Die mächtigsten Schiffe in Stargate?! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die mächtigsten Schiffe in Stargate?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Und der Asgardkern hat mehr Vorteile als Nachteile. Zudem man bestimmt ein Möglichkeit findet, die Subraumstrahlung einzudämmen und auch nicht jede Rasse diese aufspüren kann.
    Schilde und Antrieb sind jeder Rasse überlegen, immerhin ist es Asgardtech mit ZPM, nichtmal die Ori, die alles geplättet haben, konnten sie besiegen.
    Denk an die Schlacht am Supergate: Dutzende Schiffe, darunter ein Asgardschiff, haben nicht das geschafft, was die Odysseus alleine hinbekommen hat.
    Marcs: "We're ready to go, sir."
    Mitchell: "Alright. Weapons to maximum."
    Marcs: "Sir?"
    Mitchell: "It's a joke Marcs, make it go."

Kommentar

Eigentlich sind die Antikerschiffe(Orion) oder die Orischiffe die Stärksten!

SPOILERAber nachdem die Menschen die Asgard technologie haben sind sie nun am Stärksten!
      Cree!

Kommentar

Ich weiß net...die Menschenschiffe den Antiker oder Orischiffen überlegen?
        Türlich JETZT sind dieErdenschiffe stark.Aber auf dauer eher kaum würd ich sagen.Es ist ja nur das eine Schiff welches die Waffen hat.Und das hatn ZPM an Bord.Wenn das alle is,ist das Schiff och net mehr so stark.Und wie man ZPMs herstellt wissen ja nur die Antiker.
        "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
        ~Otto von Bismarck~

Kommentar

hm hab mir das grad alles mal durchgelesen und muss sagen...

1) des öfteren wurde asgards übermacht in der milchstrassengalaxyie hervorgehoben, besonders in den älteren folgen, logisch da sie immer schwächer durch die replikatoren wurden...aber soll sagen das sie sehr hochentwickelte waffen hatten also z.b. beamen is fast allen molekular transporten überlegen, die waffen die jz die orion hat is meiner meinung nach dem energie strahl der ori überlegen.. feuert schnell und aufm video is auch zu sehn das sie eig. beide hätten plätten können aber das feuer weil sie den wirkungsgrad nich kannten, nur auf ein schiff konzentriert haben..

2) atlantis is noch immer nicht ganz durchforscht die stadt kann sichl noch was. und ja is mehr defensiv als offensiv gedacht.

2)

Kommentar

Meiner meinung nach haben die Antiker die besten schiffe trotz ger geringen größe zu Basisschiffen können sie eins in weniger als 20 sec ausschalten aber gegen 2 gleichzeitig wiederum machtlos weil sie ein zu schwachen schild haben und nur begrentzte Dronen.
            Fals ihr euch fragt woher ich das wisse ist einfach ich habe eins in Aktion gesehen.
            Aber Basisschiffe sind auch nicht schlecht mal abgesehen von dem fehlendem Schild und der Organischen elementen die nur bestimmte strecken mit einem sprung erleuben.Wegen Hyperraumstrahlung oda sowas.

Tja damit ist mein wissen über die schiffe Fast ausgereitzt.
            Aber nur fast :-P

.
            EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Meses schrieb nach 16 Minuten und 25 Sekunden:

Zitat von Der Lantianer Beitrag anzeigen
            Ich weiß net...die Menschenschiffe den Antiker oder Orischiffen überlegen?
            Türlich JETZT sind dieErdenschiffe stark.Aber auf dauer eher kaum würd ich sagen.Es ist ja nur das eine Schiff welches die Waffen hat.Und das hatn ZPM an Bord.Wenn das alle is,ist das Schiff och net mehr so stark.Und wie man ZPMs herstellt wissen ja nur die Antiker.
            ZPM`s können nicht nur die Antiker bauen sondern ein weiteres Feolg,dass das gesammelte wissen der Antika besitzt und auch schluss endlich von den antikern geschaffen wurde.

