schiff finden, dass es in SG gibt, nicht das, welches es rein theoretisch in 1 Millionen Jahren geben könnte.
                                Egal las das hier jetzt nich alles voll textn ,hier gehtz um schiffe
                                also ich stimme dir jetzt auch zu

Kommentar

Lädt...
                                X