Und ich weiß wo sich noch ca. 100 Antiker aufhalten von denen noch niemand etwas weiß.
            Zuletzt geändert von Meses; 04.10.2007, 12:01. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Zitat von Meses Beitrag anzeigen
              Meiner meinung nach haben die Antiker die besten schiffe trotz ger geringen größe zu Basisschiffen können sie eins in weniger als 20 sec ausschalten aber gegen 2 gleichzeitig wiederum machtlos weil sie ein zu schwachen schild haben und nur begrentzte Dronen.
              Fals ihr euch fragt woher ich das wisse ist einfach ich habe eins in Aktion gesehen.
              Aber Basisschiffe sind auch nicht schlecht mal abgesehen von dem fehlendem Schild und der Organischen elementen die nur bestimmte strecken mit einem sprung erleuben.Wegen Hyperraumstrahlung oda sowas.

Tja damit ist mein wissen über die schiffe Fast ausgereitzt.
              Aber nur fast :-P

.
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Meses schrieb nach 16 Minuten und 25 Sekunden:

ZPM`s können nicht nur die Antiker bauen sondern ein weiteres Feolg,dass das gesammelte wissen der Antika besitzt und auch schluss endlich von den antikern geschaffen wurde.

Und ich weiß wo sich noch ca. 100 Antiker aufhalten von denen noch niemand etwas weiß.
              Wie schon vorher geschrieben wurde
              die Antikerschiffe war absolut nicht voll Einsatzbereit und konnte deswegen entweder schiessen oder Schilde haben . Beides Gleichzeitig nicht

Ich finde auch das Asgard Odysey das unterm strich stärkste schiff war

Ausgenommen Atlantis " mit voller ZPM Bestückung"das die mit abstand beste Schilde hat und noch Drohnen

mfg
              Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
              Nervenstärke von einem Stuhl
              zulegen.
              Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Wenn du des weißt dann sag uns doch bitte in einem spoiler wo sie sind und woher du das weißt. und kannst uns auch sagen wo du das antiker schiff in aktion gesehen hast,

Kommentar

Zitat von Füsschen Beitrag anzeigen
                  Wenn du des weißt dann sag uns doch bitte in einem spoiler wo sie sind und woher du das weißt. und kannst uns auch sagen wo du das antiker schiff in aktion gesehen hast,
                  Sorry aber das brauch nicht gugg doch selber

Wenn 10-12 Hives auf Atlantis bollern und mckay sich nur sorgen macht das das ZPM erschöpft wird dann kann man getrost davon ausgehen das das so ist

Und das die Stadt Drohnen verfeuern kann sieht man an Atlantis 2 das unter der Erde fast komplett zugeschüttet war
                  Und manchmal denk ich mir, ich sollte mir die Ruhe und
                  Nervenstärke von einem Stuhl
                  zulegen.
                  Der muß auch mit jedem Arsch klarkommen!

Kommentar

Also erste ma.Die Antikerschild sind die wohl STÄRKSTEN in SG und SGA.Ohne Ausnahme.Dann kommen die Asgart.Und in Punkto Drohnen.
                    Der Stützpunkt auf Antarktika hatte Millionen von diesen,und das war nur ein Stützpunkt.Garnet zu vergleichen mitner Stadt.Und vorallem Atlantis als Hauptstadt.
                    Und wo sollen noch Antiker leben.
                    SPOILERFalls du die Assuraner meinst,das sin Replis,keine Antiker.
                    Und die Auroraschiffe sind die wohl Stärksten in Stargate.Danach,kommen würd ich sagen die Asgart und Menschenschiffe.
                    Aba nie un nimmer hat Atlantis oda ein Auroraschiff einen schwachen Schild.
                    "Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln."
                    ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Man kann aber nicht mehr pauschal sagen, dass die Asgardschilde schwächer sind als die Antikerschilde. Auch sind Drohnen zwar sehr stark, aber sie durchdringen nicht jeden Schild.
                      Die Asgard haben einfach sehr viel aufgeholt und die Antikertech ist eben doch schon paar Jährchen alt.

Kommentar

Naja.Man müsste aba ma betrachten.In die Belagerung teil 3,da wo die Daedalus ankommt hat sie ja auch schon ein ZPM an Bord.Oda?Da warn die Schilde schon auf 80%runta.Und das bei minimalen Beschuss.Zudem halten die Schilde nicht viel.Man siehts ja.Der Schild von Atlantis is viel stärker.Zudem war die Orion noch niche ma voll einsatzfähig.Wie jetzt mit Schilden oda so.Schon alleine unter beschuss von Drohnen würde der Schild bald nachgeben.An Antikerschilden
                        pralln die ja ab.Und die Ori sind ja fast Antiker.Aba gott sei dank nur fast.Und man hat ja gesehen wie die Waffeln der Ori droff zimmern.Da hat der Asgartschild net lange gehalten.
                        ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Der alte, ja. Aber wir reden vom neuen. Mit Asgardcore und ZPM. Die halten sogar den Ori stand und dass deren Schilde schwächer sind als die der Antiker wage ich nac wie vor zu bezweiflen.
                          Drohnen hält das Asgardschild auch stand, jedenfalls hab ich von einer Folge der 4. Staffel SGA gehört. Wie lange Antikerschilde Drohnen aushalten ist auch unklar, der Jumper damals hatte nur einen Streifschuss abbekommen und die Schilde waren sogut wie unten. Auch Anubis Schildtech basierte auf Antikertech, die hatten nicht den Hauch einer Chance.

Unterschätz mal Asgardtech iVm viel Energie (ZPM, Asgardcore, etc) nicht.

Kommentar

Unteschätzen.Naja ich bin mir nur ehm im unklarn.Weil guckt ma.Eine Rasse,die die wohl höchst entwickelste der Serie ist,mit einer Rasse von zwar auch sehr geiler tech un so(Asgart)gleich zustellen find ich vlllt ein bissel übertrieben.Ich wage ja auch net zu bezweifeln das die BC-304 jetzt ein ernstzunehmender Gegner is,aba überlegen?Nie und nimmer.
                            Und das ZPM ist ja auch irgendwann alle,und es gibt nur ein Volk was das herrstelln kann.Und dann sind die Strahlenwaffen vllt schwächer.
                            ~Otto von Bismarck~

Kommentar

Klar sind die Strahlenwaffen und Schilde ohne ZPM schwächer. Allerdings gibts genug ZPMs.
                              Aber überleg mal: Die Antiker waren vor ihrem Aufstieg die unangefochtene Rasse. Das bestreit ich gar nicht. Aber die Auroraklasse zB ist jetzt auch schon 10k Jahre alt. Die Asgard haben damals auch schon die Weltraum besiedelt, vllt ähnlich wie wir, ws aber schon weiter entwickelt.
                              Und hier kommt der Punkt. Die Antiker sind nach wie vor die stärkste Rasse, keine Frage. Würde einer von denen absteigen und ne Waffe, ein Schiff oder sonstwas bauen, wär das unübertreffbar.
                              Allerdings ist das Zeug in der MS und der Pegasus nicht auf dem neusten Stand.
                              Dazu kommt, dass die Asgard ebenfalls aufgestiegen wären, wenn sie nicht in ihrer DNS rumgepfuscht hätten. Geistig sind beide Rassen sich auf jedenfall ebenbürtig (Asgard und Antiker kurz vor dem Aufstieg).

Ein weiteres Argument: Die Odysseus hat Orischilde geknackt, Schilde, die von Aufgestiegenen entworfen worden sind.
                              Außerdem wurde die Asgardtech speziell für den Krieg erforscht, während die Antiker Pazifisten waren. Nicht dass Drohnen schlecht sind, aber sie sind wohl eher als Defensivwaffe gebaut worden. Man hätte sicher das ein oder andere verbessern können, aber darin sahen die Antiker keine Sinn.
                              Die Asgard hingegen wollten in dem Fall die ultimative Waffe bauen und haben so sicherlich alles an Leistung rausgeholt, was sie konnten.

Klar, man kanns nicht beweisen, aber ich bleib bei meiner Meinung: Die Asgard sind mittlerweile die besseren Schiffebauer.

Kommentar

Zitat von Serge Beitrag anzeigen
                                Klar, man kanns nicht beweisen, aber ich bleib bei meiner Meinung: Die Asgard sind mittlerweile die besseren Schiffebauer.
                                Das glaub ich nicht Stell dir mal vor ein voll einsatzbereites Aurora Kriegsschiff würde gegen eine Asgard O'Neil Klasse antreten wer würde Gewinnen. Ich glaub nicht das die Asgard Gewinnen, Dronen können Schilde durchdringen und bis der Asgard an Bord dagegen was unternehmen kann is sein Schiff Schrottreif.

Nich das ich die Asgard jetzt schlecht machen will aber die Antiker sind einfach besser .
                                Stargatekenner
                                Spezialgebiete: Schiffe,Antriebe,Schilde,Waffen

Kommentar

Lädt...
                                X